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Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.08.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das erste Video seit 2 Jahren. Etwas eingerostet aber es hat mal wieder Spaß gemacht Außerdem gleich was zu einer Mining-Spinne wieder ausgegraben, woran sich wohl kaum noch jemand erinnert!
    6 Punkte
  2. Besten Dank für dein Feedback und vor allem das du es dir angeschaut hast ?? Das "technical dept" ("technische Schulden") Thema halte ich eher für ein Kommunikationstproblem. <<<< Insgesamt versucht man durch Marketing Geld zu verdienen und es liegt in der Natur des Marketings zu glorifizieren/übertrieben. >>>> Andererseits bemüht man sich Transparent zu sein, was aber auch bedeutet das Ziele nicht erreicht werden. Das sind gegensätzliche Ziele, wobei Marketing die Einnahmen erhöht. Wenn ich also ein Unternehmen leiten würde, würde ich dem Selbstzweck des Unternehmens (weiter zu bestehen) also eher mit Marketing dienen. Aber zum eigentlichen Thema: Das schöne bei technical debt ist, dass man es von außen kaum bewerten kann, in wie weit diese Schuld vorhanden ist, ob es bewusste Entscheidungen waren oder fehlender Überblick, oder ob es einfach an der natur der Entwicklung des Projekts als ein MMO selbst liegt. Hat man also zu viele Ressourcen (bewusst) falsch eingesetzt und jetzt ein schwer umzusetzendes Problem, oder bestand dieses von Anfang an und man benötigt die Zeit es umzusetzen? TL;DR: Ich bin zwiegespalten, zwischen dem was ich mir wünschen würde (mehr vollständige Gameloops, z.B. Salvage oder Bounty hunting, also mehr Motivationstreiber ingame) und dem was Star Citizen bereits bietet, was definitv mehr ist als ich vor 6 Jahren noch erwartet hätte. Star Citizen muss jedoch an seinen selbst gesteckten Zielen (!öffentliche ROADMAP!) arbeiten. Entweder erreiche ich das Ziel, welcjes ich mir gesteckt habe, oder nicht. Falls nicht, muss ich nächstes mal meine Ziele anders stecken und nicht in eine "delay"-Routine verfallen.
    1 Punkt
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