Zum Inhalt springen
IGNORIERT

...neulich im Verse - Das Connie-Drama


MicStar

Empfohlene Beiträge

Kennt Ihr das?
Ihr kommt nach Hause ins traute Heim, öffnet das Hangartor, betretet in freudiger Erwartung eines vertrauten Anblicks, ja eines herzlichen Willkommens die weitläufige Flughalle - und da steht sie dann!

Obwohl nicht alleine, so doch irgendwie einsam und verloren! Und mit diesem leicht abgewandten Blick, der absolut nichts Gutes verheißt! - Oh verdammte Scheiße, ich wusste es schon in dem Moment, als ich diesen verfluchten Button drückte! Irgendwas Schlimmes wird passieren! Ich kann's halt einfach nicht lassen, ich Idiot!
Ich sah, wie sie sich irgendwie seltsam bewegte. Es wirkte auf mich beinahe so, als imitierte sie eine schnuppernde Hündin, die ihren Kopf in die Luft reckt, um die Witterung eines Feindes aufzunehmen. Sie musste irgendetwas riechen, einen feinsten Duft, den Hauch eines Pheromons, den ich nicht mal ansatzweise erahnen konnte.
Dann wandte sie mir ihr Haupt in seiner ganzen Pracht zu und ihr anklagender Blick traf mich mit voller Wucht.   
Ich duckte mich etwas zusammen in Erwartung eines wütenden Aufschreis, gefolgt von einer lautstarken Beschimpfungstirade! Aber da war nur ein bitteres, kaum hörbares, leises Flüstern in meinem Kopf.
"Du Judas, du gemeiner Verräter! Wie konntest Du mir das nur antun! Nach allem, was wir für unsere gemeinsame Zukunft geplant und was wir auch schon miteinander erlebt haben!"
"Äääh, also, naja, was ist denn los?"

Hilflos verdrehte ich die Augen. Doch sie schaute mich nur um so erbarmungsloser an.
"Connie-Schatz! Aquila-Mäuschen! Was, was, was soll ich saaagen...?", hauchte ich nun vollends mit schlechtem Gewissen.  
"Schweig still, elender Wicht! Bedeutet es Dir denn gar nichts mehr, wie wir uns einst kennenlernten! Mit welcher Sehnsucht Du auf mich gewartet und mit welcher Begeisterung und Leidenschaft Du mich erobert hattest, als CIG mich für DICH freigab!"
"Äh, Moment mal, Connielein, also du wurdest ja nun nicht nur für mich....!"
"Mit uns beiden ist es aber etwas ganz, ganz Besonderes! Das habe ich gleich am ersten Tag gespürt! Wie du voller Ungeduld und Besitzerstolz in den Hangar gestürmt kamst und es nicht erwarten konntest mich zu..., ähm, zu betreten! Und dann, als Du in meinen Bug eintauchtest und ich von Deiner unerwarteten körperlich schweren Präsenz mit eben diesen meinen doch so empfindlichen Bug voll auf den Hangarboden krachte! Ich war erst mal voll sauer auf dich, aber dann dachte ich mir, der Typ ist einfach 'ne Wucht, das wird eine LTR - eine LifeTimeRelation!"
"Aquila-Liebes, wenn ich gewusst hätte, dass Dir an unserer, wie soll ich sagen - Beziehung?"
"Nenn mich nicht so! Yen und Triss haben es mir schon erzählt! Außerdem kann ich es mit meinen Sensoren voll spüren! Die beiden haben vollkommen recht. Du bist ein treuloser Lump, der eigentlich mit allen Bordgeschützen niedergemäht gehört!"
(Ok, ok,  das mit Yennefer und Triss erkläre ich euch mal später. Jetzt muss ich erstmal sehen, wie ich aus dieser vertrackten Situation wieder herauskomme. Nur soviel, Yen und Triss sind keine vermaledeiten Schiffe, die plötzlich 'ne Persönlichkeit entwickeln und noch eine verdammt eifersüchtige dazu! Um CIGs-Willen nein! Es sind zwei extrem gut aussehende Zauberinnen aus einem Parelellkontinuum, sie nennen es Wyzima-System, die ich während eines Exploring-Trips zum Rand des Verse in so 'nem superduper tollen Bar-Restaurant, dem Milliways, kennengelernt habe. Und wie das nun mal so läuft, nach zwei, drei PanGalaktischen Donnergurglern habe ich mich unsterblich in sie verliebt und bin mit beiden eine feste LTR eingegangen! Naja, aber ihr wisst schon, es sind Zauberinnen und so...!)
"Ok Connie, jetzt mal ohne Scheiß...!"
"Wenn Du Dir wenigstens 'ne Schwester von mir genommen hättest!", fing sie plötzlich in einem ziemlich weinerlichen Ton an.
"Andromeda zum Beispiel! Du bist mit ihr ja schon ein paar mal ausgeflogen! Die würde doch so gut zu Dir passen! Die ist doch sowas von adrett und scharf! Mit der wärst Du dann vielleicht nicht soweit ins Verse vorgestoßen wie mit mir, aber die hätte jedem, der Dir ans Bein pinkeln wollte, dass Leben zur Hölle gemacht. Es wäre halt in der Familie geblieben! Aber eine CARRACK! Igitt, wie kannst Du  mir sowas nur antun! Eine CARRACK! Die ist ja nun mal sowas von hässlich! Und dazu auch noch eingebildet! Die glaubt doch wirklich, weil sie ein paar Antennchen mehr hat als ich und so 'nen oberschlauen CompFreddy und ein paar kräftigere Wummsen, sei sie was besseres als ich. Dabei fehlt ihr doch jeglicher Stil - und Charme hat die doch schon mal gar keinen! Und auf gar keinen Fall wird die in demselben Hangar stehen wie ich! Und damit das klar ist - Revel & York ist einzig und allein mein Revier!"
"Aquila-Schatz, ich hab's ja noch nicht endgültig gemacht! Bis die Carrack vollendet ist, da vergehen noch Monate! Auf jeden Fall braucht die länger als du, bis sie flight ready ist! Bis dahin kann ich dich ja wie bisher im Hangar besuchen und... und... und mit Andromeda gelegentlich Ausflüge ins Stanton-System machen. Was meinst Du, Liebes!"
Wenn sie herauskriegt, dass ich die Carrack nicht nur gekauft, sondern sozusagen auf Connies Kosten geupdatet habe - na dann gute Nacht! Das würde ein Bordgeschützen-Massaker geben, aber hallo!
Also, hmm, wenn ich Connie jetzt so anschaue - sie hat schon was, ganz ohne Frage! Ein bisschen tut's mir halt schon leid, mich von ihr zu trennen, naja, vielleicht nur ein klein bisschen. Obwohl, wenn ich ehrlich bin....

 

Connie aber scheint es auf ihre geheimnisvolle elektronisch-positronische Weise genau zu spüren, dass unsere "LTR" sich dem Ende zuneigt. Sie hebt jedenfalls unvermittelt ein paar Meter vom Boden ab, verharrt hier wie schwerelos schwebend in ein paar kreisenden Staubwirbeln - und dann, ohne mich auch nur noch eines Blickes zu würdigen, dreht sie mir mit der ihr eigenen Elegance das Heck zu und löscht alle Lichter.

 

Schluchz :whistling:
 

Bearbeitet von MicStar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, kenn ich, deshalb hol ich mir die Connie wieder und behalte die Carrack. Schätze aber ich brauch dann dringend 2 Hangare, um sie getrennt voneinander halten zu können

Yennever und Triss, ja, die kenn ich auch.

Sehr schön geschrieben, Cool!!!

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, gut gemacht, Herr Schreiberling. :)

Aber was habt ihr für Probleme? Mein Harem versteht sich von der Aurora bis zur Molly (DUR) und freut sich, wenn die Carrack nicht durch's Wurmloch passen wird. Dann zeigen sie ihre Kurven! Aber ich bin ja auch nicht der einzige Hahn im Korb, das ist das Geheimnis. Varg, mein Sentinel, passt mit auf, dass sich keine der Damen an die Hydraulikschläuche geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, was du da konsumierst, ich will es auch ! 

 

1x pro Woche "PanGalaktischer Donnergurgler"! Geheimrezept, gibt's at the end of the verse, schweeer zu finden - und der Rückweg is' auch nicht einfach  - ansonsten lecker Hefeweizen :beer: oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft das in diesem Fall aber nicht auf eine Koexistenz hinaus. Oje. Welch dramatische Geschichten sich zur Weihnachtszeit in den eigenen vier Hangar-Wänden abspielen... [emoji24]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, sehr gut, sehr gut. :thumbsup:

 

Hey Veloc, die Mucke des Intro-Videos von Dark Matter find ich superduper cool, auf einfach deutsch - nur schön! Noob-Frage - Wer ist die Gruppe und wer der Komponist?

Bearbeitet von MicStar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich seltsam drauf, wenn ich mich in einem Hangar voller Schiffe um einiges wohler fühle als alleine in einem Raum mit lauter Frauen?

Send by Vanguard Sentinel

 

Nein!! Also njeiiin! Frauen sind einfach viel, viel gefährlicher als die bestbewaffnetesten (was für ein Wort) Raumschiffe, isso!

Ääähhh, wie oft passiert Dir denn das eigentlich mit dem Alleinsein in einem Raum voller Frauen! Könntest Du mir da vielleicht mal 'ne Adresse geben? Ich würde mich gerne öfter mal unwohl fühlen in einem Raum voller..... :devil::-D:devil:

Tschau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Veloc, die Mucke des Intro-Videos von Dark Matter find ich superduper cool, auf einfach deutsch - nur schön! Noob-Frage - Wer ist die Gruppe und wer der Komponist?

Hey Mic, danke sehr. Ich nehme das Kompliment jetzt mal stellvertretend an.

Wenn du diese Musik meinst von unserer Homepage

http://www.dark-matter.de/

dann kann ich dir sagen, dass die Musik von unserem Member Lost Hawk stammt.

https://robertsspaceindustries.com/citizens/LoHawk

siehe auch den Link in seinem Profil, da gibts noch mehr Musik und Videos.

 

Wir haben Koryphäen auf jedem Gebiet. :whistling:

Sogar ich kann irgendwas, glaub ich. :unsure:

Dark Matter ist stolz auf ihre Crew :devil:

Bearbeitet von Veloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Lost Hawk hat's muckemäßig echt gut drauf!

Japp, er hat für seine Arbeit sogar schon mal ein offizielles MVP von CIG bekommen. Ich glaube das war aber noch zu Wingman's Zeiten.

out of tapatalk

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...