Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. spoonbender

    spoonbender

    Pilot


    • Punkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      783


  2. Mera Luna

    Mera Luna

    Pilot


    • Punkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      1.694


  3. Chase Hunter

    • Punkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      8.269


  4. GraF01

    GraF01

    Pilot


    • Punkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      1.328


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.01.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. deine skepsis kann ich durchaus nachvollziehen deine sichtweisezu publishern nicht die spielewelt , speziell die des pc´s, wurde von denen aufgefressen und wieder ausgespuckt. was die sich teilweise erdreisten an spielen auszuliefern spottet jeder beschreibung. du selbst schreibst ,es gäbe keine innovativen shooter mehr. warum? weil shooter auf console scheisse sind. und diese honks nur für diese überteuerten briefbeschwerer , bei produktion schon veralteten mistdinger liefern wollen. die haben ganze genres sterben lassen. geld frist hirn. in diesem fall: gewinnmaximierung frist innovation. selbstverständlich liefern die auch gute sachen, ja auch für den pc, aber die zeiten , in denen man jeden monat mit nem neuen innovativem spiel rechnen konnte, sind lange rum. die ganzen innovativen entwicklerstudios wurden aufgekauft und dichtgemacht. es kommen nur noch fortsetzungen von , zugegeben grossartigen , spielen wie battlefield, assassins creed usw. würdest du die spiele von roberts , in der zeit, in der sie rauskamen , kennen , wäre dir klar , dass der mann das ding macht wie er es gesagt hat. seine spiele waren immer meilensteine der spielgeschichte und fordeten die hardware bis zum letzten. er weiss verdammt genau was heute machbar ist und seine idee hatte er schon als er freelancer programierte. die technik gabs aber noch nicht. und er wird keinen abklatsch von irgendetwas machen da er damit seine reputation aufs spiel setzen würde. mit anderen worten alles wird gut wir werden sowas von spass haben, aber sowas von gruss Chase
    2 Punkte
  2. Hi, coole Diskussion, muss ich auch was dazu beitragen, ... Also, ja, er wollte einmal für 20 Mio ein Spiel programmieren, dass war in 2012. Hier denke ich, dass er dies für ein paar Hardcorezocker und Raum-Sim Enthusiasten machen wollte, vllt. für 500.000 bis 1 Mio. Käufer (EVE Online hat gute 500.000 Spieler). Da er im Laufe des Jahres 2013 merkte, dass er schon in der Pledgephase über 250-300.000 Baker fand, welche über 37.000.000 USD zur Verfügung stellten, musste er umdenken. Warum. Es gibt einen Markt für solche Spiele und wir sind die lebenden, etwas desynapsierten Beispiele dafür (mich klarer Weise eingeschlossen). Ich denke mal, dass er jetzt von 3-5 Mio. Einheiten im ersten Jahr nach Release ausgeht und die sind allemal drin, sofern er ein gutes Produkt abliefert. Dieses wird über Jahre verbessert und erweitert. Die Markteinführung wird ihm ca. 120-200 Mio in die Kasse spülen (bei 3-5 Mio Einheiten im 1. Jahr, bei einem geschätzten VK von 60 €). Das gibt ihm die finanzielle Freiheit, alles zu tun, was er will und verpasst ihm noch eine ordentliche Aufwertung seiner Altersversorgung, was er natürlich auch verdient hat und was ihm auch zusteht. Wir dürfen nicht vergessen, er programmiert sich dass Spiel, was er immer haben und spielen wollte und er nimmt uns auf diese Reise mit. Dafür geben wir ihm einen Vorschuss! OK, mancher Vorschuss ist ein wenig hoch, aber OK ... Somit stellt sich schon an ganz andere Anforderung an das Spiel, den Netzwerkcode, die Hardware, etc. Sollte er das Pledgern weiter laufen lassen, wovon ich ausgehe, werden es ohne große Anstrengungen etwa 45-50 Mio USD. Da wir ja schon erweiterete Serverstandpunkte haben, wird er einfach nochmals bis zu 50.000 Alpha-Slots nachschieben. Damit ist dann die Finanzierung sichergestellt, da er etwa 50 Mio benötigen wird um SQ 42 und das Vers für den Anfang sicher zu stellen. Hier sind natürlich nicht alle Strechgoals enthalten, dass sollte uns klar sein. Das wird ewig dauern, bis die alle drin sind, dass ist aber auch nicht schlimm. Was SC von allen anderen unterscheiden wird, ist das COCKPIT und dass wir die Dinger selber steuern müssen. Das wird abgefahren. Also, ganz entspannt, er wird liefern, da genug Geld vorhanden ist und ich denke auch, dass da draußen die Möchtegern-Investoren bereits jetzt schlange stehen, um da noch reinhüpfen zu dürfen. Aber für so dumm halte ich CR nicht. 1 - 2 Verkaufswochenenden mit neuen Schiffen, etc. und er hat dass was er zum fertigstellen benötigt. Das Problem, welches CR hat ist ein ganz anderes, er hat Geld, aber es fehlen Leute, die die Aufgaben umsetzen. Aber auch hierfür wird er Lösungen finden. Wir können uns freuen, bald ist es so weit und das DF kommt raus, in a couble of month ... Also locker durch die Hose atmen und entspannt darauf warten, dass sich die Hangartore öffnen und wir uns gegenseitig auf die Glocke hauen dürfen. MaiTai und Prost
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...