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15. November 2012 - 29. Dezember 2024
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29. Dezember 2023 - 29. Dezember 2024
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29. November 2024 - 29. Dezember 2024
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06.12.2015 - 06.12.2015
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Hallo Sternenbürger, Ich habe heute den Twich-Stream von BaiorOfRed verfolgt, der Sonntags immer im Zeichen der Wissenschaft steht. Heute war es seine Absicht, die Skalierung des PTUs anhand von Vergleichen mit unserem Sonnensytem und typischen astrophysikalischen Merkmalen zu ermitteln. Da das Landen auf der Planetenoberfläche nicht geht mussten andere Ansätze gesucht werden. Die Viewer im Chat haben dazu verschiedene Vorschläge vorgebracht. Um z.B. den Durchmesser von Crusader zu ermitteln ist BaiorOfRed so nahe wie es möglich ist an Crusader herangeflogen um sich dort im Super Cruise Modus die Distanz zu Mittelpunkt anzeigen zu lassen. Die genauere Methode war jedoch die Triangulierung, die Ich und einige andere Viewer im vorgeschlagen haben. Ausgehend davon, dass SC bei einer Full HD Auflösung ein field of view von 91° hat (horizontal) was man relativ leicht ausrechnen kann ( oder mit diesem Tool: http://www.rjdown.co.uk/projects/bfbc2/fovcalculator.php ) und sich Crusader über den gesamten Bildschirm erstreckt kann man den Durchmesser des Planeten triangulieren. Den Abstand zum Mittelpunkt bekommt man im Super Cruise Modus angezeigt Ich habe daraufhin eine Zeichnung erstellt: Ebenfalls wurden Berechnungen zu den Größen der Monde und der Orbitabstände angestellt. Anschließend haben wir eine Liste mit Schätzungen für die verschiedenen Größen und Abstände aufgestellt. Zu unserer Überraschung war ein gewisser luke_cig im chat und war von unseren Bemühungen begeistert! Am Ende so konnte uns Luke sagen, waren wir sehr nahe dran Das interessanteste war nun die Auflösung von Luke! Hier ist was er in den Chat geschrieben hat: Remember that this map is a test map and not the final Crusader map. It does not have correct scales, only ones we are testing for a variety of puproses.Vergesst nicht diese Karte ist eine Test-Karte und nicht die endgültige Crusader Karte. Sie hat keine korrekten Skalierungen, nur solche, die wir für verschiedenen Zwecke testen. 1. Can we make an object the size of Jupiter that holds up - bearing in made that Crusader does not even have our planet shader on - I think we did really well. Just wait for the planet shader. Können wir ein Objekt der Größe Jupiters machen, welches mithält (kann das die Engine) - im Hinterkopf habend, dass bei Crusader noch nicht mal unser Planeten-Shader aktiv ist. Ich denke, wir haben das gut gemacht. Wartet erstmal ab bis der Planeten-Shader kommt. 2. What is a fun size for a playable moon with an asteroid belt with Cruise/SCM mode? Welches ist eine Größe in der es Spaß macht einen Mond mit Asteroidengürtel im Cruise/Super Cruise Modus zu umfliegen. 3. What (without our asteroid tech - coming soon tm) how many asteroids can we achieve (not counting all the other asteroid fields in the map)? What is a fun density. (ohne unsere Asteroiden-Technik - kommt soon tm) wie viele Asteroiden können wir erreichen/darstellen (die anderen Asteroidenfelder auf der Karte nicht mitgezählt)? Was ist eine spaßige Dichte? 4. What distances are good for travelling at 0.2c? Welche Distanzen sind gut , um sie mit 0.2c zu bereisen? PU-lite remember guys all subject to change based on you're feedback!Mini-PU denkt dran Leute, alles kann sich ändern, basierend auf eurem Feedback! Crusader - 1/1 scale - 1:1 Maßstab Yela - How big can we make it with the number of asteroids at the density we wanted? That is until our asteroid tech comes online! - Wie groß können wir es machen mit der Anzahl an Asteroiden, bei der Dichte, die wir wollen? Das ist, bis unsere Asteroiden-Technik online geht! Daymar - size of our moon - Größe unseres Mondes Kellin - 190km diameter - 190km im Durchmesser that's all I've got for you guys Das ist alles, was ich für euch habe Ich finde das sehr interessant und vergesst nicht: Wenn ihr Ideen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Thema habt, schreibt in den Abschnitt "Player Feedback" der Issue Council! Gruß TWENTY10 Ein Hoch auf die Wissenschaft!9 Punkte
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Zwar schon älter, aber ich bin gerade wieder darüber gestolpert ... ... meiner Meinung nach das absolut coolste Schiff, das jemals von Spielern entworfen wurde.3 Punkte
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Hi TuRi hier, |VORWORT: Wenn ich gegen irgendwelche Urheberrechte oder Forenregelungen verstoße weißt mich bitte darauf hin und wenn nötig löscht bitte diesen Thread.| Ich habe mich mal ein paar Abende rangesetzt und den wohl bekannteren aber englischen "CREWPAY CALCULATOR" für euch auf deutsch übersetzt. Wenn Ihr Fehler (jeglicher Art) findet oder Verbesserungsvorschläge für mich habt dann schreibt mich einfach an. (In diesem Thread oder per Profilnachricht) Das ganze ist freiübersetzt und hat mich dank des Scripts einwenig Zeit gekostet, aber falls Ihr weitere Texte, Tabellen, oder ähnliches übersetzt haben möchtet scheut euch nicht und sagt mir einfach Bescheid. (Da ich das ganze nebenbei an meinen freien Abenden mache bin ich nicht der schnellste also erwartet bitte keine Akkordarbeit.) Credits: Original: "http://wreckraiders.github.io/MultiCrewProfitSharingCalculator-generic/" Der Urheber des Calculator's ist die WreckRaiders Organistation (Welches Mitglied der Organistaion habe ich leider nicht herausgefunden.) (Bei genaueren Infos bitte Bescheid geben.) Kurz Anleitung: 1. Ladet euch den angehängten Zip. Ordner runter. 2. Entpackt die Datei. 3. Öffnet die Tabelle. ( 3.1 Wenn benötigt drückt ihr auf "Tabelle Bearbeiten". (Erstes Bild im Anhang [Roter Kreis])) 4. Bearbeitet die roten Felder. (Bei einer ausführlichern Anleitung bitte Bescheid geben. Dann mach ich gerne eine längere und ausführlichere Anleitung.) CHANGELOG: 5.12.2015 [1]: - "Besatzungsliste" wurde von 13Mitglieder zu 30Mitglieder auf Anfrage erhöht. (Danke an Waldteufel) - Besatzung: "Spieler Name A" wurde auf "[Spieler Name A]" geändert. - kleine Scriptänderung.(nicht sichtbar) 5.12.2015 [2]: - Zeilen-/Zellenabstände wurden angepasst. - klein [5Besatzungmitglieder], mittel(alt) [15Besatzungmitglieder], groß [30Besatzungsmitglieder] und riesig [50Besatzungsmitglieder] wurden erstellt. - kleine Scriptänderungen. (nicht sichtbar) 21.05.2017 [3]: - Allgemeine Überarbeitung und Fehlerbehebung des Scripts. (nicht sichtbar) - Fehlerbehebung in der "Stundenlohnfunktion". (Danke an Waldteufel für das Melden des Fehlers) - Änderung der Beschriftung der Positionsnamen von den Operatoren z.B. Operator (Radar) --> Operator Radar, aufgrund von Erkennungsproblemen des Scripts. - Zeilen-/Zellenabstände wurden überarbeitet. Vorschau/Downloads: Roter Kreis: Icon zum Bearbeiten (siehe Kurz Anleitung) Kalkulator Klein (5 Mitglieder) Gewinn Kalkulator [Klein] Version (2.1).7z Kalkulator Mittel (15 Mitglieder) Gewinn Kalkulator [Mittel] Version (2.1).7z Kalkulator Groß (30 Mitglieder) Gewinn Kalkulator [Groß] Version (2.1).7z Kalkulator Riesig (50 Mitglieder) Gewinn Kalkulator [Riesig] Version (2.1).7z Mit freundlichen Grüßen TuRi (aka. Thorben)1 Punkt
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@ All, |Info| ich habe |klein [5Besatzungmitglieder], mittel(alt) [15Besatzungmitglieder], groß [30Besatzungsmitglieder] und riesig [50Besatzungsmitglieder]| erstellt also habt ihr jetzt für verschiedend große Missionen verschiedend große Kalkulator. Mit freundlichen Grüßen TuRi (aka. Thorben)1 Punkt
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Dan besorgst Du Dir ne Rifle und wartest auf den nächsten [emoji41] Gesendet von iPhone mit Tapatalk1 Punkt
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Ist doch fast alle schon geregelt. Diebstahl: Soll in SC möglich sein. Ich denke aber es wird nicht so einfach sein, das man quasi sein Schiff einfach übergibt. CIG ist sich dessen auch bewusst und hatte schon mitgeteilt, das sie was gegen möglichen Versicherungsbetrug machen werden. Bei Diebstahl soll ja die Versicherung greifen. Schiffsnamen: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/5047340/#Comment_5047340Schiffsnamen wird es also definitiv geben. Ist ja auch keine grosse Sache Rechtliches: CIG muss für ihre Verkäufe natürlich Steuern zahlen. 2015 gab es innerhalb der EU eine Änderung, das elektronische Dienstleistungen am Ort des Käufers versteuert werden müssen (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Viele-Shopbetreiber-und-Dienstleister-betroffen-Neue-Umsatzsteuerregeln-ab-2015-2423593.html) Bei mir kommt im Shop immer die Abfrage ob ich wirklich aus der Schweiz bin, für uns ist das wohl noch alles ohne Steuern. Keine Ahnung wie das bei anderen aussieht. Wenn ein SC Spieler seine Schiffe verkaufen will oder muss, dann greifen ganz einfach die Regeln wie für andere Sachen, die über eBay und Co. verkauft werden. Ich hab zumindest bei Verkäufen über eBay noch keine Steuern zahlen müssen. Dein verlinkter Artikel ist übrigens schon 8 Jahre alt. Seither hat sich einiges getan.1 Punkt
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1. generell können Schiffe geklaut werden, nur weil wir die Schiffe (bis jetzt) mit Echtgeld bezahlen, heißt das nicht, dass wir sie nicht verlieren können oder sie für immer da sind. 2. Wer hat gesagt, dass es nicht möglich ist Schiffe zu taufen? Nach jetzigen Plänen ist das Gegenteil der Fall. 3. Weil das SC ist und nicht Star Trek. Wenn du mit der Enterprise fliegen willst musst du dir ein Star Trek Spiel kaufen oder noch viele Jahre warten, bis es unabhängige Modifikationen für SC gibt, die dann aber auch nur auf Privatservern, mit sehr eingeschränkter Spielerzahl und Größe laufen.1 Punkt
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Willkommen in unserem Thread schön das ihr her gefunden habt!-1 Punkte