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Rangliste

  1. Garrit Soldner

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  2. Kelshan

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  3. OneEyed Monkey

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  4. Rhaven

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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.07.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ein kleiner Hinweis für alle die wie ich auch das Anfangs-Schiff haben wollten - für diese Woche scheint es die LX-Variante für den selben Preis wie die normale Aurora zu geben. Die Beschreibung sagt dass man 10000 Credits an zusätzlichem Wert für den selben Echtgeld-Preis bekommt. Wenn ihr also die Aurora als Zusatzschiff gekauft habt, ist jetzt ein guter Zeitpunkt um die Aurora gegen Shop-Geld einzutauschen und dann die LX-Variante zu kaufen (zu finden in der unteren linken Ecke unter Ships->Aurora ) Wer sie noch nicht hatte und mit dem Gedanken spielt sich eine Aurora zuzulegen, kann jetzt also auch noch mehr rausschlagen Um die Unterschiede zwischen der Aurora und der Aurora LX nochmal aufzuzeigen, hier die technischen Daten aus der Broschüre nebeneinander: Solltet ihr es nicht auf Anhieb finden: URL: https://robertsspaceindustries.com/pledge/aurora Es sieht es wie folgt aus (LX Rot umrandet):
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  2. Ich würde auch eher bevorzugen (und wäre auch eher dazu motiviert mehr Geld beizutragen), wenn es zu Stretchgoals führen würde, die auch tatsächlich etwas mit dem eingenommenen Geld zu tun hätten. Wie zuletzt z.B. das MoCap-Studio, das Audio-Studio, usw. Oder Ingame-Features, die eben einen deutlichen zusätzlichen Entwicklungsaufwand erfordern würden, und entsprechend bisher nicht eingeplant waren. Beispiele wären da noch z.B. Support anderer Betriebssysteme, oder doch die Möglichkeit (halb-)manuell vom All bis auf den Planeten herunter zu fliegen. Oder all die anderen Dinge bei denen gesagt wurde "Zum Release wird das vermutlich nichts, aber vielleicht irgendwann nach Release..." Das Problem ist jetzt, dass sie aber das Spiel nicht mehr "größer", "komplizierter" und "besser" machen wollen mit dem zusätzlichen Geld. Stattdessen wollen sie sich ja nur von etwaigen zusätzlichen Investments lösen und nach Möglichkeit alles per Crowd-Funding finanzieren. Ein Problem ist das ggf. deshalb, weil sie jetzt nicht mehr so super konkret sagen können "Gebt uns weitere X Millionen, dann bekommt ihr dafür genau dieses oder jenes Feature". Stattdessen wäre das im Grunde nur "Gebt uns weitere X Millionen weil ... ja, ist halt besser." Da greifen sie sich wohl lieber irgendwelche Pseudo-Ziele aus der Luft um die Leute zur Unterstützung zu motivieren. Wie halt den Hibernation-Modus, der sicher kaum Entwicklungskosten benötigen wird, und diverse andere Dinge, die es letztlich eh gegeben hätte. Die Frage ist ob das funktioniert und genug Antrieb gibt, um wirklich noch in Richtung 20 Millionen zu marschieren. Mich würde eher interessieren welche Nachteile zusätzliches Investment durch größere Geldgeber hätte, und wie sich ein Verzicht darauf letztlich positiv auf das Spiel auswirken würde. Das würde mich dann vermutlich auch eher motivieren, noch mal ein wenig Geld nachzuschieben, wenn solches vorhanden ist. Wenn ich weiß, wofür ich etwas mache. Features als Stretchgoals zu bewerben, die weder das eingenommene Geld wirklich benötigen, noch wirklich so aufwändig scheinen, geht doch ein klein wenig in die Richtung wie es heute leider gang und gebe ist, etliche eigentlich längst fertige Inhalte und Features bei Release wegzulassen, um das dann gleich zusätzlich als DLC verkaufen zu können. Nur dass es hier eben kein DLC ist, sondern schon im Vorfeld den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen soll. Nichts gegen den Hibernation-Modus. Finde ich eigentlich gut. Ist nur kein 14Mio-Stretchgoal wert, sondern sollte für angenehmes Gameplay eh drin gewesen sein. Natürlich sollte aufgepasst werden, dass das nicht (wie oben schon angedeutet) ausgenutzt werden kann. So ein Ausnutzen von Spielmechanik ist für mich ein echter "Immersion-Breaker".
    2 Punkte
  3. Eine Fregatte ist vor allem kleiner als ein Zerstörer. In verscheidenen SciFi-Settings haben sich, angelehnt an reale Militärschiffe, bestimmte Größenklassen etabliert. Jäger/Bomber, anderes Kleinzeug Korvette Fregatte Großkampfschiff (Zerstörer, Kreuzer, Träger) Innerhalb der Großkampfschiffe wird dann mehr nach Funktion als nach Größe unterschieden. So kann es z.B. Träger geben, die größer als ein Kreuzer sind und welche, die kleiner sind (vgl. reale Hubschrauberträger und ausgewachsene Flugzeugträger). Bisher habe ich den Eindruck, dass sich SC auch an dieser Einteilung orientiert.
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  4. Meines wissens liegt der Unterschied zwischen Fregatte und Zerstörer (in der Marine zumindest) das eine Fregatte auf eine Aufgabe speziallisiert ist Z.B. Luftabwehr, U-Boot jagd oder Seekampf. Wenn das Teil alle Aufgaben übernehmen kann ist es ein Zerstörer. Allerdings sind nach dem WW2 Zerstörer aus der "Mode" gekommen, weil die Dinger zu groß und zu Langsam waren. Bei SC denke ich klassifizieren sich Typen lediglich durch die größe.
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  5. *Monkey nahm SEV´s Anwesenheit nur beiläufig war und nickte ihm kurz zu, ehe er weitersprach* "Ach du meinst die Funny Fish Bar..... ähhm das war nicht meine Schuld.......ich hab nur reagiert. Außerdem hatte ich tierischen Hunger......da bin ich halt schonmal etwas ungehobelt" ~Ohh Mann, ich könnt grad nochmal was essen? Der dreifache Chilli Spezial Burger von eben war ja auch extrem mickrig~ "Was meinst du? Treffen? Ja warum nicht, könnte aber etwas länger dauern, ich hoffen du hast dir reichlich Sitzfleisch angefuttert. Klasse das du hier her gefunden hast, dann trinken wir erstmal die Bar trocken! So ich muss, hier wartet schon der Rest der Bande!" *Monkey legte auf und drehte sich zu den anderen um* "So ihr drei, dann wollen wir mal...... ähhhm, wo ist den goox?"
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  6. Genau 4 Stunden und 47 Minuten später, durchflutete der letzte goldene Schein von Cathcarts Sonne die gigantischen Stahlstrukturen der Spider, während sie die vorgetäuschte Nacht einläutete. Die langen Schatten zeichneten groteske Bilder auf die Wände der Gebäude und das Monrouge erwachte langsam zu neuem Leben. Der rot leuchtende Schriftzug des Bordels lies den Dunst in der Luft aufglühen, während die ersten Gäste ihren Weg ins innere fanden. Luthain und Monkey saßen auf dem Dach des gegenüber liegenden Gebäudes und beobachteten die durchaus gehobene Gesellschaft. Mit Vorfreude in den Gesichtern wurden sie am Eingang des achtstöckigen Freudenhauses von leicht bekleideten Gespielinen empfangen. In der oberen Etage lag der hell erleuchtete Hangar für die speziellen Gäste des Hauses und wie goox gesagt hatte, hielten zwei Angestellte Wache. Wie Monkey durch sein Visier in der Vergrößerung erkennen konnte, waren sie nur leicht bewaffnet. Niemand glaubte wohl daran das jemand das Monrouge attackieren würde. Jokks sei Dank. *Monkey wandte sich an Luthain* "Sieht ja alles ruhig aus? Wo bleiben die Zwei denn nur? Wir verpassen den Cerberus noch!" Luthain sah grimmig zu Monkey. "Das ist mir grad mal scheiss egal, meine Hände schmerzen. Mussten wir unbedingt hier hoch klettern?" *Monkey schaute ihn unschuldig an und zuckte mit den Schultern* "Naja, jetzt hatte ich sowas feines bei Markus gefunden, da wollt ichs auch mal ausprobieren! Hatte doch Spaß gemacht!" Monkeys Com vibrierte und er schaute auf das Display. ~Mic? Was macht der denn auf Cathcart?~ *Er ging ran* "Hey Mic! Was geht? Was machst du denn hier in diesem Loch? Du verpasst voll was, wir haben hier ne extrem spaßige Sache am Laufen! Wo bist du grad?" http://www.star-citizens.de/topic/831-der-schankraum-tag-2/
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