Zum Inhalt springen
IGNORIERT

"Traktorstrahl" der 315p


Tawen

Empfohlene Beiträge

Gibt es schon Infos wie der funktionieren soll?

Wenn ich was gefunden hab das ich "abschleppen" möchte, wie sieht das aus? Muss ich das bis zu meiner Station vor mir her schupsen? Da das Teil vorne dran hängt stelle ich es mir schwer vor damit was in meinen kleinen Frachtraum zu heben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher wissen wir ja nur dass der Traktorstrahl dazu gedacht ist einfach nur etwas an dich ranzuziehen. Mehr macht der ja nicht. Es wurde sogar ziemlich genau beschrieben. Das Teil wirkt entlang seines Strahls eine Kraft auf den erfassten Körper aus die diesen Körper zur Quelle des Strahls zieht. Also nix mit Schubsen issn Sauger kein Pusterich.

 

Eigentlich müsste man den Strahl nach hinten drehen können um jetzt Schiffe abzuschleppen und selbst dann kann das ja nicht in nem so riesen Tempo geschehen. Das ist als würdest du versuchen auf der ISS mit nem Staubsauger ein Hamster zu transportieren ohne ihn aufzusaugen oder den Kontakt zu verlieren :-D

 

Und wenns um Waen ginge wie Kisten wäre es wohl einfacher ranzufliegen und die von Hand aufzusammeln.

Ich bin mal gespannt welchen Nutzen das Ding wirklich erfüllen wird :unsure:

Bearbeitet von DJToxica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da gab es noch keine genaueren Infos. Prinzipiell kann ich mir zwei Szenarien vorstellen:

 

a) Mit dem Strahl kann man einfach etwas einfangen was im Raum herum schwebt und in den Frachtraum ziehen. Wie das der Strahl da vorn bewerkstelligen soll, darum mache ich mir eher weniger Sorgen, irgendwo hört der "Pseudo-Realismus" dann auch mal auf. Ich weiß nicht wie es allgemein (auch ohne den Traktorstrahl) gedacht ist Dinge ins das Schiff aufzunehmen, aber in diesem Fall wird es so ein Strahl wohl schlicht einfacher machen und/oder beschleunigen.

 

B) Dem eigentlichen Begriff des Traktorstrahls folgend kann man mit dem eben einfach nur irgendetwas abschleppen. Also jetzt keine heißen Mädels, es sei denn sie stecken in einem formschönen Raumanzug und stehen darauf. Wie auch immer, den Kram kann man dann eben zur nächsten Station schleppen und da ggf. verscherbeln, auch wenn der eigentliche Frachtraum voll ist.

 

Wie das genau aussehen wird weiß vielleicht im Moment noch keiner. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://starcitizen.wikia.com/wiki/Tractor_beam

 

Ist ja nicht so als würde ich mir den Quatsch immer selbst ausdenken...

Ich denke mal letztlich wirds einfach um Schiffe gehen deren Pilot man rausgeschossen hat.

Ein Netter Drive By mit dem Scharfsützengewehr :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich geht es mehr um Schiffe deren Schilde und Antriebe man ausgeschaltet hat ohne das Schiff zu zerstören soweit ich das verstanden habe um dann das Schiff zu entern :D (quasi das Schiff innen Schillstand bringen) und eventuell halt Fracht einsammeln.

 

Schiffe "abschleppen" sollte nicht gehen, wenn überhaupt nur mit größeren Schiffen aber nicht mit ner 300er Version ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich das bis zu meiner Station vor mir her schupsen? Da das Teil vorne dran hängt stelle ich es mir schwer vor damit was in meinen kleinen Frachtraum zu heben.

 

Nichts genaues weiß man nicht. ;)

Aber ein Indiz wäre zumindest, dass sich der Traktorstrahlgenerator an einem Klasse-2-Slot befindet und somit bewegt werden kann. Kannst also nicht nur vor dir her schubsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll jedenfalls davon abgeraten werden den Traktorstrahl auf ein Schiff abzufeuern, dessen Triebwerke man noch nicht deaktiviert hat. Das kann böse Folgen haben.

 

In dem Fall dürften dir wahrscheinlich deine Energiesysteme um die Ohren fliegen wenns böse läuft, jo :DD

 

Faktisch ist es ja nebenbei so das das "ziehen" eines "größeren" Gegenstandes eher unwahrscheinlich ist, der Traktorstrahl geht ja nur von einem kleinen Punkt des Schiffes aus, damit wird man keine Pötte hinter sich herziehen können ohne sein Schiff zu zerreißen würde ich mal tippen oO ich glaube es wird eher beim "festhalten" an einem Punkt bzw dem ziehen kleinerer Dinge bleiben, um ein Schiff in seinen "Besitz" zu bringen" wird es wohl eher einen Mitspieler brauchen der das andere Schiff übernimmt und selber fliegt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht dagegen? Wir sind in nem luftleeren Raum und schwerelos. Man hat dann zwar nicht grade die ultra Beschleunigung aber man könnte durchaus gaaaaaaanz langsam nen Asteroiden durch die Gegend ziehen (solange diese in keinem näheren Gravitationsfeld gefangen sind).

 

Aber mit den Triebwerken da hat Ahlon Recht...nur stell ich mir das ganz witzig vor....man fahre alle Systeme seiner Conni runter. Ein 300i Pilot denkt sich Klasse gratis Conni und feuert sein Traktorstrahl ab. Dann alles hochfahen und losrasen. Das ist wie Wasserski :-D "WEEEEEE!!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das stand im Wiki zu dem Traktorstrahl. Das hatte ich mir jetzt gar nicht selbst ausgedacht, sondern irgendwo gelesen.

Ich könnte mir aber auch vorstellen das ein besonders großes Schiff, ein kleineres auch am flüchten hindern könnte. Praktisch

so wie es der Todesstern mit dem Rasenden Falken gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

B) Dem eigentlichen Begriff des Traktorstrahls folgend kann man mit dem eben einfach nur irgendetwas abschleppen. Also jetzt keine heißen Mädels, es sei denn sie stecken in einem formschönen Raumanzug und stehen darauf....

 

Oder heiße Mädels hier drauf abschleppen: 

banana-boat-3-person-max-24986-276057.jp

Bearbeitet von Starbug
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ma det deutsche Wiki zu zitieren :D

 

 

Traktorstrahlen sind eine gefährliche Technologie. Sie benötigen einen standardmäßigen Waffenplatz und sind dafür konzipiert Material zu sammeln und zu halten, dass eine geringere Masse als das eigene Schiff hat (z.B. Rettungskapseln, Frachtcontainer, Wackelköpfe etc.). Es besteht die permanente Gefahr einer Überladung beim Andocken, vor allem bei einem der billigeren Modelle. Zustätzlich ist es notwendig dass das Zielschiff KOMPLETT außer Gefecht gesetzt ist - einen Traktorstrahl auf ein Schiff abzufeuern, welches noch funktionierende Schubdüsen hat wird den Strahl überladen und den Angreifer schwer beschädigen.

 

 

kA ob das so korrekt übersetzt ist, aber würde meiner Vorstellung recht nah kommen, mit größeren Schiffen mit stärkeren Traktorstrahlen wäre ein "abschleppen" eines beschädigten Schiffes mit niedriger Geschwindigkeit villeicht ermöglichen, eines gleicher oder größerer Größe aber keinesfalls und eines mit funktionierendem Antrieb allgemein (auch mit größeren Schiffen) nicht, was auch dem Balancing zuträglich wäre, wenn zB eine Idris nen i300 einfach immobilisieren und zerschießen könnte wäre das nen ziemlicher Antifaktor :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wurde eigentlich der Traktorstrahl auf der RSI-Seite so genau beschrieben? Finde da jetzt nicht wirklich was...woher haben die wohl ihre Infos?

Andereseits muss ich sagen wenn das tatsächlich so ist halte ich den Traktorstrahl für ein wenig sinnlos...warum das Risiko einer Überlastung eingehen wenn man auch einfach mit Steuerdüsen so nah ranfliegen könnte das man einfach nur die Türe öffnen zu braucht und hingreifen muss? Oder eben auch "Manuell" docken kann denn wer kein Traktorstrahl hat müsste auch das machen wenn er zum Pokerspielen rüberkommen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ma det deutsche Wiki zu zitieren :D

 

 

 

kA ob das so korrekt übersetzt ist, aber würde meiner Vorstellung recht nah kommen, mit größeren Schiffen mit stärkeren Traktorstrahlen wäre ein "abschleppen" eines beschädigten Schiffes mit niedriger Geschwindigkeit villeicht ermöglichen, eines gleicher oder größerer Größe aber keinesfalls und eines mit funktionierendem Antrieb allgemein (auch mit größeren Schiffen) nicht, was auch dem Balancing zuträglich wäre, wenn zB eine Idris nen i300 einfach immobilisieren und zerschießen könnte wäre das nen ziemlicher Antifaktor :D

 

Wie in dem Zitat von Silwith, habe ich das auch so verstanden.

Wurde nicht sogar mal erwähnt, dass man versteckte Schubdüsen gegen ein "abschleppen" installieren kann?

 

Man lässt also den Gegner im Glauben, dass man Bewegungsunfähig ist und er den Traktorstrahl aktiviert.... und dann mit Verwunderung feststellt... das es gerade ein Teil von seinem Schiff zerrissen hat :devil:

 

Man könnte vielleicht nur mit verbesserten Scannern, diese Teile entdecken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das meiste Gut wird per Traktorstrahl ins Schiff geholt." war eine Aussage im Wingman Hanger Episode 12.

Scheint, das es eine ganz alltägliche Geschichte in SC sein wird.

Beim Andockmanöver, wie weiter oben es schon von Silwith & BigK beschrieben wurde, wird es schon mehr tricky.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, das "nah ranfliegen und reingreifen" wird, wenn es logisch bleibt, was ich denke, nicht möglich sein, der Navigationscomputer den du dafür brauchst um die zwei Andockpunkte aneinanderzubringen dürfte doch zu tricky sein :D und so ein kompletter "Weltraumspaziergang" um ins Gegnerschiff zu kommen dürfte wesentlich aufwendiger sein als per Strahl zu docken :D (und auch da müsste ja das Gegnerschiff ausgeschaltet sein, sonst rauchts dir mit nem Turm nen Fußballgroßes loch in deinen Raumanzug :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das ganze beherrscht geht das auch ohne Computer...bei Kerbal Space Program habe ich meine ganze Raumstation auch ohne Traktorstrahl und Computer zusammengebaut und die ist wirklich nicht klein (30 Kerbals leben da drauf!).

 

Und wie gesagt nicht jedes Schiff wird ein Taktorstrahl haben deshalb müsste es auch so möglich sein Sachen einzusammeln/an Schiffe zu docken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie gesagt nicht jedes Schiff wird ein Taktorstrahl haben deshalb müsste es auch so möglich sein Sachen einzusammeln/an Schiffe zu docken.

 

Wer sagt das? Ein Jäger kann auf einem Großkampfschiff oder einer Raumstation/Planeten docken/landen, das Docken an einem anderen Jäger oder Frachter bspw ist keine Notwendigkeit?

Bearbeitet von Silwith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auch darauf ankommen, wie und in welcher Form es evt. Loot gibt.

Läuft das so wie in Freelancer, werden die meisten einen Traktorstrahl haben wollen. Ist dann leicht verdientes Geld, und evt. auch hilfreich mal ne Schildbatterie o.ä aufzusammeln.

 

Kann man nur einen Gegenstand an sich ziehen und muss diesen bis zur Landung festhalten, wird es schwierig werden.

 

Müssen wir mal abwarten, was die Leute von CIG sich da vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Man hat ja Überladung geschrieben...ist sicher eine fiese Taktik...ne Conni greift deine 300i an und du weiss nicht was zu tun...

Bisschen Qualm rausblasen und alles runterfahren.

Die Conni kommt zum ansaugen angetuckert und feuert den Traktorstahl ab.

 

Systeme hochfahren und gas geben.

Traktorstrahl überlastet den primären Energiekern und brutzelt die an der Überlastungsgrenze betriebenen Tunings.

 

Dann rufst du deine Kollegen und übernimmst die Conni.

Das ist...fies...

Ich werde Traktoren wohl eher vermeiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...