Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Welche Schiffe Passen in den Hangar


Fhexy

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander...

 

Da ja jetzt der letzte Sale vor der Tür steht wo wir noch keine zusätzlichen 15% Umrechnungssatz zahlen müssen, würde ich gerne zum ende kommen mit meiner Schiffs Zusammenstellung...

 

Der kern des Schiffes ist die Idris... mein Plan bis jetzt war das ich in den Hangar der Idris eine SuperHornet, Gladiator und Xi'an Scout beherberge... meine Zweite vorstellung wäre jetzt noch das ich mir 3 Vanguards in den Hangar stelle eine Warden die ich auch schon habe, und aus der SuperHorner würde ich eine Harbinger machen und aus der Gladiator eine Sentinal.

 

Die Frage ist jetzt nur, ob ich die 3 Vanguards in den Hangar der Idris bekomme...? und bekomme ich vielleicht sogar eine Freelancer in den Hangar die MIS würde sich auch recht gut machen...

 

Liebe Grüße

Fhexy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege gerade und versuch mir das Video von der Idris vor zustellen.

Ich meine, dass 3 Gladius Fighter aufjedenfall platz hatten. Die Vanguard, wenn mich nicht alles täuscht, ist ja nen Stück größer. Vielleicht 2 davon ?

Eine Freelancer bekommt man vielleicht auch noch rein geschoben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Earthcom, schon lange nichts mehr von euch gehört, ich hoffe bei euch ist soweit alles okay....

 

ja ich guck mir gleich auch noch mal Videos zum Hangar... Freelancer ist denk ich mal zu groß aber die Vanguards wenn die reinpasst wäre echt super...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch, warum willst du das 3 Vanguards rein passen? Damit es Sinn macht musst du genügend Leute dabei haben um die Türme und die Schiffe zu Bemannen. Ob nun mit NPC's oder Spielern ist ja egal.

Die Vanguard ist ein langstrecken Jäger, also wird die genug Sprit im Tank haben um die meiste Zeit neben der Idris her zu fliegen. Da du die Leute ja eh dabei haben muss ist es von der Spieler Anzahl her auch kein Unterschied. Und wenn die Vanguard tatsächlich mal leer sein sollte parkst du Sie kurz zum tanken und fliegst Sie wieder raus.

Ob die Gegend sicher ist macht keinen Unterschied, du kannst dich auch in einer Vanguard sicher ausloggen.

Also wenn du drei Vanguards hast, und genügend Leute reicht es vollkommen wenn du zwei parken kannst. ;-)

 

Aber in einen Träger, also in diesem Fall der Idris, sollte man die Schiffe parken die einen Träger brauchen und dafür andere Vorteile haben. Wenn du in der Idris drei schnelle Schiffe parkst bist du, denke ich, viel besser aufgehoben. Zum einen kannst du die Vanguards trotzdem mit nehmen und zum anderen musst du dir ja auch überlegen was der Idris gefährlich werden kann. Und die größte Gefahr, neben anderen Idris und größeren Schiffen, geht von der Tali aus. Und zwar nicht die Tali selbst, sondern deren Torpedos. Die 5 Geschütze der Tali sind der idris egal, aber die Torpedos sollten so schnell es geht abgefangen werden. Und das geht mit einem schnellen wendigem Schiff sicherlich besser als mit einem langsamen das nicht so wendig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt schon an kleinen Jägern die ich jetzt habe:

 

SuperHornet

Gladiator

Sabre

Xi'an- Scout 

 

Große Jäger:

 

Warden 

 

 

ich gehe mal davon aus das 3 Jäger auf der Idris fest stationiert werden und vielleicht zur Flugunterstützung vielleicht zwei Wardens ? denn könnte ich aus ein Jäger in einer Warden oder Harbinger updaten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schutzt der Idris würde ich klar zur Harbinger raten. Der Knackpunkt der Harbinger ist das Sie von kleineren Jägern schnell geplättet werden kann, weil Sie hinten offen ist. Aber dafür hast du ja die anderen Jäger. Dafür macht die Harbinger sicherlich recht schnell Kleinholz aus einer Tali oder Conny. Und um Module einer anderen Irdis zu zerstören wird sie auch am besten sein.

Die Warden kann man getrost auch ganz alleine weit weit raus schicken, bei der Harbinger hätte ich da eher bedenken.

(Alles natürlich nur meine Vermutungen!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Sale noch nutzen möchtest, hol Dir irgendwas und schmelz es ein. Wie die Vanguard am Ende ausbalanciert is, kann man nur vermuten. Für Viele wird es aber ernüchternd ausfallen, denn Balancing heißt ja nicht.... kompensiere meine schlechten Flugkünste.... Der Fokus der Vanguard heißt Vorhut und durchhalten. Im Dogfight sind kleinere Schiffe besser.

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich welche Idee wohl dahinter steckt.

Aufbau eines Fregatten-Kampfverbandes mit Freunden? Dann könnte diese auch ihre eigenen Schiffe mitnehmen. (kann man sich überhaupt von anderen die Schiffe leihen?)

Oder soll die Idris als fliegende Garage dienen? Da frage ich mich allerdings ob das später auch so klappt, das beim Einloggen noch alle Schiffe im Hangar stehen.

@Marcel - würden es nicht auch Gift-Cards tun?

Bearbeitet von Andre Blair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke so etwas macht dann am meisten Sinn wenn man mehrere Zugänge hat. Man selbst steuert die Idris und mit seinen anderen zugängen bemannt man die Türme. Oder Freunde setzten Ihr Zusätzlichen zugänge in die Idris.

Und wenn man angegriffen wird, dann wählen sich Freunde in die NPC rein und bemannen daduch das Schiff mit Spielern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke so etwas macht dann am meisten Sinn wenn man mehrere Zugänge hat. Man selbst steuert die Idris und mit seinen anderen zugängen bemannt man die Türme. Oder Freunde setzten Ihr Zusätzlichen zugänge in die Idris.

Und wenn man angegriffen wird, dann wählen sich Freunde in die NPC rein und bemannen daduch das Schiff mit Spielern.

Glaubst Du wirklich, dass sich so ein Angriff 2 Std. vorher ankündigt, dass man Zeit hat Freunde oder NPC´s zu holen ? Ich glaub das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die NPC's sind ja schon in dem Schiff.

Ein Freund kann sich dann aber in den NPC rein wählen und den steuern.

 

genau so ist es, so haben wir es bist jetzt auch geplant,  jeder stellt ein oder zwei von sein NPC's in der Idris ab und wenn die Post abgeht spornen sie in ihr NPVC's die sich schon auf der Idris befinden und auch schon in der Funktion sind... das soll laut CIG funktionieren....

 

Und deswegen sind die Schiffe ein fester Bestandteil der Idris....  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dann schon etwas zur Breite des Hangars der Idris bekannt? Denn die Vanguard Warden ist ja ein ziemlich fettes Teil, 39m breit laut Ship Specs, noch mal eine ganze Ecke breiter als z.B die Gladiator (22m), von daher würde ich zum aktuellen Zeitpunkt mal bezweifeln, dass die passt. Vor allem wenn man die "Morrow Tour" als Vergleich heranzieht, sieht nicht aus, als wenn da bei den Schiffen, die drin stehen, noch großartig Spielraum ist.

Bearbeitet von Linus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Vanny Warden:

 

Naja, sollte der Turm wie ursprünglich geplant einziehbar sein, 'könnte' das Biest evtl. reinpassen.

Die Breite ist durch die Flügel ohnehin geringer, als in den Speccs.

Die Frage ist: erlaubt CiG uns überhaupt M-size Schiffe in der Idris zu parken?

Wenn ja: belegt ein M dann 1x S, 1,5x S oder 2x S? Oder gar wie im Hangar 3x S?

 

Die Landebucht der Endeavor soll ja 2x M oder 4x S fassen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf 1x Medium = 2x Small, damit wird eine Vanguard im Hangar der Idris wohl genau so viel Platz belegen wie zwei Sabre oder Hornets.

Beim Hangar muss man da einfach mal etwas genauer hinsehen. Die Medium-Size Schiffe werden auf den Landepads nämlich zentriert abgestellt, weshalb sie natürlich immer alle drei Small-Size Stellplätze auf einmal blockieren. Aber stell einfach mal eine Freelancer auf einen der rechten oder linken Plätze, dann siehst Du, dass das (wenn man sie an den Rand stellen würde) mit 2x Small recht gut passen würde ... oder nimm einfach den mittleren Stellplatz als Beispiel, der bietet Platz für zwei Small-Size-Schiffe oder alternativ genau einmal Medium. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Vanny Warden:

 

Naja, sollte der Turm wie ursprünglich geplant einziehbar sein, 'könnte' das Biest evtl. reinpassen.

Die Breite ist durch die Flügel ohnehin geringer, als in den Speccs.

Die Frage ist: erlaubt CiG uns überhaupt M-size Schiffe in der Idris zu parken?

Wenn ja: belegt ein M dann 1x S, 1,5x S oder 2x S? Oder gar wie im Hangar 3x S?

 

Die Landebucht der Endeavor soll ja 2x M oder 4x S fassen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

 

Ok, ja, habe es erst im Nachhinein gesehen, dass die ihre Flügel einziehen kann. Dann ist es natürlich eine Frage der Balance, wird sich zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@B.J.

Ja, das denke ich auch: 2×S = M.

Dann stellt sich noch die Frage nach der Breite. Die Idris scheint mir aber locker genug davon zu haben, selbst für ausgeklappte Flügel der Warden.

Die Höhe macht mir mehr Sorgen. Wenn der Turm fix ausgefahren bleibt und dann noch Reparaturdrohnen oder Personal drauf 'rumturnt, könnte es knapp werden.

 

Des weiteren:

- Wie wir in den Videos der Morrow Tour gesehen haben, hat der Hangar Platz für 3x S.

Bedeutet das nun, dass wir auch einzelne L-Size Schiffe einladen könnten?

(Derzeit wären das die Connys, die Tali und die Redeemer, oder?)

- wird man Schiffe im Hangar zur Seite hiefen können?

Wäre der vordere Slot durch Wartungsarbeiten belegt, wären die hinteren aktuell wohl zum Warten oder Umdrehen gezwungen...

 

Jetzt hätte ich schwören können, dass CiG zum Sale noch nen FAQ dazupacken würde - noch dazu, wo das Schiff doch angeblich schon so weit gediehen wäre. Aber nix gabs. Nicht ein einziges neues Detail... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...