Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Forum für Gilden/Clans


Empfohlene Beiträge

Moin,

wie wäre es mit einem Forum für Gilden/Clans, wo die sich vorstellen können bzw. Member werben.

Habe bis jetzt leider noch keine deutschen gefunden...

Gibt da zwar die eine oder andere sehr interessant im englischsprachigen, aber ich habe einfach keine Lust mich mit meinen geringen englischkenntnissen dort durchzuschlagen.

Also warte ich mal auf eine deutsche, oder mach selber was. ^^

Good, fight, good night.

MlG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müßte halt so aufgebaut sein, daß nur die Gilden-Member in diese Unterforen "Eindringen" können

Jede Gilde wird ja ihr eigenens Gildenforum haben. Das hier wäre dann eher als Vorstellungsplattform und zum Austausch. Da brauchts keine beschränkten Zugriffsrechte, es sei denn es soll dort nichts kommentiert und wirklich nur von der Gilde gepostet werden. Aber es gibt ja sicher auch Nachfragen, die dannin so nem Gildenforum bzw. -thread beantwortet werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das werden wir in Kürze in Angriff nehmen. Bis dahin einfach dieses Thema dafür verwenden!

WOW! :woot: Das heißt dann wohl ich bin wichtig. :cool: Ich habe ein wichtiges Thema erstellt, hätte ich das gewusst, hätte ich n paar Platzhalter gelassen. :thumbsup:

Freue mich schon mal wieder mit der Gilde/Clan was zusammen zu machen inkl. lustigen TS Gespräche.

Appropo TS, das bringt mich doch gleich noch auf eine andere Idee...

http://star-citizen-...er-diese-seite/

Bearbeitet von Starbug
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beninblack hat aber vielleicht doch rechtd

HQ sollte ein freies unabhängiges unparteiisches und so weiter SC Forum sein

im Allgemein sollte ein Unterforum um Leute auf diese Gilden aufmerksam zu machen

und wenn, dann sollte das Gildenforum unauffällig ganz weit unten stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ich. ^^

Die Gilden haben ja meistens eh ihre eigenen Seiten/Foren.

Es sei denn, wir bekommen eine eigene "Star Cititzen HQ"-Gilde auf die Beine gestellt. In diesem Fall dürfte diese dann imho durchaus etwas prominenter platziert werden...! :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na um den Namen mache ich mir da noch keine Gedanken. Gule hat doch quasi schon den Anfang mit DSC gemacht.

Vielleicht ist unsere Euphorie momentan ein wenig ungehalten, aber der Gedanke unter dem Dach vom HQ eine größere Gilde entstehen zu lassen, ist durchaus reizvoll.

Wie sich das nachher entwickelt - steht quasi im wahrsten Sinne des Wortes in den Sternen.

Die HQ-Community kann und soll die HQ-Community bleiben, ebenso kann und sollte sie sich vielleicht ja gewissermaßen "ingame" darstellen bzw. vertreten lassen.

Unterm Strich werden sich vielleicht viele Gilden/Clans etc. bilden - das ist ja am Ende jedem selbst überlassen ob und wie er sich ins HQ einbinden will und btw ob und wie das HQ einem welche Möglichkeit bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

also ich dachte bisher, die von Gule angestoßene DSC wäre schon als eine SC-HQ-Gilde gemeint, oder irre ich da?

...ich meine - immerhin hat er ja auch gleich den passenden Träger dazu geordert *verbeug und Hut zück*

Da ich von Gilden und Clans außer meinen alten Falcon4-Erfahrungen keinen blassen Schimmer habe,

lass ich Euch da einfach mal machen und schaue, was und wie sich das ganze dann letztendlich entwickelt.

Jedenfalls würd´ ich mich freuen, eins meiner Schiffe in dessen Hangar parken zu dürfen, Abfang- oder Erkundungseinsätze

zu fliegen oder was halt sonst noch so möglich sein wird...

Allerdings fänd´ ich´s gut, wenn das ganze dann auch auf Deutsch abläuft, denn mein Englisch übersteigt wohl kaum

den Level "Rudimentär" ;o)

...Global sehe ich es beim Gildennamen allerdings wie Picollo - "Star-Citizen-HQ" wäre dann natürlich mehr als unvorteilhaft.

...wie gesagt dachte ich bisher, dass DSC diesen Zweck bereits erfüllen soll.

Aber ich hab da ja keiiiiine Ahnung, wie Gule sich das selbst vorstellt.

EoF

SpaceCrawler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings fänd´ ich´s gut, wenn das ganze dann auch auf Deutsch abläuft, denn mein Englisch übersteigt wohl kaum

den Level "Rudimentär" ;o)

Also mich würde der Fremdscham gnadenlos unter den Schreibtisch sinken lassen, wenn 2 Personen die deutsch zu ihrer Muttersprache zählen, auf Englisch quatschen - wahrscheinlich nur weil es der Immersion dient......*aaaargh - Kopfkino* *vor Stirn klatsch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Universe Dragon

hi Leute, wie soll das mit einem eigenen Forum denn gehen ohne daß es möglich ist einen Spion in der jeweiligen Gilde zu haben.

Derjenige braucht sich doch nur mit einem zweiten Profil hier anzumelden, in einer anderen Gilde anwerben und sie dann ausspionieren was diese Gilde vorhat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, aber das Problem mit den doppelten Accounts dürftest du überall haben.

Wenn man die Leute nicht persönlich kennt, oder vielleicht "besser" auf TS kennengelernt hat, wirds schwierig das zu unterbinden.

Außer das Lügengebäude bricht zusammen und er wird enttarnt :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Art und Weise kann sicher zweckdienlich sein, allein um zu sehen wie ehrlich ein anderer Clan mit dem eigenen ist.

Aber mal ehrlich, auf welche Stufe müsste man denn da herabtreten um das zu fabrizieren?

Mir persönlich würde es nur zeigen, was ich von einer solchen Person zu halten habe.

Ganz gleich ob jetzt Spiel oder nicht.

Ich habe ja mit realen Personen zu tun und ein Clan ist in meinen Augen ein wenig mehr als nur eine Zweckgemeinschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich ist es ja schon lupenreines Roleplay, ich beauftrage eine entsprechende Organisation um herauszufinden wie Ihr euren exorbitanten Gewinn erwirtschaftet.

Interessant ist es erst, wenn der Spion auffliegt, die meisten wollen nämlich dann von RP nichts mehr wissen und wechseln Ihren Account, da Sie ja schlimmer dran sind als Piraten :)

Das ist dann leider nicht so schön :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Wenn es Spielrelevant ist im Sinne von "ich schleiche mich mal an deren Basis und schaue mal nach was da so passiert" mag das ja alles noch Spaß machen.

Aber sich in den Clan einbringen, "Freundschaften" zu schließen und derartiges ist für mich moralisch bedenklich.

Auch wenn es Vertreter der Kategorie "Das ist Spiel und hat mit dem Reallife nichts zu tun" gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Universe Dragon

guten Morgen, ich wollte auch nur mal andeuten daß nichts sicher ist. Mit TS ist das schon in ordnung, man lernt sich ja im Laufe der Zeit kennen. Wenn dann mal jemand auffliegt und neu anfangen muß, nun ja, dann verliert er auch seinen ganzen Besitz und muß sich wieder hochackern.

Solch ein Spieler wäre auch bei mir unten durch. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich war leider selber Opfer so einer Geschichte.

War nicht lustig und hat die älteste Allianz von EvE so ziemlich zerstört.

CEO war auf Geschäftsreise, und irgendein gelangweilter Idiot hat alle Corps aus der Allianz geworfen.

Hat die Allianz nach Zahlung einer unbekannten Summe zwar wieder zurückgegeben, aber ein großer Teil der Community und der Rollenspielaspekt war zerstört worden.

Hat sich bis heute leider nicht mehr erholt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...