Landjäger Geschrieben 22. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2019 (bearbeitet) War wieder mal Zeit für eine Cockpit Optimierung ,Ziel ist im Herbst Mission accomplished. 2 mal 200 er Bitfenix Lüfter für den Abzug und 4 mal 200 er für die Frischluftzufuhr Bearbeitet 22. Juni 2019 von Landjäger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Landjäger Geschrieben 22. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2019 Das platz fressenden Gehäuse wird entfernt und im freiwerden Raum nehmen 2 PC mit Wakü Platz ,mein jetziges System für den Grossen , nächstes Jahr wird ein weiters Cockpit für den middy in Keller installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Landjäger Geschrieben 22. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2019 Mainboard Tray selber hergestellt aus 3mm Alu Blech hergestellt das messen hat am meisten Zeit gebraucht . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Landjäger Geschrieben 22. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2019 In dem Blech werden total 2 DVD plus 2 Aquacomputer Wakü Steuerungen , 2 Power- 2 Resetknöpfe verbaut. Einmessen Augen zu und die Öffnungen schneiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Landjäger Geschrieben 10. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 (bearbeitet) Mal die Belüftung und Entlüftung hergestellt, hat ein wenig weh getan wieder neue Öffnungen zu schneiden .Jetzt heisst es warten bis CPU / Ram und Mainboard erhältlich sind. Mein jetziger PC wird der CO Piloten PC der Jungs ,kann mir jemand ein gutes 5.1 Headset empfehlen . Noch ein paar Lochbleche schleifen und lackieren 1 Bodenlochblech zuschneiden , Distanzbolzen für die Bleche herstellen da habe ich noch keinen Plan ob rund oder 4 kant Profil ,ob beleuchtet oder nicht würde dann ein anderes Material erfordern. Bearbeitet 10. Juli 2019 von Landjäger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Universe Dragon Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 (bearbeitet) Hi, ich bin der Univers Dragon und versuche mir auch ein Cockpit zu basteln welches voll geschlossen ist. Hierzu mal ein paar Bilder. Für Anregungen bin ich offen. Bearbeitet 10. Juli 2019 von Universe Dragon Ergänzung 6 1 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Landjäger Geschrieben 16. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Hallo Universe Dragon Sieht cool aus , pass einfach auf wegen der Höhe vom schubhebel und Stick . War am Anfang auch zu hoch und Probleme mit den Armen gegeben. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Universe Dragon Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Jou, Landjäger, aber das passt bei mir sehr gut, Arme sind entspannt außer ich bin am kämpfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Universe Dragon Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Da kommen noch Fenster zum rausgucken rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Landjäger Geschrieben 30. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 Weiter geht es mit dem Upgrade,Monitor Halter aus massiven 50 er Aluprofielen gefertigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Landjäger Geschrieben 30. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 Neue Kühlung der kleine wollte die Schrauben anziehen, hat er super gemacht mit seinen 4 Jahren von 36 Schrauben musste ich 3 nach ziehen. Ein wenig bling bling muss sein . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Landjäger Geschrieben 30. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 Grundreinigung, elektrisches vorbereiteten , 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoregaTab Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 @Universe Dragonauf dem Bild weiter oben ist mir was aufgefallen in bezug auf die Position vom Flightstick. Vermutlich hast du es schon getestet aber in meinen Auge hat der zu wenig Freiraum. Stoßen deine Hände nicht an wenn du den Stick nach vorne und rechts bewegst? Vorne könnte gerade noch so reichen aber rechts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Universe Dragon Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 Am 31.7.2019 um 05:33 schrieb CoregaTab: @Universe Dragonauf dem Bild weiter oben ist mir was aufgefallen in bezug auf die Position vom Flightstick. Vermutlich hast du es schon getestet aber in meinen Auge hat der zu wenig Freiraum. Stoßen deine Hände nicht an wenn du den Stick nach vorne und rechts bewegst? Vorne könnte gerade noch so reichen aber rechts? Hiho, meine Pranke hat genügend Platz Gruß, Dragon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Landjäger Geschrieben 16. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2019 Beide Mainboard Trays fertig ,passt alles. Jetzt muss nur die neue CPU erhältlich sein, Liefertermin auf den 2.9.19 verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Landjäger Geschrieben 16. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2019 Für das kabelgedöns der Lüfter ist dan sauber versteckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheUndertaker Geschrieben 18. August 2019 Teilen Geschrieben 18. August 2019 Das nenn ich mal eine Zockerecke, Hut ab. Wo ich langfristig ein kleines Problem sehe ist bei den ganzen Lüftern. Du hast die Lüfter auf das Lochblech direkt draufgeschraubt. Was vielleicht ganz gut wäre wenn zwischen dem Blech und den Lüftern etwas wäre was Staub auffängt. Wenn Du z.B. Fliegengitter zwischen dem Blech und den Lüftern machst dann wird weniger Staub eingesaugt und Du kannst mit einem Staubsauger von außen direckt den angesammelten Staub absaugen. Bei der Menge Lüfter "atmet" Dein PC immernoch genug, selbst wenn Du was zum Staub filtern zwischen Blech und Lüftern machst. Beim meinem PC sind drei große Frontlüfter mit einem Plastiksieb davor, das muss ich auch regelmäßig absaugen. Nur so als kleine Anregung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dstar Geschrieben 18. August 2019 Teilen Geschrieben 18. August 2019 Einfach mal nach Filterschaum bei gockel oder in der Bucht suchen. Gibts als Meterware imit allen möglichen Stärken und Grobporigkeit. Ist aus ner Art Fiberglas, kann bei Bedarf auch ausgewaschen werden. Absaugen reicht aber meist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Landjäger Geschrieben 19. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2019 @ Patsy189 dstar Merci für den Hinweis ,wäre mir für den Moment untergegangen. Bis ich eine Staubhöhle gehabt hätte . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Landjäger Geschrieben 19. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2019 Blende zur Probe montiert, bräuchte Masse für das Acrylglas . Jetzt muss ich noch eine Firma finden wo das HQ Staffel und OMC Logo gravieren oder Lasern kann plus noch die Namen der Kinder ,hätte noch mehr Ideen , soll aber nicht überladen sein. Länge 1002 mm breite 560 mm der Platte . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Landjäger Geschrieben 3. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2019 (bearbeitet) Ein wenig an der neuen Heimat der Rechner geschraubt. Die fertig Stellung wird sicher fordernd . Wo die Ausgleichsbehälter platziert werden, muss ich noch ein wenig try und error versuche machen Bearbeitet 3. September 2019 von Landjäger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darthface Geschrieben 7. September 2019 Teilen Geschrieben 7. September 2019 (bearbeitet) So mein Cockpit ist jetzt auch fast fertig. Ist zwar nicht so imposant, aber für meine Platzverhältnisse ausreichend. Einen neuen Monitor möchte ich mir noch gönnen. Wahrscheinlich wirds dieser Samsung C49RG94SSU . Bearbeitet 7. September 2019 von Darthface 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Landjäger Geschrieben 20. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2019 Kleine Schritte führen auch irgendwann zur Vollendung. Der Grosse hilft fleissig mit so das er bald auch SC spielen darf . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Landjäger Geschrieben 20. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2019 Entlüftung vollendet durch die 30 er Profile an Einbauhöhe gewonnen könnte sonst ein wenig knapp werden mit dem Mora . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Landjäger Geschrieben 22. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2019 Auflagen tiefer gesetzt und der kleine hat sie eingebaut. und wurde getestet und für gut befunden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.