Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

Hilfe.....(bin total erschüttert)


Tyrell63

Frage

Hallo

 

Eigentlich dachte ich, meine Kiste sei einigermaßen aktuell

Medion X783X

Intel i7-4710MQ, 2.5GHz

16GB RAM

NVidia GTX 880M, 4GB

Win 8.1 (64-bit)

 

aber SC ist nicht spielbar :-(

Ruckelarie bzw Diashow, selbst mit Graphics low

 

Zum Glück gab es ja diese WE die Möglichkeit zum testen..............

 

Na ja, dann wird SC wohl nix...........und ich bleib mit meiner DK2 bei Elite

 

Gruß

Lutz

 

P.S.: mit was für einem Rechenmonster läuft denn SC flüssig?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hab das mal zu unserem ArenaCommander Thread verschoben.

 

Cid hat es geschrieben und damit liegt er auch richtig. Der Laptop hat, wenn er noch die Original Installation hat, einige Stolpersteine eingebaut. Da läuft so viel Schabernack im Hintergrund das an flüssiges spielen mit den kastrierten Komponenten nicht zu denken ist. Eventuell würde ein neu aufsetzen des Systems mit einigen Anpassungen dazu führen, dass SC spielbar wird. Wetten würde ich darauf aber nicht. Ich gehe davon aus , dass kein Standard Nvidia Treiber  installierbar ist, sondern nur der von Medion. Genau da liegt das Problem. Medion verbaut leider solch kastrierte Grakaversionen das es einem graut. Da sind teilweise essenzielle Funktionen abgeschaltet oder fehlen völlig. Deshalb erkennt der Standard Nvidia Treiber diese mobilen Versionen auch nicht als Graka von Nvidia. Wenn man Glück hat, gibts einen neuen Treiber von der Medion Seite und der behebt das ein oder andere Problem.

Generell sollte man aber SC nicht mit Laptop versuchen zu spielen, da diese nicht die Spitze der Evolution des PC´s darstellen und immer kompromisse eingehen müssen. Auch hier gibt es ausnahmen, die sind aber sehr sehr teuer.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

und kommt als M nicht annähernd an die 980 oder 780 heran

 

das zweite Problem wird sein, daß die Plattform entweder GPU oder CPU zugunsten der Hitzeentwicklung oder um das NT nicht zu überlasten mit Sicherheit auch noch herunterschraubt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Energiesparmodus aus? Hintergrundprogramme geschlossen? Für gute Kühlung gesorgt?

 

Der Laptop sollte SC eigentlich locker darstellen können. Ignorier einfach Cid F, der hat offensichtlich keine Ahnung.

Bearbeitet von Chaser187
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ein paar Antworten

 

Überflüssige Software / Dienste unter Windows 8.1 wurden alle entfernt

Es ist ein NVidia Treiber, kein angepasster von Medion. (GeForce Game Ready Driver Version 347.52)

Spiele wie z.B. Elite Dangerous, Mechwarrior, War Thunder etc... alle in höchster Auflösung / Details

Benchmark (3D Mark 1.4.848) beim Sky Diver Test 17294

 

Gruß

Lutz

 

Ach ja, es ist ein i7, kein i5 (mein Tipfehler)

Bearbeitet von Tyrell63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Chase Hunter sagt schon sehr viel richitges... einfach mal nachgehen.

 

 

 

Hinzu würde ich empfehlen die Temperaturen auszulesen? Überhitzt irgendwas und muss runtertakten? Wenn ja.. Laptop entstauben einen laptopkühler kaufen und wenn die Temperaturen richtig gut rennen und das ding nich geblockt ist könnte mann für SC die CPU sicherlich etwas Takten.. falls das bei Laptops noch geht.

 

 

Ansonsten empfehle ich wie immer fürs Zocken.

 

Kauf dir nen PC ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

wenn´s die Hitze wäre, würde der Lüfter ja mal hochdrehen

Tut er aber nicht.

Das ist bei MWO bzw E:D (in den großen Stationen) anders. Da rennt er dann los um zu kühlen

 

Ich hab eher das Gefühl dass SC nur auf GPU0 läuft (die Intel HD Graka) und nicht GPU1 ansteuert. Denn auch die Bewegungen mit der Maus sehen ruckelig und Software emuliert aus.

Und immerhin ist ein Gaming Laptop, weil mir für´n PC der Platz fehlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hab mal was gefunden vieleicht Hilft es ja weiter:

Zuweisen einer Anwendung zu einer Grafikkarte mit NVIDIA Optimus Technologie

Wie kann ich zu meiner NVIDIA-Grafikkarte wechseln?

Wenn eine Anwendung gestartet wird, für welche die zusätzliche Leistung der NVIDIA-Grafikkarte benötigt wird, schalten Systeme mit der NVIDIA Optimus Technologie nahtlos dazu über und deaktivieren diese, sobald sie nicht länger benötigt wird.

VORSICHT

Wenn statt der integrierten Intel-Grafikkarte, die dedizierte NVIDIA-Grafikkarte genutzt wird, kann dabei mehr Akkustrom verbraucht werden.

LÖSUNG

Das Wechseln zur NVIDIA-Grafikkarte ist von Anwendungsprofilen abhängig. Wenn eine Anwendung kein solches Profil besitzt, können Sie die Grafikkarte manuell zuweisen:

Klicken Sie auf Start und danach auf Systemsteuerung. Wählen Sie links im Fenster Klassische Ansicht aus.

Doppelklicken Sie auf NVIDIA-Steuerung.

Klicken Sie auf Ansicht und anschließend auf Option "Mit Grafikprozessor ausführen" dem Kontextmenü hinzufügen. Schließen Sie die NVIDIA-Steuerung.

Rechtsklicken Sie auf den Namen der Anwendung und wählen Sie Mit Grafikprozessor ausführen. Klicken Sie anschließend auf Hochleistungs-NVIDIA-Prozessor.

Grüßle Fulli

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Energiesparmodus aus? Hintergrundprogramme geschlossen? Für gute Kühlung gesorgt?

Der Laptop sollte SC eigentlich locker darstellen können. Ignorier einfach Cid F, der hat offensichtlich keine Ahnung.

Also ich musste schmunzeln.

Sent from the Sombrero Galaxy

  • Upvote 4
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Meine bescheidene Meinung ist eine Kombination aus der von Cid F, Cpt. Adama und Chase Hunter.

 

Mit den 2,5Ghz reißt du die Wurst nicht vom Brot! Solltes schon mehr Dampf haben! (Egal ob i5 oder i7, 3Ghz  + X sollest du schon haben)

Die 880M ist definitiv ein Flaschenhals. ( M !!!!!)

 

Denke auch nicht das Hitze dein Problem ist.

Wenn du einen aktuellen, passenden GK-Treiber drauf hast, ausbremsende Software gelöscht hast und es trozdem nicht besser wird, wars das auch schon.

 

Sorry, GAME OVER.

 

 

 

Der Laptop sollte SC eigentlich locker darstellen können. Ignorier einfach Cid F, der hat offensichtlich keine Ahnung.

 

Da lehnt sich aber jemand ganz schön aus dem Fenster!

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Frage aller Fragen: Welche Auflösung fährst du denn? Etwa 2560x1440 oder 2560x1600?

 

Falls 1920x1080 sollte SC auf deinem Laptop eigentlich schon laufen.

Welche Einstellung in SC hast du gewählt? Bei deim System würde ich max. auf Medium stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Fullerbie hat da was geschrieben, dass durchaus zur Lösung führen kann. Erinnere mich dunkel an ein solches Problem mit Mass Effect 3 auf meinem alten Medion Aykoja , da musste ich damals tatsächlich auch explizit die Nvidia einstellen damit das blöde Scheissendrtecks Teil die auch genutzt hat. Fullerbie hat es sehr schön beschrieben und es einmal zu probieren is die Sache ja wert.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mein Rechner ist schon etwas älter und ein neuer kommt erst kurz vor erscheinen von SC ins Haus  :-) . Also mit -> I7 4770K, 16GB RAM, GTX 680 4GB VRAM läuft SC sogar im Hangar, und da steht schon bissel was rum, in den höchsten Einstellungen bei 1920x1200 flüssig. Also ist es zumindest momentan noch nicht nötig die allerneuste Hardware zu haben um SC in all seiner Pracht, wenn auch nicht in 4k, genießen zu können. 

Bearbeitet von BugBee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mein Rechner ist schon etwas älter und ein neuer kommt erst kurz vor erscheinen von SC ins Haus :-) . Also mit -> I7 4770K, 16GB RAM, GTX 680 GTX 4GB VRAM läuft SC sogar im Hangar, und da steht schon bissel was rum, in den höchsten Einstellungen bei 1920x1200 flüssig. Also ist es zumindest momentan noch nicht nötig die allerneuste Hardware zu haben um SC in all seiner Pracht, wenn auch nicht in 4k, genießen zu können.

Du brauchst keinen neuen Rechner wenn SC raus kommt. Die CPU übertakten und dann einfach nur die Grafik Karte austauschen sollte völlig reichen. :)

Sent from the Sombrero Galaxy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich geh da voll mit Fullerbie, bei nem Kumpel war das ge-nau-sooo!

Im Nvidia-Treiber die Graka einstellen und SC rennt.

Klar sind 2.5GHz nicht grad der Burner, aber die Anzeichen die du da beschreibst, sind genau die gleichen.

Wenn du viel im Hangar stehen hast, ok, dann kanns auch ruckeln, im AC rennts dann aber dennoch.

 

Grüazallott,

Space

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich hab den Tipp auch aus den US Foren

In den NVidia Einstellungen die "echte" Star Citizen.exe als "nutze dann die NVidia Karte" eintragen - und dann geht´s

 

Grade kurz getestet (Einstellungen Medium) Frame Rates von 60 (Hangar) und 58 (AC)

 

(geht also doch) :-)

 

Gruß

Lutz

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...