Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Alpha 3.0 zum Jahresende !?!


Lanthan

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, dass man im Hinterkopf behalten muss, dass auch SQ42 ein bissl den Fokus vorgibt. Dort wird man ja eher Kampfschiffe fliegen. Eventuell mal ein 3D Modell von außen sehen müssen wie eine Hull, die man eskortieren muss.

Ich freu mich aber auch schön auf mehr zivilie Schiffe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2017 um 14:22 schrieb Sturmkraehe:

 

Ich für meinen Teil denke, das der Verkauf der kampffähigen Schiffe momentan immernoch am Meisten Sinn macht - denn bisher konnte keiner von uns etwas anderes tun als im Verse herumzufliegen und auf den ICC-Missionen mal ein paar Piraten bekämpfen etc.

Jedes Schiff für eine Berufsrichtung macht erst dann wirklich Sinn, wenn CIG das Konzept des Berufes voll ausgearbeitet hat, wenn sie wissen wie sie das Konzept im Spiel umsetzen können und welche Stellschrauben notwendigerweise gedreht werden müssen um den Beruf ins Spiel zu bringen - denn erst dann wissen sie auch, was das Schiff können muss.

 

Von daher haben sie sinnigerweise erstmal Kampffähige Schiffe gebracht - denn Kampf geht immer und ist auch jetzt schon spielbar. Danach wird an den ersten Berufen gearbeitet - und erst wenn da alle Grundvorraussetzungen für da sind - erst dann kannst Du auch die Schiffe zu entwerfen - oder du musst die Dinger im Nachhinein immer wieder anfassen und "upgraden" - und das macht keinen Sinn..

 

Also warte mal noch ein paar Monate - dann wird die Vielfalt der Berufs-Schiffe sich deutlich erhöht haben.

 

Gruß

Sturmkraehe

 

Soweit ist ist deine Argumention schlüssig und deckt sich mit unserer sowie meiner Hoffnung. Nur wer C.R und seine hervorgebrachten Kreationen kennt, wir wissen dass der Fokus ganz klar sich auf (Raumkampf) Aktion konzentriert und warum sollte er auch von seinem altbewährten Erfolgsprinzip abweichen? Das interaktive Wirtschaftssystem eines Sektors oder auch mehrerer Sternensysteme steigt und fällt mit derer Stabilität und natürlich ist ein breitgefächertes Roleplay mitsamt des NPC Charaktersystems der Schlüssel zu einer florierenden Wirtschaft. Sicher ist es wird genug Gelegenheit für Kampfeinsätze geben und eins in das andere greifen wird. Ohne schlagkräftige Eskorte keine lukrativen Jobs in den unsicheren Randsektoren und verhältnismäßig umgekehrt, so das Spieleprinzip von SC.

Na klar kann ich es kaum abwarten, raus aus Crusader zu kommen, wer nicht?  ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...