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IGNORIERT

Babylon 6 Projekt


Empfohlene Beiträge

Star Citizen Turnier Bereich

 

Spoiler

Zur Erinnerung das ursprüngliche System (bzw. der Ursprüngliche Entwurf)

http://freie-falken.de/index.php/Thread/36-Babylon-6-Turniere/


Erklärung

Bisher war es geplant das wir für 4 Sportarten je mit 3 Turnieren in unserer Zeitzone und einem internationalen Turnier mit allen Zeitzonen veranstalten würden.
Aufgrund der bisherigen Rückmeldungen und der geringen Personalen Kapazitäten, möchten wir einen neuen weg vorstellen. Eine alternative, die zum Ursprünglichen Weg bestünde, jedoch nicht verpflichtend wäre. Eine letztliche Entscheidung obliegt dem Rat der Botschafter, wenn es denn so weit ist das eine Entscheidung getroffen werden muss.

 


Neues System

In unserem neuen System möchten wir etwas anderes neues versuchen.
Etwas das diese vier Sportarten zusammenfügt und zu einem gesamt Paket vereint.
Auf diese Weise könnten wir deutlich komplexere und Spannendere Turniere veranstalten das zudem auch ein größeres Publikum ansprechen könnte. Außerdem könnten wir die begrenzten Ressourcen auf ein gemeinsames Turnier konzentrieren als 4 separate Turniere zu veranstalten. Was es auch Spielern, die lediglich als Zuschauer dem Turnier beiwohnen, leichter machen würde.

 


Gemeinsamkeiten

Gleich bleibt jedoch die Tatsache das dieses Turnier im Vers stattfinden würde statt in einem Simulator, mehr noch würden wir in diesem Fall sogar ein solches Turnier nie in einem Simulator umsetzen können. Zumindest nicht solange dieser denselben Beschränkungen wie der Arena Commander unterliegt.
Außerdem bliebe die Beschränkung auf Betäubungs- und EMP-Waffen bestehen, dass ganze soll ein Sportlicher Wettkämpf bleiben und kein Kriegsschauplatz.

 


Neues Konzept

Das Turnier was wir entwickeln möchten, könnte man wie folgt zusammenfassen.
Zwei Teams auf unterschiedlichen Planeten beginnen mit denselben Möglichkeiten, wobei beide Teams nicht alle Möglichkeiten zugleich nutzen können. Etwa 5 Jäger für 4 Personen. Es bleibt den Teams überlassen welche Ausrüstung sie während des Turniers verwenden möchten. Die Startbedingungen sind jedoch für beide Teams dieselben.
Das Ziel des Turniers wäre das beide Teams zu eigenen Zielen innerhalb eines Asteroiden Gürtels reisen müssen (so schnell wie möglich).
Dort befände sich ein deaktiviertes Großkampfschiff, eventuell eine Idris oder etwas Vergleichbares. Im inneren des Schiffes würde das Team ein Objekt finden welches sie benötigen um die Idris des gegnerischen Teams aktivieren zu können. Sobald dies passiert ist es Ihre Aufgabe mit diesem Schiff zum Planeten zu kommen und dort zu landen.

 


Anlehnungen an die ursprünglichen Sportarten

Da alle Systeme der beiden Idris Schiffe zu Beginn offline wären, würde hier eine Schwerelosigkeit die Spieler umgeben, ganz ähnlich derer bei Sataball.
Im All und auf den Schiffen, würde es vermutlich zahlreiche Kämpfe zwischen den Teams geben, um an die notwendigen Komponenten zu gelangen. Hier würden sowohl Elemente von “Capture the Core“ als auch von “Teamsleepfight“ zum eingesetzt werden.
Das Element von "Rennen" wäre vermutlich allgegenwärtig da jedes Team das zu langsam ist verlieren würde. Jedoch besonders zu Beginn wenn die beiden Teams zu unterschiedlichen Zielen unterwegs sind dürften reine Rennfreunde auf Ihre Kostenkommen.

 


Für das Protokoll

Anstelle einer Idris könnte es auch ein anderes Schiff sein.
Wichtig wäre uns lediglich bei der Planung des Events, dass die beiden Teams nicht das volle Potential nutzen können.
Sie sollen steht’s mehr Möglichkeiten haben als sie eigentlich nutzen können umso taktische bis hin zu strategische Entscheidungen treffen zu müssen. Wir hoffen das sich die Teams, bei all den Möglichkeiten die sich im Laufe des Spiels auftuen werden, voneinander deutlich unterschiedlich entwickeln.
Außerdem hoffen wir so deutlich unterschiedlichere Runden / Matchs, zwischen den einzelnen Teams, zu erreichen. Was für mehr Spannung und Abwechslung sorgen würde. Was Zuschauer länger fesseln würde.

 


Anforderungen

Derzeit besteht das Turnier System (in der Version mit 90 Projektmitglieder) aus rund 24 Personen.
Wir gehen davon aus, dass wir aufgrund der Unterschiedlichen Schauplätze 4 Spieler als Schiedsrichter / Beobachter einteilen werden. Demnach hätte jedes Team 10 Spieler. Zumindest nach aktuellen Angaben dürfte dies für eine Idris (minimal Besatzung) gerade so ausreichen.

 


Aufgabenzuteilung

Wie bis her auch würden die Spieler als Reserve für die Stationssicherheit fungieren. Von diesem Standpunkt aus, wäre Ihren Ihre deutlich Komplexeren Übungen im Raum- und Personenkampf eine deutliche Verbesserung.

Der negativ Punkt bestünde darin, dass die Mitglieder der Turnierabteilung auch während der Übungen auf reale Bedingungen setzen müssten.
Zu komplex und speziefisch wären die neuen übungen um auf eine Kompatibilität mit dem Arena Commander Simulator zu hoffen.

Daher rechnen wir im Fall eines Angriffs mit einer deutlich längeren Reaktionszeit. Im Vergleich dürften die Übungen jedoch auch deutlich produktiver sein, um Spieler bei Laune zu halten. Auch der Teamgeist sollte in diesen deutlich größeren Teams gut zur Geltung kommen. Daher nehmen wir an das wir mit diesem Turniersystem nicht nur leichtere Planungen erreichen sondern auch deutlich größeren Spaß entfalten können.
Was letztlich auch auf die Wetten positive Auswirkungen haben dürfte.


Organisatorisch

Da wir hier nur eine „Sportart“ Supporten würden, gäbe es organisatorisch deutlich weniger Probleme als noch bei dem ursprünglichen System.
Jedoch wäre der Zeitaufwand für die einzelnen Turniere auch deutlich größer. Aus diesem Grund würden wir zumindest für die Regionalen Turniere die doppelte Zeit einplanen also 2 Monate statt einem pro Veranstaltung. Bei den internationalen Turnieren würden wir es auch weiterhin bei 3 Monaten belassen, da hier die Beteiligungsbereitschaft an einem solch Turnier, wahrscheinlich deutlich geringer ausfallen dürfte. (Uhrzeit der Kämpfe wären meist sehr Familien unfreundlich)
Zwischen den regionalen Turnieren werden wir zwei Monate pausiert. Innerhalb dieser Zeit erhalten die Teams die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten zu verbessern und in Freundschaftskämpfen gegen einander frei anzutreten.
Ein möglicher Zeitrahmen für die regionalen Turniere wäre die Monate: Januar & Februar, Mai & Juni. Das internationale Turnier, auf der anderen Seite, würde von August bis Oktober laufen.

Wir hoffen durch die Sommerferien die Termine im internationalen Bereich besser organisieren zu können, auch wenn die Möglichkeit der Urlaubsreisen hier eventuell negativ einschlagen mag.
Generell bleiben wir dabei die Turnierkämpfe an Samstagen und Sonntagen zu veranstalten, um möglichst viel Rücksicht auf das Privatleben der Teilnehmer nehmen zu können.

 


Wetteinsätze

Wie bereits bei den einzelnen Turnieren wird es so sein, dass die Teams eine Startgebühr entrichten müssen, um an den Turnieren teilnehmen zu können.

Ebenfalls behalten wir die Mechanik bei, dass jedes Team seine Startgebühr zurückerhält, wenn es die erste Runde gewinnt.
Die übrigen Startgelder werden (+ eine Spende seitens der 32 Organisationen) durch ein knock out System unter den verbliebenen Teams verteilt.
Dabei möchten wir darauf hinweisen, das Teams Ihre bis dato erzielten Gewinne auch im Fall einer Niederlage behalten können.
Dies liegt zum Großteil daran das wir den Fokus weniger auf das Geld, als vielmehr auf den Spaß und die Ehre der Teams im Turnier richten möchten.
Teams sollen sich nicht ärgern das sie leer ausgehen, wenn sie verlieren. Stattdessen sollen sie sich ärgern, dass sie nicht noch mehr gewinnen konnten. Außerdem sollen sie auch für Ihre Investierte Zeit entschädigt werden.
Hinzu kommt das sie zusätzlich auch das Gehalt als Mitglied der Projekt Crew erhalten, wodurch eine rein durch das Turnier erzielter Gewinn unnötig wird.

 


Sonderfälle

Sollte die Station während eines regionalen oder gar internationalen Turniers angegriffen werden, wird der Kampf ausgesetzt und zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt.
Auch wenn ein Avatar während des Turniers sterben sollte (oder einen Verbindungsabbruch erleidet), wird dieser Kampf unterbrochen. Sollte letzteres häufiger Vorkommen oder gar absichtlich erfolgen, muss das Team den Spieler auswechseln. Sollte dies nicht möglich sein ist es dem Team möglich mit einem Spieler weniger das Spiel fort zusetzen.
Sollte ein Team jedoch unter 50% Ihrer geplanten Crew-Stärke fallen, wird der Kampf als verloren erachtet.
Demnach ist es auch möglich mit nur 6 Personen im Team das komplette Turnier zu beschreiten.


Richtlinien

Man darf keinen Spieler oder sein Schiff Töten bzw. zerstören.
Das Areal des Spielfeldes ist begrenzt und darf nicht überschritten werden.
Es dürfen nur Ausrüstungen des Turniers verwendet werden und keine Privaten Ausrüstungsgegenstände oder Modifizierungen vorgenommen werden. (z.B. Granaten in Kisten um Schrapnell Bomben zu bauen)´
Die Schiedsrichter dürfen nicht angegriffen werden und es wird keine Diskussion mit Ihnen geführt werden.
Spieler können betäubt oder Ihre Schiffe durch EMP ausgeschaltet werden, sobald die Wirkung wieder nachlässt können sie zurück in den Kampf.
Spieler die einen Regelbruch begehen erhalten maximal 4 Verwarnungen und werden anschließend (oder bei besonders schwerem fehlverhalten) gesperrt.

Bearbeitet von Antarius-Angel
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Guten Morgen,

im Rahmen unserer neuen Dokumentationsreihe über das Babylon 6 Projekt haben wir nun ein neues Video hochgeladen.

Dieses befasst sich mit der Zeit bevor wir die Station (was der Kern des Projekts ist) eröffnen können, die so genannte Vorbereitungsphase.

Im Laufe der Woche werden wir dazu auch noch eine News eröffnen wo wir Detailliert aufzeigen was zu Beginn dieses Prozesses passieren wird.

In diesem Video hingegen werden wir allgemein über diese Zeit Berichten, was wir damit bezwecken, warum sie notwendig ist und warum es nicht nur eine fixe Idee ist. :)

 

 

 

Einziger Wermutstropfen, unser TOP PR Member Schlag ist leider noch immer Privat verhindert, daher läuft dies weiter hin über unsere Ersatz PR Member.

Vielen Dank und noch eine gute Woche.

Bearbeitet von Antarius-Angel
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Start der Vorbereitungsphase

In der kürzlich veröffentlichen Ersten folge unseres neuer neuen Dokumentation über das Babylon 6 Projekt folgend, möchten wir in dieser News tiefer auf den Start der Vorbereitungsphase eingehen.

 

 

 

 

PowerPoint Prässentation:

https://drive.google.com/open?id=0B5swZj0R-o3fcnYzVGpoVGlRYzQ


Die erste Stufe der Vorbereitungsphase wird mit dem Betrieb von drei Raumschiffen beginnen, wobei wir hier ein Hauptschiff und zwei Jäger verwenden werden.
Welches Hauptschiff und welche Jäger dies letztlich sein werden und ob es stets dieselben Schiffe sein werden ist derzeit noch nicht geklärt und wird vermutlich auch als letztes festgelegt werden.

In unserem Beispiel, während des Dokumentationsvideos nannten wir eine Merchantman und zwei Jäger der Vanguard Klasse.
Der Form halber bleiben wir für diese detaillierte Darstellung bei dieser Wahl, wobei auch eine Orion, Starfarrer, Crusible oder Carack durchaus als Hauptschiff denkbar wäre.



Neue Posten für die Vorbereitungsphase

Am Anfang würden wir innerhalb der 32 Mitglieder unseres Projekts nach Spielern suchen die es sich zu trauen die Verantwortung für die Durchführung des Projekts auf Ihren Schultern zu lasten.

  • Für diesen Posten wäre eine Online Aktivität von 2 Stunden bis maximal 4 Stunden erforderlich.
  • Wir nennen diesen Posten Flottenkommander (FK) und er steht repräsentativ für den Leiter der Operationen des Babylon 6 Projekts während der Vorbereitungsphase.
  • Es werden über den Monat verteilt 48 solcher Kommandeure benötigt.
    Das sind 1-2 Spieler pro Mitglieds Organisation


Zusätzlich werden wir 48 weitere Spieler für den Posten des Sub-Kommandeurs (SK) suchen, der in erster Linie als Helfer, Berater und Vertretung des FK/C dienen wird.

  • vergleichbar mit einem ersten Offizier
  • Der Flottenkommandanten und der Sub-Kommandanten werden versetzt online sein.
    Wenn die Schicht eines FK/C um 16 Uhr Beginnt so beginnt die Schicht eines SK/C um 17 Uhr.
  • Bei der Planung werden wir darauf achten das der FK/C und der SK/C stets aus unterschiedlichen Organisationen stammen.
    Nicht nur um neue Ideen und Kontakte an zu regen sondern auch um auf die Solidarität innerhalb des Projekts hin zu weisen.
  • In Fällen wo die Flotte sich aufteilen muss (maximal in 2 Gruppen) übernimmt der SK/C den Befehl über die kleinere Gruppe.
    z.B. wenn eine Vanguard voraus fliegt um einen Bereich zu erkunden ehe das Hauptschiff mit der zweiten Eskorte folgt


Neben diesen beiden Posten wird es natürlich auch hier die Projekt-Crew geben mit Ihren Aufgabenschwerpunkten in den Bereichen Sicherheit, Logistik, Wissenschaft, Medizin, Wirtschaft und Sport.
Letzteres wird hier allerdings erst einmal nur in Form von Training und Übungen stattfinden, sich daher mehr auf den Fokus der Reserve Konzentrieren.

  • Im Fall der MM und der Vanguards werden wir bis zu 12 Crew-Plätze zur Verfügung haben.
  • Von diesen werden bereits 2 Plätze durch den FK/C und den SK/C belegt wodurch wir noch 10 Frei verfügbare Plätze besitzen.
  • 5 dieser Plätze werden im Vorfeld von den FK/C vergeben durch direkte Einladungen per PN.
    Als Referenz hierbei werden die Angaben im internen Bereich des Spectrum Forums dienen wo Spieler Ihre Aktivität und Ihre gewünschte Position sowie Aufgaben für das Projekt angeben würden.
  • Die übrigen 5 Plätze werden spontan als Blackboard Missionen allen 32 Organisationen sowie den Verbündeten im Spektrum Forum über die Öffentlichen Kanäle ausgeschrieben.
    Sollten diese nicht besetzt werden übernehmen KI Begleiter bzw. NPCs diese Aufgaben.
  • Das Ziel dieser Phase ist es eine Minimal Aktivität von 10 Posten zu erreichen die Konstant von Spielern besetzt werden.
    Sobald dieses Ziel erreicht wurde, werden wir die Anzahl der Schiffe innerhalb der Flotte erweitern.




Informationspolitik für die Vorbereitungsphase

Zu Beginn der Vorbereitungsphase, frühestens Ende nächsten Jahres, werden wir keinen Crew-Planer besitzen, die Fertigstellung wird noch mindestens 2-3 Jahre dauern.
Hierbei ist die Testphase bereits einberechnet, die während der Vorbereitungsphase beginnen wird.

Aus diesem Grund werden wir das Spectrum System nutzen um die Koordination der Spieler zu ermöglichen.
Es ist recht wahrscheinlich, dass alle Spieler hierfür als Freelancer in der Projekt Organisation Babylon 6 vertreten sein müssen. Hauptsächlich um sensiblere Informationen in einem internen Bereich ab zu handeln statt über öffentliche Kanäle.

Da jeder Spieler der bei RSI einen Account hat automatisch einen Account im Spectrum besitzt (soweit wir dies verstanden haben), entfällt hier die Anmeldungspflicht.
Stattdessen muss der Spieler lediglich als Affilate beitreten um für den internen Bereich frei geschaltet zu werden.
In diesem Bereich werden wir dann Informationen sammeln, die von den Flottenkommandanten und den Sub-Kommandanten für die Planung des Projekts genutzt werden können.


Sonstige Details zur Vorbereitungsphase

Zu Beginn werden die Spieler für Ihre mühen nicht entlohnt, also nicht so fort.

  • Die erste Woche, in der die Flotte aktiv ist, wird dafür genutzt um zu ermitteln wie hoch der vertretbare Lohn sein kann.
    Hierbei werden wir uns an den Durchschnittswerten orientieren.


Entsprechend erhalten alle Spieler einen Lohn von 105% pro investierte Stunde zum Vergleich des normalen Lohns.

  • In den folgenden Wochen erhalten die Mitglieder des Projekts die Wahl ob sie Ihre Belohnung für Ihre Schichten auch in Zukunft wöchentlich erhalten möchten oder lieber seltener und dafür mit einer noch höheren Lohn Steigerung.
    So kann ein Spieler sich auf einen Credits-Transfer einmal im Monat einigen und erhält 120 % dessen was ein Spieler erhält der täglich seine Belohnung erhalten möchte.


Generell wird die Gildensteuer, soweit dies in Star Citizen möglich ist 100% betragen. Es werden also alle Gewinne die während einer Handelsmission erwirtschaftet werden automatisch an die Projekt Organisation überwiesen.
Auf diese Weise kann auch niemand mit den Credits durchbrennen.

  • Reparaturen, Ausrüstungen und der Waren wert im Fall einer Transportflotte, werden von der Projekt Organisation bezahlt.
    Ebenso die Spieler die sich über das Blackboard am Babylon 6 Projekt beteiligen möchten.

Die Projekt Crew erhält alles was sie benötigt von der Projekt Organisation Babylon 6 gestellt und wird für Ihre Beteiligung entlohnt.
Nicht für das Investieren von eigenen Equipment oder Ressourcen.

Die letztliche technische Umsetzung von Punkt 10 ist noch unklar.

  • Es besteht die Möglichkeit das der FK/C über einen limitierten Freibetrag verfügt, den er ähnlich einem Kredit abrufen kann.
  • Es besteht aber auch die Möglichkeit das Questes von dem Rat der Botschafter erstellt werden können die zu absolvieren die Credits für die nächste Lieferung beinhaltet.
  • Auch besteht die Möglichkeit, dass die Spieler für spezifische Aktionen auf die Gildenbank zugreifen können.
    Etwa wie in World of Warcraft wenn man seine Reparaturkosten über die Gildenbank abwickeln möchte.


Die Schichten während der Vorbereitungsphase sind, bis auf den FK/C und SK/C, auf einen Zeitraum von einer Stunde bis hin vier Stunden beschränkt.
Blackboard Missionen belaufen sich stets auf eine Stunde, können jedoch in Folge absolviert werden.

  • Zu Beginn der Vorbereitungsphase sind keine Whiteboard Missionen geplant.
    (Missionen die von Spielern für Spieler gedacht sind und nicht von der Projekt Gemeinschaft erteilt wurden)


Während der Vorbereitungsphase werden wir aktive Waffen einsetzen, das bedeutet die Schiffe des Projekts werden hier Scharfer Munition ausgestattet sein und nicht vorwiegend mit EMP Waffen.

  • Das primäre Ziel bleibt jedoch die Koexistenz daher wird es nicht Teil der Aufgabenfelder in der Vorbereitungsphase sein andere Spieler zu Jagen oder gezielt zu töten. Kämpfe werden lediglich in Form von Selbstverteidigung geführt. Anders als etwa bei Kopfgeldjägern, Piraten oder Assassinen.



Wirtschaftssystem des Babylon 6 Projekt

 

603-Wirtschaftssystem-png


Anhand dieser Grafik kann man erkennen worin die Unterschiede zu einem Model des Normalen Belohnungssystems und dem von Babylon 6 liegen.
So fließt der gesamte Umsatz des Projekts in die Wirtschaft wieder mit ein und erst am Ende eines Tages wird frühestens der Gewinn unter den Beteiligten Spielern ausgezahlt. Anders ist es hingegen im normalen Betrieb wo man sein Personal im äußersten Fall für eine Online Aktivität Entlohnt.
Bsp. Spieler 1 und Spieler zwei verabreden sich unternehmen ein paar Touren und am Ende teilen sie den Gewinn gerecht auf.
Im Babylon 6 Projekt wird der Gewinn hingegen weiterhin in das Projekt investiert bis der angesetzte Zahltag eintritt. Dadurch vergrößert sich das Kapital das für die Wirtschaft vorhanden ist stetig und gleichzeitig damit der Gewinn.
Außerdem werden sämtliche Kosten durch die Projekt Organisation getragen, wodurch der Spieler als einzelner keine Nachteile durch seine investierte Zeit erleidet. Lediglich auf die Auszahlung (eines deutlich höheren Betrages) muss er etwas länger warten.

Bearbeitet von Antarius-Angel
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Guten Abend,


seit unserem letzten Beitrag ist eine ganze Menge Zeit vergangen.

 

Damit meine ich nicht unsere letzte “News“ oder das letzte Video zum Babylon 6 Projekt.
Sondern die letzte wirkliche neu Entwicklung des Babylon 6 Projekts.


Seit vielen Monaten haben wir nun sehr viel Zeit und Mühe in die Entwicklung des Projekts investiert. Wir haben eine Umfangreiche PowerPoint Präsentation erstellt, mehr als Videos erstellt und uns sogar auf der CitCon um einen (wenn auch sehr schlichten) Stand bemüht.
All dies um den Kontakt zu unseren Deutschen Organisationen zu verbessern, nach dem wir in den letzten Monaten drei der 9 deutschsprachigen Organisationen verloren haben.


Als Ergebnis unserer Fortwährenden Bemühungen besitzt das Projekt derzeit 7 Deutschsprachige sowie 8 internationale Organisationen. Darüber hinaus konnten wir 6 Organisationen dazu bringen unser Projekt als Verbündetes Element zu betrachten, mehr als ein Jahr vor dem Release und mehr als 2 Jahre vor der Eröffnung des Babylon 6 Projekts.

 

Ich erinnere mich noch gut während der Cit Con sprach ich mit so vielen Menschen, dass meine Stimme ganz heiser wurde und ich mich selbst kaum noch verstehen konnte. Und nur eine einzige Person damals sprach englisch. Doch selbst Wochen nach der Cit Con blieb unser Besuch dort ohne die geringste Reaktion.


In der selben Zeit konnten wir 2 weitere Organisationen im internationalen Bereich für unsere Sache gewinnen und stehen derzeit mit einer dritten in Verhandlungen. Doch von dem Land in dem unser Projekt ursprünglich begann scheint es kein Interesse an unserem Projekt zu geben. Weder an einer Zusammenarbeit in Zukunft, noch an einer Mitgliedschaft.


Wir verfügen derzeit nur über wenige Resourcen, wir sind weder so groß noch so organisiert wie andere Gemeinschaften in Star Citizen, weil wir unser Projekt nicht als eine Festung für einige wenige sehen. In unserem Projekt geht es nicht darum das die Organisation Babylon 6, erfolgreich ist. So wie es bei anderen Organisationen der Fall ist.
Bei uns geht es darum das wir gemeinsam mit allen Spielern im Vers etwas erschaffen möchten, was es in dieser Form bis her noch nicht gegeben hat. Natürlich, unser Projekt kann scheitern, wir können tapfer antreten und am Ende in zwei Jahren können wir trotz all unserer Bemühungen scheitern.
Doch wenn wir weiter hin den Deutschen Organisationen hinter her laufen, die offenbar viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind als sich für ein Allgemeines Projekt zu interessieren, dann werden wir auf jeden Fall scheitern.
Wir haben dieses Projekt ursprünglich begonnen, damit wir an etwas großem teilhaben können.
Sowohl die freien Falken, als auch die deutschen Organisationen als solches.


Inzwischen bezweifeln wir jedoch, das selbst wenn das Projekt, so unwahrscheinlich es auch ist, erfolgreich sein sollte, die Deutschen Organisationen darin viel mehr als eine Randnotiz sein werden.
Nicht weil wir keine Chance gehabt hätten, bei diesem Projekt mit zu wirken, sondern weil wir und damit meine ich alle Organisationen die innerhalb des letzten Jahres angeschrieben wurden, die Chance sprichwörtlich ausgeschlagen haben.


In diesem Sinne stellen wir nun heute unsere Aktivität in der Präsentation des Babylon 6 Projekts innerhalb des deutschsprachigen Raums ein. Wir werden uns statt dessen auf den internationalen Markt konzentrieren und so unsere Hoffnungen weiter tragen bis zu dem Tag, an dem das Projekt entweder offiziell scheitert oder die Station Babylon 6, eröffnet wurde.

 

Die wenigen Organisationen und Spieler die auch in Zukunft über unser Projekt auf dem Laufenden gehalten werden, empfehle ich unsere RSI Seite in Ihre Favoriten zu setzen. Auch in Zukunft werden wir dort alle Veränderungen rund um das Babylon 6 Projekt in Deutsch und in Englisch veröffentlichen. Im Positiven wie im Negativen.
Einzig unsere Werbung in den Foren, per PN auf RSI und bei eventuellen Veranstaltungen werden wir in Zukunft auf 0 Reduzieren. All jene Organisationen, die sich in der Vergangenheit über unseren Spame beschwert haben wird dies sicher freuen.
Bei allen anderen, die unsere Beiträge in der Vergangenheit gelesen oder gar gelikt haben möchte ich mich für diese Entscheidung entschuldigen. Es ist unsere Pflicht die Entscheidung zu treffen die am besten für das Babylon 6 Projekt ist und derzeit sehen wir schlicht größere Chancen in der internationalen Bühne der Welt, als im deutschsprachigen Raum. Bitte versteht dies nicht als Affront gegen euch. Für Menschen wie euch werden wir alles tun um unsere News auf der RSI Seite auch in Zukunft in einer Qualität zu halten die euch einen guten Überblick über unser Projekt gewährt.


In diesem Sinne danke ich euch allen und wünsche euch alles Gute, die Türen des Babylon 6 Projekts werden euch auch in Zukunft nicht verschlossen bleiben.


Mfg. Antarius-Angel
Freie Falken
Babylon 6 Projekt

https://robertsspaceindustries.com/orgs/BABYLON6
https://drive.google.com/open?id=0B5swZj0R-o3fcnYzVGpoVGlRYzQ

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Ich glaube du (oder ihr) nehmt euch das etwas zu sehr zu Herzen. Du schreibst selber, dass der Release noch ein jahr dauert (du Optimist^^) und eure Station sogar noch länger. Welchen Sinn macht es da, jetzt schon zu resignieren bzw. der deutschen Comm?

Ich habe selber schon oft geschrieben, dass ich dein Engagement bewundere, aber auch Zweifel am Erfolg eures Projektes habe. Ich denke so geht es vielen, das heißt aber nicht, dass man nicht beobachtet was du/ihr so treibt.

Es spricht nichts dagegen, dass du deine Infos, Pläne und Angebote weiterhin hier in deinem Thread veröffentlichst. Damit haltet ihr euch im Gespräch, ohne jemanden zu nerven mit PNs, Flyer etc., damit verschreckt man zu diesem Zeitpunkt auch eher als dass man jemanden mit ins Boot holt. Also lass das mal lieber mit dem Anschreiben an Clans und Personen.^^

Und seien wir mal ehrlich, 1-2 Jahre vor dem Release kann sich bei allen Clans noch einiges ändern. Die wenigsten werden jetzt schon ihren Masterplan festgelegt haben, sondern beobachten die Entwicklung und haben etwas Spaß (hoffentlich in 2.6) mit der Alpha und anderen Games.

Selbst nach Release kann man damit rechnen, dass es zu Fluktuationen in einem Clan kommen wird, weil einige Gamer enttäuscht über das Spiel sein werden oder sich nach einiger Ziet lieber anderen Projekten widmen.

Ist ganz normal. Ist also auch ohne weiteres möglich, dass das Interesse an eurem Projekt mit nahendem Release oder auch danach wachsen wird. Je nachdem wie schnell CIG sowas wie ihr plant überhaupt ins Spiel integrieren kann.

Also bleib cool, mach weiter dein Ding, informiere in deinem THread hier und wo auch immer du auch sonst noch einen Bereich hast und warte einfach ab was die Zeit bringt. :thumbsup:

Bearbeitet von Veloc
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vor 24 Minuten schrieb Veloc:

Ich glaube du (oder ihr) nehmt euch das etwas zu sehr zu Herzen. Du schreibst selber, dass der Release noch ein jahr dauert (du Optimist^^) und eure Station sogar noch länger. Welchen Sinn macht es da, jetzt schon zu resignieren bzw. der deutschen Comm?

Ich habe selber schon oft geschrieben, dass ich dein Engagement bewundere, aber auch Zweifel am Erfolg eures Projektes habe. Ich denke so geht es vielen, das heißt aber nicht, dass man nicht beobachtet was du/ihr so treibt.

Es spricht nichts dagegen, dass du deine Infos, Pläne und Angebote weiterhin hier in deinem Thread veröffentlichst. Damit haltet ihr euch im Gespräch, ohne jemanden zu nerven mit PNs, Flyer etc., damit verschreckt man zu diesem Zeitpunkt auch eher als dass man jemanden mit ins Boot holt. Also lass das mal lieber mit dem Anschreiben an Clans und Personen.^^

Und seien wir mal ehrlich, 1-2 Jahre vor dem Release kann sich bei allen Clans noch einiges ändern. Die wenigsten werden jetzt schon ihren Masterplan festgelegt haben, sondern beobachten die Entwicklung und haben etwas Spaß (hoffentlich in 2.6) mit der Alpha und anderen Games.

Selbst nach Release kann man damit rechnen, dass es zu Fluktuationen in einem Clan kommen wird, weil einige Gamer enttäuscht über das Spiel sein werden oder sich nach einiger Ziet lieber anderen Projekten widmen.

Ist ganz normal. Ist also auch ohne weiteres möglich, dass das Interesse an eurem Projekt mit nahendem Release oder auch danach wachsen wird. Je nachdem wie schnell CIG sowas wie ihr plant überhaupt ins Spiel integrieren kann.

Also bleib cool, mach weiter dein Ding, informiere in deinem THread hier und wo auch immer du auch sonst noch einen Bereich hast und warte einfach ab was die Zeit bringt. :thumbsup:

Es geht uns weniger um das Resignieren. Sondern um das Energien konzentrieren.

Wir "beackern" die Deutschen Organisationen inzwischen seit über einem Jahr, z.B. hier im Forum sind wir fast schon mit einer Wöchentlichen Regelmäßigkeit anwesend die Zum Teil an die Grenzen der Forenrichtlinien stieß. (sorry dafür noch mal)

In Zukunft nutzen wir unsere Kapazitäten und konzentrieren uns auf andere Länder und Zeitzone, innerhalb Deutschlands oder allgemein im deutschsprachigen Raum, haben wir in den letzten 12 Monaten lediglich eine Organisation für das Projekt gewinnen können. Wenn wir mit diesen Bemühungen fortfahren, könnte Star Citizen in 10 Jahren erscheinen und wir wären noch nicht bei unserem zwischen Ziel von 32 Organisationen angekommen. Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht Zielführend ist deutsche Organisationen durch unsere Werbung (da sich einige eventuell belästigt fühlen) auf zu bringen.

Wie gesagt wir stehen auch in Zukunft deutschen Organisationen und Spielern offengegenüber. Nur werden wir in Zukunft keine Werbung (über die RSI Historie hinaus)  mehr für deutsche Organisationen produzieren.

 

Wir sehen das Babylon 6 Projekt weder als Organisation (auch wenn wir es eine Projekt Organisation nennen) noch als  eine Art Allianz, in die man Eintreten kann wenn einem gerade danach ist.

Es ist unser Ziel gemeinsam an diesem Projekt zuarbeiten, durch die Stärken der einzelnen Organisationen zu profitieren in dem man Feedback sammelt und dies in die Planung einfließen lässt.

Wir wissen alle das Raumstationen, besonders aus heutiger Sichtig, Zukunftsmusik darstellt. Das werfen wir auch niemanden vor, dir nicht und allen anderen erst recht nicht.

Skepsis ist schließlich der Nährboden auf dem neue Ideen wachsen können.

 


Uns geht es um das mit einander. Wir sind keine PR Organisation wie Crash oder Merc (sorry ist nicht böse gemeint), wir sind eine Gemeinschaft aus verschiedensten Organisationen die an einem Konzept arbeiten das letztlich eventuell allen Citizen eine Anlaufstelle bieten könnte. Sich dabei mit ein zu bringen erfordert keine Raumstation, kein fertiges spiel und schon gar keine lebenslange Verpflichtung.

Es erfordert lediglich Zeit, sich mit der Materie zu beschäftigen. Die Ideen anzuhören und eigene Ideen mit einfließen zu lassen.

 

Das Projekt entwickelt sich immer zu weiter, selbst Mitglieder auf dem Laufenden zu halten kann da schon etwas schwierig werden, bei inzwischen 550 Main Membern innerhalb der Mitglieder und 2300 Mitgliedern innerhalb unserer Verbündeten. Dazu kommt das wir noch 12 weitere Organisationen für das Projekt finden müssen, vor allem im östlichen Teil der Welt. All dies kostet Zeit, Kraft und vor allem die Bereitschaft zur Kommunikation.

 

Eine Bereitschaft die wir in den letzten 12 Monaten regelmäßig bewiesen haben. Allerdings in Zukunft werden wir hier zurückfahren, da diese Kommunikation bis auf wenige Ausnahmen (auch von dir das weiß ich) höchst einseitig verlaufen ist.

Kommunikation ist keine Einbahnstraße und in den letzten Monaten haben wir dies aus den Augen verloren.

 

Wenn sich also jemand hier meldet werden wir darauf natürlich reagieren. Aber von unserer Seite aus werden wir keine Werbung mehr betreiben, das meinen wir weder eingeschnappt noch resignierend.

Es ist schlicht nicht mehr länger notwendig. Das was man über das Projekt wissen sollte haben wir gesagt, soweit es uns möglich war.

Alles Weitere überlassen wir den deutschen Spielern und Organisationen. Wir sind stets für den Dialog offen, doch unsere Monologe werden wir in Zukunft einstellen.

 

 

PS:

Ich bin mir der Ironie der Tatsache bewusst das ich hier gerade einen mehrminütigen Monolog verfasst habe. xD (damt)

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Wie schon vor einiger Zeit erwähnt, verfolge ich dein vorhaben Babylon 6 schon seit längerer Zeit. Intuitiv hatte ich bei der Anmeldung hier im Forum daran gedacht "...hoffentlich war das jetzt auch das Forum wo das Babylon 6 Thema läuft":)

 

Will damit sagen, dass deine Arbeit hier Früchte trägt, auch wenns zum Teil noch Knospen sind. Denke nicht das ich der einzige bin, der das Vorhaben an sich wirklich interressant findet. Kann mir gut vorstellen am einem WE in ner Hornet patroullie zu fliegen, schön mit dazugehöriger anständigen Sprechfunkverständigung (siehe Battlestar Galactica).  Muss aber auch Veloc ein wenig zustimmen. SC ist in einem so frühem Stadium, das auch aus meiner Sicht noch so gut wie keine Detailplanungen sinnvoll erscheinen. Würde das auf jedenfall begrüßen, wenn du hier weiter über den Fortschritt berichtest. Weshalb die aktive Resonanz hier gering sein mag ist doch ganz klar.

 

Hier ist doch nix los (gut 4.300 Member):lach3: im Verrhältnis zur World Wide SC Community ( 1.664.605 Member)

Rein statistisch völlig normal das mehr Weltweite response kommt.

Bearbeitet von x-elite
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Nun gut, vorschlag, schon allein um die leute nicht zu verlieren die dieses Thema aboniert haben.

Ich mache einmal im Monat eine zusammenfassung und informiere euch über die neusten Veränderungen gebündelt.

 

Das nächste mal wäre dann ende Dezember. Mal schaun was sich bis dahin alles so ergibt.

 

Edit, eine Zusammenfassung unserer aktuellen Links: https://drive.google.com/open?id=0B5swZj0R-o3fUWRHT2J5dU9FMVU

Bearbeitet von Antarius-Angel
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News 28.11.2016 Wirtschaftssystem des Babylon 6 Projekts

Die Wirtschaft des Babylon 6 Projekts funktioniert wie die Wirtschaft jeder anderen Organisation, sowie jedes einzelnen Spielers. Der Unterschied besteht lediglich in vier Punkten.

  1. Gewinne werden an die Organisation abgeführt und nicht an die Mannschaft.
  2. Spieler erhalten am Ende eines Zeitraums (den Sie selbst bestimmen) Ihren Anteil am Gewinn. Umso früher Sie Ihren Anteil einfordern umso geringer fällt dieser jedoch aus.
  3. Das Equipment und alles was für die Beteiligung eines Spielers erforderlich ist wird vom Babylon 6 Projekt gestellt.
  4. Das Babylon 6 Projekt stattet Planstellen mit den benötigten Ausrüstungen aus, diese Planstellen werden anschließend von den Spielern besetzt. Es ist nicht das Eigentum der Spieler.


Mit diesen simplen Änderungen erwirtschaftet das Projekt, soweit die Wirtschaft in Star Citizen generell überhaupt funktioniert, einen deutlich höheren Gewinn als ein Spieler außerhalb der Babylon 6 Projekts-Crew.

Dies ist die Behauptung, die wir hier mit aufstellen und das Beste ist, wir können das ganze auch belegen. Bereits Heute, Monate, wenn nicht Jahre vor Release, unabhängig davon wie das Wirtschaftssystem des Spiels selbst aussehen wird.
Denn keines dieser Punkte erfordert von Seiten des Spiels eine technische Möglichkeit die über das Handeln zwischen zwei Charakteren hinausgeht.



Beleg 1)

Spieler möchten möglichst viel in Möglichst kurzer Zeit verdienen, egal ob Gelegenheits- oder Hardcore Spieler. Entsprechend werden viele Spieler sich dazu entschließen die Belohnungsklasse mit dem höchsten Gewinn zu wählen.

  • Nach jeder Schicht 100% z.B. Pro investierte Stunde 1000 Credits
  • Zum nächsten Tag 105% z.B. Pro investierte Stunde 1050 Credits
  • Nach einer Woche 110% z.B. Pro investierte Stunde 1100 Credits
  • Nach zwei Wochen 115% z.B. Pro investierte Stunde 1150 Credits
  • Nach drei Wochen 120% z.B. Pro investierte Stunde 1200 Credits
  • Nach einem Monat 125% z.B. Pro investierte Stunde 1250 Credits




Beleg 2)

Wenn man Beleg eins aus der Sicht einer Firma oder eines Unternehmens betrachtet, wird ersichtlich dass hier Augenwischerei betrieben wird. Denn eigentlich stellt sich das System eher wie folgt dar:

  • Nach einem Monat 100% z.B. Pro investierte Stunde 1250 Credits
  • Nach drei Wochen 95% z.B. Pro investierte Stunde 1200 Credits
  • Nach zwei Wochen 90% z.B. Pro investierte Stunde 1150 Credits
  • Nach einer Woche 85% z.B. Pro investierte Stunde 1100 Credits
  • Zum nächsten Tag 80% z.B. Pro investierte Stunde 1050 Credits
  • Nach jeder Schicht 75% z.B. Pro investierte Stunde 1000 Credits


Dennoch wird selbst ein Spieler der 100% bzw. 75% erhält mehr verdienen als ein Spieler der sich an ein Klassisches System hält.



Beleg 3)

Das folgende Beispiel dreht sich um eine Handelsmission die von einer Merchantman sowie zwei Vanguard Jägern durchgeführt wird. Zum Teil mit NPCs und zum Teil mit Spielern. Gehen wir davon aus das jede Tour 2 Stunden dauert, würde die Grafik einen Tag abbilden. Einmal auf die Klassische Methode und einmal auf die Babylon 6 Methode.

 

Korrektur: (Verbesserung am 04.11.2016)


Klassisch / Normale Version:


614-Wirtschaftssystem-normal-png
 

Babylon 6 Projekt Version:
 

609-Wirtschaftssystem-B6P-Version-png

 

 

Wie man erkennen kann sind die Kosten in der Version des Babylon 6 Projekts deutlich höher, da hier die gesamte Ausrüstung durch die Organisation getragen wird. Dennoch, bei gleicher Gewinn Spanne wie das normale System, ist der Gewinn den die Spieler erzielen würden deutlich höher. So das auch Spieler die sich für die schnellste Belohnung entscheiden (eine Belohnung nach jeder Tour) fast 4 Credits mehr im B6P System erhalten, als der Durchschnitt im normalen System.

Offen bleibt allein ob die Organisation mit 4.200 Credits die Kosten tragen kann. Da allerdings auch im normalen Beispiel die Spieler mit deutlich weniger Credits Ihre Kosten decken können müssen sehen wir die Lage optimistisch.



Beleg 4)

Durch die Schrittweise Übernahme einzelner Bestandteile des Wirtschaftssystems in Star Citizen mit einer permanenten Crew, werden wir die Zwischenhändler umgehen.
Wir integrieren so die Profite, die normaler weise von Zwischenhändlern einbehalten würden, in das Projekt ein.
Was letztlich unseren Gewinn steigert.

Außerdem werden wir durch die Eigenversorgung mit Treibstoff und Reparaturen sowie Medizinische Versorgung weitere Kostenfaktoren reduzieren, auf den reinen Selbstkostenpreis.

Bearbeitet von Antarius-Angel
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Der Traum unseres Finanzministers ist damit faktisch umgesetzt. Steuern werden abgeschafft. Soweit die gute Nachricht. Aber: Der Bürger gibt automatisch seine gesamten Bezüge ab, und erhält nach einer gewissen Zeit ein wohlwollendes Taschengeld ausgezahlt. Der Vorteil der B6 Crew ist, sie muss sich keine Gedanken um ihr Geld machen.  Sie hat nämlich keins. Hört sich für mich nicht an wie eine freies und freiwillig gemeinsam handelndes System von gleichgesinnten, sondern irgendwie wie extreme Abhängigkeit . :devil: Also wenn bis dato kaum einer den B6 Gedanken verfolgt hat, nach dieser deiner letzten Planung wird es, sagen wir mal, etwas schwierig werden Mitspieler für den Verein zu begeistern. :D Ich bin schon auf deinen nächsten Quartalsbericht gespannt, vielleicht könntest du festlegen, dass DIR alle Mitarbeiter von B6  Ihre Schiffe überschreiben, das würde ungemein viele Verwaltungskosten sparen :dry: Dafür dürften sie auch alle ein feines Wappen auf den Flügel mahlen :

B5.JPG oder so ähnlich

Bearbeitet von Drake62
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:) wow du imitierst ein Anti-Star Citizen Troll echt gut.

Eine Aussage aus dem Zusammenhang gerissen ohne jeden Bezug zum Text und dabei frei ignorierend jede Angabe die darin enthalten ist. :) Respekt. ;)

 

Hier eine gegenüberstellung beider Systeme aus der sicht eines einzelnen Spielers.

 

taschengeldz69mdtyohj.png

 

Wobei man hier gestehen muss, das die Grafik in der Tat etwas schwächelt da hier nur 1 Tag wieder gegeben wird, was letztlich bedeutet das der eigentliche unterschied noch bis zu 31 mal größer ausfällt im Falle einer monatlichen Auszahlung. :)

Aus diesem grund wäre eher folgende aussage richtig:

 

"Das Crew-Mitglied gibt automatisch seine gesamten Bezüge ab, während es einen Posten innerhalb des Babylon 6 Projekts belegt und erhält nach einer gewissen Zeit ein wohlwollendes Taschengeld, während für diese Zeit alle Kosten vom Projekt übernommen werden. Der Vorteil der B6 Crew ist, sie muss sich keine Gedanken um ihr Geld machen.  Sie hat nämlich keins, bis zum vom Spieler bestimmten Stichtag der frei wählbar ist. Hört sich für mich nicht an wie eine freies und freiwillig gemeinsam handelndes System von gleichgesinnten, sondern irgendwie wie extreme Abhängigkeit besteht hier nicht. "

Bearbeitet von Antarius-Angel
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vor 18 Minuten schrieb Antarius-Angel:

:) wow du imitierst ein Anti-Star Citizen Troll echt gut.

 

Verdammt, jetzt hast du mich enttarnt. Hatte schon gehofft, dass ich mit meinem 2000€ Beitrag zu SC meine wahren dunklen Absichten ausreichend verschleiert hätte, und da kommst DU!

Aber vielleicht imitiere ich ja auch nur einen B6 Troll, wer weiß das schon ;) 

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@Drake Nu sei nich so, der arme Antarius glaubt sonnst noch du wärst wirklich nen Troll:cool:

@Antarius Satirisch gemeinte Kommentare als solche zu erkennen ist nicht jedermanns Sache, bleib locker und mach dein Projekt. Es ist mit Sicherheit ein sehr ambitioniertes Vorhaben und es wird immer Zweifler geben. Diesen kann man nur mit Fakten entgegen wirken. Sie sofort als Troll zu bezeichnen ist da eher unpassend und zieht nur Ärger an.

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Guten Morgen,

mir ist schon klar das er kein Troll ist, darum auch die vielen Emotions.

 

Der Rest meines Beitrags, diente eher dazu die Aussage hinter der Aussage zu beantworten und zwar die, dass mein erster Beitrag eventuell fehl Interpretiert werden könnte wenn man Ihn lediglich überfliegt.

 

Ich dachte darum würde es in der Aussage von Drake letztlich gehen.

Auch wenn die Art wie er diese Anmerkung satirisch oder eben lustig erscheinen ließ, so wie auch die Einleitung meiner Antwort vor ironi strotzte, hatte sie doch einen Kern auf den ich Reagieren wollte. :)

Bearbeitet von Antarius-Angel
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mich würde interessieren wie du auf diese Zahlen kommst, wir wissen alle selber noch nicht konkret wie das Wirtschaftssystem aussieht, Kosten, Nutzen usw. 

Wenn dann schon Zahlen genannt werden, so sollte auch das großzügige Taschengeld etwas genauer definiert werden...

 

aber egal wünsche dir viel Spaß bei deinem Projekt, Vorfreude ist noch immer die beste Freude...

 

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Lieber @Antarius-Angel

ich habe die Zahlen eingehend betrachtet, und muss leider zugeben, dass ich der Größe deiner Konzeption nicht so ganz folgen kann.

Die in Aussicht gestellte Gewinnoptimierung scheint mir daraus zu resultieren, dass ich meine Leute, fast alles anspruchslose Grasfresser, um ihren Lohn prellen muss, und wir  alle vollständig abhängig von deinem B6P sind. Irgendwelche Gewinne in beliebiger Zukunft erscheinen mir da sehr wage. Außerdem hätte ich immer Angst, es klaut irgendjemand die Kasse. Na ja , Schafe sind eben manchmal leicht paranoid :ugly: 

Bei deiner Version gehst du, wenn ich richtig verstanden habe, davon aus, dass ich den Gewinn meiner Touren 100% reinvestieren kann. Da ich aber meinen Gesamtgewinn an B6 abtreten soll, wie kann ich da reinvestieren? Oder zahlt B6 meine nächsten Touren? Das ist wie im RL, wenn mir einer eine wundersame Geldvermehrung in Aussicht stellt, zucke ich immer sofort zusammen und denke an "Schneeballsysteme" und ähnliche krumme Touren.

Wenn du aber die Gewinne alle einsammelst, damit alle Nebenkosten und Militärausgaben gedeckt werden, wie meinst du denn für mich und meine Mannschaft einen höheren Gewinnanteil ausschütten zu können,

insbesondre da man nicht davon ausgehen kann das alle Touren wirklich durchkommen. Was nun wenn die investierten Stunden pro Spieler zu einem noch nicht abzuschätzend großer Posten werden, der in deiner bisherigen Kalkulation noch gar nicht vorkommt.

Es könnte natürlich sein das ich irgendetwas unzureichend Verstanden habe. Bitte erkläre dein System einmal in kurzen Worten, evtl. verstehe ich das dann besser. :ermm:

Mit vorzüglicher Hochachtung

F.Drake

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vor 13 Stunden schrieb Drake62:

Lieber @Antarius-Angel

ich habe die Zahlen eingehend betrachtet, und muss leider zugeben, dass ich der Größe deiner Konzeption nicht so ganz folgen kann.

Die in Aussicht gestellte Gewinnoptimierung scheint mir daraus zu resultieren, dass ich meine Leute, fast alles anspruchslose Grasfresser, um ihren Lohn prellen muss, und wir  alle vollständig abhängig von deinem B6P sind. Irgendwelche Gewinne in beliebiger Zukunft erscheinen mir da sehr wage. Außerdem hätte ich immer Angst, es klaut irgendjemand die Kasse. Na ja , Schafe sind eben manchmal leicht paranoid :ugly: 

Bei deiner Version gehst du, wenn ich richtig verstanden habe, davon aus, dass ich den Gewinn meiner Touren 100% reinvestieren kann. Da ich aber meinen Gesamtgewinn an B6 abtreten soll, wie kann ich da reinvestieren? Oder zahlt B6 meine nächsten Touren? Das ist wie im RL, wenn mir einer eine wundersame Geldvermehrung in Aussicht stellt, zucke ich immer sofort zusammen und denke an "Schneeballsysteme" und ähnliche krumme Touren.

Wenn du aber die Gewinne alle einsammelst, damit alle Nebenkosten und Militärausgaben gedeckt werden, wie meinst du denn für mich und meine Mannschaft einen höheren Gewinnanteil ausschütten zu können,

insbesondre da man nicht davon ausgehen kann das alle Touren wirklich durchkommen. Was nun wenn die investierten Stunden pro Spieler zu einem noch nicht abzuschätzend großer Posten werden, der in deiner bisherigen Kalkulation noch gar nicht vorkommt.

Es könnte natürlich sein das ich irgendetwas unzureichend Verstanden habe. Bitte erkläre dein System einmal in kurzen Worten, evtl. verstehe ich das dann besser. :ermm:

Mit vorzüglicher Hochachtung

F.Drake

 

:) Das System zu erklären mit kurzen Worten ist etwas Schwer.

1) Das Projekt übernimmt die Kosten

2) Das Projekt übernimmt die Finanzierung

3) Spieler müssen lediglich Zeit investieren und sonst nichts

4) Spieler erhalten am Ende eine Belohnung für die investirete Zeit, in diesem Beispiel 19,36 pro Stunde

5) Im B6P kann ein Spieler Max 4 h am Tag investieren das sind also 77,44 Credits

6) Zerstörrung oder Diebstahl sind immer möglich, die hohen Gewinne rechtfertigen jedoch das Risiko

7) Es werden regelmässig Rücklagen gebildet sollte etwas schief gehen, da die Grafik jedoch nur einen Zeitraum von 24 stunden abbildet ist dies hier nicht ersichtlich

8) in der Grafik geht es uns vor allem darum die Unterschiede zwischen regulärer und der B6P wirtschaft auf zu zeigen, darum sehr allgemeine Begriffe

9) das System ist flexibel und lässt sich auf verschiedene Mechaniken die eventuell in SC kommen werden anwenden.

 

version3g9qrdv0ps1.png
 

10) Denkbare Mechaniken wären: Spieler können Waren / Reparaturen usw. direckt von der Gildenbank bezahlen wie etwa in World of Warcraft / Spieler können Credits abheben und dann Kosten begleichen

Bearbeitet von Antarius-Angel
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Manchmal kann man sogar ein altes Schaf noch überraschen. Kommt doch gestern der @Antarius-Angel direkt in die Höhle des Schafsrudels, ich denk noch "Man den gibt´s ja wirklich ;)" und dann hat er mir mal seine Visionen in Kurzform geschildert. Nach einer netten Unterhaltung bin ich natürlich nicht geläutert und sehe meine Einstellung  und Ansichten zu B6 auch ein Stück weit bestätigt, ich finde es aber äußerst beachtlich, dass er den persönlichen Kontakt mit mir nicht gescheut hat. Auch wenn das Thema Babylon 6 manchmal etwas nervt, muss man seinem unermüdlichen und mutigen Einsatz für seine Sache ein gewisses Maß an Respekt zollen. Wenn das B6 Projekt auch noch in sehr, sehr weiter Ferne liegt, sollte man Ihm dafür Erfolg wünschen.  

Mit freundlichen Grüßen

F.Drake

Bearbeitet von Drake62
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Danke, nett von euch.

Zum Abschluss des Jahres haben wir für alle Spieler, die sich über das Babylon 6 Projekt informieren möchten, eine Zusammenfassung erstellt.

https://drive.google.com/open?id=0B5swZj0R-o3fcVptcGt2OE9PU0U

 

Wir hoffen das dies besonders für jene die zuvor nichts von unserem Projekt gehört haben eine gute Übersicht bietet.

Für alle anderen könnte diese Zusammenfassung eine möglichkeit sein sich über spezielle Themen ein neues Bild zu machen.

Alternativ zu diesem Zusammengefassten Text, haben wir auch unsere Power-Point prässentation grafisch aufgewertet.

 

https://drive.google.com/open?id=0B5swZj0R-o3faGxHTDNXWXhVU2M

 

 

Dies ist vor allem für Spieler gedacht die Speziefisch zu einzelnen Themen detailiertere Informationen beziehen möchten.

 

Mfg. Antarius-Angel
Freie Falken
Babylon 6 Projekt.

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