Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Store Calculator


Luftwolf

Empfohlene Beiträge

  • Ihr habt Store Credits übrig?
  • Wollt ihr ein Schiffchen einschmelzen?
  • Ihr habt was Schönes im Auge, das ihr euch dafür holen wollt?
  • Und ihr habt keinen Plan, wieviel ihr insgesamt mit Steuern noch draufzahlen müsst?

 

Das muss nicht sein!

 

 Hier kommt mein neues Tool für solche Berechnungen!

 

-> http://goo.gl/Uc0o6t

 

 

Have fun!

 

(Ohne Gewähr - falls ihr nen Bug findet, bitte bescheidgeben. Ich hab's neben einem Banküberfall in GTA geschrieben... ;-))

 

 

 

€dit 1:

Layout verbessert durch @DerMudder - jetzt sieht's ordentlich aus!

Bearbeitet von Luftwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste da einfach mal kurz Hand anlegen. Bitte nehme mir das nicht böse nur ich fand die Optik doof und habe sie dem CCG-Design angepasst.

Änderungen: Ich habe <style>-Block bearbeitet, das h1-Element verschoben, den Google-Font geladen und etwas den Code aufgeräumt.

 

Vielleicht gefällt es dir ja auch?

 

<Edit: Ich habe den langen HTML-Code wieder entfernt>

Bearbeitet von DerMudder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich was falsch? Ich kapier die Rechnung nicht.

Ich gebe ein: Existing store credits: 20

Desired ship price (in store): 100

Vat Rate ist: 19

drücke auf calculate Payment

und heraus kommt

Resulting payment to do: 76,20

(inlcuding a VAT of): 12,17

---------------------------------------------------

Wenn das Schiff 100 kostet und ich 20 Store Credits habe, bleiben 80 übrig. Auf die 80 müssten dann eigentlich noch 19% draufkommen und dann hätte ich eigentlich 95,20 zu zahlen, statt 76,20. Oder?

 

Hab ich wo einen Denkfehler oder stimmt da eine Formel nicht?

Bearbeitet von Veloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkfehler! ;-)

 

Ich versuchs mal aus'm Kopf:

- die 20€ store credits sind netto

- die 100€ fürs neue Schiff sind aber incl. Märchensteuer, d.h. das Schiff selbst ist also nur ~84€ netto wert.

- vom Netto-Wert des Schiffs ziehst Du die 20€ store credits ab, bleiben ~64€ zu zahlen.

- auf diesen Rest zahlst Du jetzt die Märchensteuer: ~12€.

- kommst Du auf ~76€.

 

Et Voila! :-D

*sich das Hirn erstmal wieder entknotet...*

 

PS:

Genau diese bekloppte Rechnerei hat mich vorhin dazu bewogen, mal ein paar Zeilen Kot als Tool abzuseilen... ;-)

 

PPS:

Mir ist grade aufgefallen, dass ich für das einzuschmelzende Schiff den Endpreis incl. Steuer angenommen habe. Aber welchen Preis sieht man, wenn man im Hangar auf "melt" geht? Vermutlich den Netto-Preis, oder?

Das sollte ich morgen... äh 'später' mal checken...

Bearbeitet von Luftwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luftwolf,

 

Find Ich klasse!

Hab dich im RSI Forum mal Nominiert. 

 

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/20519/mvp-most-valuable-posts-nomination/p2

 

Ps: DerMudder auch klasse ergaenzung!

 

 
Wow... now that's a necro.  
 
What's interesting too is that Will has left CIG, so there hasn't been an MVP segment for a couple weeks.  Disco-Lando might take up the MVP stuff again, but we don't know.  
 
For now, it's in space limbo.

 

 

Quelle: RSI

 

blood der Totenbeschwörer just kidding  :tongue: aber wen meint er da mit Will?

Bearbeitet von Obinotus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Sache, vielen Dank dafür.

Kann man das Teil evtl im HQ verlinken, so wie z.B. die MemberMap?

Hallo Luftwolf,

Find Ich klasse!

Hab dich im RSI Forum mal Nominiert.

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/20519/mvp-most-valuable-posts-nomination/p2

Ps: DerMudder auch klasse ergaenzung!

Äääh das funktioniert so leider nicht. MVP im RSI Forum kann nur ein im RSI Forum erstelltes Thema werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luftwolf 

Schreib den Rechenweg evtl. mal mit auf die Seite. Ich musste mir auch das Script anschauen um zu verstehen was da eigentlich genau ausgerechnet wird und wie man an Veloc sieht, gibt das viele die sowas dann erstmal nachrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkfehler! ;-)

 

Ich versuchs mal aus'm Kopf:

- die 20€ store credits sind netto

- die 100€ fürs neue Schiff sind aber incl. Märchensteuer, d.h. das Schiff selbst ist also nur ~84€ netto wert.

- vom Netto-Wert des Schiffs ziehst Du die 20€ store credits ab, bleiben ~64€ zu zahlen.

- auf diesen Rest zahlst Du jetzt die Märchensteuer: ~12€.

- kommst Du auf ~76€.

Danke, jetzt hab ichs kapiert. Ich dachte die 100 Euro wären der Preis ohne Vat gewesen und die Vat würde erst beim Endpreis dazugerechnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*** UPDATE ***

 

- Zeigt jetzt die Schritte der Berechnung an.

- Erlaubt die Auswahl, ob die Credits vom Einschmelzen aus der Ansicht im Hangar kommt, oder man den Preis des Schiffs aus dem Store gelesen hat

 

 

Wichtig!

Derzeit werden auf der CiG-Website nur Dollar-Beträge für Store Credits und Hangar Einschmelzung angezeigt. Daher bitte auch die Währung im Store auf Dollar stellen!

(Jedenfalls solange, bis das Tool auch die Währungen umrechnet... ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das macht einen guten Eindruck.

 

Es gibt aber glaube ich noch einen Fehler: Preis des vorhandenen Schiffes -> "as seen in Store". Hier wird glaube ich die Steuer nicht runter gerechnet.

Wenn ich sonst mein 25$ Schiff einschmelzen will um ein 35$ Schiff zu kaufen zeigt mir das Tool 10$ an obwohl bei meinem 25$ Schiff ja Steuern anfällig waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte ich leider nicht nachvollziehen.

- Habe 120$ Store Melting bei 20% Steuer eingestellt und er hatte korrekt 100$ netto ausgegeben. 

 

Kannst Du den Fehler reproduzieren & wenn möglich bitte per Screenie und Steps demonstrieren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...