Sirch Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Hallo zusammen,von Butcherbird habe ich im "Spielverderber-Thema"(24.01.2016, 22:51) Vorschläge für eine bessere Bewaffnung meiner Aurora LN bekommen. Besonders toll fand ich die Art und Weise von Butcherbird: Kosten-/Nutzenbetrachtung, Sorge um meinen Kontostand, und der Rat erst zu mieten und dann bei Gefallen kaufen! Vielleicht sind seine Vorschläge aber auch wirklich die beste Bewaffnung für meine Aurora? Butcherbird schlug mir vor es mit : 2x Tarantula GT-8702x 9-Series Longsword zu versuchen. Natürlich bin ich diesen guten Ratschlägen sofort gefolgt und habe mich im Store zu möglichen Waffenverbesserungen belesen, aber noch nicht gemietet oder gekauft. Was ich "gefunden" habe, würde aus meiner Sicht noch ein wenig mehr Eindruck auf die Spielverderber machen, vielleicht liege ich da aber auch falsch? Ich habe mir folgendes rausgesucht, was haltet ihr von einer Aurora mit dieser Bewaffnung? 2 x OMNISKY SERIES LASER CANNON - OMNISKY VI2 x APOCALYPSE ARMS MASS DRIVERS - STRIFE MASS DRIVER Gibt es hier einen Piloten/eine Pilotin mit Praxiserfahrung in Bezug auf die Waffen und/oder sogar mit Praxiserfahrung Aurora LN mit genau dieser Bewaffnung"? Herzlichen DankSirch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Die Apocalypse Arms hat sehr viel Zerstörungskraft, allerdings auch Nachteile.1. sie überhitzt die Schiffsysteme sehr schnell2. sie hat nur 60 SchussMit ihr musst du sehr gut zielen können.Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirch Geschrieben 25. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Hi Marcel,das mit den 60 Schuss habe ich nicht gewusst. Das ist natürlich ein sehr starkes Argument! Woher hast Du die Info? Weder unter Electonic Access, noch unter Voyager Direct finde ich weder zur Hitzeentwicklung/ -belastung noch zur maximalen Munitionsanzahl eine Angabe. Habe ich etwas übersehen? Gibt es eine andere Seite mit solchen Hinweisen? Würdest Du den Empfehlungen von Butcherbird folgen, wenn man das Beste/Maximum haben will? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Die Info hab ich von testen Die Empfehlung von Butch is schon ok und sehr schlagkräftig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luccabrasi Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Ich habe eine Aurora LX und mir vor ein paar Tagen die Tarantula gekauft/gemietet, nur wird die Waffe auf dem Holodesk nur in rot angezeigt, ich kann sie auch nicht an der Aurora anbringen. Stehe ich da irgendwie auf dem Schlauch oder ist das wieder ein Bug? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Die LX kann leider nur S1 Waffen tragen. Nur die LN hat 2x S2 Hardpoints. Die Tarantula passt da leider nicht dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirch Geschrieben 25. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 (bearbeitet) Seit 2.1 hast du im Holo auf der linken Datailsicht zum jeweiligen Bauteil eine Auswahlmöglichkeit (kleine Pfeile) zum Umschalten. Sinngemäß Alles was du an Bauteilen hast, alles was an das im Holo befindliche Schiff prinzipiell rangeht und noch 1-2 Punkte mehr. Schalte mal mit den Pfeilen durch, dann ändern sich auch die Farben deiner vorhandenen Bauteile und du kannst sie dann einbauen. Edit: die Antwort von Marcel ist fundierter. Ich dachte es liegt bei deinem Problem an der Umschalterei. Das die LX keine S2 Waffen aufnehmen kann habe ich nicht beachtet. Sorry Bearbeitet 25. Januar 2016 von Sirch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luccabrasi Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 (bearbeitet) Danke Marcel, muss ich mir die verlorenen Rec wieder beim Rennen erspielen..... Schon krass das es unter der gleichen Basis solche Unterschiede gibt. Ist ja wie beim Auto, der Ölfilter vom Wagen meiner Frau (W203) passt nicht in meinem (W203, nur ein Jahr jünger), wie wäre es mit einem Service Bulletin and recall... Welche Waffe hat den mehr Wums als die konventionellen Laser? Bearbeitet 25. Januar 2016 von Luccabrasi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butcherbird Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 (bearbeitet) Hi Marcel,das mit den 60 Schuss habe ich nicht gewusst. Das ist natürlich ein sehr starkes Argument! Woher hast Du die Info? Weder unter Electonic Access, noch unter Voyager Direct finde ich weder zur Hitzeentwicklung/ -belastung noch zur maximalen Munitionsanzahl eine Angabe. Habe ich etwas übersehen? Gibt es eine andere Seite mit solchen Hinweisen? Würdest Du den Empfehlungen von Butcherbird folgen, wenn man das Beste/Maximum haben will? meine waffenempfehlung ist eine aktuelle momentaufnahme,die unter den momentanen möglichkeiten recht stark ist.ebenso haben sie einen ähnlichen vorhaltepunkt. die waffen ändern sich aber ständig, heutige gute waffen taugen morgen nichts mehr.vor ein paar wochen hätte ich dir noch die omnisky 6 empfohlen,aktuell hat sie mächtig federn gelassen. @luccabrasi teste mal die 2x 9-Series Longsword Bearbeitet 25. Januar 2016 von Butcherbird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luftwolf Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 (bearbeitet) Die Waffenfrage ist eine Geschichte voller Missverständnisse!Dabei passiert es in der Regel im innern der Kanzel!Ich habe jetzt leider keine Ersatzflüssigkeit zur Hand, um das zu demonstrieren. Aber mal im Erich: die Fragen sollten sein:- wie lange dauern die Kämpfe?- Maus oder Joystick?- gimbaled oder starr?- wie wendig ist das Schiff? Grunzsätzlich sind Projektilwaffen stärker als Energiewaffen, da sie nur geringfügig von den Schilden abgeblockt werden.Allerdings verfügen sie nur über begrenzte Munitionsvorräte und überhitzen in der Regel schneller.Dadurch müssen die Schüsse besser sitzen, als bei Energiewaffen. Das gelingt natürlich besser, je wendiger das Schiff, je präziser die Steuerung und ob die Waffenaufhängungen beim Zielen "mithelfen". Die Aurora bietet leider "nur" maximal Platz für Size-2-Waffen. Gimbaled fällt damit schonmal flach, da mit Size-1-Waffen kaum ein Blumentopf zu gewinnen ist. Aber auch nicht so schlimm, da das Schiff das locker mit seiner Wendigkeit wettmachen kann.Im BabyPU sind auch keine X Wellen von Gegnern zu erwarten, daher ist der begrenzte Munivorrat nicht so dramatisch. Anders wäre es wohl im Vanduul Swarm...Als Joystickspieler (ohne Maus in der andern Hand) stören einen die fixed Waffen auch nicht, da er sowieso nur geradeaus schießen kann. Und Mausspieler haben eh kein Problem. So, jetzt haben wir noch das Problem des Überhitzens.Je dichter die Vorhaltepunkte der beiden Waffen sind, desto schneller kann man zwischen den Waffen hin-und herwechseln.Ist die eine grade heiß, nimmt man die andre. Man kann natürlich auch 2x die gleichen Waffen anschließen. Das hätte aber den Nachteil, dass man sich ihren Nachteil teilt, also z.B. die kürzere Reichweite oder den niedrigen Schadensoutput.Also nimmt man am besten 2 unterschiedliche Waffen. Die erste z.B. mit hoher Reichweite für den frühen DMG, die zweite mit dem besten DMG. Im "Nahkampf" schaltet man dann je nach Hitzepegel zwischen ihnen um. Sollte man das Ziel aber mal direkt vor der Nase haben, feuert man aus allen Rohren! Es gibt ein Excel-Sheet zu den Werten aller Waffen, das Dir bei der finalen Auswahl hilft.Naja, "final" im Sinne von "für den Moment, bis zum nächsten Rebalancing". https://docs.google.com/spreadsheets/d/1mvfoiUPhLCj4vNTS2thCUHrS_gR8Vq-Nm6wYh1DcgFs/edit?usp=docslist_api Nunja, jedenfalls seh' ich das so. Cu in the 'Verse! Bearbeitet 26. Januar 2016 von Luftwolf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fadre Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Im BabyPU sind auch keine X Wellen von Gegnern zu erwarten, daher ist der begrenzte Munivorrat nicht so dramatisch. Anders wäre es wohl im Vanduul Swarm... Aber wirklich nur für Piloten die mit Dauerfeuer fliegen. Mann kann auch mal den Daumen vom Feuerknopf nehmen, wenn man nichts treffen kann. Alle 3 Wellen wird komplett nachgeladen, da sollte man locker mit der Munition auskommen, gerade bei Tarantulas, wo die Moorvanduuls nach wenigen Treffer platzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butcherbird Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 @luftwolf ... du scheinst lange nicht im arena commander gewesen zu sein aktuell kekommst du nach jeder welle im swarm neue ballistische munition Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polarfuchs Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Hallo also ich fliege momentan mit 4 Neutronen Kanonen und ich muss sagen die machen richtig Spaß! Kann ich jeden empfehlen! Muss man aber gut zielen können. Denn nach 3 Schüssen hintereinander sagen die erstmal "pause zu warm" dafür wenn die 3 Schüsse aus allen 4 Rohren sitzen wars das mit dem Gegner! Die Raketen auf den Kopf benutze ich erst garnicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luftwolf Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 @luftwolf ... du scheinst lange nicht im arena commander gewesen zu sein aktuell kekommst du nach jeder welle im swarm neue ballistische munitionStimmt - das letzte mal hatte ich meine Glaive freigeschaltet. Heute bekommt man nach jeder Welle einen Refill?Damit ist die Herausforderung, sich die Muni einzuteilen, volkends zum Teufel. Sehr schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Die LX kann leider nur S1 Waffen tragen. Nur die LN hat 2x S2 Hardpoints. Die Tarantula passt da leider nicht dran. Kann man bei der LN dann nicht theoretisch zwei Size 3 gimbaled Mounts und die CF-117 dranpacken? Würde ich zurzeit als effektivste Lösung für Maus+Tastatur Spieler sehen. Kenne mich mit der Aurora aber nicht zwecks Hitzeentwicklung und Energieverbrauch aus.Bei der Avenger gefällt es mir ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Ich habe lange nicht mehr alle Waffen durchgetestet, jedoch sind aktuell die Tarantula wirklich sehr stark und die Omnisky nicht so prall (getestet an meiner 315P). Kann sich alles aber beim nächsten Patch wieder ändern,ist noch nichts final. Also würde ich dringend davon abraten dir Waffen für UEC zu holen. Lieber mit REC ausleihen. Wenn man sich auf ein paar festgefahren hat und nicht immer ein ganzes Schiff ausleihen muss, dann hast du im AC die REC schnell zusammen. Im mini PU funktionieren die eigenen Zusammenstellungen leider ja nicht (zumindest bei mir), viele fliegen im AC mit Super Hornet und Tarantula bzw. vorne 2 x Longsword. So schnell wie die Gegner zerstört werden, ist das aktuell eine gute Zusammenstellung. Allerdings muss man treffen können, ansonsten sind die Badger Laser ebenfalls sehr gut was Schaden/Schuss angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Nein, gimbal gehen dann nur S1 Waffen dran, denn es ist nur ein S2 Hardpoint.Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 (bearbeitet) Ach so ist das. Also kann man an einem Size 2 Hardpoint auch nur maximal einen Size 2 gimbaled Mount dranpacken, an dem dann wiederum maximal Size 1 Waffen ranpassen? Macht Sinn. Aber man könnte dann noch die CF-007 dranpacken. Edit: Ich brauch was fetteres im Hangar, was wo ich mindestens 3 gimbaled Size 2 Waffen dranpacken kann, Size 1 Waffen bringen einfach nichts gegen betuchtere Gegner mit dicken Schilden. Und ich weiß auch schon was, die Sabre scheint genau das zu sein, was ich suche. Bearbeitet 26. Januar 2016 von Linus 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Map2950 Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 (bearbeitet) jo, 3x S2 gimbaled können alle hornets, cutlass (die sogar 1x S3, 2x S2, wenn ich nicht irre...) und sabre... aber die fliegt ja noch nicht. am nächsten dran wäre die gladiator mit 2x S2 und 2x S1, auch hier ist die combi aus tarantula und longsword sehr stark... gruss - map Bearbeitet 26. Januar 2016 von Map2950 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirch Geschrieben 27. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Hallo zusammen, ich brauche (sicher nicht das letzte Mal) weitere Hilfe. Ich habe eine Aurora LN In der Beschreibung steht 2 Fixed mount = 2 x Max Size 2 (von Hause aus keine Waffen dran, ich habe 2 x M3A Laser Cannon Size:S1 angeschraubt)2 Gimbal mount = 2 x Max Size 2 (von Hause aus sind 2 CF-007 Bulldog / Size:S1 dran)Oben auf dem Dach habe ich ja auch noch 1 x Pylon mount = 1 Max Size 2 (auf dem trohnt: 4x ASIM-09/c Marksman II Size:S2) Nun habe ich ja auch noch eine Kruger P-52 Merlin mit2 x Fixed mount = 2 x Max Size 1 (bestückt mit 2 x M3A Laser Cannon Size:S1)1 x Fixed mount = 1 x Max Size 2 (bestückt mit T19-Tigerstriek-P Size:S2)Ich habe versucht die eine T19-Tigerstriek-P Size:S2 an einem der vier Aurora Aufhängungen zu befestigen und bin... gescheitert (die T19-Tigerstriek-P wird im Holo auch in rot dargestellt). Aus Verzweifelung habe ich sogar versucht sie aufs Dach zu schrauben! Das geht auch nicht, wundert mich aber nicht wirklich. Was mache ich falsch? Kann ich an meiner Aurora nun an allen 4 Aufhängungen Size 2 Kanönchen anschrauben oder nicht? Die T19 habe ich im Store nicht gefunden, ist die vielleicht nur für die P-52 gemacht und geht deswegen nicht an die Aurora? Wenn ich in neue Kanönchen investiere dachte ich auch an 2 Size 2 Geschütze... nun zweifel ich ob das überhaupt geht. Vielen Dank für eure Hilfe! Allzeit juten FlugSirch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butcherbird Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 leider stimmen die stats auf der rsi nicht mehr. an die aurora passen nur 2x s1 und 2x s2 die tigerstrike passt nur an die merlin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Die Tigerstrike der Merlin geht nur bei der Merlin. Sie ist speziell für dieses Schiff gebaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seebo Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Die Tigerstrike der Merlin geht nur bei der Merlin. Sie ist speziell für dieses Schiff gebautSie ist auch nicht austausch oder ausbaubar, sie gehört zur MerlinGesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Also ausbauen geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirch Geschrieben 27. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Eure Antworten helfen, vielen Dank. Nachvollziehen kann ich aber nicht, dass die offiziellen Angaben auf den RSI Seiten nicht angepasst werden. Dort wird die Aurora LN tatsächlich (siehe Bild) mit 2 x Size 2 angeboten und verkauft. Vielen Dank für die Hilfe!Sirch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.