Jump to content
Seeras

Retaliator Design ?

Recommended Posts

Hallo Community,

 

Gibt es schon irgendwelche Grafiken zur Retaliator ?

Würde mich wirklich stark interessieren wie das Gerät aussieht.

Da es so viele Geschütztürme trägt denke ich mir das sie die Größe

von ner kleiner Korvette bzw ein wenig größer als ein Transporter ist.

 

Ich stell sie mir ungefähr so vor.

heavybomberk3l7c.jpg

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sie müßte eigentlich breiter sein.

Da sie Boden-Basierend ist und somit auf keinen Träger landen kann, muß darauf keine Rücksicht genommen werden.

Die 5 Türme sind 'nur' Jägertürme, dienen also nur der eigenen Verteidigung, werden also eher verteilt auf dem Schiff Platz finden.

Als 'Bomber' hingegen muß sie ihre Hauptwaffe, die 12 Missile-Abschußplätze gleichzeitig auslösen können, wenn sie sich ihren "Lieblingsgegner" größere Schiffe erst einmal genähert hat...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find die Quelle nicht mehr, aber die Positionen der 5 Türme hab ich so im Kopf:

 

*Edit* Quelle doch gefunden

 

 

5 x Class 4: 8x Behring M5A Laser Cannon (turret) – Ventral (underneath), dorsal (top), tail, left and right beam / waist (side)]

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/12784-New-Ship-Unlocked-amp-Thursday-Updates

 

Demnach oben, unten, links, rechts und eine am Bobbes?

 

 

5 x Class 4: 8x Behring M5A Laser Cannon = eine 8-läufige Kanone?

Die Ship Specs auf RSi geben dazu leider nix her.

Edited by Snapshot

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei beiden gezeigten Designs wäre sie gekauft. ^ ^

 

Die Raketen Halterungen könnte theoretisch komplett in einem Schacht untergebracht sein.

Dank einem Revolver System wären auch das Abfeuern unterschiedlicher Raketen kein Problem.

Das System könnte die Raketen auch bündelweiße raus schmeißen, und die Raketen zünden dann erst wenn sie das Schiff verlassen haben.

 

Und in meinen Augen passt das auch einfach besser zu einem Fetten Bomber, wie ein Design wo die Rakten an Flügeln und Rumpf verteilt hängen. 

 

Aber das ist mehr eine Gechmacksfrage.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@EarthCom 

Ich finde das sieht schon wieder zu sehr nach Flugzeug aus.

Bei dem Design könnte es von Origin Jumpworks stammen  :tongue: 

 

Es ist echt schwer zu sagen was eher zutreffen könnte.

Aegis Dynamics Hat sowohl die Idris wie auch die Avenger.

2 Schiffe die starke Design unterscheide aufweisen.

 

Ich hoffe eher das es Grobschlächtig wirkt  :-D 

zumindest nicht so zerbrechlich wie ein Flugzeug.

Share this post


Link to post
Share on other sites

5 x Class 4: 8x Behring M5A Laser Cannon = eine 8-läufige Kanone?

Die Ship Specs auf RSi geben dazu leider nix her.

 

Diese Specs gelten wohl nicht mehr, bei den Ship Specs auf der RSI Website wird "Class 5: 5 available" angezeigt.

 

EDIT: Ich finde das zweite Bild deutlich geiler...  :-D

Edited by Ghostdog

Share this post


Link to post
Share on other sites

Class 4 sind die unbemannten Türme (Militärhornet), die Retaliator hat aber 5 bemannte (Jäger-)Türme, daher mußten sie Class 5 sein...und so kommt auch eine Besatzung von 6 Leuten zustande (ein Pilot, 5 für die Türme)

Edited by Asberne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn man nach den Größenangaben bei den Ship Specs geht ist mein Bild wohl realistischer.

Ungefähr so groß wie die Caterpillar nur wesentlich schwerer.

 

Vielleicht sind es auch eher senkrechte Abschussrohre wie bei einem UBoot.

 

Bis wir es wissen wird es sowieso wieder 2 Lager geben.

 

Die einen stehen eher auf Schnittige Raumschiffe mit Flügeln und die anderen auf Bullige Kraftpakete so wie ich  :-D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zur Tali schrieb Ben bisher

 

The masses are all derived actual aircraft, IIRC... the Retaliator is a B-29 (maybe?) and the Constellation some kind of transport plane.


It's larger than the Constellation because it's covered in turrets and armor. The cargo is a hack, ripping out what should be a bomb delivery system and filling it with crates. The Constellation is custom-designed for the job and so is more efficient.

That's five turret emplacements, with some of them being dual turrets. Think a B-17, with twin guns on the chin/ventral/ball points and single waist guns. (... and there's a tail turret, I know...)

 

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/295801/#Comment_295801

 

http://starcitizen.wikia.com/wiki/Retaliator

 

Sie soll einer B-17&B-29 ähneln und jeweils Ventral (Unterboden), Dorsal (Oberseite), Links, Rechts und Hinten ein Geschützturm (Anti-Jäger-Flak?) befestig haben somit hat die Tali dann auch ein 360° Grad Feuerschutz. Dazu soll anscheinend noch eine Zivile Version kommen mit weniger Geschützen aber dafür mehr Raum, vl. wird die zivile Version noch kurz mit LTA angeboten.

 

Der Gladiator hat Torpedos aber die Tali bisher nicht sondern FoF Missiles. Torpedos hätte ich auch gerne, dazu noch max Steahl Upgrades und dann im Wolfspack in Submarine Style Convoy jagen *träum*

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dazu soll anscheinend noch eine Zivile Version kommen mit weniger Geschützen aber dafür mehr Raum, vl. wird die zivile Version noch kurz mit LTA angeboten.

Du Sowjk, ich will dir keine Angst machen, aber wie auch bei der Hornet, werden wir kaum die Militärvariante der Retaliator bekommen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du Sowjk, ich will dir keine Angst machen, aber wie auch bei der Hornet, werden wir kaum die Militärvariante der Retaliator bekommen...

 Wir sehen es dann wenn die Tali verfügbar ist, bis dahin ist eh alles offen siehe Freelancer

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Bulliges Kraftpaket" - das ist genau das was ich gern sehen würde!

Nicht schön sonder effektiv.

Keine kleinen gratzilen Türmchen, hübsche Panoramafenster und elegante Triebwerksgondel - alles unnötige Sollbruchstellen !

Das Ding soll ein kompaktes, bulliges und waffenstrotzendes Kraftpaket sein und im Notfall auch nach Schildausfall dem einen oder anderen Volltreffer standhalten.

@Seeras:

Da liegen wir wohl auf selber Wellenlänge ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da mein ingame Ziel auch eine Retaliator sein wird hoffe ich eher auf den 2. Vorschlag als den ersten....

 

Woher ist das Bild EarthCom?

 

google bilder mit dem such wort "Retaliator Star Citizen"

 

Ich Persönliche hoffe auch eher auf ein Breites als ein Langes Design. Ein Bomber mit langem Design ist ja nonsense, ist dann ja mehr son Torpedo boot ^^

 

 

Diese Specs gelten wohl nicht mehr, bei den Ship Specs auf der RSI Website wird "Class 5: 5 available" angezeigt.

 

EDIT: Ich finde das zweite Bild deutlich geiler...   :-D

 

Außerdem sollte man die Specs noch nicht auf die Gold Waage legen, ich denke das sich da vielleicht das ein oder andere noch tut. Man hat visionen, setzt Zahlen und merkt dann dass es doch nicht so ist. Dann wird das vielleicht noch 2m Breiter und nen Meter länger gemacht etc.

 

Zudem habe ich irwo mal ein Bild gesehen, was die Retaliator sein sollte. Ich finde es aber nicht wieder...

Edited by EarthCom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Diese Specs gelten wohl nicht mehr, bei den Ship Specs auf der RSI Website wird "Class 5: 5 available" angezeigt.

...

 

Mist, Du hast recht!

Anscheinend bekomme ich ein nackiges Schiff :ermm:

 

Find ich zwar net so toll jetzt (wer würde?)

aber wenn´s so sein soll- wäre vielleicht etwas overpowert vom Anfang an voll ausgerüstet und einsatzbereit aber ganz ohne Waffen ohne Sprungantrieb (bislang)??? :confused: - dann halt Rammattacke!!! :devil:

 

Hauptsache die bieten demnächst nicht ne "militär oder LX" Variante an, auf die man für „lediglich“ 50$ upgraden kann- denn dann würde ich mich wirklich verarscht vorkommen.

 

Die Zeit wirds zeigen- wie immer ;-)

Edited by Dummi_12

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wurde glaube auch gesagt, dass das Schiff für Fracht umgerüstet werden könnte. Das Ding wäre mit seine Panzerung und Bewaffung der ideale Hochsicherheitstransporter findet ihr nicht? Da müssen Piraten dann schon mit nem starken Aufgebot auftauchen wenn eine Retailiator mit Begleitschutz einen Sicherheitstransport fliegt. Ich wollte ja schon meine Starferer gegen so ein Ding tauschen aber ich habs verpennt *grml*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Gladiator hat Torpedos aber die Tali bisher nicht sondern FoF Missiles. Torpedos hätte ich auch gerne, dazu noch max Steahl Upgrades und dann im Wolfspack in Submarine Style Convoy jagen *träum*

"The Retaliator can carry anti capital ship torpedoes."

 

Die sind mir lieber als diese Gladiatorböller...  :-D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Will jemand tauschen gegen ne Starfarer?

Irgendwie find ich das Ding plötzlich toll...

 

Naja ich hoffe ja darauf, dass bei der Präsentation des Schiffs dieses erneut angeboten wird in seinen Varianten. Da man schwer davon ausgehen kann, dass das passiert rate ich dir einfach mal abzuwarten^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm..ich hoffe es...werde keine 2 Sekunden zögern :-D

Hab damals nur mehr an meine Firma gedacht...aber da mir die Conni für den Zweck der Firma reicht brauch ich noch was anderes zum Arschtritt verteilen :-D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...