Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Idris Korvette

Black Jack

Empfohlene Beiträge

Wie genau der Einsatzzweck der Idris im Spiel wirklich aussieht muss sich erst noch beweisen. Es ist einfach ein Kommando-Schiff mit AVACS-Funktionen. Die P-Variante eher als Supporter und Schutz und die M natürlich als Angriffskommando auf Großkampfschiffe und Träger.

Die Idris ist die Conni für Flotten..

Interessant dürfte auch sein, ob man im Hangar beschädigte Jäger wieder reparieren kann.

Bearbeitet von STARMEDIC

Wobei noch unklar ist, ob der Hangar der Idris auch zum Frachtplatz zählt. Zwei Hornets könnten dann schon 44t Abzug bedeuten.

Noch ein paar Raketen, evtl. Ersatzteile, der eine oder andere Kanister Sprit und haufenweise Munition dazu, dann könnte schon über die Hälfte der Kapazität weg sein.

Und trotzdem ist dann immer noch genug Platz für sonstigen Kram :-)

Bearbeitet von Snapshot

Weiss jemand wieviel Jäger jetzt eigentlich in die Idris passen? Es hieß anfangs mal 2, dann hieß es doch 3,..woanders hör ich 3 aber keine Superhorents, weil die zu groß wären?

Hat da jemand Infos die wenn möglich nicht aus der Luft gezogen und einfach mal in den Raum spekuliert sind? ;)

Ich muss mal nachsehen ob ich es finde. 

Aber das mit den 3 Hornet´s wurde definitiv bestätigt! Die Cutlass passt nur wegen der Breite nicht in den Hangar.

Wegen der Super Hornet bin ich mir nicht 100% sicher, aber sie ist gleich lang wie eine i300 von der 3 reinpassen sollen. 

Bearbeitet von Maxxx

Hab was gefunden.

[Chat]

Oct 23 09:34 (CDT)

There's been some conflicting numbers thrown about on the forums and chat each with their own sources about the capacity of the Idris. Is the Idris currently expected to be able to carry 3 Hornets regardless of type, or will carrying Super Hornets restrict the carrying capacity to 2 ships? 

Ben (Cloud Imperium Games)

Oct 23 18:27 (CDT)

Hello,
We are currently estimating three Hornets in the Idris (regardless of type.) We do not have the Idris in the engine yet, though, and won't know for sure until that happens! Three is looking good at the moment.

Auch noch ein Bild wegen dem Platz in der Idris.

Livestream3.png

Ah super, dann kann man wohl von 3 ausgehen.

Der Text hier auf der offiziellen Seite sicher veraltet der mich grad doch wieder unsicher gemacht hat:

"The Idris has room to dock two single-seat fighters: Aurora, 300i or Hornet-level."

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13097-Idris-Corvette-Revealed

Der ist schon etwas älter, ich denke die wussten am Anfang noch nicht wie groß das Teil wirklich wird.

Wenn du dir das Bild ansiehst, wird der Hangar schätze ich so an die 80 - 100 Meter lang sein.

Nur für Fracht wird bei 3 S Hornet´s denk ich kein Platz mehr übrig bleiben.

lg

Bearbeitet von Maxxx

Ich habe jetzt keine Quelle griffbereit, aber ich glaube gelesen zu haben das "3 singleseater fighter" in den Hangar passen. Und damit wäre die Superhornet ja eigentlich aus dem Spiel. Die Aussage macht

aber wenig Sinn, da sie ja nur 1,5m länger ist und somit keinen signifikant größeren Footprint wie eine reguläre Hornet hat. Und auf genau diesen Footprint (Stellplatzbedarf) kommt es bei trägergestützten Flugzeugen ja an, andernfalls könnte man sich die ganzen Klappflügel bei realen Maschinen ja sparen.

Jetzt fragt Ihr euch bestimmt, weshalb ich Euch den ganzen Kram erzähle, oder? Ganz einfach: Ich will das meine Gladiator auch in der Idris parken darf!!!!! Denn die braucht weniger Platz als eine Hornet! 2 Hornets und eine Gladiator wären bestimmt eine gute Kombi um auch größeren Schiffen in den A.... zu treten: Die Jäger beschäftigen die Turmschützen und die Gladiator kommt dann von hinten mit dem dicken "Zäpfchen". Hehehe

Dann müsste ich ja meine Conny daneben platzieren können und mit der Merlin in den Hangerfliegen können oder? Oder gibt es andock-schleusen außerhalb?  

Eine sehr interssante Frage. Auf Grund der Größe und das sie nicht in die meißten Hangars passen wird, wären Andockschleusen eigentlich schon Pflicht für größere Schiffe. Hat ja nicht jedes größere Schiff wie die Conni nen kleinen Fighter an Board um rüber zu kommen.

Du kannst sogar sicher von der Conni mit der Merlin zu einer Idris rüber fliegen, so zum besuchen halt. Leider kann die Merlin 0 Fracht tragen, wenn die auch noch 1 Tonne tragen könnte wär es ein richtig cooler Übersteller von kleinen dingen  :-)

Und nein die Merlin hat keine Schleuse. 

edit. aber vielleicht gibt es ja im Game sowas wie kleine Frachtdrohnen.  

Bearbeitet von Maxxx

Das wäre schon Sinnvoll . Gerne auch mit Seilen lösbar. Der Angenehmere weg wäre aber eindeutig über eine Schleuse per Dock. 

Maxxx ich denke es wird sowas in der Art geben, vielleicht hat auch jedes große Schiff dafür selbst eine Art Personenbeförderung (Bus) oder Frachtbeförderung (LKW)

Ich denke via Star Trek mit Beam ist nichts bekannt. 

• 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Update zum Flugdeck der Idris, danke SCNR

8. Ich bin Besitzer einer Idris und mehrerer Super Hornets. Ich plane die Hornets auf meiner Idris zu stationieren. Die Schiffe sind alle auf dem selben Account, wird es möglich sein die Jäger in der Idris zu Parken und von der Idris aus zu starten?

Die Antwort dazu ist ein klares Ja. In Squadron 42 hat sich CIG dazu entschieden das zwei Aktive- und eine Ersatz-Hornet an Bord einer Idris Korvette sein können. Wenn du zwei Hornets hast, wirst du sie ganz sicher dort unterbringen können.

Wie sie wohl den Start der Ersatzhornet verhindern wollen, wenn die beiden anderen noch aktiv im Einsatz sind?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...