Marodeur Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Die vergessen wir nicht aber wenn sie diese "opfert" um Raketen mitzuschleppen statt Torpedos oder den großen Laser für was braucht man dann die Tali überhaupt? Dann kann ich gleich eine Constellation nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
23_TSF Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Bei 12 Klasse 3 Hardpoints kann man sicher auch 4 davon für Anti-Jäger verwenden. Hat man sicher imemr noch genug Wumms gegen Capitals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marodeur Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 (bearbeitet) Das ist die Frage. Wie viele Torpedos man braucht weis ja noch niemand. Ein paar Raketen wird man sicherlich mitnehmen können aber wieviel "ein paar" helfen werden? Alle anderen haben selber ja auch "ein paar" dabei. Bearbeitet 12. November 2013 von Marodeur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
23_TSF Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Wieviel so ein Slot besetzen wird ist ja auch fraglich. Die Größe wird auch unterschiedlich sein.Aber wenn ich bedenke wie das bei der Conni aussieht Böööööössssseeeeeee Da will ich an die Tali garnicht denken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Novesium Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Es wird doch bestimmt auch Gegenmaßnahmen geben um einen Raketenangriff abzuweren können, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMag Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Das ist die Frage. Wie viele Torpedos man braucht weis ja noch niemand. Ein paar Raketen wird man sicherlich mitnehmen können aber wieviel "ein paar" helfen werden? Alle anderen haben selber ja auch "ein paar" dabei. Jop."Ein paar" sind aber bei den anderen Schiffen in der Regel 2-4 HP. Gladiator und Constellation 6 HP.Da ist man mit der Retaliator schon etwas anders aufgestellt. Wie gross die Raketenwerfer indes sein dürfen (pro HP) ist noch nicht raus.Daher kann man erst zuletzt, wenn alle Daten/Infos da sind, ein Fazit ziehen.Kann ja auch sein, dass die Class 3 HP an der Retaliator je bis zu 8 Raketen aufnehmen können... oder halt x Torpedos.Das würden dann bis zu 96 Raketen sein (können).Ein paar viele. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
23_TSF Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Jop."Ein paar" sind aber bei den anderen Schiffen in der Regel 2-4 HP. Gladiator und Constellation 6 HP.Da ist man mit der Retaliator schon etwas anders aufgestellt. Wie gross die Raketenwerfer indes sein dürfen (pro HP) ist noch nicht raus.Daher kann man erst zuletzt, wenn alle Daten/Infos da sind, ein Fazit ziehen.Kann ja auch sein, dass die Class 3 HP an der Retaliator je bis zu 8 Raketen aufnehmen können... oder halt x Torpedos.Das würden dann bis zu 96 Raketen sein (können).Ein paar viele. Wenn man sich das leisten kann... also denke da kommt ordentliches Balancing rein was das angeht. Aber was anderes hat die Reti ja nicht auf zu weisen. Was soll ich mit 12 Raketenslots wenn ich nur wenige Raketen da ranhängen darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Novesium Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 (bearbeitet) Wenn ich da an X3 denke und ich mit einer M7M Raketencorvette oder einen M6 Bomber einen Träger plätten wollte da braucht es auch schon 25 bis 40 Raketen je nach dem welchen Typ ich benutze und wieviele dabei noch abgewehrt werden. Bearbeitet 12. November 2013 von Novesium Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marodeur Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Ajo, und wenn man nicht grad einen Komplex hatte um sich damit selbst zu versorgen kostete das auch schon was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Novesium Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Deswegen direkt von der eigenen Fabrik Komplex. Nagut, habe ja nicht jeden Tag die fetten Pötte weggeholzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marodeur Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Wobei man bei X bisher die Raketen eh zu leicht abschiesen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Novesium Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Das stimmt, hat mich auch immer aufgeregt. Die teuren Dinger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marodeur Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 Jo gegen Paraniden mit ihren SWG brauchte man die gleich gar nicht einsetzen. Frag mich grad ob es für SC wohl eine vergleichbare Waffe gibt? Wär aber wohl etwas krass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJToxica Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 Naja ein EMP dürfen wir wohl erwarten.Wenn die anfliegenden Raketen zuviel werden kann man den ja schonmal auslösen.Oder sowas wie die Phalanx eine Hochgeschwindigkeits-Railgun oder so. Aber der Schockwellengenerator...zuviel Kollateralschaden.Nie wieder so ein scheiss.Ich dachte mit dem Teil an Jäger und Raketenabwehr.Nix da...die komplette Flotte fast zerstört und die Reputation im Keller.Daraufhin haben sie meinen großen Komplex in Erzgürtel zerstört mit knapp 400 Stationen (meine Flotte war ja zerstört.) Um das mal noch einzuwerfen. Bei der Idris werden die Bombing Bays nicht aufgelistet.Ausserdem hat sie im Prinzip nur 2 BB's und keine 12...Schonmal überlegt dass sie die 2 Bombing Bays UND die 12 Class 3 HP's haben könnte?Was bedeuteten würde, 2x ACap Waffensystem + 12x8 Antijägerraketen oder Torpedos + 5x Class 5 Geschütztürme.Wer will schon eine Constellation? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prvt.SNAFU Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 (bearbeitet) Wenn ich daran denke das bei X mit CODEA system und 4 Bombern im Träger jedes GKS mit einer Salve (wieviel Millionen Credits teuer?) pulverisiert wird einfach durch Überlastung der Nahbereichsabwehr wird die UEE in diesem Umfang kaum mit dem Nachbauen von GKS nachkommen können... Verhätlnismäßig teuer können Raketen im PU allerdings wohl auch nicht werden, sonst kommt es bei Squad-Kämpfen am Ende darauf an, wer mehr USD/€ in die Raketen gesteckt hat und das Geschrei nach Pay-to-win geht wieder los. Naja, gibt allerdings genügend andere Aushebelmechaniken in der SiFi Schublade von Drohnen, Eloka, ECM, Abwehrrakten, EMP, AMS etc.Naja, verhindern läßt es sich am Ende eh nicht, daß es Gruppen gibt, die von ihreren Chefs angehalten werden ihre Schiffe mit Realgeld bis zum geht nicht mehr zu pimpen, oder sie dürfen nicht mit in den Sandkasten, schliesslich ist eine Weltraumschlacht am Ende auch nur eine Materialschlacht... aber das ist Offtopic. Hoffe nur das die Raketenspam-Retailiator nicht zur Must-Have Schlacht Initialisierung wird, sondern nur in Kombination mit anderen Einheiten z.B. Stealth Scout der ein Ziel markiert effektiv wird... Bearbeitet 13. November 2013 von Prvt.SNAFU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marodeur Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 (bearbeitet) Der Preis der Raketen wird sich nach der Qualität richten. Die wollen ja diverse Raketen bringen bei denen sich die Werte immer wieder unterscheiden und man so eine große Auswahl hat. Je edler die Komponenten werden desto teurer werdens halt. Will man relativ sichere Treffer muss man auch tiefer in die Tasche greifen. 100% Trefferquote wird man trotzdem kaum haben. So stell ich mir das System zumindest vor. Bearbeitet 13. November 2013 von Marodeur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prvt.SNAFU Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 Klar muß es unterschiedliche geben mit unterschiedlicher Steuerung von Dumm, Semi-Aktiv, Aktiv bis Passiv und davon wahrscheinlich in unterschiedlichen Qualitäten. Dann noch billige Schwarmrakten um die Abwehr zu überlasten, bis hin zu teueren High-Speed Raketen die genau die Raketenabwehr ausschalten sollen... Es sollte nur nicht der jenige die Schlacht entscheiden, wer durch Investition von realem Geld die Gegenseite austrumpfen kann, in dem er einfach Raketen spammt, wie es in der Realität zu erwarten wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STARMEDIC Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 Ich bin einfach gestrickt. Bitte nur einen Knopf auf dem steht "vernichten" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barönchen Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 (bearbeitet) Als ich bei der Connie mal nachgezählt habe bin ich aber auf mehr als nur 8 pro HP gelandet, nur die kleinen Seitenarme hatten so "wenig". Die 48 die immer genannt werde halte ich für ein minimum Wert (Sie wird ja noch überarbeitet).Die Tali wird kaum weniger haben. Ich bezweifle aber die Fähigkeit der Tali Jäger in ihre Zielerfassung zu bekommen, jedenfalls sobald sie erstmal an deren Heck sind. Die Tali ist halt ein Panzer. Im Nahkampf nicht zu gebrauchen dafür der Tod für alles auf Distanz. Ich erachte ihre Zerstörungskraft für gewaltig. Für eine Mischung aus vielen kleinen Raketen und einigen sehr großen hat sie auf jeden Fall Platz. Ich stelle sie mir besonders Lustig als Flaggschiff einer kleinen Piratengruppe vor. Sowohl die Freelancer als auch die Connie dürften kaum noch frech werden wenn sie eine sehen. Da können die auch von 10 Jägern geschützt werden. Sobald der Kampf los geht sind die großen Schiffe Sternenstaub (also die Handelsschiffe) da rückt man besser die Ladung raus, auch wenn die Jäger die Tali im Zweifel noch erledigen könnten. Bearbeitet 13. November 2013 von Barönchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJToxica Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 Naja je nachdem was für Raketen man hat könnten Theoretisch auch die Gunner in den Geschützen die Zielerfassung mit übernehmen.Wenn dann eine Hornet an der Backe pappt sagt der Heckschütze dem Schiff die Zielkoordinaten die Rakete düst los macht ne Kurve und BANG!... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fhexy Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 weist du wie ich das sehe, das die Conny zu schnell reagieren kann für die Talia und das sie nut Futter ist, eine Talia wird erst im verband stark und gegen größere ziele und langsame Ziele ausgelegt ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJToxica Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 Ich denke immer noch dass es alles eine Sache der Ausrüstung ist. Du musst immer sehen dass das Schiff dein Held ist.Ein Assasine kann trotzdem lernen eine Minigun zu schwingen um das so zu formulieren. Und wenn die 96 Raketen aus für die Conni besonders schädlichen bestehen, dann wird die auch verlieren dafür hat sie halt wieder anderen gegenüber schwächen. Aber zu sagen dass eine Tali nur gegen große Ziele gut ist ist in meinen Augen einfach falsch.So viele Schiff kann Roberts nun auch wieder nicht produzieren um alles möglichst abzudecken dafür ist ja wiederum die verschiedene Ausrüstung da... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dummi_12 Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 ... Bei der Idris werden die Bombing Bays nicht aufgelistet.Ausserdem hat sie im Prinzip nur 2 BB's und keine 12...Schonmal überlegt dass sie die 2 Bombing Bays UND die 12 Class 3 HP's haben könnte?Was bedeuteten würde, 2x ACap Waffensystem + 12x8 Antijägerraketen oder Torpedos + 5x Class 5 Geschütztürme.Ich bin mir zwar nicht sicher wieviele Bombing Bays die Idris hat Aber die Retaliator wird gem. der bisherigen Zeichnungen maximal 3 haben- die Luxuskabine ist ja nur eine extra Option. Und die Raketen sollten (zumindest früher) ne Freund/Feinderkennung haben. Also nicht lang warten bis der flinke Jäger aufgeschaltet wurde, sondern gleich raus damit und die Teile suchen sich ihre Ziele selber. So hab ich das verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJToxica Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 Eine Fire-und-Forget Rakete ist nur dann möglich wenn einem ALLE Freunde bekannt sind, sprich: Zerstöre alles was nicht unser Transpondersignal abstrahlt, sonst sind Friendly Fire und Kollateralschaden nicht gerade wenig. Ein Pirat wird aber sicher nicht den Händler inmitten der Eskorte zerstören wollen.Und ein Polizist der mal schnell die 96 Raketen mitten in einem Dicht bevölkerten Gebiet auf eine Piraten-Conni feuert wird am nächsten Tag die Suspendierung erhalten. Die Alternative sind Thermo oder Radar Raketen die mit Daten aus der Avionik gefüttert werden.Im Erfassungsvorgang scannt das Schiff die Thermale oder Radiolytische Signatur des Gegners und füttert die Rakete damit oder steuert diese fern.Bei letzterem braucht man eine entsprechend Leistungsstarke Avionik um z.B. alle 96 Raketen steuern zu können. Zumindest fände ich es so besser da dann eine gewisse Taktische Überlegung stattfinden muss.Kenne ich von allen Freunden das Transpondersignal?Ja: FoFNein: Erfassung Ich sollte das mal im RSI Forum posten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marodeur Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 Würd ich mit einer Tali allein mit NPC rumfliegen würd ich einfach Begleitschutz anheuern die mir das Kleinvieh vom Hals halten bis ich es wegputzen kann. Kostet mehr aber dürfte dann ganz witzig werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.