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Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.06.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. "Warnung für die Bevölkerung des Xi'an-Imperiums mit Informationen zum Thema Xenothreat, einer menschlichen Terroristengruppe. Das erneute Auftreten exzessiver täglicher Kriminalität, barbarischer Terrorakte und unausgegorener Politik der UEE, die sich außerhalb des Xi'an-Imperiums ereignen, haben uns veranlasst, diese Nachricht über eine versteckte Gefahr zu übermitteln, die sich dem Imperium nähert. Wir empfehlen allen Häusern in Xi'an äußerste Wachsamkeit. Das weit verbreitete Wissen darüber schafft eine Atmosphäre der Angst, die die Zuversicht der Fremden gegenüber den Menschen des Stanton-Systems stärkt. Der Pyro-Teil des Menschenreichs ähnelt den quasi-kriminellen Häusern von Xi'an und wird immer mächtiger. Sie überfallen und stürmen und lassen nur Ruinen zurück. XenoThreat ist eine eingeschworene Bande, die sich darauf konzentriert, Pyro und Stanton ohne Provokation zu überfallen und alle Durchreisenden zu bedrohen. XenoThreat beabsichtigt, unprovozierte Angriffe durchzuführen. Sie verfügen über unkonventionelle Waffen, haben sich auf nicht-menschliche Frachtschiffe spezialisiert und verfügen über eine große Streitmacht. Seien Sie auf der Hut vor sich nähernden Schiffen und seien Sie vorsichtig, wenn Sie Ihr Schiff steuern. Reagieren Sie nicht auf Rufe von unbekannten Schiffen und suchen Sie sofort Schutz. Reisen Sie in Gruppen und teilen Sie Informationen mit Ihrem Haus. Seid besonders aufmerksam und reist nicht allein. Wenn Sie sich in Gefahr fühlen, wenden Sie sich an das kaiserliche Konsulat oder die Botschaft auf ArcCorp, die Ihnen helfen werden. Wenn XenoThreat in Stanton eindringt, fliehen Sie zu den Sprungpunkten Magnus oder Terra, suchen Sie einen Ort, der dem Volk von Xi'an freundlich gesinnt ist, und warten Sie dort, bis der Krieg vorbei ist." https://robertsspaceindustries.com/comm-link/spectrum-dispatch/18733-Xian-Transmission
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  2. @Alter.Zocker ähm, Du bringst da was Durcheinander. SC ist keine Simulation. Das wird uns nur Vorgegaukelt. In Wirklichkeit steuern wir damit eine tatsächliche Situation, fern unserer eigenen Galaxiie. Nur mit der Verbindung klappt es manchmal nicht, weshalb uns nur Fortschrittsbrocken vorgeworfen werden, damit es uns nicht bewusst wird. Hast Du denn nie die stark zensierte Fach-Dokumentation Enders Game gelesen?
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  3. Bin froh das sie keine Vorbestellungen geöffnet haben nach dem Trailer...hätte es sonst geholt direkt xD
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  4. Wie ich schon beim Trailer vermutet habe. Denke aber dass das für ein "Fallout im Weltraum" absolut überflüssig wäre...es ist letztlich keine Simulation. Aber deren Entscheidung hat mit Sicherheit auch noch andere Gründe als "Es ist den spielern eh nicht so wichtig". Neben den gesparten Ressourcen für die Entwicklung muss nun die Planetenkarte nicht mit dem Planeten selbst skalieren, wie bei StarCitizen. Sie können so die Maps für die Planeten viel kleiner, dafür interessanter gestalten. Dem Spieler wird zwar vorgegaukelt, überall auf dem Planeten landen zu können, aber der Maßstab zwischen Orbit und Oberfläche kann nun ein ganz anderer als 1:1 sein.
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  5. @dstarOh...nein hab ich nicht 😉 Dann entschuldige ich mich hier schon mal bei den "armen Schweinen" in jener fernen fremden Galaxie für mein stümperhaftes und zuweilen "existenzgefährdendes" Gesteuere 😉
    1 Punkt
  6. Ja das ist ja etwas was CR als ganz großes Alleinstellungsmerkmal für SC herausgestellt hat: die nahtlose "Durchgängigkeit" des Gameplays. ohne Sprünge, Ladebildschirme usw. Die Frage, die sich mir allerdings als "Casual-Gamer" stellt, ist folgende: Zu welchem Preis (Performance-Anspruch, technische Komplexität,...) wird dieses Feature implementiert und ist dieser Preis (aus meiner Sicht als casual-Gamer und MMO-Verabscheuer !) in Relation zum dadurch hinzugewonnenen "Spieleerlebnis" gerechtfertigt? Ich bin mir da in der Tat nicht (mehr) so sicher. Das Selbe gilt halt auch für vieles andere in SC,z.B. die "Verwaltung" der Ingame-Besitztümer: Möchte ich wirklich Stunden damit verbringen, meine "virtuelle" Habe (Klamotten, Waffen, Rüstungen,...) in die jeweils dafür vorgesehen Schränke und Fächer meines Schiffes einzuräumen und beim Schiffswechsel dementsprechend einem kleinen "Umzug" gleich wiederholt umzuräumen? Ich muss sowas aus meiner Sicht inzw. zunehmend eher mit "Nein" beantworten, weil die Notwendigkeit zum Aufräumen und Ordnung schaffen pisst mich im RL schon genug an, da kann ich sowas nicht auch noch in einem Computerspiel gebrauchen. Da will ich von den notwendigen Zwängen des RL abgelenkt und direkt "unterhalten" werden, in dem es gleich und unmittelbar "ins Abenteuer" geht, eben ohne stundenlange Packerei. Das Selbe gilt im Prinzip auch für "längliche" An- und Abflüge zu Landeplätzen auf der Oberfläche aus der Umlaufbahn eines Planeten. Hier kann man aber durchaus "streiten", denn dies ist im Gegensatz zum Aufräumen und "Geraffel-Packen" durchaus etwas, dass für manche schon zum "Abenteuer" dazugehört. Ich bin da noch etwas zwiegespalten, kommt halt auf den zeitlichen Gesamtanteil am Spielgeschehen an, wie oft man das im Spielaublauf "durchlaufen" muss, wie "stumpf-repetitiv" sich das dann nach dem ersten Dutzend Anflügen irgendwann anfühlen mag usw. Aber hier sind die Sichtweisen nicht so klar wie gesagt. Das kommt halt immer auf den individuellen "Standpunkt" an. Anderes Beispiel: Das FPS-Mining: Bei SC muss man minutenlang mit dem Mining-Tool rummachen, aufpassen, dass man den Stein beim "Aufbrechen" nicht überlädt, danach noch mit einem zweiten Modus alles von Wert aussortieren und einsammeln usw., also es ist richtig "Arbeit" damit verbunden. In "Starfield" scheint es so, dass man quasi im Vorbeigehen mit einer Art "Mining-Handlaser" auf das markierte Vorkommen ein paar Sekunden "draufhält" und schon wandert der Rohstoff ohne weiteres Gameplay-Prozedere irgendwo ins Inventar. Was ist mir lieber, bin mir da inzw. nicht mehr so sicher, wie früher....Starfield ist halt keine Simulation sondern ganz klar ein Spiel, ich bin mir inzw. nicht mehr so sicher, ob ich nicht lieber in absehbarer Zeit ein schönes, abwechslungsreiches und unterhaltsames Weltraum-Spiel haben will oder in fernster Zukunft (CR-Soon) eine möglicherweise anstrengende, eher langweilige und mit repetitiven "Alltags-"Tätigkeiten angereicherte Weltraum-Simulation...
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  7. Hey, ich empfehle dir das XPPen Deco 01 V2 ( https://www.xp-pen.de/product/476.html ) Grafiktablett. Ich benutze es auch um es reicht völlig aus. Für einsteiger eignen sich normale grafiktablets sehr gut, selbst profis arbeiten mit sowas, ich kenne kaum jemanden der sich eins mit display gönnt.
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