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Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.05.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Die meisten älteren hier die alle WingCommander Spiele gespielt haben müssten SQ42 mehr herbei sehnen als das MMO Universum.Immerhin ist es ja WingCommander was uns die schönen Erinnerungen bringt mit seiner spannenden Story. Der MMO Teil ist für mich erst mal ne schöne Zusatzsache. Wenn das funktioniert wunderbar, aber SQ42 muss einfach einfach gut werden damit ich mit dem Spiel glücklich werde.
    2 Punkte
  2. Profi vom Fach? Wir haben weitaus weniger aufwendige Projekte bei denen alleine mathematische Berechnungen eine höhere 5 stellige Anzahl an Zeilen einnimmt. Und da ist mit Sicherheit keine physikalische Modellierung von diversen Flugkörpern inkludiert. Da ich beruflich auch mit Webprogrammierung zu tun habe, aber in eine andere Richtung studiere kann ich dir (wie im Übrigen auch mir selbst) beruhigt jede Hoffnung nehmen, dass du auch nur ansatzweise einschätzen kannst, wie viel Aufwand in so einem Spiel steckt, ohne dir die höchste Kompetenz im Programmieren von Webdiensten absprechen zu müssen (nur damit das besser rüberkommt: Das war jetzt gut für dich ). Und dabei will ich betonen, dass auch ich nicht ansatzweise die Komplexität eines derartigen Spiels einschätzen kann. Ich wollte damit nur sagen, dass das der Vergleich von Äpfeln mit Birnen ist, was ich aus meiner geringen Erfahrung die ich durch Kratzen an der kilometerdicken Kruste der Applikations- und Mathematikprogrammierung sammeln durfte ableiten kann.
    1 Punkt
  3. Neues und kurzes Interview mit Erin Roberts zu Squadron 42 und Star Citizen. Ich hab die wesentlichen Stellen übersetzt: In der Kampagne Squadron 42 starten die Spieler in einem militärischen Ausbildungslager. Zu Beginn gibt es einen gewaltigen Angriff einer außerirdischen Rasse, der Vanduul. Die Spieler, die an dieser Schlacht partizipieren und dabei helfen, den feindlichen Übergriff abzuwenden, geraten so in den Sog eines Krieges zwischen der UEE (Vereintes Imperium der Erde) und den Vanduul. Die Spieler sind Teil einer großen Flotte und durchleben eine ebenso große Geschichte. Unser Ziel ist es, eine epochale Stimmung aufzubauen und die Detailverliebtheit an die Grenzen zu treiben, um ein unglaublich immersives Erlebnis zu schaffen.Abhängig davon, was man in der Kampagne tut und wie man sich schlägt, kann es Vergütungen geben, die im späteren persistenten Universum nutzbar sind. Die erreichten Erfolge etwa haben Einfluss darauf, wie viel Geld man bei Dienstaustritt ins persistente Universum mitnehmen kann. Dasselbe gilt für spezielle Gegenstände. Wie man Personen behandelt, ob man sich Freunde macht oder nicht, all das, wird Auswirkungen haben, die über die Kampagne hinausreichen.Eine gute Analogie, um das imperiale Reich der UEE zu beschreiben, ist das antike Rom. Beide Reiche haben ein politisches Machtzentrum, im Falle der UEE ist es die Erde. Und dann findet sich in Terra ein aufstrebender Opponent, ganz so, wie Konstantinopel ein Rivale Roms war. Die Idee ist also, die Rivalität zweier Supermächte aufzuzeigen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch außerhalb des Imperiums Grenzgebiete, die von Banditen beherrscht werden, und eher an den Wilden Westen erinnern und ein entsprechendes Gefühl vermitteln.Der Bürgerstatus kann erworben werden, indem man die Kampagne abschließt (natürlich kann die Kampagne aber auch ignoriert werden). Als Bürger genießt man einige Privilegien, die dem »Pöbel« vorenthalten bleiben. Man hat Zugang zu speziellen Gebieten, besitzt gewisse Rechte und kann an verschiedenen Ereignissen teilnehmen (wie etwa Wahlen). Allerdings ist man auch an Pflichten gebunden und es wird von einem erwartet, dass man sie erfüllt. Manche Leute entscheiden sich aber willentlich dagegen, den Status eines Bürgers anzustreben, vielleicht weil sie Piraten oder andere vergleichbare Rollen spielen wollen.Eines der Dinge, die wir bei Interaktionen mit anderen versuchen umzusetzen, ist die Art, wie man mit Personen spricht, und wie das deren Reaktionen beeinflusst. In einem persönlichen Rahmen verwickelt man zum Beispiel jemanden in einer Bar in ein Gespräch. Lässt man seinen Gesprächspartner jetzt mittendrin einfach stehen, wird der den Eindruck gewinnen, dass diese Unterhaltung für den Spieler keine Relevanz hatte und dieses Verhalten wird bestimmen, wie die KI den Spieler bewertet und sich das auch merken. In einem dynamischeren Rahmen trifft man etwa in einem Minenbetrieb auf Minenarbeiter. Je nachdem, ob man nun Missionen annimmt, die mit der Produktion dieser Mine zu tun haben, kann sich diese Entscheidung auf Angebot und Nachfrage auswirken. Das Verhalten des Spielers hat demnach reale Auswirkungen auf Angebot und Nachfrage. Für die Entwicklung einer Situation entscheidet also nicht allein, was der Spieler sagt, sondern ebenso, wie er sich verhält, was er tut (das gilt auch für die Körpersprache).Star Citizen ist der Versuch ein Spiel zu entwickeln, das wir schon immer entwickeln wollten, aufgrund der technologischen Beschränkungen in der Vergangenheit aber nicht konnten. Durch die heutigen Möglichkeiten und mit Hinblick auf eine reine PC-Ausrichtung sind wir in der Lage, ein viel höheres Detailniveau anzustreben und somit eine höhere Immersionsstufe zu erreichen. Es ist für uns eine große Sache das beste Weltraumspiel zu schaffen, das wir je in Angriff genommen haben. Der Zuspruch der Community sorgt dafür, dass wir motiviert bleiben, dieses Ziel zu erreichen. Unsere Fans wünschen sich, dass wir das beste Spiel überhaupt entwickeln, und ihre Unterstützung ist großartig. Wir haben keinerlei fingierte Ziele, wie zum Beispiel das Spiel zu veröffentlichen, nur um eine Deadline einzuhalten. All unsere Besprechungen und Konferenzen dienen nur dem einen Zweck, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Die Community deckt uns mit konstruktiver Kritik ein, was nur zu einem noch besseren Spiel führt. Für mich bietet sich die Gelegenheit zu meinen Anfängen zurückzukehren und dabei zu helfen, unser Traumprojekt Realität werden zu lassen. Wir haben hier die einmalige Chance loszulegen und genau das zu tun.QUELLE
    1 Punkt
  4. Danke Chronikos. Das hört sich ja richtig gut an, was in Squadron 42 so auf uns zu kommt. Kann es kaum erwarten die Eröffnungsschlacht zu erleben.
    1 Punkt
  5. Ich hab die erste Juni Woche Urlaub, alleine. Mädel muss arbeiten, Pech aber auch.... Hoffe das Wetter ist zu schlecht um vor die Haustüre zu gehen in dieser Woche
    1 Punkt
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