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Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.07.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Kleines Statusupdate. Wenn ihr euch wundert - Das Projekt ist nicht tot es zieht sich nur . Ich habe jetzt angefangen so langsam die Details an der Hülle anzubringen. Ebenso habe ich von den Teilen des Rumpfes bereits Lowpolyversionen samt UVs erstellt. Da es recht unspektakulär wäre hier Bilder der UV-Sets reinzustellen folgen ein par Schnellrenderings des aktuellen Hüllenstandes: Details auf der Nase und am Cockpit hinzugefügt: Die Nase noch einmal etwas näher. Im oberen Mittelbereich ist eine kleine Fensterfront hinzugekommen und die Gerätschaften in der Spitze der Nase haben etwas Aufmerksamkeit geschenkt bekommen: Der obere Rumpfbereich der Front hat hat jetzt etwas Struktur: Die Notausstiege haben jetzt neue Cover und im Mittelbereich ist einiges an Kleinkram hinzugefügt worden. Ebenso gibt es die ersten langen seitlichen Antennen: Am oberen Intake (oder was auch immer das für ein Teil ist) sowie am Rotor sind einige Kleinteile und Rohre angebaut worden: Der hintere obere Bereich wurde mit einigen Panels und diversen Anbauteilchen bestückt: Der untere hintere Bereich ebenso allerdings fehlen da noch Anbauteile; sieht derzeit noch recht nackig aus: So das war's erst einmal. Ich denke wenn ich alle Anbauteile dran habe sowie die Lowpolys und UVs ferig sind wird es interessanter da mit Texturen (sofern ich die ordentlich hinbekomme) alles immer viel besser aussieht VG BugBee
    4 Punkte
  2. Das stimmt. War richtig neugierig auf das Lumia 950, nachdem das 930 von der Verarbeitung recht hochwertig aussah, dazu noch Win 10 und es hätte etwas werden können. Habe vorhher zum Glück ein billig Lumia (535) mit Win 10 testen können und entschied mich zu warten, zu viele Dinge welche einfach unfertig wirken.... Das 950 selber kann inzwischen auch als Flop angesehen werden. Eigentlich mag ich die Idee hinter dem WP, aber wenn man Android oder IOS gewöhnt ist, dann fallen einem zuviele Probleme auf. Vieles gibt´s gar nicht im App Store und vieles ist nur halbherzig bis schlecht umgesetzt. Als dann noch die eigenen Apps von Mircosoft bessere Funktionen auf den Fremdsystemen bekommen hatten und diese sich besser bedienen lassen, war es für mich vorbei. MS muss hier dringend etwas unternehmen. Wegen der Zeit mach dir keinen Stress, ich kenne das Problem. Freue mich über deine App und nutze sie einfach unter Win10, alles gut
    1 Punkt
  3. Da hast Du echt eine verdammt gute Arbeit abgeliefert. Alles auf einen Blick, übersichtlich und bedienerfreundlich. Au vo mir, Merci vielmols
    1 Punkt
  4. mit anderen Worten, das Problem liegt ausnahmsweise nicht bei Chase, sondern tatsächlich bei PayPal selbst ...
    1 Punkt
  5. @Obinotus Der Thread ist vielleicht etwas altersschwach aber ihn gleicht den Toten zuzuordnen *pfff* . Ich hatte in letzter Zeit einiges anderes zu tun (Witcher 3, MGS V ... )und habe deswegen nichts zu Hand, was es rechtfertigen würde es als "Fortschritt" in diesen Thread zu posten . Nichts desto Trotz habe ich an dem Modell weiter gearbeitet. Die Änderungen sind allerdings meist technischer Natur wie z.B. Geometriekorrekturen, UV-Mapping ect.. @TheShiningSunx3 Wie Obinotus schon sagte habe ich die von mir verwendete Software in diversen Post erwähnt da sich über die Zeit einiges geändert hat . Meine Softwareliste sieht derzeit wie folgt aus: Zum modellieren verwende ich Modo 902 (http://www.thefoundry.co.uk/products/modo/) davon gibt es auch eine günstigere Indie Version auf Steam (Modo 901) für 279,99 € bzw. im Paket mit Mari Indie für 353,99 €. Es sind auch Abo-Modelle verfügbar. Ich habe mich für Modo entschieden gehabt weil mir 3DSMax oder Maya einfach zu teuer sind (Maya LT gab es damals noch nicht im Abo jetzt bekommt man es auf Steam inkl. Stingray Engine für 36,90 € pro Monat). Ich hatte auch Blender ausprobiert welches ebenfalls eine recht mächtige und zudem noch kostenlose Alternative ist allerdings bin ich damit nie richtig warm geworden weswegen ich mich letztendlich dafür entschieden habe "etwas" Geld auszugeben . Für die Texturerstellung fahre ich mehrgleisig. Als Erstes wäre da natürlich Photoshop CC (kostet knapp 12€ im Monat) + dem Quixel Suite 2.0 Plugin (einmalig 139,00 Dollar für die Indie Lizenz) (http://www.quixel.se). Als Zweites (vor allem für prozedurale Texturerstellung) verwende ich Substance Designer, Substance Painter und Bitmap2Material (http://www.allegorithmic.com) Zusätzlich verwende ich noch das kostenfreie und sehr gute Tool xNormal (http://www.xnormal.net) Eine kostenfreie Alternative zu Photoshop ist im übrigen Gimp (http://www.gimp.org). Ich habe mich nie wirklich damit befasst aber im Netz gibt es sicher unzählige Tutorials dafür. @Eagle Meine Quellen für das Modell habe ich im ersten Post genannt . Da wäre als erstes die Seite des von Ben Procter auf dessem "Mist" die Prometheus gewachsen ist (http://www.benprocter.com) und als Spickreferenz für Proportionen das sehr detaillierte Lightwave Modell von Russel Tawn (http://www.digitawn.co.uk) EDIT: Mein Antivirusprogramm (F-Secure) meint die Seite von Russel Tawn wäre "schädlich", ich habe jedoch keine Ahnung wie F-Secure darauf kommt (ich vermute die Heuristik ist da bissel überempfindlich). So. Ich hoffe ich kann demnächst mal wieder ein Update bringen um diesen Thread einen elendigen Tod zu ersparen EDIT: Hier mal ein paar schnelle Renderings des aktuellen Standes sowie die derzeitigen Abmessungen des Modells:
    1 Punkt
  6. Kleines Update. Ich habe die den Fuß des Landegestells jetzt soweit fertig ausmodelliert und die UVs passen auch weitestgehend. Der Fuß hat derzeit 47k Polys / Tris. für das Lowpolymodell will ich da auf max 20k für LOD 0 runter. Die Texturen auf dem Screenshot sind nur schnell draufgeklatscht um zu schauen ob die UVs passen (bei der Checkertextur übersieht man manchmal einzelne Überlappungen). soweit ich sehen konnte ist die Textur nirgends gezerrt allerdings überschneiden sich einzelne Shells etwas. Es ist also noch etwas Feinarbeit nötig.
    1 Punkt
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