Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Sim Cockpit Bau für SC


Landjäger

Empfohlene Beiträge

War wieder mal Zeit für eine Cockpit Optimierung ,Ziel ist im Herbst Mission accomplished. 2 mal 200 er Bitfenix Lüfter für den Abzug und 4 mal 200 er für die Frischluftzufuhr

IMG_4736.JPG

IMG_5113.JPG

IMG_5112.JPG

IMG_6510.JPG

IMG_5126.JPG

Bearbeitet von Landjäger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das  platz fressenden Gehäuse  wird entfernt und im freiwerden Raum nehmen  2 PC mit Wakü Platz ,mein jetziges System für den Grossen , nächstes Jahr wird ein weiters Cockpit für den middy in Keller installiert.

IMG_6509.JPG

IMG_6508.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mal die Belüftung und Entlüftung hergestellt, hat ein wenig weh getan wieder neue Öffnungen zu schneiden .Jetzt heisst es warten bis CPU / Ram und Mainboard erhältlich sind. Mein jetziger PC wird der CO Piloten PC der Jungs ,kann mir jemand ein gutes 5.1 Headset empfehlen .

Noch ein paar Lochbleche schleifen und lackieren  1 Bodenlochblech zuschneiden , Distanzbolzen für die Bleche herstellen da habe ich noch keinen Plan ob rund oder 4 kant  Profil ,ob beleuchtet oder nicht würde dann ein anderes Material erfordern.

IMG_6573.JPG

 

IMG_6637 (2).JPG

IMG_6636 (2).JPG

Bearbeitet von Landjäger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin der Univers Dragon und versuche  mir auch ein Cockpit zu basteln welches voll geschlossen ist.

Hierzu mal ein paar Bilder. Für Anregungen bin ich offen.

 

 

 

IMG_20190708_171040_333[1].jpg

IMG_20190702_151543.jpg

IMG_20190702_152714.jpg

IMG_20190702_191216.jpg

IMG_20190702_191407.jpg

IMG_20190704_142553.jpg

IMG_20190704_142606.jpg

IMG_20190704_142619.jpg

IMG_20190704_142646.jpg

Bearbeitet von Universe Dragon
Ergänzung
  • Like 6
  • Thanks 1
  • Upvote 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Universe Dragonauf dem Bild weiter oben ist mir was aufgefallen in bezug auf die Position vom Flightstick. Vermutlich hast du es schon getestet aber in meinen Auge hat der zu wenig Freiraum. Stoßen deine Hände nicht an wenn du den Stick nach vorne und rechts bewegst? Vorne könnte gerade noch so reichen aber rechts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2019 um 05:33 schrieb CoregaTab:

@Universe Dragonauf dem Bild weiter oben ist mir was aufgefallen in bezug auf die Position vom Flightstick. Vermutlich hast du es schon getestet aber in meinen Auge hat der zu wenig Freiraum. Stoßen deine Hände nicht an wenn du den Stick nach vorne und rechts bewegst? Vorne könnte gerade noch so reichen aber rechts?

Hiho, meine Pranke hat genügend Platz 

Gruß, Dragon

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das nenn ich mal eine Zockerecke, Hut ab. :woot:

 

Wo ich langfristig ein kleines Problem sehe ist bei den ganzen Lüftern. Du hast die Lüfter auf das Lochblech direkt draufgeschraubt. Was vielleicht ganz gut wäre wenn zwischen dem Blech und den Lüftern etwas wäre was Staub auffängt. Wenn Du z.B. Fliegengitter zwischen dem Blech und den Lüftern machst dann wird weniger Staub eingesaugt und Du kannst mit einem Staubsauger von außen direckt den angesammelten Staub absaugen. Bei der Menge Lüfter "atmet" Dein PC immernoch genug, selbst wenn Du was zum Staub filtern zwischen Blech und Lüftern machst. Beim meinem PC sind drei große Frontlüfter mit einem Plastiksieb davor, das muss ich auch regelmäßig absaugen.  Nur so als kleine Anregung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal nach Filterschaum bei gockel oder in der Bucht suchen. Gibts als Meterware imit allen möglichen Stärken und Grobporigkeit. Ist aus ner Art Fiberglas, kann bei Bedarf auch ausgewaschen werden. Absaugen reicht aber meist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blende zur Probe montiert, bräuchte Masse  für das Acrylglas .

Jetzt muss ich noch eine Firma finden wo das HQ Staffel und OMC Logo gravieren oder Lasern kann plus noch die Namen der Kinder ,hätte noch mehr Ideen , soll aber nicht überladen sein.:lesend_0013:

Länge 1002 mm breite 560 mm der Platte .

45A4EB8C-6F16-401E-95A0-519B1260A1D6.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ein wenig an der neuen Heimat der Rechner geschraubt.

Die fertig Stellung wird sicher fordernd .

Wo die Ausgleichsbehälter platziert werden, muss ich noch ein wenig try und error versuche machen

FB273569-0906-4D11-99FC-A8F05D4BF321.jpeg

3C84A4E4-4C97-4E51-B208-567963709BF8.jpeg

EF220E61-80A2-4911-8449-A46516DB285F.jpeg

Bearbeitet von Landjäger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Cockpit ist jetzt auch fast fertig. Ist zwar nicht so imposant, aber für meine Platzverhältnisse ausreichend. Einen neuen Monitor möchte ich mir noch gönnen. Wahrscheinlich wirds dieser Samsung C49RG94SSU .

 

SimRig.thumb.jpg.64d513dbe906a7e4e7f03e7384876648.jpg

Bearbeitet von Darthface
  • Like 3
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...