Der Hoover-Mode müsste halt im finalen spiel(!) vernünftig umgesetzt werden und nicht so halbgar, wie in 3.6.x. Aber das ist für eine Alpha ja absolut in Ordnung, sowas halbgar zu bringen , damit kann das getestet und konstruktiv kritisiert werden und man macht sich ja seitens CIG offensichtlich diesbezüglich viele Gedanken und probiert derzeit mit der Umsetzung halt einiges aus, gut so!!
Meine Meinung dazu:
Das Minern mit Raumschiffen in Schwerelosigkeit (in Asteroidenfeldern) sollte ohne Hoovern gehen. Auf Planetenoberflächen im Einflussbereich von Schwerkraft entweder nur "per Pedes" oder von bodengestüttzen Abbaugeräten (-Fahrzeugen) aus bzw. wenn dann doch ein Fluggerät (Prospector) hier genutzt wird, dann halte ich hier den Hoovermode oder zumindest irgendwelche hier schon mal vorgeschlagene "Einschränkungen" (Überhitzung, erhöhter Spritverbrauch,...) bei Nutzung einer "Fluglage-Automatik" gegenüber dem Minern in Schwerelosigkeit durchaus gerechtfertigt und immersiv.
Für Casual-Spieler sollte jederzeit aktivierbares "Auto-Land" und "Auto-Take-Off" auch sinnvoll funktionieren, das heißt, die Auto-Funktion ist jederzeit nutzbar, sobald der Hoovermode auf Grund von Anflughöhe und Geschwindigkeit notwendig werden würde und nicht, wie jetzt, erst wenige Meter direkt über dem Landefeld. Auch das Starten/Landen aus Hangaren, wo man horizontal/seitlich reinschwebt, muss meiner Meinung im Robertschen Verse durch irgendeine aktivierbare "Leitstrahl-Automatik" möglich sein...