Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Simulationsprodukte für Star Citizen


Xenomorph

Empfohlene Beiträge

Hi Groz,

ob das angenehmer ist oder nicht kann man so pauschal nicht beantworten und muss ausprobiert werden.
Leih dir wenn möglich mal einen Joystick oder HOTAS von einem Freund oder kauf dir was einfaches zum ausprobieren.
Vielleicht hat auch der A&V um die Ecke was passendes im Regal stehen.

Ich für meinen Teil werde die Maus wohl eher selten bis gar nicht nutzen.
Für alles was nicht Fliegen heißt, nutze ich das Gamepad.
Mag sein, dass man mit der Maus genauer und/oder schneller zielen kann aber das Gefühl "wirklich" am Steuer zu sitzen bekomme ich mit einer Tastatur einfach nicht :rolleyes: 
Zur Zeit habe ich den T Flight HOTAS X für den Anfang und werde später zu einem etwas hochwertigeren Modell wechseln.
Mal sehen was Saitek da abliefern wird.
Wenn du ein Tablet über hast, kann ich als kleine Erweiterung noch Power-Grid von Roccat empfehlen.
Damit hast du ein weiters, frei konfigurierbares, Eingabegerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für das Fliegen empfinde ich persönlich Joystick und Schubkontrolle als angenehmer.
Das mit dem Kämpfen überlasse ich auch denen, die wenigstens eine Chance haben zu treffen.

 

Ich verwende den T.Flight X von Trustmaster. Alles drüber wäre mir auch zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus und Tastatur sind nett. Wirkliches Fluggefühl, und vor allen Dingen das was Ralleyfahrer als Popometer bezeichnen, kommt erst mit nem Stick, vorzugsweise sogar 2 Sticks oder HOTAS, auf

Als Beispiel

Flieg mit der M&T mal ne 300er. Sehr unruhiges Biest und es dauert ewig sich an dieses Rumgehüpfe zu gewöhnen.(is meine persönliche Erfahrung und muss von niemandem geteilt werden)

Dann flieg mit einem Stick. Das Biest ist immer noch unruhig aber wesentlich schneller beherrschbar.

Der Stick ist wegen der zusätzlichen Achse der Maus gegenüber vorzuziehen. Richtig konfiguriert sind damit Flugmanöver möglich die mit M&T einfach nicht machbar sind.

Das sieht dann bei größeren Pötten eventuell ganz anders aus.

Mir gefällt das Konzept von CIG alle möglichen Steuerungen zu unterstützen sehr gut. Mit ner Idris machste keinen Raumkampf und brauchst nicht unbedingt einen Stick. Mit ner Hornet schon.

Ich habe mich gestern mal mit der Konfiguration meines Joysticks beschäftigt und war zunächst genervt. Nachdem ich mich da durchgebissen habe, war ich überrascht, wie gut die unterschiedlichen Steuerungen konfigurierbar sind. Allein die Möglichkeit sämtliche Knepjes mit Hilfe von den einzelnen Tasten (ALT, AltGR, L CTRL und R CTRL) mehrfach belegen zu können macht das Ganze doch ziemlich rund.

Jeder wird da aber andere Vorlieben haben

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Produkte bereits released?

An die Leute die Mit Joystick fliegen wie ist es so? Da ich mich auf Handel spezialisieren werde muss ich nich soviel kämpfen. Daher meine Frage lohnt sich ein Joystick zum normalen fliegen? ist er da angenehmer als maus und Tastatur?

 

1. Wer weis, wann die Produkte herauskommen? Die eine Mechanik die sie auf dem Gamscom-Event unter einer Käseglocke gezeigt haben sieht mir nicht nach "soon" aus. Abgesehen davon, dass es beim gegenwärtigen Stand der Controller Modi eher doof wäre die Dinger auf den Markt zu werfen.

 

2. Wenn du als Händler eh nicht competitiv am Raumgefecht teilnehmen willst, dann lohnt sich der Kauf wohl nicht. Die Trackballs werden die Joysticks eh kaum im Raumgefecht aufwerten und nur um damit einfacher durch irgendwelche Menüs scrollen zu können 150-400$ für ein Saitek-Produkt hinzulegen ist schon fragwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gestern mal mit der Konfiguration meines Joysticks beschäftigt und war zunächst genervt. Nachdem ich mich da durchgebissen habe, war ich überrascht, wie gut die unterschiedlichen Steuerungen konfigurierbar sind. Allein die Möglichkeit sämtliche Knepjes mit Hilfe von den einzelnen Tasten (ALT, AltGR, L CTRL und R CTRL) mehrfach belegen zu können macht das Ganze doch ziemlich rund.

Jeder wird da aber andere Vorlieben haben

Gruß

Chase

Hast Du es schon mal geschafft eine Doppelbelegung auf Grundlage von zwei gleichzeitig gedrückten Joystick-Tasten hinzugekommen? Beispielsweise Pinky und Feuerknopf?

out of tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wege dem Patch kann isch dat erschd später mache. Awwa eisch hot geschdern mol so wat ähnlisches macht. Manuell ingebb mit Joystick4SC. Is nen nettes Programm und is für solch dinger janz gudd. Awwa des dann zu importiere war Glicksach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Saarlänner. De Rest im Reich versteht eich doch net. [emoji6]

Die Doppelbelegung mit Pinkey geht schon, allerdings nicht ingame. Man muss das Saitek-Programm nehmen und dort die gewünschte Pinky-Funktion auf einen gewünschten Buchstaben programmieren.

Damit das nicht zu unübersichtlich ist, behalte ich immer die Originaltastaturbelegung bei und stelle mir den Joystik ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...