Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Public Test Universe (PTU) - Arena Commander v1.0.3 Test


Merethos

Empfohlene Beiträge

Im PTU kann aktuell der kommende Star Citizen Patch Version 1.0.3 ausprobiert werden. Wie Ihr Zugang zum PTU erhaltet und es startet, findet Ihr hier und hier.

 

Der aktuelle Patch v 1.0.3 enthält wieder größtenteils Spielverbesserungen und Fixes. Lediglich eine neue Waffe (Tarantula 870) wurde hinzugefügt. Die aushürlichen Patches

 

Notes finden sich hier.

 

Quelle: RSI

 

 

 

Quelle: starcitizenbase.de   Autor:  L0ll3r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.beim vorletztem Patch kommt die Fehlermeldung  Unable to load Metafile.

Hattet ihr auch das Problem?

Retry Patch habe ich versucht und auch den Launcher neu gestartet,hat aber nichts gebracht.

Alle patches neu laden habe ich noch nicht probiert,da das Abladen sehr lange gedauert hat.

 

Würde mich über einen Tipp freuen,das ich nicht nochmal alles abladen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kurze Frage zu dem Thema: Es ist aktuell weder die Anmeldung noch sonst etwas zum PTU möglich. Gibt es dazu genauere Informationen (außer das es offline ist)?

Laut Info soll es ja nicht mehr weit bis zum "richtigen - dauerhaften" Release sein aber sämtliche Links sind tot oder man landet in endlosen Laberthreads. Ich stehe daher auf dem Schlauch, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

 

Weiß jemand etwas genaueres?

 

EDIT: Also wann es tatsächlich dauerhaft zugänglich sein soll?

Bearbeitet von Jack Aubrey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zu dem Thema: Es ist aktuell weder die Anmeldung noch sonst etwas zum PTU möglich. Gibt es dazu genauere Informationen (außer das es offline ist)?

Laut Info soll es ja nicht mehr weit bis zum "richtigen - dauerhaften" Release sein aber sämtliche Links sind tot oder man landet in endlosen Laberthreads. Ich stehe daher auf dem Schlauch, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

 

Weiß jemand etwas genaueres?

 

EDIT: Also wann es tatsächlich dauerhaft zugänglich sein soll?

 

Aktuell ist halt kein Patch im PTU "geladen".

Der letzte (1.0.3) ist online.

Also gibt's nix zu testen.

 

Laut welcher Info ist es zu welchem "richtigen-dauerhaften Release" nicht mehr lange hin?

Und welche Links sind tot?

 

Es ist jetzt genau16:58.

 

"Es" ist tatsächlich und dauerhaft zugänglich. Und soll es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mit war es grau unterlegt und nicht auswählbar. Jetzt habe ich mir grad erlesen, dass es nur auswählbar ist wenn ein Patch "aktiv" ist.

 

Die "toten Links" bezogen sich auf den alten Beitrag zum PU. Dort befanden sich die Registrierungs- und Feedbackthreads bei RSI. Die funktionieren alle nicht mehr. Daher war mein Schlußfolgerung, dass inkl. dem grau unterlegten "PTU" unter "my RSI" nichts mehr geht.

 

"Dauerhaft". Wie schon im anderen Thread geschrieben sind meine Infos Mitte 2013. Dann nur einige Infohäppchen und kurze Tests wo das mit dem Hangar und später ree Flight losging und dann erst wieder letztes Wochenende. Mitte 2013 war Stand der Dinge, dass man mit einem System starten wollte. Es sollte ein Planet zum landen geben und innerhalb des Systems (stark vergleichbar mit Freelancer) sollten erste Aufträge möglich sein.

Da ich die aktuelle Definition "PTU" verpennt habe, bin ich mir nicht sicher ob das, was ich darunter verstehe noch der Stand von Mitte 2013 ist. Das Video (bin mir nicht sicher ob das vom Event in Australien war, habe einfach zu viel angesehen und gelesen die letzten Tage), wo das Schiff auf dem Planeten landet und der Char dann vor einem Reparaturshop steht etc. pp. wurde auf der Bühne life gespielt und CS kommentierte dazu. Genau DAS passt zu meiner PTU Vorstellung und der Aussage von Mitte 2013.

Das aktuelle Feedback des PTU sagt aber mehr oder minder nichts anderes als "Ist das Selbe wie "Broken Moon"". Jetzt wäre eher die Frage angebracht "was ist denn Kern des angepeilten PTU"? Wie gesagt, es sollte mal das erste System sein, von dem aus sich alles weiter entwickelt. Würde heute zum Wort "Alpha" und später "Beta" passen.

 

Achso und "Dauerhaft" sollte es glaube ich nach dem FPS werden. CS meinte doch irgendwie, dass die Module noch zusammenfließen sollen. 

 

Aktuell ist Free Flight und Race usw. nichts weiter als ein Appetithäppchen. Es sollte irgendwann 2015 mit dem "System" losgehen. Keine Ahnung ob Ihr nachvollziehen könnt was zu sagen versuche.

Bearbeitet von Jack Aubrey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay.

 

PTU = müsste eher "Patch Testing Universe" heissen.

Das Ding hat aktuell nix mit dem Persistance Universe zu tun.

Der Begriff ist quasi nagelneu und ist eigentlich uneigentlich "nur" die Bezeichnung für den Testserver von RSI.

Da spielen die dann die Patches auf, die kurze Zeits päter auf den Rest der Spieler "losgelassen" werden.

Testserver, um etwas Vorlauf für die schlimmsten Bugs zu haben.

Das gleiche Prinzip gibt es auch bereits bei anderen online-Games (z.B. EvE online). Bugfixing und Balancing mit Userbeteiligung.

 

Momentan läuft da aber auch "nur" der Arena Commander (AC) - denn das ist der aktuelle Stand der Entwicklung.

 

Wie schon geschrieben - erst wird wohl ein wenig SQ42 spielbar werden (also "Star Citizen offline").

Siehe Roadmap.

Vorher kommen noch das FPS- und das Planetside Modul.

(und die Multicrew-Schiffe).

 

Mit der Alpha für das PU rechnet hier eigentlich keiner vor 2016.

 

-> es hat sich alles ein wenig verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, daher die Verwirrung. Dann macht es Sinn.

Mich wundert ein wenig die Verzögerung. Ich glaube mich zu erinnern, dass Spielrelease Ende 2015 sein sollte. Na auf jeden Fall arbeiten elend viele Leute am Spiel. Ein wenig verwundert bin ich da schon, dass es auch in Anbetracht des enormen Betrages, der mittlerweile gesammelt wurde noch "so" langsam voran geht. Ich finde es nur verwunderlich. Ich habe keinen Stress damit. Lieber gut als "zeitig und schlecht".

 

Meine "Danke" sind heute schon aufgerbaucht, Ihr habt mir alle wirklich sehr geholfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Release Ende 2015 ging aber auch von einem anderen Umfang des Spiels aus.

Und naja, in Anbetracht der Sache, dass es sehr, sehr viele verschiedene Elemente in SC geben wird, ist der Zeitplan noch human. Du musst auch berücksichtigen, dass die das Team ja nicht von Anfang an in der Form zur Verfügung hatten, sondern alles noch aufgebaut wurde und immer noch wird. Dazu ist der Betrag der zur Verfügung steht auch nicht sooo hoch im Vergleich zu den Bugets anderer AAA-Produktionen.

Allein Destiny lag bei 500 Millionen. Gut, da is auch sehr viel Geld für Marketing dabei, aber trotzdem is CR hier mit RSI noch weit davon entfernt.

Und auch die Produktionsdauer ist im Vergleich zu anderen AAA-Spielen sogar recht stramm geplant. Man darf es auch nicht mit COD vergleichen, die immer einen 5 stündigen Aufguss als Vollpreisspiel verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast Du auch Recht. Ich lese derweile mal alles ein wenig nach und zusammen, was ich verpasst habe und dann denke ich, werde ich, wohl ein wenig weiter vesuchen mit Freunden zusammen auf eine Map zu kommen und dann eher auf den FPS warten. Es ist wie damals bei "Path Of Exile", da war ich auch in der Alpha, es gabe zig Releases, Löschungen, Resets der Chars und irgendwann gings dann mal los. Zwischendurch hat man eigentlich nur ein wenig üben können. Ich denke mal dass es bei SC ähnlich wird. Man lernt fliegen, übt Waffenzuordnungen und so weiter und hat dann ein solides Wissen wenn es los geht.

Ich finde das mit den REC deswegen gar nicht mal so schlecht. Man mietet sich was man braucht, probiert rum, lernt Waffensysteme und Schiffe kennen... Naja, dieses Jahr kommt einiges. Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Vorgehensweise ist sozusagen der aktuelle "Mainstream". :-D

 

Einige zocken halt mehr im AC, andere (wie ich) so gut wie gar nicht - informieren sich aber trotzdem stetig und "sind am Ball".

Einige Citizen engagieren sich dazu noch im Bugfixing und Balancing und posten ihre Eindrücke/Berichte im RSI - Forum.

Das finde ich besonders vorbildlich, da es den Devs wirklich hilft.

 

Bis es eine spielbare Beta (die dem "Meister" genügt) wird, werden noch so einige Höhen und Tiefen genommen werden müssen.

Es wird Tränen geben...

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...