Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Welche Combo für Einstiegsgehalt haltet ihr für sinnvoll?


Gagscreen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich überdenke gerade meine Schiffskaufwut und bin mir nicht ganz sicher ob meine Kombo aus Aurora LX, 350r und Freelancer halbwegs sinn macht.

 

Eigentlich wollte ich ein günstiges Kampfschiff, nen Racer und nen Transporter haben. Eine Kombo aus 325p, M50 und Freelancer macht aus jetziger sicht im Nachhinein etwas mehr Sinn.  Ok, für ordentlich Schotter kann ich alles mögliche kaufen. Mein Ziel ist es aber erst mal zum Start ein Set an Schiffen <=3 zu haben, um alle Möglichkeiten der Char Ausrichtung offen zu halten. Wie seht ihr das? Bis zum 6. ist ja noch Zeit einiges noch umzumodeln.

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Aurora find ich Deine Combo sehr überzeugend.

 

Die (günstige) Aurora als "Kampfschiff" würde ich gegen eine Avanger austauschen- eine 325er ist natürlich auch ne Möglichkeit aber teurer.

Die 350er ist nicht nur als Racer nutzbar, deshalb würde ich diese der M50 erstmal vorziehen.

 

also:

 

Avanger, 350er, Freelancer ......... Coni, Retaliator, Idris, Hornet, M50,... :wacko: .... will alle haben :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich an deiner Stelle würde eine M50 als Racer, eine 350R (wobei die Geschwindigkeit dem Verbrauch zu bevorzugen ist) als Scout und eine Hornet (wird sicher noch die Militärische Version zum kauf angeboten) fürs PVP zulegen.

 

Und die Connie als Händler natürlich.

Bearbeitet von chueche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin davon ausgegangen, dass es ein Combo für´s Einstiegsgehalt sein soll.

 

Das klingt langsam nach einem sehr ambitionierten und finanzstarken Glücksritte ;-)

 

Wenns so ist :whistling: :

 

M50 als Racer

Coni als Explorer

Hornet als Fighter

Starfarer fürn Handel

und...

Retaliator wegen bisschen mehr Bums :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Ding ist ich weis nicht genau wie viel Kampfkapazität die 350r hat. Deswegen überlege ich eine M50 und ein richtigen Fighter zu Anfang haben zu wollen. Denke aber das eher Exploring am Anfang des Spiels wichtig sein wird.

 

in der broschüre steht, dass 2 hardpoints nicht equpipped sind, theoretisch kann man sie aber equippen und aus dem teil eine schnellere 325a machen (korrigiert mich wenn ich falsch liege). abgesehen davon, hat die 350r 6 upgrade slots, genau so wie die anderen versionen. platz für spezialisierung ist also vorhanden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der broschüre steht, dass 2 hardpoints nicht equpipped sind, theoretisch kann man sie aber equippen und aus dem teil eine schnellere 325a machen (korrigiert mich wenn ich falsch liege). abgesehen davon, hat die 350r 6 upgrade slots, genau so wie die anderen versionen. platz für spezialisierung ist also vorhanden ;-)

Ich glaube, dass CR einen Riegel vor sowas schieben wird oder es zumindest sehr schwer macht. Ein einfacher Weg wäre z.B. über die Energieversorgung des Schiffes. Ich könnte mir vorstellen, dass man dafür sorgt, dass die beiden Triebwerke der 350r soviel Energie benötigen, dass entweder keine weiteren oder nur schwache Waffensysteme installiert werden können. Außerdem wird durch die Erhöhung der Masse die Beschleunigung und die Geschwindigkeit des Schiffes verringert.

 

Durch Tuning der Energieversorung wird man aber sicherlich noch was machen können, dennoch hoffe ich nicht, dass man aus der 350r eine schnellere 325a machen können wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man die const auch allein fliegen oder brauch man zwingend eine 4er crew aus npcs oder spielern?

Du kannst jedes Schiff alleine fliegen, nur für die Türme brauchst entweder andere Spieler oder du musst irgendwelche NPC´s angeheuert haben, nach dem Motto, je teuerer desto besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man die const auch allein fliegen oder brauch man zwingend eine 4er crew aus npcs oder spielern?

 

Allein fliegen wird schon gehen, nur sind dann die ganzen Position wie Waffenturrets usw. nicht besetzt. Dann brauchst eigentlich auch keine Conni. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann doch sicher auch einfach 4 NPC anheuern um diese mit der Conni handeln zu lassen und man selber fliegt z.B. mit seiner Hornet rum und treibt Unfug oder begleitet sie.

Das geht glaub ich nicht, an Bord musst schon sein - lass mich hier aber auch gerne korrigieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass CR einen Riegel vor sowas schieben wird oder es zumindest sehr schwer macht. Ein einfacher Weg wäre z.B. über die Energieversorgung des Schiffes. Ich könnte mir vorstellen, dass man dafür sorgt, dass die beiden Triebwerke der 350r soviel Energie benötigen, dass entweder keine weiteren oder nur schwache Waffensysteme installiert werden können. Außerdem wird durch die Erhöhung der Masse die Beschleunigung und die Geschwindigkeit des Schiffes verringert.

 

Durch Tuning der Energieversorung wird man aber sicherlich noch was machen können, dennoch hoffe ich nicht, dass man aus der 350r eine schnellere 325a machen können wird.

 

es wird ja waffenkondensatoren geben, die erhöhen die energie, die von den triebwerken auf die waffensysteme umgeleitet werden kann. dann noch das von dir genannte tuning, das darauf spezialisiert ist, ich denke, da ist einiges machbar ;-) aber das wird sich dann zeigen, ich bin jedenfalls gespannt, was so alles möglich sein wird :)

 

und was das gewicht angeht, sie wäre langsamer ja, aber durch ihre triebwerke immer noch schneller als die 325a 

Bearbeitet von easy cheesy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht glaub ich nicht, an Bord musst schon sein - lass mich hier aber auch gerne korrigieren

 

NPC´s kann man anheuern, und je nach Skill kosten die auch entsprechend. Wenn man die NPC länger hat, sollen diese auch "besser" werden.

So wurde´es mal vorgestellt, einen Link habe ich auf Anhieb aber keinen.

 

Was aber letztendlich im Spiel davon ankommt... keine Ahnung.

 

EDIT: Ob die Conni mehr oder weniger autark, nur mit NPC´s fliegen kann, und man selbst im P52 sitzt.... bin ich überfragt. Waffentürme sind aber kein Problem für NPC´s

Bearbeitet von BigK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Sun hat gestern im Constellation Thread geschrieben das die Connie wohl auch von alleine fliegen kann.

 

Zitat:

Was ich noch viel cooler finde, ist die Aussage von Chris in einem Interview wo er sagt, dass die Constellation auch alleine fliegen kann

(ich hoffe ich wiederhole nicht das hier schon vorhandenne Wiisen, laut Suchfunktion kam ich allerdings zu keinem Ergebnis).

Man kann die Geschütze auf Automatik stellen oder NPC´s anheuern, die sie bedienen, oder man kann die Conni ganz auf Automatik stellen,

und dann in den Begleitjäger P52 steigen und damit fliegen, während die Conni weiterhin automatisch auf die Feinde schiesst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

alsi ich hab nur ne Aurora LX ,tja ich möchte mir eigentlich alles erspielen und sehe sc als "langzeitkomponente" sicherlich ist es einfacher mit besseren schiffen zu starten aber was macht eigentlich  der reiz aus ? bei mir ist es das upgraden auf -eben- besere schiffe usw.

wennn jeder mit constell. klasse startet oder ähliches wär das auch iwie reizlos oder net ? inwie weit sich das alles noch gestaltet bis release bin ich eh gespannt, nur die Kaufwut mancher leute macht mich bissl "nervous" . alles in allen muss es doch ein spiel werden das ich von 0 beginnen kann.

 

Gruss : Lector

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch viel grössere Schiffe die man dann Ingame kaufen kann als ne Idris. Fregatten, Kreuzer und Zerstörer.

 

Also ich arbeite mich von der Retaliator langsam hoch. Das ist mein Ziel

 

 

Ps: du hast erst eine Aurora LX und du lebst noch? :-D Respekt an deine Widerstandsfähigkeit :happy:

Bearbeitet von chueche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

alsi ich hab nur ne Aurora LX ,tja ich möchte mir eigentlich alles erspielen und sehe sc als "langzeitkomponente" sicherlich ist es einfacher mit besseren schiffen zu starten aber was macht eigentlich  der reiz aus ? bei mir ist es das upgraden auf -eben- besere schiffe usw.

wennn jeder mit constell. klasse startet oder ähliches wär das auch iwie reizlos oder net ? inwie weit sich das alles noch gestaltet bis release bin ich eh gespannt, nur die Kaufwut mancher leute macht mich bissl "nervous" . alles in allen muss es doch ein spiel werden das ich von 0 beginnen kann.

 

Gruss : Lector

 

mir geht's da ähnlich wie dir. fragt sich nur inwieweit es möglich sein wird sich alles zu erspielen, wenn tausende connis rumfliegen oder 300i's, pvp kannste am anfang jedenfall's knicken...zum glück ist das spiel kein pay2win

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Release bleiben dann immer noch genügend Spieler, die nur mit den gekauften Spiel in der Hand beginnen, also bei 0.

Kann sein das sich ab Release die Spieler in zwei grosse Lager teilen wird,  die Crownfunding Player und die Beginner.

Ich nehme stark an, dass CR das alles mit einplant, also sehe eigentlich nicht das Problem.

Welcher Entwickler möchte schon, dass kurz nach Release das ökonomische Gleichgewicht aus den Ruder gerät,

das wäre heutzutage ein wirklich grober Schnitzer. Also kein Stress mit den Kaufen. ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben-diese Lust am Kaufen von Schiffen das ja auch gewollt wird,mehr oder weniger , von den Entwicklern finde ich zu diesen Zeitpunkt doch bischen komisch,schön,300i usw r ,p, , doch was ist wenn im Oktober 2013 ein ähnliches Schiff rauskommt ?400i ? also, ich meine wo bleibt die Glaubwürdigkeit bzw . Konstanz ? Bis dato kann keiner sagen ob nicht bis release ,alle Schiffe,die bis jetzt verkauft worden sind nicht ein Nachfolgemodell ersetzen wird ? Diese und noch weitere Fragen sind noch Offen.

Gruss : Lector

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...