Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Starfarer doch eintauschen?


SEVE678

Empfohlene Beiträge

Mir stellt sich die Frage ,oder besser der Gedanke ,die Starfarer einzutauschen.

ZB.In die Carrack,oder in eine Conny zurück.

Aus dem Grunde ,weil das Schiff doch ziemlich groß ist..

Weil ich auch keine Bock habe auf irgend welche enter Geschichten..

Ich wusste schon das ich alleine fliegen werde.Meine Besatzung aus NPC´s bestehen würde(keine Gegner sind für ne Entermanschaft) Ich denn Als Treibstofflieferant agieren wollte,teils auch Cargo transportieren wollte..

Aber wenn man bei You Tube so einige Videos sehen tut ..Wie senarien gespielt werden eine Starfarer zu entern .Verliere ich doch so ziehmlich die Lust an dem Schiff.

Denn doch zum Explorer werden würde.. wo man vielleicht doch seine ruhe hat..

 

Mir würde sehr viel an eure Meinung liegen ..Wie denkt ihr darüber..

 

Wenn ich zu ner conny zurück gehe ..Bekomme ich dann die Differenz gut geschrieben ..

Wäre das Upgrade zur Carrack falsch von mir ...

Gebt eure meinung bitte mal ab zu diesem Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich können die bösen Buben dir jederzeit ans Leder gehen, egal in welchem Schiff du sitzt.

Ich würde warten, bis die gesamte Spritmechanik im Spiel vorhanden ist. Wie funzt die Treibstoffgewinnung und macht es spass? Wieviel NPC-Crew braucht man um den halbwegs vernünftig bedienen zu können? Wie stets mit dem Verkauf vom Sprit? Macht Luft- oder er Raumbetankung laune?.....

Ich finde es verdammt schwer, eine Entscheidung zu treffen ohne das jeweilige Aufgabengebiet ausprobieren zu können. Daher lass dir nicht die Laune von irgendwelchen Alpha Videos verderben. Warte bis es dazu etwas spielbares gibt, probier es aus und entscheide dich dann.

Send by Vanguard Sentinel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, da schiebt aber einer Panik.

 

Es ist so, dass die Starfarer das erste Multicrewschiff ist, welches speziell gegen das Entern geschützt ist. Die allermeisten werden sich also die Zähne daran ausbeißen.

Das wurde bisher nur einmal kommuniziert und scheint irgendwie untergegangen zu sein.

 

Wenn du keinen Bock auf Konflikte hast, dann gibt es mehrere Möglichkeiten dies zu minimieren.

1. PVP - Schieberegler auf niedrig stellen. Du kommst dann zu 99% mit friedlichen Spielern in eine Instanz.

2. Nur in UEE - sicheren Zonen aufhalten, was aber keine 100% Garantie ist.

3. Niemals in den Randgebieten aufhalten, da hier auch die Schiffe nicht mehr versichert sind. Auch keine LTI Schiffe.

4. Immer mit voller Besatzung fliegen und nicht allein. 1 - 2 Wingmans runden das Ganze dann ab.

 

Mit der Schiffsklasse als solches hat das Ganze nicht zu tun. Ich ballere dir auch deine Aurora weg, wenn mir danach ist.

 

Bearbeitet von Lutzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schiffe wollt ihr ewig leben?" oder "Haste LTI in der Tasche gibt´s das Schiffchen immer wieder zum Nasche"!

Kurz: Take what you want! 

 

Keiner hier kann und wird dir sagen was du tun sollst. Die Entscheidung für ein Schiff ist die Deine und bleibt auch die Deine.

Du hast ein Schiff, willst aber 3 verschiedene Ansätze gleichzeitig. Das geht leider nicht. Dennoch wählst du 3 Multi Crew Schiffe, deren Besatzungsstärke fast gleich ist. Ist jetzt "groß" für dich weil Schiff groß oder eher "groß" weil Besatzung viel?

 

Entscheidungshilfe:

 

1. Welchen Charakter willst du annehmen?

2. Krieg oder Frieden?

3. Was ist dein Ziel bei SC?

 

= Schiffswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb SEVE678:

Mir stellt sich die Frage ,oder besser der Gedanke ,die Starfarer einzutauschen.

ZB.In die Carrack,oder in eine Conny zurück.

Aus dem Grunde ,weil das Schiff doch ziemlich groß ist..

Die Carrack ist noch grösser als die Starfarer.

Bearbeitet von Goragz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lutzi:

Oha, da schiebt aber einer Panik.

 

Es ist so, dass die Starfarer das erste Multicrewschiff ist, welches speziell gegen das Entern geschützt ist. Die allermeisten werden sich also die Zähne daran ausbeißen.

Das wurde bisher nur einmal kommuniziert und scheint irgendwie untergegangen zu sein.

 

Wenn du keinen Bock auf Konflikte hast, dann gibt es mehrere Möglichkeiten dies zu minimieren.

1. PVP - Schieberegler auf niedrig stellen. Du kommst dann zu 99% mit friedlichen Spielern in eine Instanz.

2. Nur in UEE - sicheren Zonen aufhalten, was aber keine 100% Garantie ist.

3. Niemals in den Randgebieten aufhalten, da hier auch die Schiffe nicht mehr versichert sind. Auch keine LTI Schiffe.

4. Immer mit voller Besatzung fliegen und nicht allein. 1 - 2 Wingmans runden das Ganze dann ab.

 

Mit der Schiffsklasse als solches hat das Ganze nicht zu tun. Ich ballere dir auch deine Aurora weg, wenn mir danach ist.

 

 

Nur bevor noch mehr Panik ensteht...

Punkt 3: DOCH sind sie, nur du kannst keine Zusatzversicherung mehr abschließen (Waffen + Ladung). Dein Schiff ist nicht weg wenn es in einem unsicheren Sektor zerstört wird. Ladung und zusätzliche Waffen, die vom Standard abweichen schon ;-)

Je mehr man mitbekommt was die Schiffe im Unterhalt kosten (Reparatur, Auftanken, Ladung, später noch Landegebühren...) wird die Hüllenversicherung (welche ja eh bei JEDEM Schiff schon für eine gewisse Zeit dabei ist) nicht mehr so groß ins Gewicht fallen.

 

Mal zu den Fragen....

Wie Starmedic schon  gesagt hat, kann keiner sagen welches das richtige Schiff für dich ist. Eigentlich gibt es auch nicht DAS Schiff in SC, schon gar nicht wenn es mehrere Zwecke erfüllen soll.

Starfarer ist ein Tanker und wer mit NPC Crew im unsicheren Sektor ohne Eskorte unterwegs ist, ist selber schuld. Auch auf der Erde fährt kein normaler Tankwagen durch ein Kriegsgebiet. Der/die (böse Fraktion hier einsetzen) würde sich vermutlich freuen wenn das einer machen würde....

Im sicheren Sektor sieht es schon anders aus, dort wird man auch mit NPC Crew recht weit kommen. Von überfallenen Tankwagen hört man innerhalb der EU recht wenig.

Ich würde auch abwarten, außer die Starfarer ist absolut nichts für dich und du willst doch lieber Waren transportieren bzw. Entdecker spielen. In diesem Fall würde ich wohl zu einer Constellation wechseln.

In diesem Fall musst du aber aufpassen, es gibt eigentlich kein Downgrade (zumindest noch nicht). Du kannst nur das Schiff/Paket einschmelzen, bekommst dafür die USD auf dein RSI Konto und kannst diese für ein neues Paket nutzen. In diesem Fall verlierst du allerdings evtl. Vorteile von deinem alten Paket wie z.B. LTI oder andere Extras.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen der Starfarer und der Starfarer Gemini hat sich etwas an den Hardpoints getan.

Starfarer:                                           Starfarer Gemini

hintere Türme    - 2x S2                        2x S2-S3

oberer Turm      - 2x S4                        2x S4-S5

seitliche Türme  - 2x S4                        2x S4

Cooler: 2x JSPN Cryo-Star EX                2x AEGS Boreal

Powerplant: 1x JUST S03 Endurance      1x JUST S03 Endurance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Headline: Niemals - Nur gegen eine Gemini :D

 

unten die Power plant is sicher noch nicht Final

 

Minuten schrieb Marcel:

Zwischen der Starfarer und der Starfarer Gemini hat sich etwas an den Hardpoints getan.

Starfarer:                                           Starfarer Gemini

hintere Türme    - 2x S2                        2x S2-S3

oberer Turm      - 2x S4                        2x S4-S5

seitliche Türme  - 2x S4                        2x S4

Cooler: 2x JSPN Cryo-Star EX                2x AEGS Boreal

Powerplant: 1x JUST S03 Endurance      1x JUST S03 Endurance

 

Bearbeitet von Necromonger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2016 um 18:49 schrieb SEVE678:

Mir stellt sich die Frage ,oder besser der Gedanke ,die Starfarer einzutauschen.

ZB.In die Carrack,oder in eine Conny zurück.

Aus dem Grunde ,weil das Schiff doch ziemlich groß ist..

Weil ich auch keine Bock habe auf irgend welche enter Geschichten..

Ich wusste schon das ich alleine fliegen werde.Meine Besatzung aus NPC´s bestehen würde(keine Gegner sind für ne Entermanschaft) Ich denn Als Treibstofflieferant agieren wollte,teils auch Cargo transportieren wollte..

Aber wenn man bei You Tube so einige Videos sehen tut ..Wie senarien gespielt werden eine Starfarer zu entern .Verliere ich doch so ziehmlich die Lust an dem Schiff.

Denn doch zum Explorer werden würde.. wo man vielleicht doch seine ruhe hat..

 

Mir würde sehr viel an eure Meinung liegen ..Wie denkt ihr darüber..

 

Wenn ich zu ner conny zurück gehe ..Bekomme ich dann die Differenz gut geschrieben ..

Wäre das Upgrade zur Carrack falsch von mir ...

Gebt eure meinung bitte mal ab zu diesem Thema

 

In EVE gibt es einen Spruch, der auch hier gilt: fliege nichts, dessen Verlust du dir nicht leisten kannst. Ich sehe das so ein wenig wie im Aktienmarkt: Spielgeld ist auf dem Tisch - entweder es vermehrt sich jetzt (in diesem Falle Spaß, so "Spaß" messbar ist ;-) ) oder es ist weg. Dann ist es halt so. Denn das Geld hast du nicht für die Schiffe ausgegeben sondern ist ausdrücklich eine Unterstützungsleistung für CIG. Du hast keinen Anspruch auf das Schiff, sollte das Spiel nicht zum "fliegen" kommen oder du es im Spielverlauf verlierst. Wenn du also jetzt schon Angst um deine 'farer hast, dann kann ich dir nur empfehlen: schmilz es ein und kauf dir ein (paar) SP-Schiff(e); die restliche Währung hast du dann für Voyager Direct oder eben spätere ingame-Käufe/Erwerb von ingame-Funds.

 

Fakt ist aber auch: Angst um die 'farer zu haben und auf eine Carrack umsteigen zu wollen, die NOCH größer ist, macht 0,0% Sinn. Eine Connie bedingt. Wie die Vorposter schon schrieben: nichts ist fest, und CIG ist zudem in Begriff, Spielmechaniken komplett neu zu erfinden, die es noch nie zuvor gegeben hat - wie eben das Thema "Gewinnung und Raffinierung von Raumschiff-Sprit".

 

Punkt drei: "Zurückgehen" kannst du nicht. Du kannst nur einschmelzen und neu kaufen. Eine Connie mit LTI gibts nicht mehr. Du müsstest dann also einen Conceptsale mitnehmen oder ein LTI-Schiff auf den grey markets kaufen und dann zur Connie upgraden. Da du Exploration betreiben möchtest und dafür die Aquila benötigen würdest, die mit 297 Euro fast genauso viel wie eine Starfarer kostet, stellt sich mir wieder die Frage von oben: kannst du dir den Verlust leisten? Andernfalls würde ich ggf. auf eine Lancer DUR gucken. Für die andere Hälfte kaufst du dir dann die Lancer MAX zum Geld verdienen. Denn schließlich ist auch noch die Frage offen: kann man mit Exploration Geld verdienen - oder ist es ein reiner Kostenfaktor? Wenn letzteres, brauchst du definitiv noch ein Schiff zum Geld verdienen, also Handel oder Bounty Hunting beispielsweise. Wobei du Handel widerum *perfekt* mit der 'farer treiben kannst, denn ihr Laderaum ist *riesig*

 

Lange Rede, kurzer Sinn: behalte sie und schau was kommt. Wenn du dir den Verlust nicht leisten kannst, schmilz sie ein und steige - als Beispiel - auf zwei Lancer um oder eine Lancer DUR und eine kleine Connie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2016 um 21:58 schrieb Lutzi:

Oha, da schiebt aber einer Panik.

 

Es ist so, dass die Starfarer das erste Multicrewschiff ist, welches speziell gegen das Entern geschützt ist. Die allermeisten werden sich also die Zähne daran ausbeißen.

Das wurde bisher nur einmal kommuniziert und scheint irgendwie untergegangen zu sein.

 

Wenn du keinen Bock auf Konflikte hast, dann gibt es mehrere Möglichkeiten dies zu minimieren.

1. PVP - Schieberegler auf niedrig stellen. Du kommst dann zu 99% mit friedlichen Spielern in eine Instanz.

2. Nur in UEE - sicheren Zonen aufhalten, was aber keine 100% Garantie ist.

3. Niemals in den Randgebieten aufhalten, da hier auch die Schiffe nicht mehr versichert sind. Auch keine LTI Schiffe.

4. Immer mit voller Besatzung fliegen und nicht allein. 1 - 2 Wingmans runden das Ganze dann ab.

 

Mit der Schiffsklasse als solches hat das Ganze nicht zu tun. Ich ballere dir auch deine Aurora weg, wenn mir danach ist.

 

Wieso sind LTI Schiffe in Randgebieten nicht versichert? Wo wurde das gesagt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sind LTI Schiffe in Randgebieten nicht versichert? Wo wurde das gesagt?

 

Ist schon länger bekannt. War auch in einem 10ftc und diversen anderen Shows...

Dirt soll es Zusatzversicherungen geben die deutlich höherausfallen werden, alles wie im reallife :)

In Afrika bekommst du im Kongo auch keinen Maserati versichert :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Marcel:

Zwischen der Starfarer und der Starfarer Gemini hat sich etwas an den Hardpoints getan.

Starfarer:                                           Starfarer Gemini

hintere Türme    - 2x S2                        2x S2-S3

oberer Turm      - 2x S4                        2x S4-S5

seitliche Türme  - 2x S4                        2x S4

Cooler: 2x JSPN Cryo-Star EX                2x AEGS Boreal

Powerplant: 1x JUST S03 Endurance      1x JUST S03 Endurance

 

Woher stammt die Info?

Ich frage deshalb, weil es hieß, dass alles, also Antrieb, Waffen, Schilde und Reaktor eine Stufe größer werden sollten, als bei der Starfarer. Damit wurde der kleinere Laderaum und die geringere manövrierbarkeit gerechtfertigt. Wen dem nun nicht mehr so sein sollte, würde ich meine Gemini sofort abstoßen. Daher wäre die Quelle sehr wichtig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lutzi:
 

Woher stammt die Info?

Ich frage deshalb, weil es hieß, dass alles, also Antrieb, Waffen, Schilde und Reaktor eine Stufe größer werden sollten, als bei der Starfarer. Damit wurde der kleinere Laderaum und die geringere manövrierbarkeit gerechtfertigt. Wen dem nun nicht mehr so sein sollte, würde ich meine Gemini sofort abstoßen. Daher wäre die Quelle sehr wichtig. [emoji4]

 

Die Info stammt von mir :) Hab mir beide Schiffe in den Hangar gestellt und die Daten an den Schiffen abgelesen.

Das heißt aber nicht, dass diese Werte final sind !!!!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

 

 

vor 1 Stunde schrieb x2xdesasterx2x:

 

Ist schon länger bekannt. War auch in einem 10ftc und diversen anderen Shows...

 

Dirt soll es Zusatzversicherungen geben die deutlich höherausfallen werden, alles wie im reallife [emoji4]

 

In Afrika bekommst du im Kongo auch keinen Maserati versichert :/

 

 

 

Nicht ganz. Im 10ftCh wurde gesagt, dass man in den Gebieten mit hoher Gefahrenstufe nichts versichern kann. Danach wurde, glaube es war im RSI Forum, nochmal nachgefragt, weil natürlich Viele sauer waren wegen LTI. Da hat man dann nochmal klar gestellt, dass mit LTI auch in den gefährlichen Gebieten die Hülle versichert bleibt. Komponenten, Waren usw. Kann man dort aber nicht versichern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marcel:

Nicht ganz. Im 10ftCh wurde gesagt, dass man in den Gebieten mit hoher Gefahrenstufe nichts versichern kann. Danach wurde, glaube es war im RSI Forum, nochmal nachgefragt, weil natürlich Viele sauer waren wegen LTI. Da hat man dann nochmal klar gestellt, dass mit LTI auch in den gefährlichen Gebieten die Hülle versichert bleibt. Komponenten, Waren usw. Kann man dort aber nicht versichern.

 

Kann ich definitiv nur bestätigen. Ist einer der wenigen Anlässe gewesen, bei denen Cloud Imperium Games mal etwas konkreter werden musste, was den Leistungsumfang von LTI angeht. Wenn auch nicht unbedingt freiwillig und nur unter dem massiven "Druck" der Community, auch wenn der Begriff "Shitstorm" hier wohl passender wäre. Jedenfalls war der Tenor, dass LTI tatsächlich immer und überall gelten wird, weil die Bedeutung des Begriffs "Lifetime" nicht zur Diskussion steht. Der Lifetime-Faktor bezieht sich nun mal definitiv auf das Leben des Menschen _vor_ dem Computer und nicht auf das Schiff oder den Charakter _in_ dem Computerspiel.

 

Meine Meinung dazu:

Aus der Nummer kommen sie schlicht nicht mehr raus, weil sie nie (und sein es auch nur aus Nachlässigkeit) etwas davon gesagt hatten , dass "Lebenslang" halt nur so lange gilt, bis Du mal dumm genug bist in ein Piratengebiet zu fliegen.

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb B.J.:

 

Kann ich definitiv nur bestätigen. Ist einer der wenigen Anlässe gewesen, bei denen Cloud Imperium Games mal etwas konkreter werden musste, was den Leistungsumfang von LTI angeht. Wenn auch nicht unbedingt freiwillig und nur unter dem massiven "Druck" der Community, auch wenn der Begriff "Shitstorm" hier wohl passender wäre. Jedenfalls war der Tenor, dass LTI tatsächlich immer und überall gelten wird, weil die Bedeutung des Begriffs "Lifetime" nicht zur Diskussion steht. Der Lifetime-Faktor bezieht sich nun mal definitiv auf das Leben des Menschen _vor_ dem Computer und nicht auf das Schiff oder den Charakter _in_ dem Computerspiel.

 

Meine Meinung dazu:

Aus der Nummer kommen sie schlicht nicht mehr raus, weil sie nie (und sein es auch nur aus Nachlässigkeit) etwas davon gesagt hatten , dass "Lebenslang" halt nur so lange gilt, bis Du mal dumm genug bist in ein Piratengebiet zu fliegen.

Das letzte was ich von den Versicherungen gehört habe, glaube es war auch bei 10ftcm, das die Höhe der Versicherungssumme von der Gefahrenstufe des Sonnensystems abhängt.

Das nicht mal die Hülle versichert wird in gewissen Systemen kann ich mir nicht vorstellen, denn wer riskiert ein Schiff für 300€ bzw. monatelanger Spielzeit um es dann mal eben zu verlieren. So etwas würde mich so frusten das ich SC nicht mehr spielen würde.

Ich glaube aber das diese ganzen Regeln und Mechaniken noch nicht in Stein gemeißelt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2016 um 08:26 schrieb Coroplex:

Das letzte was ich von den Versicherungen gehört habe, glaube es war auch bei 10ftcm, das die Höhe der Versicherungssumme von der Gefahrenstufe des Sonnensystems abhängt.

Das nicht mal die Hülle versichert wird in gewissen Systemen kann ich mir nicht vorstellen, denn wer riskiert ein Schiff für 300€ bzw. monatelanger Spielzeit um es dann mal eben zu verlieren. So etwas würde mich so frusten das ich SC nicht mehr spielen würde.

Ich glaube aber das diese ganzen Regeln und Mechaniken noch nicht in Stein gemeißelt sind.

Genau so sehe ich das auch..Das wäre ne ganz miese Aktion von RSI denn.

 

Nochwas an alle die meinen ...Ich schiebe Panik....Dem ist nicht so..

Ich habe nur einen Gedanken verschwendet daran..Wollte einfach nur mal hören ,wir ihr alle über dieses Thema denken tut.

Ich werde es mir anschauen ,wie weit mir dieses schiff spaß machen wird..Wie im grossen und ganzen alles umgestzt wird wie sie versprochen haben .. Weil bis jetzt werden immer nur Schiffe aufen Markt geschmissen ...Aber keines richtig fertig gemacht ..(In Bugs am Schiff :siehe Conny mit den Geschütztürmen die nicht einfahren ,oder das kleine Schiff hinten am Arsch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich liebe meine kleine dicke Kuh einfach. Mit ihr durch das Verse zu cruise, so ganz majestätisch in aller Ruhe, das hat einfach was. Ich renne immer noch gerne durch sie hindurch, und häufig findet sich auch jemand, der einfach mal mitfliegen möchte. Sie einzuschmelzen ist für mich aktuell undenkbar. Viel eher bin ich immer noch nicht sicher, ob es Sinn macht, sowohl eine Aquila als auch eine Carrack zu halten. Aktuell besitze ich die Aquila eigentlich nur noch, weil sie weit vor der Carrack verfügbar sein wird. Aber würde es da nicht auch eine DUR tun? Rational ein klares "Ja", denke ich. Aber irgendwie mag ich doch beide Schiffe sehr gern, hm ... :sleep: Zumal ja auch die Caterpillar noch released werden wird, ahhhh! :wacko::teehee:

Bearbeitet von AstroSam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ein sehr schönes Video. Ich war auch lange am überlegen, ob ich die Starfarer behalte oder einschmelze....

Einschmelzen ist dank der Preiserhöhung vom Tisch, wenn muss ein Upgrade her.

Allerdings kommen nach der Starfarer nicht mehr viele Schiffe (muss mehr als 300 USD sein).

Evtl. ist die Crucible noch etwas für mich... hätte zuschlagen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...