Hmm, also wenn du das Cockpit für verschiedene Simulationen nutzen willst, schränkst du dich mit den mechanischen Tasten/Schaltern mMn doch selbst sehr ein, denn wenn du sie erst einmal installiert hast und dann beim Zocken feststellst, dass der eine Schalter doch lieber nach links muss und der andere Taster vom Handling her besser auf die rechte Seite passt, bist du ständig am hin und her schrauben.
Wäre es nicht günstiger statt der Schalterboxen ein paar Tablets zu verbauen und die ganze Sache dann mit PowerGrid laufen zu lassen? Da kannst du dann alles so anordnen , wie du es für die jeweilige Simulation brauchst und bist wesentlich flexibler. Klar machen so mechanische Schalter und Taster schon was her, von der Optik und von der Haptik, aber flexibel für verschiedene Simulationen ist dann dann mMn nicht unbedingt.
Edit: Was mir aber gerade beim grübeln so einfällt, wäre u.a. auch eine Kombination aus mechanischen Schaltern und dem PowerGrid. z.B. könntest du einen großen, mechanischen PowerOn Schalter einbauen, der dann den Strom vom Cockpit (Instrumente, Tablets) einschaltet und Drehregler zur Helligkeitsregelung für die einzelnen Beleuchtungselemente etc. . Also quasi, dass du die mechanischen Bedienelemente für die unveränderliche "Hardware" benutzt und das PowerGrid dann individuell anpasst für die jeweilige Simulation. Das wäre dann eine gute Mischung aus Flexibilität/Optik und Haptik.