Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Freelancer Design Thread


BioHazzard

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, es gibt wieder einen kleinen Freelancer Design Thread im Offi Forum. Es geht um die Unterschiede zwischen den ersten  Konzept Zeichnungen und den letzten gerenderten Entwürfen. Falls Ihr euch beteiligen wollt, hier ist der Link:

 

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/31016/misc-freelancer-design-discussion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Da hat sich der gute Jo ja richtig Mühe gegeben. Werde den Thread auf jeden Fall beobachten und ggf. meinen süßen bayerischen Senf dazu geben.

Ich finde er vertritt meine Einstellung recht gut. Gerade die albernen Flügelchen und das Fehlen der Aggressivität im Gesamteindruck werde ich evtl. wenn ich Muse habe kommentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe euch ja, finde die Variante auch nicht toll, aber was soll das bringen? RSI wird kaum jetzt noch das Schiff nach euren Wünschen ändern, da sie ja schon sowieso einen engen Zeitplan haben und ein Paar Schiffe noch am Anfang stehen. Sollen jetzt besser mit der M50, Gladiator, Starfare usw. los legen. Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jedes Schiff muss nach Abschlachten aussehen....muss auch mal ein freundliches Quietscheboot her...schließlich gibts ja auch Family Van's die können auch nicht wie ein Kampfpanzer aussehen...malen wir noch bunte Farben drauf dann wirds der Ausflugsdampfer für den hießigen Kindergarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Freelancer Duckwing on target, open fire*

 

Mir gefällt das Design nicht so, daher findet die Freelancer auch keinen Platz in meinem Hangar.

Sollte sich da noch was tun, dann kann ich mir die sicherlich noch erspielen, aber jetzt (LTI her oder hin) gebe ich meine hart verdienten Dollars lieber für Gehhilfen aus, die mir gefallen.

Caterpillar gefällt mir da schon besser. Und die gibt's bestimmt auch ohne das Priaten-Logo.

Aber der Thread ist klasse gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Design, so wie es auch im Store abgebildet ist, finde ich in Ordnung. Mir fehlt da zwar noch das gewisse Etwas, allerdings kann ich damit leben. Ich hatte übrigens für den anderen Konzeptentwurf gestimmt. Ich fand das Schiff einfach etwas bulliger und massiver. Fand ich besser für einen Explorer / Leichten Frachter. Aber der großteil der Community wollte lieber diesen Entwurf. Vieleicht gibts in der Promo ja dann noch ne Änderung... hoff ich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, die Freelancer ist eine Panzerhülle mit Cockpit und Antrieb, damit ihr alleine in dem Tiefen des Raumes überleben könnt

außerdem ist die Freelancer, anders als alle anderen Schiffe, bis jetzt als einziges dazu fähig Sprungpunkte zu kartografieren

das heißt du kannst damit neue Sternensysteme entdecken, das geht mit den anderen nicht. Mit denen kannst du nur in bekannte fliegen.

 

und ist doch scheiß egal, wie die außen aussieht, du sitzt drinn !!   :wallbash:

 

zum Angeben gibts doch immernoch die OJ's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äääähm hing das nicht vom Sprungantrieb ab den man Installiert hat?

 

Sollte ja verschiedene geben.

Antriebe die Schneller durch den SP kommen

Antriebe die den Srungblitz verringern

Und eben Antriebe mit denen auch unbekannte Sprunglöcher entdeckt werden können.

 

Das besondere an der Freelancer war ja dass es das einzige Schiff mit Alien-Technologie ist.

 

Wie auch immer ich find sie jetzt nicht schlecht ist halt ein Schiff mit mehr organischer Form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

außerdem ist die Freelancer, anders als alle anderen Schiffe, bis jetzt als einziges dazu fähig Sprungpunkte zu kartografieren

das heißt du kannst damit neue Sternensysteme entdecken, das geht mit den anderen nicht.

 

 

...

außerdem ist die Freelancer, anders als alle anderen Schiffe, bis jetzt als einziges dazu fähig Sprungpunkte zu kartografieren

das heißt du kannst damit neue Sternensysteme entdecken, das geht mit den anderen nicht. Mit denen kannst du nur in bekannte fliegen.

 

Worauf  gründet denn diese Aussage ? Ich weiß es wurde mal gesagt, daß die Freelancer sowohl zum Transport als auch als Explorer dient, aber daß sie die alleinige Möglichkeit zum Kartographieren darstellt, hätte ich überlesen.

 

Was wäre demnach der höhere Zweck einer 315p, die mit einem etwas schnelleren und weiter reichenden Triebwerk ausgestattet ist, wenn nicht das Entdecken neuer Systeme oder Sprungtore ?

 

 

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Freelancer ist das bisher einzige Schiff, das in Folge eines Technologieaustauschabkommens mit den Xi'An ein fortschrittliches Steuerungssystem besitzt.

Sprungpunkte entdecken kann jeder ... aber nur die FL kann sie das erste mal nutzen, sofern keine weiteren Informationen zur Verfügung stehen

 

bzw. nun fällts mir ein

mit der FL soll es ein leichtes sein, einen neuen Sprungpunkt zu nutzen, da dieser selbstständig im Hyperraum navigieren kann

mit den anderen Schiffen ist so ein Vorhaben kompliziert bis gefährlich, aber durchaus möglich

Goooott, ist das schon wieder lange her

 

d.h. aber trotzdem, du solltest lieber auf die FL setzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Freelancer ist das bisher einzige Schiff, das in Folge eines Technologieaustauschabkommens mit den Xi'An ein fortschrittliches Steuerungssystem besitzt.

Sprungpunkte entdecken kann jeder ... aber nur die FL kann sie das erste mal nutzen, sofern keine weiteren Informationen zur Verfügung stehen

 

bzw. nun fällts mir ein

mit der FL soll es ein leichtes sein, einen neuen Sprungpunkt zu nutzen, da dieser selbstständig im Hyperraum navigieren kann

mit den anderen Schiffen ist so ein Vorhaben kompliziert bis gefährlich, aber durchaus möglich

Goooott, ist das schon wieder lange her

 

d.h. aber trotzdem, du solltest lieber auf die FL setzen

 

 

Danke fürs Aufklären ... entweder ist das aufgrund der vielen Infos schon wieder hinten aus'm Hirn gefallen, oder ich hab das echt überlesen, obwohl die Freelancer mein erster Pott war. Alien-Technologie war mir noch klar, aber nur aufgrund des Spruchs man solle "... sich nicht wundern, über die Fähigkeiten der verbauten alien-Technologie" oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"die FL macht nicht soviel her, hat aber ziemlich was drauf"

 

irgendwo her kenn ich diesen Spruch gerade ... *g*

 

"aber sie hat echt was los Junge" war das doch oder nicht?  :happy:

 

Btw, ja sie hat eine organische Form, momentan sieht sie einfach aus wie ein Schwanz... ^^

Bearbeitet von BioHazzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Geist ganz gut eingefangen?

 

Ich werde bestimmt beschämt wegschauen wenn eine Freelancer probiert auf dem Deck einer Idris zu landen wenn diese olle Schl*mpe ihre 2 Hangartore weit aufspreizt ... :unsure:

 

Der "Dirty" Chris wollte eigentlich nur einen Spacesex Simulator für die NASA produzieren, und das ergab irgendwie Star Citizen.  :tongue: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist drüben wohl jemanden Langweilig, das Thema ist doch schon längst durch. Und die Änderungen die gemacht wurden sind gut. Das andere Design passt eher zu einem Kampfschiff, nicht zu einem Schiff zum Handel und Erkunden. Und genau darum war die Masse beim damaligen Vote auch für das jetzt verwendete Grundmodell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...