Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Panzerung der Freelancer in Alpha 2.0

Primetime

Empfohlene Beiträge

Werden die Stats auf der Homepage bei jedem Balancing wieder aktualisiert? Ich dachte die wären noch von Anno Domini. Hab da aber auch seit Ewigkeiten nicht mehr reingeschaut.

Nein, Du hast recht. Es ist leider noch immer genau so, wie Du sagst.

Die Werte auf der RSI-Website sind nach wie vor für den A****, weil CIG die Abgaben dort nur alle Schaltjahr mal aktualisiert. Es macht folglich keinen Sinn davon irgendwelche Aussagen ableiten zu wollen.

Halbwegs belastbare Schiffs- und Waffen-Werte" zur jeweiligen Star Citizen Version bekommt man aktuell nur von einzelnen Leuten aus der Community, die sich die Arbeit machen und die XML-Dateien des SC Client analysieren und auslesen.

Sorry weil das jetzt wirklich arg OT wird, aber wir leben im zweiten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts. Niemand, der das nicht wirklich so will, muss so etwas heute noch von Hand pflegen.

Wenn CIG die Werte - sagen wir der Freelancer - auf der Homepage wirklich taggleich aktuell halten wollte, müssten die nur die Datenbanken des Content-Management-Systems ihre Homepage mit den Datenbanken ihrer Gameserver koppeln.

Je nach Daten- und Tabellenstruktur beider Systeme schreibe ich Dir den SQL für den Datenaustausch in einer Stunde bis 3 Tagen.

Im Ergebnis würden sich die Schiffswerte auf der Homepage parallel zu allen Änderungen im Spiel mit verändern ... und bis zum Ende aller Tage müsste niemand mehr von Hand die Schiffswerte auf der Homepage pflegen.

Also so stark lagen tut' jetzt auch wieder nicht!

Binn sehr oft mit Europäern auf den Servern und da ist die Verbindung gleich Scheisse.

Sry OT!

Es gibt aber m .E. keinen Server in Europa. Läuft alles in Übersee. Hatte auch schon Gegner mit 25 Ping und der Rest der "Europagruppe" hatte wie ich um die 180...

Denke da holt sich auch der ein oder andere Ami mal fix ein paar Abschüsse.  :-D

Ebenfalls sry für OT....

So, um das genauer beurteilen zu können hab ich mir ne Freelancer geholt.

Meine Erfahrung mit dem Schiff. Zuerst musste icherstmal umstellen, denn für die Freelancer ist ne Maus Pflicht. (In meinen Augen) Dann setzte ich mich rein, startete, und dachte bloß: "Ach du Scheiße" Mit der Maus ließ sich das Schiff nur nach links und rechts bewegen nicht nach oben unten. OK dachte ich das muss wohl eine zusätzliche Schwierigkeit sein um das Frachter Feeling besser rüber zu kriegen. Nur war es mit Maus und Throttle nicht zu fliegen. Also hab ich Sc wieder aus gemacht und meine Pedale angeschlossen. OK im Nachhinein hätte ich es mir sparen können denn jetzt ging es wieder auch mit Steuerung nach oben/unten mit der Maus. Schien ein Bug gewesen zu sein.

Also erstmal zum Comm Array um die Maussteuerung etwas drauf zu bekommen. Die erste Aurora im Fadenkreuz zwei Treffer und Booom. Dachte bloß, WOW nicht schlecht. Dann die erste Kurve, die Station leicht gestreift, und Booom. Dachte bloß, WTF. Ich wieder hin, einen Gegner leicht gestreift und Boooom. Wieder hin, ein paar Treffer bekommen und keine Waffen mehr.

Da dachte ich mir bloß: "OK dann taugt der Flieger wirklich nur zum Fracht transportieren". Aber war ja gegen NPC. Ich also nach Kareah. Eine Mustang greift mich an, ich drehe mich hin und Booom, ein Paar Treffer und weg war Sie. Das gleiche mit der Avenger.

Dann war nicht los und ich dachte mir OK vergleich mal die Wendigkeit. Also einen Punkt ausgesucht und die Rolle mit gestoppt und danach eine komplette Drehung. Danach bin ich mit 1000 in die Station geflogen um mir den Rückflug zu sparen. Ich wachte in der Station wieder auf, aber die Freelancer war immer noch in Kareah. Also fliegt der Pilot nur raus, das Schiff geht aber nicht kaputt. Also eher ein Bug.

Zur normalen Hornet gewechselt, und schon griff mich eine andere Hornet an. Und schon Booom. war ich geplatzt. Ich mag die Maussteuerung einfach nicht. Ich also in die Freelancer rein und wieder zu der Hornet die mich angegriffen hatte. Nach nur ein paar Treffern hatte ich keine Waffen mehr. Aber ich wollte ja die Lance weiter testen. Also hab ich ihn weiter ins Ziel genommen als ob ich schiessen könnte. Und ich hätte ihn oft treffen können. Leider klingelte dann mein Telefon und ich konnte den Kampf nicht zuende bringen. Aber der Hornet Pilot meinte er hätte wohl noch 20 Minuten gebraucht um meine Schilde runter zu ballern. Ich konnte meine Schilde ja leider nicht sehen. Aber dadurch kam bei mir die Frage auf warum meine Waffen abfallen wenn ich noch Schild hatte. Beim nächsten mal starten lagen die Waffen die mir vorher abgefallen sind auch im Frachtraum was mich zu der Vermutung bringt das es ein Bug ist. Das mit den Waffen wiederholte sich noch recht oft. Aber ich habe in der Zeit dafür sorgen können das jetzt einige Leute die Freelancer für zu stark halten denn ich habe jede Art von Schiff 1vs1 aus dem All schießen können. Nur wenn mal wieder die Waffen weg waren ist es nicht gelungen.

Dann haben mich zwei Leute angegriffen und da sah ich garnicht gut aus. Mit der riesen Trefferfläche ist man für den zweiten ein leichtes Ziel.

Fazit: Es gab eine Freelancer gegen die ich mit meiner Hornet schöne Kämpfe hatte, was mich zusammen mit den Statistischen Daten, zu der Vermutung brachte das die Freelancer zu wenig Nachteile hat. Die eine Möglichkeit ist das ich einfach ein schlechter Pilot bin. Wenn ich aber ein so schlechter Pilot bin, warum konnte ich dann mit der Freelancer jedes andere Schiff, trotz ungewohnter Maussteuerung, aus dem All pusten? Ergo, ganz schlecht kann ich nicht sein.

Also wenn das frühe explodieren bei Berührung kein Bug sondern geplant ist, was ich nicht glaube, denn das Schiff war ja noch da, und wenn das mit den, trotzt vollem Schild, abfallenden Waffen auch geplant ist, dann ist die Schlagkraft der Freelancer am oberen Level aber durch die Nachteile noch OK. Ansonsten ist Sie zu stark für den Preis und ihren Einsatszweck.

Halo,

finde ich richtig gut, das Du dir solch eine Mühe gibst und so viel Energie reinsteckst, um deine Thesen zu beweisen.

Aber ist es nicht ein bissel zu früh?

Die Freelancer wollen sie und müssen sie sowieso noch mal überarbeiten.

Die Dur soll noch eine Schildstärke höher haben, glaube S5, die Max ist auch noch nicht fertig, glaube von daher wird es noch einige Überraschungen geben.

Schaue ich mir in meinem Hangar die Waffen der Freelancer an der Seite  an, ist mir schon klar das es nicht viele Treffer bedarf um eine Hornet mitten aus dem Leben zu holen, das schlimme dabei ist noch das die Dinger beweglich sind, tja und dann ist da noch der Turm…..

Mich hat eine Freelancer mit zwei Schuss aus meiner Vanguard geholt, ging ruck zuck, da schwebte der Kaleu ganz alleine im All, scheiß kalt und dunkel war es

Wünsche viel Spaß und Freude eine Freelancer alleine anzugreifen....

Gruß Kaleu

Bearbeitet von Kaleu

Halo,

finde ich richtig gut, das Du dir solch eine Mühe gibst und so viel Energie reinsteckst, um deine Thesen zu beweisen.

Aber ist es nicht ein bissel zu früh?

Ja ist es. Aber das wollte ich nun wissen ob es wirklich an mir liegt, also das ich noch nicht gut genug fliege, oder an der Freelancer.

So wie Marcel das sagte macht es am meisten Sinn. Das ganze Schiff etwas träger. Oder die Waffen eine Klasse nach unten. Wenn der Turm besetzt ist sieht es ja eh noch mal anders aus. Musste immer hart kämpfen weil ständig Leute mit in das Schiff gehüpft sind wenn ich rein bin. Aber ich wollte es ja nun mal alleine testen. Ich bin dann immer zurück und habe die neu angefordert. Weiß jemand was passiert wenn zwei Leute mit meiner Freelancer abhauen, und ich die neu anforder? Explodiert die andere mit den zweien dann?

Weiß jemand was passiert wenn zwei Leute mit meiner Freelancer abhauen, und ich die neu anforder? Explodiert die andere mit den zweien dann?

Die schweben ohne Vorwarnung im All, explodieren tut da nichts....Habe ich mal, zu meiner Schande. mit meinem Sohn probiert :-D .Jetzt bitte nicht auf mich losprügeln....habe es danach nie wieder getan.

• 2 Wochen später...

Jetzt hat sie die Tarantulas als Platzhalter, bis die Kroneg Waffen da sind.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Und die haben eine Lieferzeit von einem Jahr wie ich die Lieferfirma langsam kenne....

Trotzdem, finde es ist sehr gut gelungen, auch die Inneneinrichtung sieht fast edel aus. Gut das auch ein anderes Fahrwek montiert wurde, das alte hatte mich immer an Entenfüße erinnert.

gesendet von meinem U-Boot mit Funkboje

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...