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Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.10.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mal zum Hover-Modus und dem Realismus: das einzige realistische Konzept, an dem wir uns heute orientieren könnten, sind die automatisierten Landefähren für andere Himmelskörper, oder die SpaceX Raketen, die ebenfalls automatisiert landen können. Da sitzt aber niemand drin und „hovert“ fröhlich über den Boden (wie z.B. beim Helikopter), sondern alles wird von Computern berechnet und vollautomatisch ausgesteuert. Nichts anderes sollte man von einem Spiel wie SC im Kontext mit „Realismus“ auch erwarten, es geht in den Landeanflug und der Computer übernimmt die Details, man landet und fertig.
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  2. Der Hoover-Mode müsste halt im finalen spiel(!) vernünftig umgesetzt werden und nicht so halbgar, wie in 3.6.x. Aber das ist für eine Alpha ja absolut in Ordnung, sowas halbgar zu bringen , damit kann das getestet und konstruktiv kritisiert werden und man macht sich ja seitens CIG offensichtlich diesbezüglich viele Gedanken und probiert derzeit mit der Umsetzung halt einiges aus, gut so!! Meine Meinung dazu: Das Minern mit Raumschiffen in Schwerelosigkeit (in Asteroidenfeldern) sollte ohne Hoovern gehen. Auf Planetenoberflächen im Einflussbereich von Schwerkraft entweder nur "per Pedes" oder von bodengestüttzen Abbaugeräten (-Fahrzeugen) aus bzw. wenn dann doch ein Fluggerät (Prospector) hier genutzt wird, dann halte ich hier den Hoovermode oder zumindest irgendwelche hier schon mal vorgeschlagene "Einschränkungen" (Überhitzung, erhöhter Spritverbrauch,...) bei Nutzung einer "Fluglage-Automatik" gegenüber dem Minern in Schwerelosigkeit durchaus gerechtfertigt und immersiv. Für Casual-Spieler sollte jederzeit aktivierbares "Auto-Land" und "Auto-Take-Off" auch sinnvoll funktionieren, das heißt, die Auto-Funktion ist jederzeit nutzbar, sobald der Hoovermode auf Grund von Anflughöhe und Geschwindigkeit notwendig werden würde und nicht, wie jetzt, erst wenige Meter direkt über dem Landefeld. Auch das Starten/Landen aus Hangaren, wo man horizontal/seitlich reinschwebt, muss meiner Meinung im Robertschen Verse durch irgendeine aktivierbare "Leitstrahl-Automatik" möglich sein...
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  3. Genau so sieht es aus, nur definiere mal Spielspaß anhand des aktuellen Hovermodes. Bist du in einer Gladius und hoverst über ein paar Leute, die mit Bodenmissionen und Fahrzeugen Spaß haben wollen und ballerst in Moorhuhn manier alles weg, hast du natürlich ein entspanntes Gameplay und viel Spaß. Bist du allerdings Teil des Bodenteams, vergeht dir der Spaß sehr schnell wegen dem Griefer da oben in der Luft. Genau deshalb muß und will CIG dieses hovern einschränken. Das muß ja nicht gleich heißen, dass eine Prospector nicht mehr hovern kann, weil alles überhitzt. Dort könnte CIG einfach bessere Kühlsysteme einbauen und nicht tödliche Waffen fix einbauen. Es wird viele Möglichkeiten geben, nur so wie es jetzt ist, ist es lachhaft.
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  4. @SeeboAuch wenn es eine spacesim ist, ist es auch ein spiel und als solches soll es sich bitte auch anfühlen.
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  5. MEine Meinung: Ich habe den "Hoovermode" in 3.6.x gehasst, in einem Verse, das nur so vor technologischen "Innovationen" (Kraftfelder, Energieschilde, Laserwaffen,...)strotzt, sollte der Umgang mit der Fluglagekontrolle im Einflussbereich von Schwerkraft nicht an der heutigen Realität gemessen werden. Die Steuerungscomputer der SC-Schiffe sollten das mit links beherrschen, sodass vom Piloten hier keinerlei steuernden Eingriffe mehr notwendig sind.
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