Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

Fragen über Fragen... vielleicht kann wer helfen? :)


TiMEDANCE

Frage

hallo erst mal :)

 

Also ich bin neu hier und schau auch regelmässig news zu den Spiel Star Citizen.. aber ich check den Umfang bzw den ganzen Contend überhaupt nicht?

 

1. Wie können manche hier das schon zocken, wenns noch gar net released ist?

 

2. Mit Update 2.0 - bekomme ich da mit dem Release dann Squadron42 auch inclusive?

bzw. kombinieren diese ganzen Spiel-modes miteinander? wie zbsp der Star-marine part?

 

3. Squadron42 ist solo, ist mir bekannt... - doch wird es hier in Star Citizen auch einen Spielemodus, wie in zbsp Eve Online oder Elite Dangerous(auf MMO basis) auch geben?

 

Ich danke euch schon mal für die Infos... :)

 

freez

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Warum nach veralteten Antworten suchen, wenn sich schon das meiste verändert hat?

 

Hoecker, sie sind raus!

 

Weil auch neue Fragen und Antworten in den jeweiligen Threads stehen! Man kann alternativ auch jedem jede Frage einzeln beantworten, oder man schreibt es auf, sodass in Zukunft Menschen mit gleichen Fragen ebenfalls von diesem gesammelten Wissen profitieren können. Das ist übrigens u.a. der Sinn eines Forums.  :happy:

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mit jedem Patch werden die meisten Sachen komplett verändert.

 

1. Darum geht es Neueinsteigern eh nicht - sie wollen zuerst grundlegende Fragen geklärt wissen.

2. Ist diese Aussage, so wie sie dort steht, nämlich als würde sie grundlegend gelten, falsch.

3. Gibt es Fragen, die man jetzt nicht beantworten kann - da hilft es auch nicht sich etwas aus den Fingern zu saugen.

4. Fragen die man nicht klären kann, braucht man auch nicht bis ins Detail und aufs Messer zu diskutieren.

5. Ist jedes "unaktuelle" Thema vom Thread-Ersteller oder von den Thread-Teilnehmern zu aktualisieren um weiterhin Seinesgleichen mit bestmöglichen Informationen als Nachschlagewerk oder für Neu-User bereitzustellen. (keine Pflicht aber schön)

6. Gibt es als Nachschlagewerk den F.A.Q. Bereich und Wiki-Seiten.

 

Schönen Abend!

  • Upvote 1
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ich muss hier jetzt mal echt was loswerden, weil mir das dermassen auf die Socken geht, ok?

Die Informationspolitik mancher Fansiten bzw wenn ich mir reedit so durchlese macht mich sehr stutzig.

"news im PTU" usw... - für nen newbie ist das nach wie vor sehr undurchsichtig, weil ich denke das PTU noch gar nicht verfügbar ist, oder doch jetzt? Ich dachte mit 2.0 ist das ein kleinen PTU draußen...

 

Zweitens muss man kritisieren, bzw weis ich nicht, was das soll, wenn die producer so eine Art Hintergeschichte diverser Planeten erzählen.. und von wegen "besucht den Planeten"

Das is doch noch gar nicht möglich, oder?

 

Dann weiters, 36 - 40 player max. sollen online gehn können, heißt das jetzt, wenn 40 player bereits auf Arc Corp sind, kann ich den Planeten/ diese Plattform nicht betreten? Und heißt das weiters das nur max 40 player im PTU auf einem Server online sein können?

 

Alles in allem wird hier sehr viel Verwirrung gestiftet.

Vielleicht kennt sich hier jemand aus? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ich muss hier jetzt mal echt was loswerden, weil mir das dermassen auf die Socken geht, ok?

Die Informationspolitik mancher Fansiten bzw wenn ich mir reedit so durchlese macht mich sehr stutzig.

"news im PTU" usw... - für nen newbie ist das nach wie vor sehr undurchsichtig, weil ich denke das PTU noch gar nicht verfügbar ist, oder doch jetzt? Ich dachte mit 2.0 ist das ein kleinen PTU draußen...

 

Zweitens muss man kritisieren, bzw weis ich nicht, was das soll, wenn die producer so eine Art Hintergeschichte diverser Planeten erzählen.. und von wegen "besucht den Planeten"

Das is doch noch gar nicht möglich, oder?

 

Dann weiters, 36 - 40 player max. sollen online gehn können, heißt das jetzt, wenn 40 player bereits auf Arc Corp sind, kann ich den Planeten/ diese Plattform nicht betreten? Und heißt das weiters das nur max 40 player im PTU auf einem Server online sein können?

 

Alles in allem wird hier sehr viel Verwirrung gestiftet.

Vielleicht kennt sich hier jemand aus? :D

Also erstmal muss ich Dir recht geben, dass es für Einsteiger sehr unübersichtlich ist, da man mit vielen Infos erschlagen wird. Ich mußte mich vor über einem Jahr auch erstmal sehr lange damit beschäftigen.

Dein Grundproblem bei Deinen Fragen ist, dass Du PTU und PU miteinander verwechselst, bzw. nicht voneinander trennst.

 

PTU ist ein eigener Testserver, in dem ein neuer Patch vor Veröffendlichung getestet wird. Im letzten 1.3 Patch sollen 36 Player und max. 40 Player auf einer Instanz Platz finden. Ist die Kapazität erreicht, wird eine neue Instanz mit bis zu 40 Spielern geöffnet usw.

 

Das PU ist dann das eigentliche Spiel und liegt noch in weiter Ferne. Infos über das PU betrifft also nur das fertige Spiel. Auch hier wird mit Instanzen gearbeitet. Brauchst also keine Angst haben, dass ein Planet wegen Überfüllung gesperrt wird :)

 

Achja, da gibt es dann noch das Baby PU. Das soll so zu sagen eine kleine Spielwiese für uns und die Entwickler werden, um Techniken für das finale PU zu entwickeln und zu testen. Hier sind wir erstmal nur in einem "kleinen" Areal um den Planeten Crusader im Stanton System mit ein paar Stationen, die wir betreten können, mit Multicrew Schiffen zum fliegen, kleinen Aufträgen, usw.

  • Upvote 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi Timedance,

 

hier sind wohl ein paar Missverständnisse zu klären...
 

  1. "PTU" ist nicht dasselbe wie "PU"
    Das "PU" ist das "Persistent Universe", welches, wie du richtig schreibst, noch nicht verfügbar ist.
    Das "PTU" ist das "Public Test Universe", was eine Art Test-Release vor dem Alpha-Release darstellt.
    So konnten viele auch schon den 1.3. Patch testen/spielen bevor er "live" ging.
  2. "besucht den Planeten" ...Soon™ (alternativ, kannst du ihn dir schon auf der Sternenkarte ansehen, auch wenn das sicher nicht das ist, was du dir vorgestellt hast)
  3. Es sind 40 Spieler pro Instanz gemeint. Hierzu empfehle ich dir dich mit den Themen Instancing und Zoning zu beschäftigen.
    Dazu gab es bereits einige Beiträge auf den einschlägigen "Gaming-News" Portalen und auch direkt auf der RSI Seite

[EDIT]
Da war Marcel wohl schneller  :happy:

btw. gut, dass du noch "PU" und "BabyPU" unterscheidest, das hätte ich vergessen

Bearbeitet von Hans_Olo
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

vielen Dank euch allen. Kann mir jemand einen link geben wo man das auch auf deutsch nachlesen kann, dieses "zoning" und "instancing" ?

 

danke schon im vorraus

Hier im Forum zum Beispiel. http://www.star-citizens.de/forum/413-scb-news/

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Suchfunktion mit zoning gefüttert und da kam das hier raus. Hoffe das ist jetzt eher das was du suchst.

Die Suchfunktion ist natürlich nicht so komfortabel wie die von Google, aber sie erfüllt ihre Aufgabe recht gut. Die Ergebnisse zu sortieren bedarf es ein wenig geschick. 

Wenn man dann neu ist kann einem die Informationsflut schon mal die Sicht verbauen. Awwa dafür sind ja dann wir da!

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...