Dr.Oversteer Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Hallo Leute Hab mir gestern Star Citizen geholt.Nur hab ich jetzt schon ein Problem.Das Spiel ruckelt bei mir nur.Mein Rig:CPU: Intel® Core™ i7-4710MQ ProzessorArbeitsspeicher Kapazität: 16GB NVIDIA® GeForce® GTX 980M DirectX® 11 Grafikmit 4 GB GDDR5 SpeicherHat jemand eine Idee an was das liegen könnte bzw. ist da wem was bekannt.Vielen Dank schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Picollo Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 du meinst Notebook ? so tolle Hardware, vom ArenaCommander so stark gefordert, daß es in Grund und Boden getaktet wird ? wasn das genau für ein Teil ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 STARMEDIC Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Du hast also einen Laptop. Welche Auflösung fährst du? Bei den Sommertemperaturen ist es gut möglich, dass die GPU runtertaktet.Zudem wirst du evtl. auch eine zweite onboard Grafik von Intel haben. Könnte sein, dass du diese aktiviert hast und SC nicht die nV Karte nutzt.Kann man im Bios umstellen. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 White Wolf Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Ich glaube auch, dass die interne Karte läuft und nicht die 980. Hatte ich bei meinem Alienware auch mal bei einem anderen Spiel.Ich glaube, das kann man sogar mit einem Tastenkürzel umstellen... Ansonsten kannst du dich nur trösten, das SC noch lange nicht optimiert ist... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Michael_Corleone Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Öffne auf dem Desktop die NVIDIA Systemsteuerung und geh unter 3D Einstellungen verwalten- > dort unter bevorzugter Grafikprozessor "automatische Auswahl" auf "NVIDIA Hochleistungsprozessor" ändern, dann müsste es gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Chili Palmer Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 (bearbeitet) Geh mal in dein Nvida Treiber programm ich hatte das gleiche Problem mit beim ersten mal mit meinen Laptop und Arena C. Und lass dir nicht so ein scheiss einreden das es nicht genug optimiert ist, es läuft auf allen aktuellen PC die meisten Problem sitzten einfachn nur 40 cm vorm Bildschrim und wissen grad mal wie der Pc gestartet wird^^ MFG Chili Bearbeitet 7. Juli 2015 von Chili Palmer 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Scarlett Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Geh mal in dein Nvida Treiber programm ich hatte das gleiche Problem mit beim ersten mal mit meinen Laptop und Arena C. Und lass dir nicht so ein scheiss einreden das es nicht genug optimiert ist, es läuft auf allen aktuellen PC die meisten Problem sitzten einfachn nur 40 cm vorm Bildschrim und wissen grad mal wie der Pc gestartet wird^^ MFG Chili Sorry aber, ich glaube das kann man auch ein bisschen ohne Beleidigungen schreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 STARMEDIC Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Chili Palmer, ich weiß zwar nicht was du unter "Hilfe" verstehst. Aber erst hier den Support der User runter voten und dann nicht einmal selbst in der Lage sein eine anständige Hilfe abzuliefern. Im Gegenteil, den Ersteller und andere hier auch noch anpöbeln sie seien zu doof. Bitte überdenke deine Art der Wortwahl. Das hier ist nicht das Forum der Comupter-Bild. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 White Wolf Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Danke Sharky, aber das musst du nicht tun. Vielleicht sollte ich mich von meinem Grundsatz trennen, keine Roten zu verteilen.Aber dann käme ich aus dem Klicken nicht mehr raus, befürchte ich... Kindergarten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Dr.Oversteer Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Öffne auf dem Desktop die NVIDIA Systemsteuerung und geh unter 3D Einstellungen verwalten- > dort unter bevorzugter Grafikprozessor "automatische Auswahl" auf "NVIDIA Hochleistungsprozessor" ändern, dann müsste es gehen.Habe das jetzt probiert aber er lässt mich das nicht ändern.Er schreibt: Access denied, failed to apply selected settings to your system Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Chase Hunter Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 @WhiteWolf was hat Sharky denn damit zu tun? Was will er machen. Du hast also den gleichen Grundsatz wie ich. Keine Roten! Fällt tatsächlich manchmal schwer!GrußChasePS Dr. Oversteer schreib mal was für ein Gerät es ist. Eventuell ist es ne herstellerspezifische Einstellung die da nötig ist. Eventuell is es auch ganz banal und man muss sie nur im BIOS aktivieren. Alles schon erlebt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Dr.Oversteer Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Es ist ein Medion Erazer X7835 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 B.J. Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 (bearbeitet) Ich tippe auf eine Einstellung im Bios. Das würde auch erklären, warum der Treiber das Deinen Schilderungen nach nicht übersteuern kann.out of tapatalk Bearbeitet 7. Juli 2015 von B.J. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Katzenschinken Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Evtl. auch die Einstellung als Administrator ausführen du musst. Tapatalked Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Michael_Corleone Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Habe das jetzt probiert aber er lässt mich das nicht ändern.Er schreibt: Access denied, failed to apply selected settings to your system Genau - probiere noch mal, dass du die Einstellung unter Admin-Recht einstellst. Ansonsten schwebt mir eine radikalere Lösung vor - den Treiber samt Software sauber entfernen und dann den Treiber noch einmal neu installieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Chase Hunter Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Das Medion Gerät zählt durchaus zu den Besseren. Bei Medion Geräten kann es sein, dass es tatsächlich eine Tasten Kombination gibt, die zwischen Nvidia Graka und interner IntelGrafik umschaltet. Meist ne FN Taste und ne Funktionstaste. Adminstratorrechte sollten awwa auf jeden Fall gesetzt sein wenn man im Nvidia Systemsteuermodul Änderungen vornehmen will. BIOS sollte auch überprüft werden.GrußChase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Dr.Oversteer Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 So Leute habs geschafft, anscheinend macht laut einem Nvidia forum das geforce experience programm probleme, so das man in der systemsteuerung nichts umstellen kann.hab jetzt den Grafiktreiber neu instaliert ohne geforce experiencehab auch bemerkt das ich elite dangerous mit der intel gpu gespielt hab XDVielen vielen dank LeuteSeit die Besten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Boomer Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 (bearbeitet) Und was lernen wir draus, bei Ruckeln und Jecken erst mal mit dem Fachmann sprecken. Hihi Bearbeitet 8. Juli 2015 von Boomer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Kryonoc Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Und was lernen wir draus, bei Ruckeln und Jecken erst mal mit dem Fachmann sprecken. Hihinet lieber vorher mal die Treiber checken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 MadMag Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Da dem TE ja geholfen wurde, mache ich hier mal dicht.Sonst entwickelt sich da womöglich noch eine Sprüche-Sammlung draus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
Dr.Oversteer
Hallo Leute
Hab mir gestern Star Citizen geholt.
Nur hab ich jetzt schon ein Problem.Das Spiel ruckelt bei mir nur.
Mein Rig:
mit 4 GB GDDR5 Speicher
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte bzw. ist da wem was bekannt.
Vielen Dank schon mal.
19 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge