Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

Hilfe.....(bin total erschüttert)


Tyrell63

Frage

Hallo

 

Eigentlich dachte ich, meine Kiste sei einigermaßen aktuell

Medion X783X

Intel i7-4710MQ, 2.5GHz

16GB RAM

NVidia GTX 880M, 4GB

Win 8.1 (64-bit)

 

aber SC ist nicht spielbar :-(

Ruckelarie bzw Diashow, selbst mit Graphics low

 

Zum Glück gab es ja diese WE die Möglichkeit zum testen..............

 

Na ja, dann wird SC wohl nix...........und ich bleib mit meiner DK2 bei Elite

 

Gruß

Lutz

 

P.S.: mit was für einem Rechenmonster läuft denn SC flüssig?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich hab den Tipp auch aus den US Foren

In den NVidia Einstellungen die "echte" Star Citizen.exe als "nutze dann die NVidia Karte" eintragen - und dann geht´s

 

Grade kurz getestet (Einstellungen Medium) Frame Rates von 60 (Hangar) und 58 (AC)

 

(geht also doch) :-)

 

Gruß

Lutz

 

Soviel zu den "Klugsch***" die behaupten Laptops und "M" Grafikkarten wären Müll! :-D:happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich kann mir denken wer mit dem Klugscheisser gemeint ist, und ich bleibe bei meiner Meinung das Laptops und mGPUs zum vernünftigen zocken Müll sind. Aber wahrscheinlich stelle ich auch andere Ansprüche, ich gehöre zu den Leuten die wissen dass es auch Auflösungen jenseits von 1920x1080 gibt und die wissen wo die Stellschrauben für Antialiasing und andere Bild Verbesserungen zu finden sind.

Sent from the Sombrero Galaxy

Bearbeitet von Cid F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich kann mir denken wer mit dem Klugscheisser gemeint ist, und ich bleibe bei meiner Meinung das Laptops und mGPUs zum vernünftigen zocken Müll sind. Aber wahrscheinlich stelle ich auch andere Ansprüche, ich gehöre zu den Leuten die wissen dass es auch Auflösungen jenseits von 1920x1080 gibt und die wissen wo die Stellschrauben für Antialiasing und andere Bild Verbesserungen zu finden sind.

Sent from the Sombrero Galaxy

 

Das mag vor 10 Jahren so gewesen sein, heutzutage wird neue Hardware immer stromsparender und damit auch Kühler.

Die Leistung moderner Gaming Laptops liegt nicht weit entfernt von Desktop PCs. In spielen macht dies oft sogar garkeinen Unterschied mehr.

 

Willst du nicht glauben? Guckst du hier: http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/notebooks/33687-schenker-technologies-xmg-p705-mit-geforce-gtx-980m-im-test.html?start=5

Bearbeitet von Chaser187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich möchte es mal etwas direkter formulieren. Mit einem Aldi-Notebook ein Next Gen Game mit Cryengine anständig in HD+ zocken zu wollen, ist wie mit einem Lastwagen ein Formel 1 rennen zu bestreiten.

Hier wirst du um eine neue HW-Plattform nicht herum kommen, wenn es frustrationsfrei sein soll.

Aber man muss meine Meinung nicht teilen, denn ich bin eher ein Fan des Mottos: "Kraft kommt durch Kraftstoff" :)

  • Upvote 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das mag vor 10 Jahren so gewesen sein, heutzutage wird neue Hardware immer stromsparender und damit auch Kühler.

Die Leistung moderner Gaming Laptops liegt nicht weit entfernt von Desktop PCs. In spielen macht dies oft sogar garkeinen Unterschied mehr.

 

Willst du nicht glauben? Guckst du hier: http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/notebooks/33687-schenker-technologies-xmg-p705-mit-geforce-gtx-980m-im-test.html?start=5

Also echt jetzt? Hast du das Ironie-Schild vergessen?

Warum gibt es dann nicht nur noch Gaming Laptops? Und warum sind aktuelle Desktop-Grafikkarten alleine trotzdem mindestens halb so groß wie ein Laptop an sich?

 

Dazu kommt noch, dass ein Laptop schwer aufrüstbar ist.

Ich persönlich halte von Gaming Laptops rein gar nix. Nichts als Geldverschwendung ist das. Ein Laptop ist ein Office-Instrument. Halbwegs ausgestattet ist er multimediatauglich und man kann einige aktuelle Spiele zocken. 

Aber der Aufpreis für einen "Gaming"-Laptop ist total unverhältnismäßig.

 

Bzgl. Threadersteller. Grundsätzlich würde ich kein Geld für einen Medion-PC oder Laptop ausgeben. Aber das ist ein anderes Thema.

Jetzt hat er ihn ja und dieser Laptop sollte auch in der Lage sein das was aktuell von Star Citizen zu sehen und zu machen ist darzustellen.

Aber ich habe meine Zweifel ob das auch für die Releasefassung reichen wird, außer in niedriger Auflösung.

Wenn einem das genügt, bitte sehr.

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mich würde interessieren wie man diese Karteinno3d-gtx980ichill-1-950x633.jpg

 

inno3d-gtx980ichill-9-950x633.jpg

 

 

in einen Laptop eingebaut bekommen will. Nur zur Info: es ist zur Zeit die schnellste und kühlste Graka für den Consumer Markt. 3Slot Bauhöhe.

Wenn ich nun noch die AMD Flaggschiffe nehme wirds echt abenteuerlich die in einen Lappy zu verbauen. Die Leistung "moderner GameLaptops" liegt sehr wohl sehr weit hinter der Leistung von normalen PC´s. Liegt in der Natur der Sache. Ein Laptop hat kein sehr effizientes und Leistungsstarkes Netzteil, er arbeitet mit Akku und einem entsprechenden wenig leistungsfähigen Netzteil.  Effektive Kühlung ist praktisch nicht vorhanden , so das einige Hersteller auf sehr witzige "Kühllösungen" kommen. Sehr geil finde ich die zusätzlichen Pads mit Lüftern. Da schrei ich mich jedesmal weg wenn ich jemanden mit sowas sehe. Es gibt gute Kühllösungen, ja, aber diese Notebooks/Laptops sind ungleich teurer. Solange wir Consolen Portierungen am Pc spielen mussten ging das natürlich relativ problemlos mit "Gaming Laptops" aber sobald man wirklich die Hardware herausfordernde Spiele zocken will, sollte man einen großen Bogen um sogenannte "Gaming Laptops" machen. Von der Qualität und Größe der Displays gar nicht erst anzufangen.

Gruß

Chase

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke an Spacecrawler, Fullerbie

Damit sind es auf 1 Frage, 2 hilfreiche Antworten, ein paar Kommentare und viel überflüssiges Gewäsch

(ist sehr KiGa lastig hier)

Mein (gab es nicht bei Aldi) Laptop (von Office Applikationen hat der noch nie was gesehen) läuft in der

für mich guten Auflösung / Darstellungstiefe.

Ach spiele ich (momentan noch) lieber Elite Dangerous und setze auch sonst die Prioritäten für mich

anders als den besten/längsten/größten zu haben

 

(Admin´s - könnt ihr den Thread hier bitte löschen, danke)

 

mfg

CMDR Lutz Rahe

(z.Zt Hip 19925)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...