Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Housing in Star Citizen?

Xenomorph

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, dass Housing in SC mehr wird als nur ein nettes aber funktionsloses Gimmik.

Bin gespannt wie die die Ingame-Medien umsetzen wollen. Ob man tatsächlich dann Nachrichten zuhause guggen könnte. Das wäre zwar echt Spaßig aber der Aufwand wäre ebenso enorm. Bei den meisten Spielen ist Housing halt DA aber total Belanglos.

Ich glaube, diese InGame-Video-Sache könnte etwas werden, das richtig groß wird. Vermutlich auch vom Aufwand her. Sollte das vom Start an dabei sein, dann vermute ich mal, daß es in einem eingeschränkten Maß sein wird. Wenn man aber mal über das Potential nachdenkt, Messageboards, Clan- und Gildenkanäle, Nachrichtensender für spielrelevante Infos usw.

Da steckt viel (auch permanent laufende) Arbeit, sowie Hardware dahinter.

Hardware ist das Stichwort.

Über den Gameserver kann das imho nicht laufen. Dann ist alles platt, wenn bei jedem "Zuhause" die Glotze läuft.

Also über einen separaten News-Server, oder einen ingame-Browser.

Ingame-Browser macht dabei allerdings auch nicht mehr, als ein normaler Browser - also kein echter "Mehrwert", der das Spielgefühl vertieft.

Müsste daher ein eigener News- und Radio-Server her. Und dann vielleicht sogar mit Beiträgen / Werbung, die von Spielern gestaltet werden.

Heisst aber auch: noch mehr Arbeit und damit Kosten.

Ich glaube nicht, dass das zum Spielstart da sein wird.

Aber eine echte Neuerung und Bereicherung wäre es schon.

Also das einfachste was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass Spieler, Gilden usw. Faninhalte erstellen oder evtl. eigene Newssendungen (wir haben ja bereits jetzt ne Menge Gruppen die sowas betreiben.) diese stellen sie dann auf einem eigenen Server zur Verfügung über Streaming. Sodass der spätere Ingame-Fernseher einfach zu einem Stream-Empfänger wird. So könnte CIG, wenn es ein paar richtig gute Kanäle gibt diese in einer Art Menü oder Favoritenliste vorschlagen. Somit wäre Das Hardwarefressende gleich Null. Und wenn man die URL's noch von Hand eingeben könnte, könnte man sogar richtig Fernsehen gucken...z.B. Fußball mit Freunden.

Das wäre so mein Gedanke...

Für mich wäre Housing ein wirklich sehr wichtiger Punkt. Ich hab eine Zeit lang viel PSHome "gespielt". Es gibt dort eine Menge cooler Sachen aber mMn nicht in dem Umfang in dem ich es mir wünschen würde. Aber es war schon eine geile Sache als wir 2010 das WM Finale in PSHome bei einem meiner "Freunde" dort angeschaut haben. Auch wenn es völlig bescheuert war wars doch ne Mords Gaudi weil jeder gescheites Internet und Headset hatte...dadurch dass der recht viel Geld für Möbel und Kram ausgegeben hatte, konnte man da richtig viel anstellen.

Wichtig ist halt dass man damit nen festen Platz hat wo man Freunde einladen kann oder Diplomatische Gespräche mit anderen Clans führen kann. Und vor allem sollte alles funktionell sein und kein Billardtisch der nur als Deko rumsteht :-D

Deswegen ja auch das Wackelkopf Voting :happy:

Also für diplomatische Gespräche oder für Verträge wird wohl meist der Chat (wie auch immer der umgesetzt wird) missbraucht. Die wenigsten werden sich irgendwo treffen oder sowas machen. Auch wenn es total lustig ist und für Rollenspieler eine super Sache ist ^^. Aber WENN dann würde ich ein Gilden HQ haben wollen in welchen man sowas macht. Bei mir zuhause ist sowas immer blöd.... ^^

Bearbeitet von Inras

GildenHQ bzw. eigene Stationen sind ja schon angekündigt. Bisher schien es aber immer so als müsste eine Gruppe eine komplette Station halten um ein HQ zu besitzen oder ein großes Schiff. Für kleine Gruppen wie z.B. die EXCO nicht machbar.

Durch das Housing jedoch halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass man auch als komplette Gilde ein paar nette Räumlichkeiten anschaffen können wird.

Klar kann man Diplomatie auch über den Chat führen aber ich sage ganz klar: Das ist Mist. Es ist ein riesen Unterschied ob man  sich nun Ingame gegenüber sitzt und spricht oder ob man stupide emotionslose Texte reinhaut.

Und besonders für Rollenspieler ist sowas wichtig. Gut ich denke einfach mal nicht dass ich mich freiwillig in der Bude meines ärgsten Feindes für Verhandlungen treffe aber es wird sicher einige Nebenbeschäftigungen zum abhängen geben.

Jetzt, wo ihr das Thema Housing schön auseinandergefaltet habt, bekomm ich auch irgendwie Lust drauf.

Bin ja kein Rollenspieler, aber eure Vorschläge gefallen mir :thumbsup:

War da bisher auch eher einer derer, die das Housing mehr im Schiff ausleben würden, a la Dartscheibe am Ende des Flures an der Wand, bei der Conny vielleicht auch nen Billardtisch, im Cockpit notdürftig ein par Pics von den liebsten per Magnet an die Konsole gebappt, vllt. dann auch noch nen Wackelkopf in Form von Angus Young mit Gitte, und einen Arm mit Devils-Sign in die Höhe reckend - Jach, das wär schon goiell :devil:

Ja aber stell Dir vor Space, Du und Deine Kumpels aus einer DSC Staffel, ihr trefft euch auf einem kleinen Mond im Ellis System. Im Hangar stehen schon fünf oder sechs Schiffe, die Du auch schon an der Aufmachung erkennst.

Du parkst daneben, während sich hinter Dir der innere Schutzschild bildet und dei Atmosphäre hergestellt wird.

In diesem großen Hangar gibt es diesen Aufzug auf die obere Ebene, wo  schon Deine Wingmen mit ihren strammen, eingeölten Körpern auf Dich warten um.... *breeems*

... wo schon Deine Wingmen auf Dich warten, um sich über den Einsatz zu unterhalten und gemeinsam ein Spiel der Lunatic Scorgers gegen die Keltic Frantics anzusehen.

Wie geil wäre das?

GenAU so können´ses auch gerne in SC umsetzen, hört sich Großartig an :thumbsup:

Ne Gildenbase sollte es in DER Form wie du es gerade beschrieben hast auf alle Fälle geben, dann wär ich :yahoo:

Oh Mann, werd jetzt schon wieder ganz hibbelich, wenn man sich das alles so in Gedanken ausmalt...

Gegen ein Holo-Tabledance-Girl hätt ich da auch nix auszusetzen :-D

Wenn man erstmal anfängt sich da alles mögliche auszudenken, wird man so schnell nicht mehr fertig, gerät von einem ins andere und ist dann am Ende bei Sim-City oder die Sims oder wie das heißt :-D

Sehr goille Ideen und Vorstellungen! :thumbsup:

War da bisher auch eher einer derer, die das Housing mehr im Schiff ausleben würden, a la Dartscheibe am Ende des Flures an der Wand.......

Ja genau! Und da kommt dein Kollege gerade aus der Latrine und hat einen Dart im Auge :D.

Wenn CIG ihren Job gut macht wird SC definitv sehr viel Platz für Rollenspieler bieten. So viel Platz wie keine Weltraumsim bisher. Und mit dem "Schiffe in Flottenaufmachung" hat goox was gesagt das ich auch toll fänd. Sein eigenes Gildenstyle basteln, Logo auf den Flügel pappen.... *träum* ......

..... *sabber*.... WAS?! War was? Oh ich muss eingepennt sein!

Bearbeitet von Inras

Genau das meine ich! Dafür war ja auch das Wackelkopf Voting (wieso will keiner nen Jacuzzi????)

Und vor allem....alles was CIG nicht liefert machen wir uns einfach selbst nötigenfalls.,...und zwar so perfekt dass sie es reinnehmen!

Ich glaub ich hab da eine Idee...

Genau das meine ich! Dafür war ja auch das Wackelkopf Voting (wieso will keiner nen Jacuzzi????)

Und vor allem....alles was CIG nicht liefert machen wir uns einfach selbst nötigenfalls.,...und zwar so perfekt dass sie es reinnehmen!

Ich glaub ich hab da eine Idee...

Mensch, ich hab doch nicht 'nen Hangar mit geilen Schiffen und hock' mich in eine Sprudelwanne :down:

Wenn du mir das als geschlossenens System anstelle eines Pilotensitzes anbietest, stimm ich vielleicht in der nächsten Umfrage dafür.

@Space: Holo-Tabledance-girl ...... aber jetz' is' gut mit "Immersion" ..... das wär eine echte Herausforderung ... Schiff ... Holo ... Schiff ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...