Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Hilfe benötigt: Erstellung von thumbnails/Layer GIFs zur YT Wiedererkennung


Empfohlene Beiträge

Hiho, hat jemand von euch eine Ahnung, wie man solche transparenten Layer hinbekommt, wie das z.B. bei CRASH gemacht wird, um so Thumbnails für YT Videos zwecks Wiedererkennung zu erstellen?

Beispiel:

29358578ka.jpg

 

 

Ich möchte sowas ähnliches irgendwie erstellen, mit meinem AstroSam-Schriftzug (siehe Anhang, gelb = Übersetzung, rot = Monatsrückblick, grün = Einsteigervideos) + vielleicht eine Art Rahmen + Zusatzinfo, so dass ich dass auf Themenbilder drüberlegen kann, eben nach dem obigen "CRASH-Schema", aber hab keine Idee, wie so etwas zu realisieren ist. Habe mir gerade mal kostenlose Photoshop online Alternativen angeschaut, aber bin damit nicht zurande gekommen.

Würde mich wirklich über jede Unterstützung freuen, ggf. gemeinsames Malen via Teamspeak oder so.

 

Ganz lieben Dank und Gruß

Astro

AstroSam_Logo.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach mal als Erstes deine Logos auf nen Transparenten Hintergrund.

Dann schaun mer mol.

wenn ich die Tage Zeit habe versuch ich mal was zu erstellen. Ich bin ein Meisterdieb und genau den brauchts für die Aufgabe :Lach1:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn ich wüsste, wie das geht. *sichamKopfkratzt* Habe Screenshots gemacht aus dem Videoprogramm heraus. Ich gucke morgen noch mal in online Photoprogrammen, ob ich das Schwarz irgendwie Transparent bekomme...

Besten Dank und eine Gute Nacht (-> derjetztinsBettgeht)

Astro

 

[edit]Das hier ist übrigens die Schriftart (siehe Anhang)

inductio.ttf

Bearbeitet von AstroSam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch Photo filtre 7 nutzen. Ist auch kostenlos.
Grundsätzlich: transparenten Hintergrund (1920*1080), dann die jeweiligen Objektgrafiken als Layer einfügen positionieren usw....zum Schluss als PNG abspeichern. Dieses dann entweder über einen Screenshot aus dem Video oder ein anderes vordefiniertes Bild legen, wieder als PNG abspeichern und in YT als thumbnail auswählen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal mit pixlr online rumhantiert, aber ich bin zu blöd dafür. Im Prinzip brauche ich ja einen Layer, den ich auf ein thematisches Bild drauflegen kann. Ich habe das mal skizziert, siehe Anhang. Was denkt ihr über so etwas in der Richtung...?

 

Dokument.jpg

Dokument1 (2).jpg

Dokument3.jpg

Bearbeitet von AstroSam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Astro,

hab Dir mal was gebastelt. Vielleicht findet es ja Deinen Geschmack?

 

Größe und Position ist natürlich anpassbar.

 

Herzlichen Gruß

Sirch

 

P.S. alles was für Dich schwarz ist, ist in Wirklichkeit nix... also transparent!:laugh:

Logo_192_1080_SC_Stern_mit_HQ_01.png

Logo_192_1080_SC_Stern_ohne_HQ_01.png

Bearbeitet von Sirch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh, mein eigenes Star Citizen Astro Sam-Logo - das ist ja super! Vielen lieben Dank, @Sirch! :thumbsup:

@Chase Hunter bastelt auch gerade noch was und hat da was tolles zusammengebastelt.

Echt klasse, dass ihr Profis mir (Grafik-N00b) so genial unter die Arme greift! Vielen, vielen Dank!:beer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du jetzt noch sagst, wie Du dir die Ecken oben rechts vorstellst (Farbe, Text, Icon etc), kann man da sicher auch was machen.

Zudem hat NVIDIA ein paar Overlay-Grafiken online gestellt. Die kann man mit ein wenig Handarbeit auch noch anpassen (oder halt von Grund auf selbst welche erstellen)

https://forums.geforce.com/default/topic/904529/custom-overlay-template-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähmmm... ick wunder mir.... aber das Problem sitzt vor dem Rechner... Du wolltest nicht ein Transparentes Logo sonder eine ganzen "Rahmen" für Deine Videos.

Sorry, habe die Brille nicht aufgehabt und die Pfeile direkt aufs Sternchen zeigen sehen!!! 

 

Einen Overlay nutze ich beim streamen und/oder filmen mit OBS. Einen für LiveStream und einen für Aufzeichnungen (siehe Fotos).

Wenn Du dieses Programm nutzt, brauchst Du mindestens zwei Layer (oben und unten) mit transparenten Stellen

 

Da sich aber hier schon einige um Dich kümmern und Du bei ihnen in sehr guten Händen bist, ziehe ich mich mal zurück.

 

Sorry für mein Missverständnis, wer richtig schauen kann ist im Vorteil!

 

Gruß

Sirch

 

 

Desktop 06.01.2017 - 18.28.48.04.png

Desktop 06.01.2017 - 18.28.15.03.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht nen Border um die Schrift, bzw. nen Schattenfall rechts und unten, damit sich die Schrift etwas abhebt und leserlicher ist. grad im miniaturansicht könnte das einiges ausmachen.

 

im grundeffekt erstellste einmal dein komplettes Layout und speicherst es als PNG ab damit die Transparenz erhalten bleibt.

 

danach einfach das entspechende Hintergrundbild laden und dein Layout druff. ist am schluss ne sache von 30 sec. (erfahrung)

Bearbeitet von Kryonoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...