Auto-Aim und Skill basierte Dogfights wiedersprechen sich einfach . Ich verstehe auch einfach nicht warum man sich überhaupt für das Einbauen von beweglichen Waffen entschieden hat. Wie ich mir es schon seit der Ankündigung dachte, kann dies nur schief gehen und CIG wird auch keine gute Lösung finden für die Problem die bewegliche Waffen mit sich bringen. Die einfachste und beste Lösung wäre, sie würden Class 2 Waffen einfach streichen. Das würde außerdem dafür sorgen, dass sich der AC-Modus weniger nach Arcrade anfühlt. Nur mit starren Waffen besteht die Chance auf anspruchsvolles Dogfights indem auch die Flugkünste zählen anstatt hauptsächlich das Zielen. Z.B. werden Wendigkeit und Trägheit eines Schiffes so gut wie aufgehoben durch die beweglichen Waffen. Aber leider wird es nie dazu kommen das Class 2 Waffen gestrichen werden. Dies würde einfach einem Großteil der Mausnutzer der Arcrade-Fraktion überhaupt nicht gefallen. Ich denke den wahrscheinlichsten Weg den CIG wählen wird, ist das Class 1 Waffen einfach stärker sind als Class 2 Waffen, wie in ED. Aber umso träger das Schiff ist desto größer ist auch der Vorteil durch die beweglichen Waffen. Damit lässt sich die Joystick und Maussteuerung also auch nicht ausbalancieren. Bei Türmen durch KI und Menschen hoffe ich, dass sich diese langsamer drehen je größer die montierten Waffen sind, sodass schnelle und wendige Ziele einfach Türme mit weniger Feuerkraft benötigen. Außerdem sollte man Türme gezielt ausschalten können, da diese nicht durchs Schild der Schiffe geschützt werden sondern durch eine eigene schwächere Version (Size 1-2 für Türme gegen kleine Schiffe) . Npcs sollten den Vorteil genießen, dass sie nicht elektronisch gestört werden können. Türme sollten nur sehr gut Treffen wenn man gradlinig auf diese zu fliegt. Fliegt man aber einen schwer zu erahnenden Kurs mit vielen Richtungswechseln, sollten die Treffer rapide zurückgehen. Ich denke in Türmen ist es auch für Menschen schwerer zu treffen, da man ja nicht welchen Kurs der Pilot des eigenen Schiffes fliegen wird. Man muss also den Kurs des eigen und des feindlichen Schiffes beachten. Sollten Türme zu stark sein könnte man auch auf Vorhaltepunkte verzichten oder die Türme bei Richtungsänderungen eine Trägheit einbauen. Das heißt wenn ich beim Turm beschleunige, dauert das ein gewissen Moment bis die maximale Drehung erreicht ist. Dreht man nun in die andere Richtung muss man den Turm erst abgebremst werden um deisen dann in die andere Richtung beschleunigen zu können. Das würde sich dann so ähnlich wie mit Class 1 Waffen in Schiffen verhalten.