Sushi

Pilot
  • Gesamte Inhalte

    471
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

168 Über fast alle Zweifel erhaben

Über Sushi

  • Rang
    Orbitales Trümmerstück
  • Geburtstag 01.12.1969

Profile Information

  • Gender Male
  • Location Wuppertal

Star Citizen

  • RSI Handle S_u_s_h_i
  • Golden Ticket Nein
  • Meine Schiffe 325a
    Crucible
    F7C Hornet
    Nox
    Reliant Kore
    X1
  1. @Kadrash, Materialkosten weiß ich nicht mehr genau, ist schon was länger her, dass ich das gebaut habe, waren aber gringer, als nur der Joystick-Halter von Monstertech. Bearbeitung... musste insgesammt 17 Löcher bohren (fünf in die Halteplatte des Joysticks, die ich bei Ebay bekommen habe. Ist 'ne runde Alu-Platte mit dem Durchmesser des Stickgehäuses) und fünf davon mit einer Kegelsenkung versehen (ebenfalls die Halteplatte). Da es sich um Alu handelt, war das in 'ner viertel Stunde erledigt. Das Rad ist auch schon was älter. Ist aber ein Speedbike (gerader Lenker). Nox Crossfire Rahmen (Alu. War damals der einzige in Deutschland erhältliche CX-Rahmen mit Scheibenbremsaufnahme.), Sram Red/XX Kurbel/Schaltwerk/Trigger, Campa Record Umwerfer, Avid BB7 Scheibenbremse, FSA Laufradsatz (damals der einzige Laufradsatz mit Disc-Nabe den ich gefunden habe, der auch in den Rahmen passte weil trotz Disc nur 130mm Nabenbreite), Crank bros. Pedalen, Tune Würger Skyline/Kommfort und noch ein paar Leichtbau- und Carbonteile anderer Hersteller. Plane für diesen Winter etwas ähnliches, diesmal mit Carbon-Rennradahmen, Carbon Laufradsatz und hydraulischer Scheibe... dat is aber jetzt sowas von offtopic. @Skkylar ca. 90 Euronen für beide Halter, und das bei Einzelhandelspreisen... die Monstertech mit Sicherheit NICHT bezahlt. Und was den Schwerpunkt meiner Konstruktion betrifft... da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, da alles Alu ist. Der Stuhl steht so sicher wie vorher.
  2. Jippie... ich hab eine... hier kann zu gemacht werden... war ja eh schon tote Hose hier.
  3. @Skkylar @Kinsky @Kadrash, auch nochmal zu den Monsterdingsbums Dingern... die brauchen nicht mal eine Säge - die Profile bekommt man ohne Aufpreis vom Hersteller fertig zugeschnitten geliefert. Hab damit mein Hotas direkt am Stuhl befestigt... und der Preis von Mostertech ist 'ne Unverschämtheit. 'Entwickelt' sind die in 'ner viertel Stunde und die Materialkosten sind lachhaft. Die einzigen nicht vorgefertigten oder von der Stange kommenden Teile sind die Halteplatten, die man sich aber auch 'für kleines' Lasern oder Wasserstrahlschneiden lassen kann. Einfach mal ein wenig das eigene Hirn und die eigenen Hände benutzen.
  4. Push... Ach... übrigens... konnte meinen Urlaub so verschieben, dass die CitizenCon noch hinein passt - bin also doch nicht erst abends da. Nun brauch ich "nur" noch 'ne Karte.
  5. Das ist wirklich kurz. Morpheus? Geh' mir bloß weg... ich verschlafe hier in letzter Zeit ohnehin alles. Egal... willkommen im HQ und viel Spass im Verse.
  6. Hallihallohallöle und herzlich Willkommen im HQ. Kein Interesse an Dogfights? Dann kommst du ja fast genau richtig - 'bald' kommt 3.0 und damit dann auch Spielinhalte für dich. Bis dahin auf ein friedvolles Miteinander und viel Spass im Verse.
  7. Ähm... ja... von mir auch ein 'leicht' verspätetes, herzliches Willkommen im HQ.
  8. Ein herzliches Willkommen auch von mir. 19? Endlich mal einer, der den Altersdurchschnitt hier wieder senkt. Ja, hier werden sie geholfen. Wenn's mal schneller gehen muß, kannst du auch gerne im TS vorbei schauen. Ansonsten noch viel Spass im Verse.
  9. Hallo erstmal und herzlich willkommen im HQ... In Chris Roberts Klauen??? Das ist ja schon fast Blasphemie!!! In den liebenden, sanft streichelden, zarten Händen unseres Befreiers aus dem grauen Alltag, St. Christus Robertus sollte das doch bestimmt heißen. Aber unter uns Chaoten will ich mal nicht so sein und Gnade vor Recht ergehen lassen, und überhaupt scheinst du perfekt hier rein zu passen - alles Weitere wird sich zeigen. Bis dann: viel Spass im Verse.
  10. @Drake62... Fieden und Freundschaft??? Auf Kareah??? DUUU??? Der war gut! @Mainzer... den Tipp von Drake solltest du befolgen - besonders ihm solltest du nicht trauen. Wenn er sagt, dass er dich auf Kareah treffen möchte, dann meint er vermutlich mit der MP zwischen die Augen. Kareah ist halt so 'ne Sache, da gibt's eben auch die Mission, den Terminal vor unbefugtem Zugriff schützen zu müssen. Wenn du auf einer Station gelandet bist, die nicht Kareah war und erschossen wurdest, dann war das wohl GrimHex, was die Heimatbasis der Outlaws ist, da ist also auch besondere Vorsicht geboten. Grundsätzlich sollte man als Anfänger jeden meiden, dessen Schiff orange oder Namen 'on Foot' rot angezeigt wird - das sind die besagten Outlaws... und mit Drake kann man reden, ist eigentlich ein netter Kerl.
  11. @sNuK... ich will ja auch ohne Ticket nach Frankfurt... wird dann bei mir aber vermutlich eher Abend. Weiß auch noch nicht, ob ich mit meinem 'Dicken' fahren soll oder mir lieber was miete... Frankfurt ist ja nicht das sicherste Dorf... nicht, dass ich nachher zurück trampen muss. @Android... Bitte bitte bitte... och büdde... *ganz lieb mit den Wipern klimper*
  12. @Chase Hunter, wäre natürlich super... dürften auch mehr kosten, nur die 4999,- € waren 'knapp' über meinem Budget.
  13. @Drake62, konntest du ja nicht ahnen, ich hätte ja was sagen können - bei mir war es nämlich ähnlich: Freitag Hochzeit von Cousine, Samstag erst Arbeit dann Geburtstag von Nichte, Sonntag um vier in der Früh aus dem Haus und um 20:30 wieder daheim... Dienst als Streckenposten beim Schwebebahnlauf. Habe gedacht 'das wird schon klappen'... war wohl zu optimistisch.
  14. Liebe Mitjünger des heiligen Chr. Robertus, anwesende Gemeinde, sehr geehrte Damen und Herren, Hermaphroditen, liebe Kinder, Menschen und Nichtmenschen, wie Ihr sicher aus der Überschrift ableiten könnt, ist es meiner Wenigkeit leider nicht gelungen, ein Ticket für die CitizenCon zu ergattern. 'Dreistheit siegt' habe ich schon probiert, war aber nicht von Erfolg gekrönt. Auf Ebay war ich auch schon, da könnte ich eines für 4999,- (in Worten: Viertausendneunhundertneunundneunzig... geht's noch???) Euronen bekommen... Preisvorschlag von 100,- Euronen wurde automatisch abgelehnt. Meine vorerst letzte Hoffnug - das HQ. Kennt hier vielleicht jemand jemanden, der 'ne Schwester hat, deren beste Freundin von ihrem Onkel gehört hat, dass jemand aus dem Bekanntenkreis seines Vetters dritten Grades glaubt sich erinnern zu können irgendwo gelesen zu haben, dass einer 'ne Karte für dieses Event unter bestimmten Umständen eventuell abgeben wollen würde? Helft mir, Obi Wan HQbi! Ihr seid meine letzte Hoffnung!
  15. Kurz und knapp... Von mir auch ein leicht verspätetes Willkommen im HQ und viel Spass im Verse.