Balmung Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Sind darüber eigentlich schon nähere Details bekannt? Man wird ja auch eigene Server mit eigenen Mods betreiben können, nur was muss man sich unter "eigener Server" nun genau vorstellen? Wie eingeschränkt wird es im Vergleich zum offiziellen Server sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacoozie Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Ich bin mir zwar höchst unsicher, aber vll läuft es wie bei Freelancer. Da konnte man auf seinem Privatrechner einen Server eröffnen, auf den dann alle zugreifen konnten. Über den Rechner liefen dann alle Spielinhalte und auch die Speicherstände. Fände ich wieder ne super Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Picollo Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 zu Anfang wird es keine eigenen Server gebenChris hat aber versprochen, daß sowas nachkommtallerdings wird der Inhalt auf dem Stand des SC Releases bleiben, abgesehen von eigenen Mods Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chronikos Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 (bearbeitet) Was man noch weiß, ist, dass die versteckten Jumppoints aus den PU-Daten für die Privatserver entfernt werden. Logisch, sonst könnte so manch einer beim Modding leicht an die Koordinaten gelangen und sich im PU als strahlender Entdecker feiern lassen. Ich hoffe, dass man die Privatserver - wenn auch verzögert - mit den Updates aus dem PU aktualisieren kann. Das wäre großartig, da bliebe kein Wunsch mehr offen. Bearbeitet 7. September 2013 von Chronikos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelshan Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Ich gehe eigentlich davon aus, dass man mit den Modding Tools sein ganz eigenes Universum erschaffen kann. Die offiziellen Daten brauche ich für den Privatserver nicht, wenn ich das offizielle Universum spielen will, dann mache ich das auch auf den offiziellen Servern. Höchstens als Vorlage "wie was gemacht wurde" auf den offiziellen Servern, und dazu dürfte der Stand vom Release so weit ausreichen. Aber wenn sie immer mal die "Serverpakete" aktualisieren oder dafür Content-Updates bieten, dann hätte ich da natürlich auch nichts gegen. Ansonsten hat der private Server nach bisheriger Aussage vor allem einen Nachteil gegenüber dem offiziellen Server: Das Cloud-System bzw. die Server-Farm die dahinter steht wird softwaretechnisch nicht Bestandteil der Privatserver-Software sein, es wird auch keine Lastverteilung auf mehrere Server geben, und somit dürften die Privatserver vor allem beschränkt sein in der Anzahl der verwaltbaren Spieler und ggf. der Größe des Universums. Man wird also ziemlich sicher nie einen wirklichen "Konkurrenzserver" zum Offiziellen bieten können. Finde ich persönlich aber auch völlig in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Balmung Geschrieben 7. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2013 Ich gehe eigentlich davon aus, dass man mit den Modding Tools sein ganz eigenes Universum erschaffen kann. Die offiziellen Daten brauche ich für den Privatserver nicht, wenn ich das offizielle Universum spielen will, dann mache ich das auch auf den offiziellen Servern. Höchstens als Vorlage "wie was gemacht wurde" auf den offiziellen Servern, und dazu dürfte der Stand vom Release so weit ausreichen.Das mag für dich gelten, Andere aber wiederum möchten das gleiche Universum spielen, aber z.B. noch Sim lastiger und aufwendiger, was dann mit Mods gemacht wird. Zu diesen zähle ich mich selbst, weil ich langsam befürchte um es allen recht zu machen wird das offizielle Universum etwas zu sehr Casual like. Die laut jammerneden Spieler werden das schon richten. Daher wäre es eben super einen eigenen Server zu haben, um die Spielwelt wieder zu entcasualisieren. Ansonsten hat der private Server nach bisheriger Aussage vor allem einen Nachteil gegenüber dem offiziellen Server: Das Cloud-System bzw. die Server-Farm die dahinter steht wird softwaretechnisch nicht Bestandteil der Privatserver-Software sein, es wird auch keine Lastverteilung auf mehrere Server geben, und somit dürften die Privatserver vor allem beschränkt sein in der Anzahl der verwaltbaren Spieler und ggf. der Größe des Universums. Man wird also ziemlich sicher nie einen wirklichen "Konkurrenzserver" zum Offiziellen bieten können. Finde ich persönlich aber auch völlig in Ordnung.Wir man sehen, ich fände es jetzt auch nicht so schlimm, in klein mit weniger Spielern kann man auch schon eine Menge aufbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nephthys Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 (bearbeitet) gen. Ansonsten hat der private Server nach bisheriger Aussage vor allem einen Nachteil gegenüber dem offiziellen Server: Das Cloud-System bzw. die Server-Farm die dahinter steht wird softwaretechnisch nicht Bestandteil der Privatserver-Software sein, es wird auch keine Lastverteilung auf mehrere Server geben, und somit dürften die Privatserver vor allem beschränkt sein in der Anzahl der verwaltbaren Spieler und ggf. der Größe des Universums. Man wird also ziemlich sicher nie einen wirklichen "Konkurrenzserver" zum Offiziellen bieten können. Finde ich persönlich aber auch völlig in Ordnung.Naja, ich finde es schon sehr entäuschend. Mit 100 Spielern wird es dann mehr eine Art Coop und PvP Mission geben anstatt ein "persistent Universe". Dann sollte wenigstens das bestehene Unvisersum mit hochwertigen Modinhalten, die von RSI den letzten Feinschliff bekommen, erweitert werden. Ich möchte später auf jedenfall unentdeckte Planeten erkunden und außerirdische Lebensformen studieren können. Wäre schon cool wenn man Alien-Tiere jaggenund auf dem Schwarzmarkt verkaufen könnte.Durch Modder hätte man unendlichen Nachschub an neuen Inhalten. Das mag für dich gelten, Andere aber wiederum möchten das gleiche Universum spielen, aber z.B. noch Sim lastiger und aufwendiger, was dann mit Mods gemacht wird. Zu diesen zähle ich mich selbst, weil ich langsam befürchte um es allen recht zu machen wird das offizielle Universum etwas zu sehr Casual like. Die laut jammerneden Spieler werden das schon richten. Daher wäre es eben super einen eigenen Server zu haben, um die Spielwelt wieder zu entcasualisieren. Genauso das wünsche ich mir auch, vor allem möchte ich Gravitation Bearbeitet 7. September 2013 von Nephthys Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMag Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 (bearbeitet) Naja, ich finde es schon sehr entäuschend. Mit 100 Spielern wird es dann mehr eine Art Coop und PvP Mission geben anstatt ein "persistent Universe". Dann sollte wenigstens das bestehene Unvisersum mit hochwertigen Modinhalten, die von RSI den letzten Feinschliff bekommen, erweitert werden. Ich möchte später auf jedenfall unentdeckte Planeten erkunden und außerirdische Lebensformen studieren können. Wäre schon cool wenn man Alien-Tiere jaggenund auf dem Schwarzmarkt verkaufen könnte.Durch Modder hätte man unendlichen Nachschub an neuen Inhalten. Genauso das wünsche ich mir auch, vor allem möchte ich Gravitation Warum sollte CIG Software-Technologie mit realem penunsären Wert verschenken? Abgesehen davon, dass es auch nicht sooo viele geben wird, diese auch vernünftig hosten zu können.CIG baut ein komplettes Universum auf und betreibt es, ohne monatliche Kosten dafür zu verlangen und dann sollen sie das Ding einfach jedem in die Hand drücken?Ich kenne nur wenige Leute, die wirklich grosszügig sind. Heutzutage trifft man eher das Gegenteil an.Vor allem: viel wollen, aber wenig geben.Frage: warum sollte jemand Zeit und Geld investieren, ohne dafür entlohnt zu werden?Antwort: weil es ihm Spass macht.Wenn es CIG also Spass macht, eine 20 Mio-Entwicklung (und Arbeit von mehreren Jahren) zu einem grossen Anteil zu verschenken, dann tun sie das.Ich gehe mal nicht davon aus.... Bearbeitet 4. November 2013 von MadMag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nephthys Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 (bearbeitet) Ich sage ja nciht das GIG diese verschenken muss. Es würde reichen wenn CIG solche Serverstrukturen an Privatpersonen vermieten würde zu einem fairen Preis. Ich bin mir sicher das genug Spieler bereit sein würden monatliche Beiträge für ihren Server mit Lieblingsmod zu zahlen. Wenn die Serverkosten auf viele Spieler aufgeteilt werden sind die sicher tragbar. Bearbeitet 8. September 2013 von Nephthys Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMag Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Da stimme ich dir nicht zu. Entweder hast du nur ein paar Kumpels und brauchst die grosse "Servermimik" gar nicht.Oder es sind so viele, dass es gleich richtig kostet, den Spass zu unterhalten. Und online-Games mit monatlichen Gebühren sind so eine Sache....Vor allem, wenn man das gleich Spiel ohne Gebühren spielen kann.Nicht zu vergessen, dass die ganze Bezahlerei ja auch irgendwie gemanaged werden muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Invader Yil Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Also angesagt wurde völlige Freiheit bei den eigenen Servern zu tun und zu lassen was man will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelshan Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Angesagt wurde aber auch schon ganz von Anfang an, dass der private Server in seinen Features/Möglichkeiten gegenüber dem offiziellen Server eingeschränkt wäre, es war nur noch nicht ganz klar in welchen Details genau. Und das ist es vermutlich auch jetzt noch nicht, abgesehen von der Skalierungsgeschichte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stilgar Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Das wichtigste ist das er kostenlos und modbar sein wird.Ich denke nicht das jemand ernsthaft vor hat eine Serverfarm hinter seinem privaten SC-Server zu hosten, von daher wird diese Funktion ohnehin eher selten genutzt selbst wenn sie noch drin ist.Wenn das Kaskadieren Serverseitig trotzdem raus genommen wurde könnte ich mir eine Kaskadierung Modseitig trotzdem gut vorstellen, SC wird ja instanzen bieten und theoretisch könnte man bei einem Instanzwechsel einfach auf einen Server geleitet werden. Wenn die Software also offen genug ist (wovon ich ausgehe) kann man theoretisch ein gigantisches Netzwerk an Servern und eben auch Universum verketten.Etwas weiter gesponnen kann jeder Clan ein System auf nem eigenen Server hosten und sich diesem Netzwerk anschliessen... *träum*Naja, mal abwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tilgorn Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 ich denk ich werd mal nen Server auf ne VM packen und sehn was geht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Balmung Geschrieben 20. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2013 Naja, ein Server kann ruhig aufwendiger sein, nicht das am Ende jeder seinen eigenenen "elitären" Server haben will, der dann nur ein paar Tage / weniger Wochen existiert. Wie das ist sieht man gut bei Minecraft... Lieber wenige dafür gute ernsthafte als Massen an Serverwelten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JustTheCaptain Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 also ich erschaffe grade mein solar system^^es ist noch in der konzeptphaseich werds im laufe der woche aber noch posten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ysas Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Also ich kann mir durchaus Vorstellen das Microsoft, Amazon oder ein kleiner Cloud Anbieter ein SC Images ins Programm mitaufnehmen wird. Ansonsten kann man sich recht günstig Virtuelle oder auch Physische Server mieten das kostet nicht wirklich viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxxx Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Hi. Es gibt auch einige die nebenbei oder ausschließlich SC als Single Player open-end Game wollen. Für diese ist so ein eigener Server ideal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.