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15. November 2012 - 9. Juni 2025
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9. Juni 2024 - 9. Juni 2025
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9. Mai 2025 - 9. Juni 2025
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2. Juni 2025 - 9. Juni 2025
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Das ist eben die Frage...ich meine, da könnte man sich ja durchaus ne kleine Armee zusammenstellen... *Knock**Knock* Hallo da drin! Es freut mich das wir so problemlos andocken konnten. Ich und meine 10 freundlich Freunde kommen jetzt gleich durch diese schnucklige Tür gerannt um sie zu begrüssen! Andererseits muss ich sagen, dass ich es voll in Ordnung finde wenn weitere Slots Geld kosten...Ingame-Geld wäre vieleicht auch ne Option aber vieleicht zu einfach... Was ich damit sagen will ist folgendes: Wenn ich jetzt einen neuen Char spielen will der völlig unabhängig ist von meinem bisherigen, dann muss der ja auch irgendwie an ein gewisses Grundvermögen kommen...sagen wir 1000 Credits... Jetzt gibt es sicher Leute mit zuviel Freizeit die sich 1Mio Charaktere erstellen und die Kohle dann zum HC rüber schieben. Also muss man das irgendwie begrenzen. Vor allem könnte man mit der neuen Option erst recht riesige Armeen aufbauen...wer braucht noch einen Clan? Ich hab 4000 Mann unter mir! Daher ist es echt Super wenn man für weitere Chars blechen muss. Und da das der Fall ist hätte ich jetzt auch nicht unbedingt was dagegen wenn die kein bis wenig Geld kosten würden. Man muss auch die Seite beleuchten, dass die Heinis leben müssen. Das heisst einmal am Tag ne Stulle oder ne Warme Suppe und eventuell ein paar Freizeit Utensilien. Da sehe ich jetzt einfach mal kein Problem. Nun zum unangenehmen Teil....P2W wurde ja hier schon einige Male erwähnt... Pay2Win definiert sich daraus, dass man Geld bezahlen muss um tatsächlich überhaupt eine Chance haben, zu gewinnen. Es mag die Leute geben die sich alles durch Zeit erspielen, aber wenns im Echtgeld-Laden ein Item gibt welches alle erspielbaren wegrotzt und welches man nicht erspielen kann, dann kann man von Pay2Win sprechen. Nun hat sich die Definition wie schon angesprochen verlagert zu dem Punkt, dass Pay2Win bedeutet, sobald man irgendwas Spiel-Relevantes kaufen kann für Echt-Geld. Das ist völlig bescheuert, denn in einigen Spielen kann man durchaus Dinge für Echt-Geld kaufen, die man auch so bekommen kann...trotzdem gilt das mittlerweile als Pay2Win. Ich vergleiche das aber ganz gerne mit den Rocky Filmen. Mann verliert gegen größeren Mann, Mann trainiert wie blöde und löst viele Quest (Treppe rauf, Treppe runter, Kuh vermöbeln), Mann kämpft wieder gegen größeren Mann, Mann gewinnt diesmal. Wo ist hier das Win? Daher sehe ich das einfach so...Zeitersparnis ist für mich kein Pay2Win, weil man letztlich nicht zwingend gewinnt. PayToBeChuckNorris ist übrigens meiner Meinung nach das selbe Es ist eher ein Pay2BeFaster oder P2BF. Und das würde ich sagen trifft VOLL auf SC zu und das ist denke ich nicht mal schlimm, denn ich finde es voll geil wenn mich jemand platt macht und ich eines fernen Tages aus der Tiefe wieder empor Steige und meinem Feind das schlimmste vorstellbare Ende bereite. :devil: edit: @Wiz Wär mir neu...ich hab das so verstanden dass man z.B. die Conni auch völlig alleine fliegen können soll...hab das sogar meine ich irgendwo mal gelesen. Das würde auch dem widersprechen was Chris mal sagte, dass man auch völlig unabhängig von jedem im Universum agieren kann...3 Punkte
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Es war einmal .... diese Geschichte : "The Lost Generation", da haben sie erklärt das künstliche Intelligenzen verboten wurden. Nix mit IMBA killer Terminatoren oder Skynet die alle unterjocht. In der Geschichte fanden sie eine alte Ki, die schätzungsweise 700- 800 Jahre alt war. Dieses antike Stück konnte alle Computer und Sicherheitscodes der UEE in sekundenschnelle knacken und übernehmen. Mehr erzähl ich nicht, lest selbst nach... und wenn sie nicht gestorben ist übernimmt sie noch immer Computer. Das heisst wohl wir werden unsere Geschütztürme mit alten 386er oder Atari steuern lassen. Wird wohl so ein Ki wie im Film http://de.wikipedia.org/wiki/WarGames_%E2%80%93_Kriegsspiele. Ein Tic Tac Toeender Volldepp2 Punkte
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Was die Leute denken wenn einer Pay2Win schreibt ist mir herzlich egal. Ich will keine Grundsatzdiskussion über was wer sagt und wer nicht. Ich sage weiterhin, was ich für richtig halte. Wir sind ein Forum verdammt. Wo kommen wir hin wenn wir nicht mehr diskutieren? Ich hab meine Ansicht ganz ordentlich begründet und dargestellt. Und jetzt äußere Dich kritisch zum Inhalt oder halt den Babbel. Wir alle finanzieren dieses Spiel. Wir alle haben Ansichten und wir alle dürfen den von uns beauftragten Spielehersteller kritisch hinterfragen, ob seine Vorgehensweisen korrekt sind. Es hat ja auch schon Fälle gegeben, da ist CiG dem Willen der Spieler nachgekommen und hat sich "gebessert". Also bitte denk nach, Mensch.2 Punkte
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Die Übersetzung der Todesmechanik in StarCitizen http://www.star-citizen-news-radio.de/spielmechaniken/death-of-a-spaceman/1 Punkt
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ach, und deshalb bekamen wir jetzt fast alle durchweg je eine -1 na vielen dank Starbug so schnell kriegt man sein Tagespensum an vergebbaren Minuspunkten voll ... aber guuut, ich werde ab heute nichts mehr reinschreiben ... ... also ab jetzt ... gleich ...1 Punkt
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Leute, Eure Beiträge sind gut und die Fragen interessant. Eröffnet aber bitte neue Threadfs dafür, denn wenn ich den Sinn dieses Threads hier richtig verstanden habe, sollten hier nur Patchmeldungen und Inhalte der Patches rein. Alles was Prosa ist und Erfahrungen mit den Patches, sollten wir an anderer Stelle diskutieren. Wiz1 Punkt
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Hmmm, ob eine Constellation (als Beispiel) nun mit oder ohne Crew geflogen werden MUSS, ist auch immer wieder Thema im RSI-Forum. - imho darf davon ausgegangen werden, dass auch die Schiffe, die für mehrere Besatzungsmitglieder gedacht sind, allein geflogen werden können (also ohne NPC-Crew). - was allerdings bedeutet, dass (ggf. zum Teil wichtige) Funktionen des Schiffes (z.B. Waffentürme) nicht bedient werden können. Wenn es also nur von a nach b gehen soll - und das in einem "sicheren" Bereich, dann ist ein Alleinflug in einem "Crew-Schiff" problemlos. Um Missionen zu fliegen (oder eben das zu tun, was man tun will) und dabei die vollen Möglichkeiten dieser Schiffe ausnutzen zu können, sollten alle wichtigen Plätze besetzt sein. Entweder von NPC ("eigene" - oder eben "geleaste"), oder von PC. Wird sich wohl noch zeigen, ob zwingend alle möglichen Plätze in einem Schiff besetzt sein müssen (Constellation z.B.: 4), oder ob es für jedes Schiff so etwas wie eine Minimalbesetzung gibt, mit der das Gefährt problemlos auch durch unsicheren Raum geschippert werden kann. Edit: findisch gut, was der DJ da über P2W schrieb (da oben über meinem Beitrag). P2W ist mittlerweile zu einem Synonym für emotionale Zustände mutiert. Es ist selbstverständlich der Sinn und Zweck eines Forums, sich darüber auszutauschen - aber wie schon festgestellt trifft Emotionales auf Rationales und es macht #boing#. Weil eben das Eine nur schwer mit dem Anderen kompatibel ist. Schliesslich (und das ist wichtig) ist es aber immer nur spekulativ. Das, worüber wir uns hier in erstern Linie austauschen. Denn nix ist fertig. Das wird es erst noch. Und egal, wie es wird: sich jetzt schon darüber aufzuregen, ist nicht zielführend. Vielleicht schon mal erforderlich, oder wichtig als abschreckenden Beispiel. Aber immer dann unerfreulich, wenn es einen mit negativen Emotionen zurücklässt. Und wer sich zu einem Nervenbündel entwickelt, weil er sich zu viele Sorgen macht (wegen eines Spiels!), der möge seine Ambitionen prüfen. Wer sich nur lange genug in Unzufriedenheit übt, der wird am Ende mit Sicherheit nicht zufrieden sein können.1 Punkt
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Haben wir nicht. Bestimmt nicht. Und: wir sind ein Forum zum diskutieren. Wenn ich nicht reden will, geh ich saufen. Edit: Irgendwie "trollen" nur wir beide, Picollo. Ich geh jetzt Fernsehn.1 Punkt
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Meine Verwandten kriegen nur die normale Peitsche zu spüren, die mit den Wiederhaken kriegen die normalen Angestellten. Das ist der einzige Vorteil den meine NPCs kriegen werden Vielleicht lässt sich so auch die "Mäuterei auf der Bounty" nachspielen. ARRR1 Punkt
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Ich lasse mir nicht den Mund verbieten. Du hast meinen Post offenbar nicht verstanden. Du hast die Charakterslots nicht angesprochen.1 Punkt
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Wo wir wieder beim Pay To Win wären (auch ohne offline NPCs). 3 Pakete heißt 2 individuelle NPC Slots die sicherlich ein wenig besser sind als ingame NPCs. Bessere Lernkurve oder sowas könnte ich mir vorstellen. Sie sterben auf jeden Fall nicht so wie andere NPCs und kehren laut Aussage als der selbe NPC wieder zurück. Mit den zuvor erlernten Skills. Und selbst wenn nicht: Diese individuellen Slots kannst Du nicht mit Spielgeld kaufen. Nur mit dem butterweichen Dollar. Und da ist der Haken dran. Das ist ein Vorteil, den man sich kaufen muss. Entweder übers Package oder als Charakter-Slot. Das sind dann entweder die NPCs oder von Dir gestaltbare Twinks. Ich sag es nochmal, damit jeder weiß was ich sagen will: Nur mit Echtgeld gibt es Twinks! Das las sich für mich mal anders. Naja, ich liebe trotzdem die Idee von diesem Spiel, lasse mich aber trotzdem nicht daran hindern kritisch zu sein. goox1 Punkt
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Diese momentane Info-Flaute finde ich unerträglich. Um dem etwas entgegen zu wirken, hab ich mir ein paar Devs im RSI Forum vorgenommen. Vehicle Artist: Jeff Cavitt Er arbeitet eigentlich an der M50 und ist dort immer noch in der modellierungs Phase, er musste dieses Projekt für den Hangar Release jedoch vorerst hinten anstellen. Das Konzeptteam hat an verschiedenen Container Designes gearbeitetIch habe die ersten Arbeiten an der Retaliator gesehen. Sie ist immer noch in der Entwicklung und sieht großartig aus!Die Starfarer sollte in der Lage sein die verschiedensten Frachten aufzunehmen. Sie ist immer noch in der Entwicklung, also können sich die Dinge noch ändernIch weiß dass es verschiedene Versionen der einzelnen Schiffe geben wird. Das betrifft Modelle, aber auch Texturen(Skins)Es wird auch Kampfschiffe von anderen Rassen geben. Wie auch immer, es ist zu früh um über das Aussehen dieser Schiffe zu sprechen.Auf die Frage bez. Notfallmaßnahmen im Falle von Rissen im Cockpitglas, Druckverlust, und der Möglichkeit einer Abriegelung der Brücke: Ich weiß nicht ob es schon Angekündigt wurde. Daher sage ich einfachmal ja, es wird Möglichkeiten zum Schutz von Schiffen die geben. Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen.Im Moment kann die Idris 3 kleine Schiffe aufnehmen. Es wird noch daran getüfftelt, welche kleine Schiffe es sein werden.Verschiedene Frage nach Battlecruiser, Frigatte, Destroyer, Escort Carrier, und auch nach andernen schweren/ und leichten Jägern Jägern, Frachter wurden alle ähnlich beantwortet: Es wird an vielen verschiedenen Schiffen gearbeitet. Die Bilder die ich gesehen habe sind wirklich galaktisch. Sie sind aber bei weitem nocht bereit veröffentlicht zu werden. Die meisten dieser Schiffe sind immer noch in der Konzept Phase oder werden erst geplant. Alles was ich sagen kann ist: Bleibt am Ball. Großartige Dinge werden kommen. Es wird viele andere Schiffe geben, die letztendliche Anzahl ist bisher unbekannt.Die Gladiator ist in der Konzept Phase und noch nicht bereit für die Öffentlichkeit. CR arbeitet jedoch selbst mit den Konzept Künstlern daran. Designer: Pete MackayIm Moment gibt es 2 Wege ein Schiff zu reparieren. Entweder durch den Reperaturdroiden, oder in einer Art planetaren Werkstatt, welche vermutlich jede Landezone haben wird. Ihr könnt ein Teil immer auf "volle Gesundheitspunkte" reparieren. Aber die Haltbarkeit des Teiles wird mit der Zeit langsam abnehmen um die normale Abnutzung zu simulieren. Die Haltbarkeit kann in speziellen Shops, die auf "wieder wie Neu" spezialisiert sind, wiederhergestellt werden.Wir arbeiten immer noch an den Details, wie eine Crew ein größeres Schiff betreibt, besonders wenn es um das fliegen geht. Technisch gesehen gibt es keine Gründe, warum Spieler nicht wärend dem Flug ihre Rollen tauschen können (Pilot/Geschütz...)Was passt in die idris? Die einzigen Schiffe die ich kenne sind die Aurora und die Hornet. Ich denke die 300i dürfte auch rein passen, kann dies baer noch nicht definitiv bestätigen. Ob die Gladiator reinpasst, hängt von den finalen Dimensionen nach der Modellierung ab.Ihr könnt auf jeden Fall euer Schiff mit Fokus auf Schaden und unter Vernachlässigung der Kühlung konfigurieren. Aber wenn die Hitze einen kritischen Level erreicht, können einzelne Komponente eures Schiffes Schaden erleiden. Teile von niedriger Qualität sind anfälliger für Hitzeschäden. Wenn ihr also einen größeren Toleranzbereich im Bezug auf Hitzeanfälligkeit wollt, müsst ihr dafür auch mehr Geld ausgeben.Alle 3 Raketenvorrichtungen der Constallation sind nach vorne gerichtet.Ob man Schiffe wie die Connie oder die Retaliator auch Solo fliegen kann? Ja, denn alle Schiffe wurden zuerst als Einzelspielerschiffe designed. Die Option für mehrere Spieler als Crew wurde ers später auf GRund von Anfragen der Fans eingeführt. Die Retaliator wird z.B. ein KI-System für die Geschütztürme haben. Besser KI-Systeme bedeuten natürlich auch besser Verteidung.Wir haben bereits viel darüber gesprochen, wie man das Passagiergeschäft implementieren kann. Es währe großartig mit einigen erstklassigen Sitzplätzen in einer Constellation Passagiere durch die Galaxie zu chaufieren. Aus verschiedenen Gründen sind wir diesbezüglich jedoch noch nicht zu einem Abschluss kommen, wollen das Thema aber auf jeden Fall weiterhin im Auge behalten.Was passiert wenn das Schiff mit all seinen Passagieren attackiert und zerstört wird? Wird die UEE dir den Transport von weiteren Passagieren verbieten? Bist du haftbar für die Toten? Kann man das Schiff danach einfach mit 20 weiteren Seelen füllen und versucht es wieder? Wenn Fracht explodiert, hat diese keine Angehörigen welche dich in dei Insolvenz verklagen. Es gibt zwar funktionierende Ansätze für diese Überlegungen, aber zum jetzigen Zeitpunkt können wir einen Passagier Service für das Spiel nicht bestätigen.Wie man Fracht in den sekundären Frachtraum der Freelancer bekommt? Na durch die Tür! Technical Designer Dan Tracy Die CryEngine besitzt ein System zur Berechnung der Durchdringung von Panzerung. Es wird "Surface types" genannt. Dabei geht es nicht nur um Projektile, sondern auch um einen Haufen von verschiedenen Variabeln, mit denen gespielt werden kann: z.B. Reibung, Elastizität, Splitterschutz usw. Diese Feature funktioniert mit allem, auf das Physik angewendet werden kann. Er hat ein Kochbuch für die CryEngine geschrieben und dies bei Amazon zum Verkauf angeboten Die Manövrierdüsen ermöglichen eine Geschwindigkeitsregelung die alle 6 Achsen betrifft. Bedenkt auch, dass der fehlende Luftwiederstand es euch erlaubt mit den Manövrierdüsen eine 180 Grad Drehung durchzuführen, während man SICH immer noch in die selbe Richtung bewegt.Wie CR bereits gesagt hat, soll es keine Ladebildschirme geben. Wir versuchen auch mit so wenigen Menüs wie möglich auszukommen.Das Be- und Entladen deines Schiffes wird ein physikalisches Ereignis, das tatsächlich geschehen wird. Wahrscheinlich automatisch, nachdem man den Befehl dazu an einer Konsole eingeben hat. Technical Artist Forrest StephanWir sind ein System am diskutieren, damit die Waffen und Raketen beim Umkonfigurieren im Hangar am Schiff nicht einfach nur verschwinden und erscheinen.Für Dogfights wird es verschiedene Locations geben. Definitiv Asteroiden, sogar gigantische Asteroiden durch die man hindurch fliegen kann.1 Punkt
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ne des war nun mein 2tes das erste ging schon vor 2 wochen weg. ist einfach ZU VIEL was die leute bereit sind zu zahlen. aber ich zock (ok die letzten monate so gut wie gar nicht) im normalfall eh 10+ std am tag ... werd ich mir so nen scythe halt ingame suchen/erspielen müssen...1 Punkt
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ja und? was hat mein "job" nun bitte damit zu tun? ja ich verdiene geld mit wow. und ich war auch wach / online als die idris während des livestreams angeboten wurden und hab trotzdem keine gekauft. (EDIT: und auch nicht versucht eine zu kaufen) wer hier ausser mir hat bitte noch 14-18std livestream an dem tag geschaut und sich die nacht um die ohren geschlagen? ich glaube ich interessiere mich sehr wohl für das spiel. also unterstell mir hier mal nichts. danke!1 Punkt
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Ich hoffe, das die KI die man da reinsetzt auch mit der Anzahl der Abschüsse lernt. Dann bräuchte man sich nicht permanent nach anderen Bordschützen umzuschauen oder anhäuern. Das mit der Ausrichtgeschwindigkeit wird mit Sicherheit noch angepasst, vielleicht kann man das Später auch tunen.-1 Punkte
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Der Freelancer Bug wurde nicht behoben. Das ist ja sehr schade. Kann man Fehler auf deutsch melden, oder hat das schon mal jemand von euch gemeldet?-1 Punkte