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15. November 2012 - 22. Dezember 2024
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22. Dezember 2023 - 22. Dezember 2024
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22. November 2024 - 22. Dezember 2024
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22. Dezember 2024
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25.04.2014 - 25.04.2014
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Da diese Frage immer wieder aufkommt und von Chris Roberts im letzten 10 for the chairman (30.03.2014) beantwortet wurde, möchte ich das hier nochmals gerne für die Nachwelt festhalten. Des Weiteren wurde in der Mai Ausgabe 2014 der Gamestar div. Daten genannt. 01. Hangar Modul [online]02. Arena Commander I / Dogfighting Modul V1 Single Seater [online]03. First Person Shooter Modul Alpha in einer verlassenen Bergbau-Kolonie [? 2014]04. Arena Commander II / Dogfighting Modul V2 Weitere Schiffe [? 2014 / Gamescom]05. Arena Commander III / Dogfighting Modul V3 Mulit Crew Ships [Winter 2014 / 2015]06. DFM und FPS Part Kombination mit Entermanövern [tbd]07. Planetside Modul [Frühjahr 2015]08. 1 bis 10 SQ42 Episoden [März 2015]09. 11 nos 20 SQ 42 Episoden [Juni 2015]10. Alpha des persistenten Universums mit 2 dann 10 Locaitons [Winter 2015]11. Beta des persistenten Universums [Mitte 2016 ?]12. Release des persistenten Universums [Ende 2016 ?]13. ... Bitte berücksichtigen, dass diese Daten einer ständigen Aktualisierung unterliegen und nicht zwingend gesicherte Release Zeitpunkte sein müssen. Bei so einem Pionier-Projekt gibt es zuviele Entwicklungsunwegbarkeiten, die Veränderungen der Timeline erfordern. Zudem wird auch die Entwicklung nach dem Release des Persistenten Universums weiter gehen. Im ursprünglichen Zeitplan wurde ein Release noch für 2015 angekündigt. Ob das allerdings noch realisitisch ist, wird die Zeit zeigen müssen. Im Zweifel gilt immer: When its done! Infos zu Schiffen gibt´s [hier]2 Punkte
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Da wir einen solchen Strang zu meiner Überraschung noch nicht haben, eröffne ich hiermit einen. Wir ihr alle wisst, gibt es auf der offiziellen Seite ein Unterforum, in dem die Entwickler der Community Rede und Antwort stehen. Oft hört man auf Fragen nur ein unergiebiges "Vielleicht", "Möglicherweise" oder "Das ist noch nicht entschieden" aber immer öfter dürfen wir auch an zuckrigsüßen Insider-Informationen naschen. Dieser Strang soll dazu dienen, der deutschen Fangemeinde solche appetitlichen Häppchen bereitzustellen. Wer also etwas Interessantes im Ask-a-dev liest und die Muße hat, stellt es hier ein. Als Struktur würde ich vorschlagen: Entweder die entsprechende Frage und Antwort direkt übersetzen oder mit eigenen Worten wiedergeben (dabei immer angeben, welcher Entwickler hier geantwortet hat). Und den Direktlink zum jeweiligen Strang im Entwicklerforum nicht vergessen, damit man auch bequem das Original einsehen kann. ---------------------------------------------------------------------------------------------- Bryan Brewer, unser Animationsguru hat gestern ein paar interessante Antworten gegeben: (https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/489731/#Comment_489731) Auf die Frage, ob das Ziehen von Waffen animiert wird und möglicherweise auch in unterschiedlicher Geschwindigkeit, gab er ein eindeutiges Ja.Dann sagte er, die Spielerfigur wird sich gegen Objekte lehnen und in Deckung gehen können, vielleicht kann sie sogar wie Aiden Pierce in Watchdogs die Hände in die Hosentaschen stecken. Körperliche Befindlichkeiten wie Erschöpfung und Müdigkeit werden ebenfalls animiert.Für NPC wird es sogenannte »Work Zones« geben. Das sind Bereiche, in denen die AI sich bewegen und agieren kann. Sie kann dort etwa Reparaturen ausführen oder die nächstgelegene Bar aufsuchen, sich an einen Tisch setzen und einen Drink kippen.Ebenfalls als sehr nett empfinde ich seine Antwort auf die Frage, ob alle Spielfiguren von durchtrainierter und athletischer Konstitution sein werden. Nein, sagt er. Der Plan ist, dass es am Ende ein breites Spektrum möglicher Körperformen geben soll. Normal, dünn, dick, ausgebildet usw.Dann bestätigt er noch, dass es im Spiel eine ganze Palette verschiedener Cockpit-Gestaltungsmöglichkeiten geben wird, unter anderem auch unterschiedliche Steuerknüppel (Yokes), wie die 300i einen hat. Autor Dave Haddock hat nun auch endlich seinen Platz im Ask-a-dev-Forum bekommen. Und auch er hat schon ein wenig geplaudert: (https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/34368/ask-our-writer-dave-haddock#latest) Die etwas kuriose Frage »Kann die Constellation schwimmen?« wurde mit »sehr wahrscheinlich nicht« beantwortet. Zu Beginn des Spiels sind in unserem Sonnensystem nur Erde und Mars besiedelt.Die Galactapedia ist nicht als Enzyklopädie ÜBER das Spiel gedacht, sondern mehr als fiktionale Enzyklopädie INNERHALB des Spiels.Er gibt Firefly als mitunter größten Einfluss beim Schreiben über die Figuren des Star Citizen Universums an.---------------------------------------------------------------------------------------------- Hier Direktlinks zu den Beiträgen mit weiteren übersetzten Antworten der Entwickler. (Damit ihr sie nicht im Strang suchen müsst) http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/#entry20611 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-2#entry21137 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-2#entry21159 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-2#entry22024 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-3#entry24005 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-5#entry27239 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-6#entry29889 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-6#entry38995 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-7#entry41278 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-7#entry42702 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-8#entry45667 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-9#entry52360 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-9#entry56953 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-10#entry664251 Punkt
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Sarah Dorsten aka. Digioso aka. Mrs. Jolene Johnson (http://www.digioso.org/cgi-bin/gallery.pl?pic=rpg/sarah3.jpg) hatte ihre F7C-S Hornet Ghost auf einer der Landeplattformen geparkt, das Schiff versiegelt und den Sicherheitsmodus aktiviert. Man konnte schließlich nie sicher sein, ob nicht irgendwer auf den Gedanken kommen würde, sich ein neues Schiff unter den Nagel zu reißen. Es gab schließlich überall Personen, die sich das Eigentum anderer Leute aneignen wollten – notfalls auch mit Gewalt. Sarah war da natürlich vollkommen anders. Sie fragte erst höflich nach, zählte bis zehn und fing erst dann mit der Gewaltanwendung an. An ihrem Schiff befanden sich keinerlei Identitätsmerkmale. Es gab keinen Namen, der auf der Schiffshülle eingraviert war, keine ID oder eine sonstige Kennung. Das gleiche galt auch für die Pilotin, die das Schiff gerade eben verlassen hatte. Diese hatte schwarze, schulterlange Haare, ein recht hübsches Gesicht mit blauen Augen, die allerdings von einer Sonnenbrille verdeckt waren und ein gepflegtes Äußeres. Ihr Alter mochte man wohl auf Ende zwanzig schätzen. Sie trug einen RSI Raumanzug der Klasse II. An dem Anzug befanden sich keinerlei Identifikationsmerkmale oder gar ein Name. Die einzige Auffälligkeit war die Testpiloten-Farbkombination. An einem Gürtel, den sie um die Hüfte geschnallt hatte, hing eine Laserpistole in einem Holster. Nachdem sie ihr Schiff verlassen hatte, sah sich Sarah erst einmal in dem notdürftigen Raumhafen – wenn man es denn überhaupt so nennen konnte – um. Cathcart hieß das System, zu dem es sie nun verschlagen hatte. Man konnte es wohl auch einfach als die größte Müllhalde des Universums bezeichnen. Es war jedoch faszinierend, was die Bewohner des Systems aus dem Schrott gemacht hatten. Uralte Raumschiffwracks waren zu klobigen Raumstationen zusammengezogen worden und der allgegenwärtige Schrott und Müll wurde so gut wie es nur ging wiederverwertet. Es war auf seine ganz eigene Art und Weise faszinierend. Und irgendwo zwischen dem ganzen Schrott und Müll in dem System versteckte sich die Funny Fish Bar, die es zu einem gewissen Ruf gebracht hatte und nun auch Sarah angelockt hatte. Wenig später hatte sie auch den recht unscheinbaren Eingang der Bar gefunden. Sie sah sich kurz um, öffnete dann die Türe und betrat den schummrigen Schankraum. Ein paar Gäste befanden sich in dem Raum. Es roch nach Alkohol, Schweiß und alten Zigaretten. Ein leichtes Lächeln erschien auf ihren Lippen und sie nahm die Sonnenbrille ab. Die Türe schloss sich hinter ihr wieder als sie in Richtung Bar marschierte, sich auf einen der Hocker setzte und in Richtung des Barkeepers sah. „Hallo“, begrüßte sie ihn einigermaßen freundlich. „Ich nehm ´nen Caipi”, sagte sie und fügte dann noch ein „Bitte.“ hinzu.1 Punkt
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Es gibt einen Dev-Tracker der alle Beiträge der Mitarbeiter von CIG anzeigt. Könnte vill für den einen oder anderen interessant sein Anscheinend aktualisiert sich der automatisch... http://partedveil.com/1 Punkt
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Willkommen in der DSC! Die Backe brennt? Das Brandeisen glüht noch immer? Ein News-Fred mit deinem Namen ist aufgetaucht in dem du mit lustigen und zum Teil verstörenden Posts begrüßt wirst? Sieht so aus als hättest du den Schritt in die unglaublich tolle und überaus hervorragende DSC geschafft. Keine Sorge, die anfängliche Furcht und das Unbehagen vor unserer Meute verschwindet spätestens, wenn du einige Zeit mit Ihr verbracht hast und dabei gar nicht gemerkt hast, dass wir dich auf unser Niveau gebracht haben. Dieser Fred soll dir einen schnellen aber intensiven Ein- und Überblick in, auf und um die DSC gewähren, damit du genau weißt, was du nun befürchten kannst dich nun erwartet und erklären, was es zu beachten gibt bzw welche Freds du dir mal anschauen solltest/könntest. Die DSC: Die DSC ist in erster Linie als ein Haufen Feierabendzocker zu betrachten, deren Hauptmotivation Spaß am Spiel und der Gemeinschaft ist. Es geht um das Miteinander, Füreinander und Untereinander. Frei nach dem Motto alle für einen, einer für alle. Die DSC ist kein "Pro" Clan, der um jeden Preis siegreich, erfolgreich ( wirtschaftlich sowie kriegerisch) oder was auch immer werden will, was aber nicht heißt, dass wir keine geimeinschaftlichen Ziele haben. Doch Spielspaß und Gemeinschaft, steht IMMER im Vordergrund und so setzt die DSC auf eine grunddemokratische Einstellung. Jeder Member ist dazu berechtigt, an Abstimmungen teilzunehmen, sich einzubringen, Vorschläge zu machen und die DSC nach Vorbild des Grundgedankens mitzugestalten. Trotzdem haben wir eine Clanführung, die, wenn es wirklich nötig werden sollte, volle Entscheidungsgewalt hat, um endlose Debatten, die zu nichts führen zu unterbinden und Nägel mit Köpfen zu machen. Weitere Informationen zur DSC erhälst du hier: DSC Struktur Das sind die verschiedenen Abteilungen und deren Abteilungsleiter. Diese Struktur dient vorerst hauptsächlich der Übersicht und soll niemanden in eine bestimmte Rolle stampfen. Sie soll lediglich die persönlichen Interessen der Mitglieder widerspiegeln, die bereits jetzt bereits wissen, was sie hauptsächlich machen werden. Wenn du noch nicht genau weißt, was du später im Spiel machen willst oder dich einfach nicht festlegen willst, dann ist das ebenfalls willkommen.Charaktername & Abteilung Wenn du dich bereits für eine Rolle entschieden hast, kannst du das in diesem Fred kundtun. Auch hier gilt, dass wenn du dich bspw. für Mining entschieden hast, du nicht trotzdem andere Tätigkeiten ausüben kannst. Ganz im Gegenteil.DSC Grundgedanke Der Grundgedanke der DSC, in Worte gefasst von unserem Skipper.Info-Center ( in diesem befindest du dich gerade^^) Hier sind alle Informationen zur DSC knapp zusammen gefasst oder informative Freds verlinkt.DSC auf RSI Hier kommst du zum Organisationseintrag auf RSI. Wenn noch nicht geschehen, dann würden wir dich bitten, dich ebenfalls dort als DSC-Mitglied regestrieren zu lassen. Einfach auf Bewerben klicken und falls du auf RSI einen abweichenden Namen benutzt, dann deinen Nick aus dem HQ ebenfalls mit angeben, damit man dich zuordnen kann Ebenso Steht es dir frei, dich Staffeln, Handelskonvois oder Squads anzuschließen oder gar selbst zu gründen. Diese sollen bezwecken dass Spieler, die Spaß an der gleichen Art des Spielens haben ( taktisch/locker, rollenspiellastig, Gelegenheitsspieler/Pro-Zocker etc.) zueinander finden. Wenn dir eine Ausrichtung fehlt, dann bist du herzlichst dazu eingeladen, bei vorheriger Absprache mit dem Abteilungsleiter, eine Gruppe zu gründen, die dein Konzept verfolgt. Rollenspieler Für RP'ler, die sich finden wollen oder Piloten die ein atmospährisches Spiel bevorzugen, haben wir hier einen Sammelfred.Freie Koalition: Die DSC ist Mitglied der Freien Koalition. Die FK ist vorerst ein Nichtangriffspakt mehrerer Clans des Star Citizen HQ, die nach den "Friendly Five" agieren. Ziel ist es, die Deutsche Gemeinschaft zu stärken, doch ist die Zukunft der FK noch offen und lässt sich Spielraum für die weitere Entwicklung. Alle 2 Wochen finden unter den Diplomaten der Mitglieds-Clans Sitzungen statt, deren Protokolle für jedes DSC-Mitglied einsehbar sind. Weitere Informationen zu Freien Koalition: Info Fred der Freien Koalition Hier findest du alles rund um die FKUnterforum FK im DSC internen Bereich Hier werden die Protokolle der Sizungen veröffentlicht. Ebenso kannst du hier, wenn du eigene Ideen hast, die du der FK vorstellen möchtest, in dem entsprechendem "Vorschlagsfred" zur nächsten Sitzung posten. Wenn der Vorschlag genügend positive Resonanz innerhalb der DSC erlangt, wird das Anliegen von unseren Diplomaten an die FK herangetragen.Weiteres: Teamspeck-Server: Dieser ist HIER zu finden: Du bist herzlichst dazu eingeladen, uns auf unseren TS-Server zu besuchen und mit uns zu zocken, zu labern oder über Star Citizen zu quatschen. Weitere Kommunikationsmöglichkeiten: LINE DSC-Kalender: Dieser ist HIER zu finden: Im DSC Kalender werden alle Events eingetragen. So z.b. DSC-Teamspeck-Treffen. Um ständig auf dem Laufenden zu bleiben, besteht die Möglichkeit, den Kalender ( sowie jedes Forum oder Unterforum) zu abonnieren, damit du entweder hier im HQ sofort benachrichtigt wirst ( oben rechts neben deinem Avatar) oder dich per Email benachrichtigen lassen kannst. Hier eine genaue Beschreibung wie man den DSC-Kalender abonniert. Aufgrund von Faulheit, Text gemopst von Ace: Schiffsliste: Diese ist HIER zu finden: Unser Hangarinspektionsoffizier Starmedic würde sich sehr darüber freuen, zu erfahren, in Besitz welcher Schiffe du bist ( per PM) damit die Liste unserer Flotte stets aktuell bleibt. Aus gegeben Anlass: Und hier noch ein kleiner Hinweis in Bezug auf das HQ! Einige DSC-Mitglieder haben sich munter in den Rekrutierungsfreds anderer Gilden herum getrieben und dort nett gemeinte Kommentare hinterlassen. An sich nichts schlimmes und eine gut gemeinte Geste, aber ist das bei einigen Clans negativ aufgefallen, so das ich euch neuen, gleich einmal darauf hinweißen möchte, nicht unnötig in die Rekrutierungsfreds anderer Gilden zu posten. So, das waren erstmal genug Informationen, um deinen Kopf zum Qualmen zu bringen, ja, ich seh' es bis hierher! Sollten noch Fragen bestehen, werden dir die Mitglieder der DSC diese natürlich gerne beantworten. Im Namen der DSC wünsche ich dir nun viel Spaß beim Stöbern im DSC-Internen Bereich und beim gemeinsamen Warten auf Star Citizen. Dieser Blog wird sich in 5 Sek. selbst zerstören.......1 Punkt