AstroSam Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 Die Starfarer behalte ich in jedem Fall - das wird eine cash cow, im wahrsten Sinne des Wortes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fhexy Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 naja ich weis nicht, ich denke das man am besten mit der StarLiner Credits farmen kannst... Die Starfarer ist ein tolles Schiff, aber ich denke um schnell an Credits zu kommen ist eine StarLiner oder eine Hull-D besser geeignet wenn es darum geht... Ich hab auch nur eine Stafarer weil ich eine Idris habe, die schon durstig sein könnte aber selbst das weiss man noch nicht so genau... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snapshot Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 Starliner ist als Passagierschiff vermutlich sehr Crewaufwendig, teuer im Unterhalt und du brauchst nen guten Ruf um um die Kiste mit Passagieren füllen zu können. Auch für die Hull-D brauchst du ein gewisses Mindestmaß an Ruf, wenn du als Spediteur Fremdfracht transportieren willst. Um seinen eigenen Kram im großen Stil zu verladen, wird man wohl ne schöne Stange Credits in der Hinterhand haben müssen. Keine Frage, man wird mit beiden Schiffen ordentlich Credits scheffeln können. Aber nicht zum PU Start, da wird die Starfarer mit einer kleinen Crew im gesicherten Bereich und vor allem ohne Ruf Voraussetzungen wesentlich ertragreicher sein. Send by Vanguard Sentinel 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 Mein Problem sind die ganzen Verrückten der Truppe. Haben schon eine Starfarer (frage mich langsam was wir nicht haben) Also kann ich nicht mehr drauf bauen genug Leute für die Crew der Starfarer verpflichten zu können. Denn auch wenn unsere Zahl noch stark anteigen wird zum Release, haben wir inzwischen sehr viele Multicrew Schiffe. Wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich das Schiff der Truppe spende und sie als Ersatz dient. Angedacht war es von mir auch einmal meine Super Hornet (damals gab es keine Sabre) bei meinem Kumpel in der Idris zu parken.... bis er sagte er hätte selber schon 2 Und wo lande ich nun bzw. wie komme ich hinterher!? Aber ich schweife ab... Die Starfarer ist aktuell das einzige Schiff für Sprit und somit übertragen der Harvester aus Command and Conquer, eines der wichtigsten Schiffe. Nur mit der Starfarer kann eine kleine Flotte die Route flexibel planen ohne das Tankstellennetz im Auge zu behalten. Zusätzlich sehe ich es ähnlich wie Snapshot. Klar kann man mit der Hull-D viele Credits machen, jedoch musst du die Container auch zuerst mal bekommen. Als noname wird man dir vermutlich nicht die Bude einrennen und wenn du schon einige Aufträge für Container hast, wollen die nicht noch 3 Tage warten bis dein Schiff startet. Eigene Container von A nach B wird zum Start sowieso nichts, keiner hat soviel Credits um das zu machen. Die Starfarer braucht hingegen z.B. nur eine Crew und eine passenden Gasriesen um dran zu nuckeln. Grade die großen Schiffe werden schwer zu finanzieren sein. Ein gescheiterter Auftrag sollte auch nicht in der Pleite enden Bei der Starfarer ist dann zusätzlich das Problem mit Angebot und Nachfrage... wenn zuviele Sprit zapfen..... Man muss auch gucken wie man die Kosten in der Truppe verteilt. Kann ja z.B. nicht sein, dass ich immer für lau den Sprit zur Verfügung stelle, die Anderen gut sparen und ich mir Ersatzteile für die Starfarer nicht mehr leisten kann. So muss der Kollege mit der Crucible halt mal für ein Bier die Starfarer überarbeiten oder es muss ein Clan Konto existiern usw. Das Miteinander wird für mich in SC das interessanteste, nicht nur innerhalb des eigenen Schiffs, sondern innerhalb der kompletten Orga. Damit alles richtig richtig gut funktioniert bedarf es zumindest einer kleinen Struktur 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StarMed Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 (bearbeitet) Ja, auf dieses Miteinander bin ich auch gespannt. Wie man da die Rollen innerhalb einer Organisation oder auch temporär zusammengewürfelten Gruppe zuverlässig finanziert. Meinen eigenen Start sehe ich (einigermaßen unabhängig von anderen) in meiner Conni. Da kann ich alleine oder als 2-er Team unterwegs sein. Man macht sicher nicht die ganz großen Deals dabei, aber schippert gemütlich durch das Universum. Ob das tatsächlich alles so sein wird, wie ich mir das vorstelle, weiß ich nicht. Aber deshalb bin ich schon wie ein Flitzebogen gespannt auf die Einführung des Transportsystems, um schon mal an der ganzen Geschichte schnüffeln zu können. Ist ja vielleicht gar nicht mehr so lange hin. Bearbeitet 26. Juli 2016 von Roony Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fhexy Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 Laut Q&A hat Ban gesagt das die StarLiner so teuer ist, weil sie eine Gelddruckmaschine ist Quelle: http://forum.star-citizen-news-radio.de/index.php/Thread/4355-Genesis-Starliner-Q-A-%E2%80%93-Teil-2/ Ich verstehe, dass das Universum dieses Schiff für die Immersion braucht, doch welchen Nutzen hat dieses Schiff für einen Spieler? Der hauptsächliche Nutzen einer Starliner für einen Spieler, ist der als ökonomische Ressource – sie ist eine (alles in allem, relativ sichere) Möglichkeit um damit zu beginnen schnell Credits zu verdienen. Die Preise der Sitze justieren, die Konfiguration zu wechseln um sich an die erwünschtesten Routen anzupassen … mache ein Geschäft daraus. Das PU-Team möchte sichergehen, dass Spieler viele Möglichkeiten haben, mit denen sie Geld verdienen können, und die kommerzielle Kapitäns-Karriere ist nur eine davon. Starliner können auch als Basis für viele weniger strukturierte PU-Ziele dienen. Ihr wollt ein fliegendes Hauptquartier, oder einen stark geschützten Gilden-Transporter? Das Starliner-Chassis ist für euch da! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaffeRausch Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 (bearbeitet) Aus dem Link den Fhexy zeigt: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Jump und die Phoenix haben großartige Verteidigungssysteme, wie die Punktverteidigungs-Waffen. Wird eine Luxusvariante der Starliner etwas vergleichbares haben, oder werden sie nur eine VIP-Piñata sein? Wir haben bisher die Spezifikationen für keine der Varianten festgelegt, doch wir erwägen massiv unterschiedliche Waffenkonfigurationen, als zum Basismodell. Nichtsdestotrotz: Die Idee hinter der Starliner, so wie sie heute angeboten wird ist, dass sie mit fortschrittlichen Energiegeneratoren und Schilden schwer gesichert ist, dazu in der Lage Waffengänge zu überleben, ohne zurückschlagen zu müssen. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Also sollte klar sein das nichts in Stein gemeißelt ist was die Verteidigungssysteme solcher Personentransporter angeht. Bearbeitet 26. Juli 2016 von KaffeRausch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AstroSam Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 Vielen Dank übrigens für das Zerschießen meiner leeren(!) Starfarer gestern @Fhexy. Das war eine heroische Meisterleistung, Respekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fhexy Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 ja die StarLiner ist echt teuer aber ich denke die wird auch gut was leisten können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMudder Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 Ich möchte mal relativ selbstsicher behaupten, dass die Starliner und vor allem das richtige "Flugzeugmanagment" eines der letzten Gameplay-Elemente in der Entwicklung sein werden. Und wenn das System eingeführt ist, dann wird wohl das globale Wirtschaftssystem von CIG greifen. Angebot und Nachfrage. Wenn 200 Spieler mit ihrer Starliner die Route Sol - Terra fliegen wird der Preis für ein Sitzplatz simpel gesagt fallen. Eine Gelddruckmaschine wird es wohl im ganzen Spiel nicht geben - vielleicht noch als Pirat mit entsprechenden Flugfähigkeiten. Und ich will mal meine alte Theorie aus dem Archiv holen: Multicrew-Schiffe bedeuten Multicrew. Und entweder wird dies mit angeheuerten NPCs teuer oder man ist auf die Zeitplanung/persönliche Interesse von seinen Freunden/Orga-Kollegen angewiesen. Und nun kann jeder selber mal überlegen: Wer hat Lust 2 Abende nach Vega zu reisen (teleportieren geht nicht) um dann als (unbezahltes) Crew-Mitglied auf einer Starfarer den Raffinierungsprozess zu überwachen - während die eigene Starfarer im Baker-System geparkt ist und Hangarkosten verursacht? Besonders dann wenn der Eigner des Schiffes nach einer Stunde Feierabend machen muss und man dann im Wartebereich einer Cry Astro Station abgeladen wird. Die Starliner wird zudem auch kaum eine Pause machen können. Dürfte sich schlecht für die Reputation auswirken, wenn man als Pilot doch mal spontan weg muss (oder die Verbindung gekappt ist). Hier wirds böse wenn man 50 Passagiere an Bord hat, die ein Ticket gekauft haben und nun nicht dahin kommen wo sie hin wollen. Und auch die Hull-D ist als Multicrew-Schiff deklariert. Nur die Hull-C soll noch effektiv im 1-Mann Betrieb laufen können. Selbes Spiel hier. Wer macht Dienst um sich als Maschinist im Heck-Segment hin zu setzen und 2 Stunden lang auf den Generator zu achten? Die großen Schiffe werden allesamt gutes Geld machen können. Aber sie werden auch teuer im Unterhalt werden und als Kaptain wird man viel Personalmanagment machen müssen und gut im Überreden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snapshot Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 Wenn es bei der von CIG versprochenen Möglichkeiten zur Übernahme von NPC Crewmitglieder durch andere Spieler bleibt, dann wird Multicrew wohl sehr flexibel spielbar sein. Somit kann man wenigstens längeren Leerlauf mit NPCs überbrücken und niemand braucht sich zu langweilen. Wenn es dann mal was zu tun gibt, übernehmen Kollegen (so denn welche verfügbar sind) die Crewaufgaben, schlagen den Feind zurück und kümmern sich danach wieder um ihren Kram. Natürlich gibt's dabei noch einige Unklarheiten , aber diese wird uns CIG dann irgendwann hoffentlich mit einem ausgiebigen Design Post über NPC / PC Multicrew näher bringen. Send by Vanguard Sentinel 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.