Jump to content

Patsy189

Pilot
  • Gesamte Inhalte

    433
  • Donations

    10,00 € 
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Patsy189 hat zuletzt am 7. Mai 2018 gewonnen

Patsy189 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

149 Über fast alle Zweifel erhaben

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Patsy189

  • Rang
    Orbitales Trümmerstück
  • Geburtstag 18.09.1970

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Pritzwalk - Deutschland - Europa - Erde - Sol System

Star Citizen

  • RSI Handle
    TheUndertaker
  • Golden Ticket
    Nein
  • Abo
    keines
  • Meine Schiffe
    125a
    325a
    Cutlass Black
    F7C Hornet Wildfire
    Hawk
    Mercury Star Runner
    Mustang Omega
    Redeemer
    Retaliator
    Starfarer Gemini
    600i Explorer

Letzte Besucher des Profils

1.140 Profilaufrufe
  1. Sollte CIG den Schiffsfokus ändern?

    Fürs erste wird CIG weiter auf der militärischen Schiene bleiben, allein schon wegen dem Fokus auf SQ 42. Aber langfristig kann ich mir gut vorstellen das es selbst nach dem Release von SC immer wieder auch neue Schiffe ins Spiel kommen werden um auch weiterhin Einnahmen sicher zu stellen. Beispiel Origin, es gibt 100er, 300er, und 600er Serie. Warum sollten nicht noch 200er oder 400er Serien kommen?
  2. 277 shades of Star Citizen

    @deftorgenau DAS ist passiert. Und natürlich wieder der erste Preis für Mr. Hasgaha... war ja klar. Sicher, er macht gute Videos aber damit verdient er auch seinen Lebensunterhalt. Mittlerweile hat er so viele Contests gewonnen, ich glaub der bekommt schon einen Bonus nur dafür weil er was einschickt. Echt schade um die Arbeit die Jaddow sich gemacht hat, die ist bei CIG völlig unter gegangen... Dafür bekommen wir dann nächste Woche wieder was von der spanischen Community zu sehen.
  3. 277 shades of Star Citizen

    @JaddowSuper geworden! Dafür waren also die ganzen Cockpitaufnahmen verschiedener Schiffe.... Die Upvotes bei CIG schiessen regelrecht durch die Decke. Falls Du wieder einmal was machen willst...bin dabei!
  4. Der Crime-Stat und seine Tücken !

    Super das mir endlich jemand erklärt was das Symbol mit der Zielscheibe bedeutet. Ich war bis jetzt der Meinung es ist der Multiplikator für gesammelte Erfahrungspunkte, je höher umso besser...
  5. @AstroSamWie immer super übersetzt und Deine Ausbildung als Sprecher kommt immer mehr durch, gerade bei den ganzen Zungenbrechern die heute wieder dabei waren.
  6. Super Idee! Leider muss ich am Sonntag arbeiten (versuche den Livestream zu schauen) aber wenn Ihr solche Events öfter machen möchtet... da wäre ich gerne mit dabei.
  7. Hallo, bin der neue und würd gern mitspielen...

    @Howie MunsonWillkommen hier im HQ und im Verse! Du kannst hier sogar die gleiche Karriere machen wie Colt Seavers, einerseits Stunts mit Deinen Fliegern machen (bitte nicht wenn ich in der Nähe bin) und andererseits Kopfgelder eintreiben. Brauchst nur noch ein Muscle Pickup / Spaceship.
  8. Vielen Dank für die Übersetzung. Bei den weiblichen Figuren interessiert mich am meisten in wie weit die später personalisiert werden können. Hoffentlich so wie in "Soul Calibur"
  9. FanKit...ähm...means what?

    habe mal einen Absatz übersetzt und versucht zu kommentieren... Wofür kann ich das Fankit verwenden? "Sie dürfen das Fankit dazu verwenden Fandom anzuzeigen, jedoch nicht für geschäftliche (kommerzielle) Zwecke! Teilen Sie Ihr Fandom - berechnen Sie Ihr Fandom nicht anderen Fans. Beispiel: Ihre Star Citizens Fanprojekte sollten nicht hinter Paywalls versteckt sein oder Abonnements erfordern." soweit eindeutig... '"Zu den üblichen Verwendungszwecken des Fankit gehören soziale Fanseiten, Sreams, PC und Telefon sowie Veröffentlichung in sozialen Medien, um Begeisterung, Unterstützung und persönliches nicht kommerzielles Interesse zu zeigen." auch verständlich... "Eine andere Frage sind physische Waren oder Werbematerialien. (wie Hemden oder andere Kleidung, Aufkleber, Poster usw.) Da für die Herstellung von Waren und physischen Gütern häufig Geld oder Zahlungen in irgendeiner Form erforderlich sind, kann die Herstellung von "Fanwear" oder anderen Gütern ein Handelsniveau erreichen das nicht angemessen ist. Wir wissen das dieser Bereich viel Verwirrung stiften kann, wir wissen das die meisten Fans es vom Spiel und von uns aus richtig machen wollen." Bedeutet geringe Menge zum Selbstkostenpreis ist gestattet, öffentliches Anbieten (Ebay) und Bewerben zum Zweck des Erwirtschaften von Gewinn...verboten. "Wenn Sie Star Citizen Themen basierte Fanprojekte erstellen möchten können Sie die Erlaubnis beantragen indem Sie ein an "Legal Department: Fan Item Request" addressiertes Ticket absenden. Wenn eine Erlaubnis möglich ist erhalten Sie eine Antwort die auf Änderungen oder Aktualisierungen des Entwurfs oder des Nutzungsumfanges hinweist, die für den Erhalt der Berechtigung erforderlich sind. Wenn Sie eine negative Antwort oder keine Antwort erhalten müssen sie davon ausgehen das keine Berechtigung erteilt wurde." Hier wird es kritisch denn es bedeutet tatsächlich das für jeweden Inhalt, vom Screenshot, Geschichte, Video bis zur Kaffeetasse jedes Mal eine Erlaubnis eingeholt werden müsste. Das würde, wenn die Fans das umsetzen, CIG mit Anfragen überschwemmen und den Support völlig überlasten, Antworten auf Anfragen würden ewig dauern bis hin zur Nichtbeantwortung wegen fehlender Ressourcen.
  10. FanKit...ähm...means what?

    @CoregaTabIch glaube nicht wirklich das es CIG um die Hater geht denn auch schlechte Werbung ist Werbung oder anders ausgedrückt, solange man über jemand redet ist er interessant. Sorgen machen müsste sich CIG wenn niemand mehr über sie redet. Persönlich glaube ich das alle die ihre kleinen Streams oder gebastelten Videos produzieren sich keine Sorgen machen müssen solange immer auf das geistige Eigentum von CIG hingewiesen wird und kein wirtschaftlicher Gewinn generiert wird. Wenn man z.B. ein Video aus dem aktuellen Gameplay macht ist es im eigentlichen Sinne nicht einmal Community Createt Content weil man nichts selbst kreiert hat. Werden aber Screenshots bearbeitet oder Programme wie ReShade (heisst das so?) die den CIG gelieferten Content verändern benutzt muss expliziet drauf hingewiesen werden und dann eben auch permanent das von CIG gefordete Logo benutzt werden um sicher zu stellen das es verändert wurde. Beispiel, ich mache einen Screenshot einer Hornet mit einer Conny im Ziel das ist das direkt aus dem Spiel, da reicht ein Hinweis auf CIG. Verändere ich den Screenshot durch entfernen der Conny um sie durch einen klingonischen Bird of Prey zu ersetzen ist es eine Veränderung des geistigen Eigentums von CIG und damit ein Community created content der als solcher dann auch explizit bezeichnet werden muss da dieser Screenshot so im Spiel nicht möglich ist. Wo ich ein Problem sehe ist bei Content wie ihn z.B. Hashegawa (ihr wisst wen ich meine) erstellt. Das sind wirklich tolle Bilder aber sie sind nicht 100% original Ingame. Diese Bilder sind immer auf die eine oder andere Weise nachbearbeitet und da er mittlerweile auch sehr viele Screenshotwettbewerbe gewonnen hat und bei genauen hinschauen eigentlich gegen die Wettbewerbsregeln verstossen hatte (Nachbearbeitung, ReShade etc.) wird CIG auf Bilder / Videos die verändert wurden und nicht den Hinweis auf community created contend haben nun ganz besonders achten. Andererseits wäre CIG aber auch wirklich gelinde gesagt blöde wenn sie jetzt anfangen gegen die Inhalte aus der Community vorzugehen. Ich beiße auch nicht in die Hand die mich füttert.
  11. FanKit...ähm...means what?

    Bis jetzt war es so das CIG so gut wie keine Werbung betrieben hat und Werbung für SC fast ausschließlich über die Communitiy lief, in Form von Screenshots, Youtubevideos etc. Da auf diese Weise CIG eine hohe Bekanntheit erreicht hat wurde bei bis jetzt von Seiten CIG´s bei z.B. Videos auf Youtube immer ein Auge zugedrückt solange ein Verweis auf CIG und/oder SC/SQ 42 dabei war. Jetzt wird sich möglicherweise für alle die Youtubecontent erstellen einiges ändern, gerade bei Kanälen die der Monetarisierung dienen. Ein Beispiel, wenn ich für unseren Orga eigenen Youtubekanal ein Video erstelle mit dem Verweis auf CIG und dieser Kanal nur sehr wenige Abonenten hat dürfte es kaum Probleme geben. Bin ich aber aktiver Youtuber mit tausenden von Abonenten, mehreren tausend Klicks und Werbung, sprich ich erwirtschafte damit bewusst Profit, dann werde ich nicht mehr drum herum kommen in den Videos permanent ein Logo / Wasserzeichen einzubauen. Im schlimmsten Fall könnte CIG mir sogar verbieten mit Content aus SC Geld zu verdienen. Ähnlich verhält es sich mit physischen Gütern mit Inhalt aus SC. Beispiel, ich gebe für unsere Orga ein paar Kaffetassen in Produktion und verkaufe sie innerhalb der Orga zum Selbstkostenpreis (ohne Gewinn) kein Problem. Lasse ich aber Kaffeetassen produzieren um sie gewinnträchtig zu verkaufen, nicht gestattet. Gleiches für T-Shirts oder Ähnliches. Bei Assets für 3D-Druck wird es ebenso sein, für den privaten Gebrauch oder ein paar Freunde was ausdrucken und zum Selbstkostenpreis verkaufen ok aber finanziere ich mir meinen neuen 3D Drucker mit Modellen von CIG (Gewinn erwirtschaften) ist es wiederum nicht erlaubt. Fazit, für die meisten von uns dürfte sich nicht viel ändern aber für alle die in ihren Videos Werbung schalten dürfte es bald einige Änderungen, im schlimmsten Fall sogar Abmahnungen geben. @Sirchbei den Regeln für Geschichten aus dem SC Universum vermute ich mal das es inhaltlich passen muss. Also keine Geschichte wie Du mit der HQ Staffel auf ein Geschwader klingonischer Birds of Prey triffst...
  12. Eure Schiffe... warum, was wollt ich noch?

    Ähh...ja. Das dachten wir alle. In einem Jahr fragen wir nochmal nach der "Vernunft". Willkommen im Club!
  13. Eure Schiffe... warum, was wollt ich noch?

    Wie sich doch die "Lebensläufe" hier gleichen... Hab auch angefangen mit Wing Commander (auf einem Commobore Amiga! Soviel zum Thema FPS...), dann alle WC 1 bis 5 auf dem PC, selbstverständlich X-Wing und TIE-Fighter (für mich immer noch eine der besten Space Sims überhaupt) bis zur X Serie und Freelancer. Irgendwann kam dann Battlestar Galactica Online wo ich schon seit der closed Beta die Toaster bekämpft habe. Da aber BGO vom Betreiber in eine für mich nicht mehr akzeptabele Richtung entwickelt wurde hörte ich damit vor 5 Jahren auf. Auf SC machte mich ein Clan Kamerad aus BGO aufmerksam und das erste Paket wurde gekauft... > Arbiter Package mit der 325a LTI, die 300er Serie ist für mich mit das Schönste womit man rumfliegen kann. Freue mich auch schon auf das Rework. > Hornet Package (mit Upgrade auf die Wildfire) > Redeemer LTI, abgekauft innerhalb unserer Orga. Hoffe das die irgendwann auch wirklich mal kommt. > Retaliator Bomber LTI + Mustang Omega, auch in der Orga gekauft. Bei der Talli weiß ich eigentlich nicht wirklich was ich damit will... > Smugglerpack LTI mit Starrunner, Hawk, 125a und Terrapin, eigentlich wollte ich nur die Starrunner davon haben und der Rest wird vielleicht mal was anderes werden. > Cutlass Black als eierlegende Wollmilchsau für mich ein must have > Greycat Buggy und X1 Bike um nicht nur zu Fuß laufen zu müssen bzw. als Spaßvehikel am Boden. Vielleicht kommt noch ein Miner dazu aber im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Hangar recht zufrieden und viel mehr wird es nicht werden.
  14. Super Hornet oder Sabre?

    Hallo zusammen, In letzter Zeit habe ich immer mehr das Gefühl als ob die Super Hornet aus Glas ist. Letztens hab ich mit der Super Hornet gegen eine Saber gekämpft und bin einfach nach wenigen Treffern geplatzt während gleichzeitig Treffer von mir offensichtlich ohne Wirkung waren. Beim Vergleich der verbauten Komponenten ist mir auch aufgefallen das die Saber 4 Slots für Schildgeneratoren hat, die Super Hornet nur 2. Auf der Schiffsmesse war ein überarbeites Modell der Hornet zu sehen. Nun stellt sich mir die Frage ob die Hornet vielleicht derzeit nicht richtig funktioniert bzw. noch bei den Komponenten angepasst wird. Für einen mittleren Jäger finde ich persönlich sie derzeit einfach zu schwach. Jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen mit der Hornet gemacht?
×