Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Retaliator Design ?


Seeras

Empfohlene Beiträge

Seit heute seh ich 12 Triebwerke an der Retaliator. 4 Haupt, wie bereits gesagt 2 oben, 2 unten und 8 Schwenkbare. Dachte immer dass sie hinten das Übergewicht bekommt beim Senkrechtstart/-landung und heute erst sind mir am Heck an der Unterseite zwei weitere drehbare Triebwerke aufgefallen. Genau zwischen den Haupttrieblern, roter Pfeil.

post-717-0-62199100-1381908097_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die veröffentlichten Bilder genauer angeschaut 

und ich komme auf

 

8x Manövriertriebwerke All

 

8x Manövriertriebwerke Atmosphäre

 

2 oder 4 Haupttriebwerke (kann man so oder so sehen)

 

Zusätzlich habe ich festgestellt, dass die obere Andockschleuse offenbar mit einer ausfahrbaren Schutzplatte versehen ist (vergleiche beide Bilder).

 

 

 

 

 

Im Originalbild ist es deutlich besser zu sehen!

 

https://robertsspaceindustries.com/media/4p6s3teqnz16ar/source/SHOTSPACEpair2.JPG

post-517-0-39435900-1381908937_thumb.jpg

post-517-0-92101100-1381908943_thumb.jpg

Bearbeitet von Dummi_12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die veröffentlichten Bilder genauer angeschaut 

und ich komme auf

 

8x Manövriertriebwerke All

 

8x Manövriertriebwerke Atmosphäre

 

2 oder 4 Haupttriebwerke (kann man so oder so sehen)

 

Zusätzlich habe ich festgestellt, dass die obere Andockschleuse offenbar mit einer ausfahrbaren Schutzplatte versehen ist (vergleiche beide Bilder).

 

 

 

 

 

Im Originalbild ist es deutlich besser zu sehen!

 

https://robertsspaceindustries.com/media/4p6s3teqnz16ar/source/SHOTSPACEpair2.JPG

 

Schön aufgedruiselt. Da hat sich einer Zeit genommen. Daumen Hoch!

 

Übrigens... so viel bewegliches Zeuch wie an der Conni / Reti gab es glaube ich auch noch in keinem Space Sim vorher. Triebwerke einzeln beweglich, Ausklappflügel, Landestützen, Kuppeln, Luken... und dann noch das Zeug im Schiff. Diese Details faszinieren mich immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sieht mans am besten:

SHOTLANDEDfront.JPG

 

Watch it: Rechts neben den (von vorne) Linken Triebwerken sieht man die Baby's rauschauen.

Hier sieht man auch nochmal wie lang das Ding sein muss...Die Menschen hier sind so "klein"

Bearbeitet von DJToxica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, was meinst du mit Baby´s ?

 

Hier sieht mans am besten:

SHOTLANDEDfront.JPG

 

Watch it: Rechts neben den (von vorne) Linken Triebwerken sieht man die Baby's rauschauen.

Hier sieht man auch nochmal wie lang das Ding sein muss...Die Menschen hier sind so "klein"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nix dagegen, wenn RSI noch an dem Entenschnabel und den vielen kleinen Beinchen arbeiten würde. Ich meine 8 Stück- soll das ein Tausendfüßler werden?

Ps:

Auf den Bildern wirkt es als ob die Geschütze der Coni mit größeren Waffen ausgestattet wären als bei der Retaliator.

Bearbeitet von Dummi_12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das eine ein bewaffneter Transporter und das andere ein Kriegsschiff ist?

Übertrieben gesagt ;)

Wie lang wird es noch dauern bis das Ding endlich mit allen technischen Daten im Hanger (oder wo auch immer) steht???

Bearbeitet von Dummi_12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nix dagegen, wenn RSI noch an dem Entenschnabel und den vielen kleinen Beinchen arbeiten würde. Ich meine 8 Stück- soll das ein Tausendfüßler werden?

Ist mir gar nicht aufgefallen. Aber jetzt wo du es sagst finde ich die Anzahl auch übertrieben. Wenn die Relation mit den 8 Beinen laufen könnte wären die Beine aber ok ;)

 

Die Steuerdrüsen die nach Datenblatt T2 Düsen seien sollten wirken ein wenig groß. Frage mich wie solche Düsen in die Hornet passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das so verstanden, das die 8 Schwenkbaren Düsen, nicht die T2 sind, sondern zusätzliche Steuerdüsen für die Atmosphäre.

Siehe mein Beitrag von heute 09:29

Oder welche meinst Du?

Mh das könnte natürlich sein. Aber andere Schiffe bestizen ja auch nicht extra Düsen für die Atmosphäre und diese würden sich dann ja trotzdem als Steuerdrüsen verwenden lassen. Man könnte ja auch einfach mit den Heck zuerst in die Atmosphäre eintreten. Dann können die Hauptriebwerke Bremsen und die Steuerdrüsen halten den Kurs. Ist doch einfacher als zuzätzliche Steuerdrüsen anzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden wir noch alles sehen... früher oder später.

Es ist noch nichts in Stein gemeißelt.

Sieht man ja auch an den technischen Daten der einzelnen Schiffe, die sich immer noch ändern und ja auch noch alle ausbalanciert werden müssen.

Aber ich persönlich bräuchte die schwenkbaren Düsen auch nicht, wenn die nur für die Atmosphäre sein sollten. Entweder das Ding ist ein Senkrechtstarter, dann braucht es keine Flügel oder es ist keiner dann braucht es solche Düsen nicht, dafür aber Räder. Ich finde das Teil hat zuviel von nem Flugzeug :(

Ps: wenn die schwenkbaren Düsen aber die einzigen Steuerdüsen sein sollten, sehe ich nicht wie das Schiff die Flugrichtung nach Links bzw. Rechts ändern sollte.

Bearbeitet von Dummi_12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden wir noch alles sehen... früher oder später.

Es ist noch nichts in Stein gemeißelt.

Sieht man ja auch an den technischen Daten der einzelnen Schiffe, die sich immer noch ändern und ja auch noch alle ausbalanciert werden müssen.

Aber ich persönlich bräuchte die schwenkbaren Düsen auch nicht, wenn die nur für die Atmosphäre sein sollten. Entweder das Ding ist ein Senkrechtstarter, dann braucht es keine Flügel oder es ist keiner dann braucht es solche Düsen nicht, dafür aber Räder. Ich finde das Teil hat zuviel von nem Flugzeug :(

Ps: wenn die schwenkbaren Düsen aber die einzigen Steuerdüsen sein sollten, sehe ich nicht wie das Schiff die Flugrichtung nach Links bzw. Rechts ändern sollte.

 

Wenn das Ding für die Atmosphäre was taugen soll, dann muss es sehr Flugzeugähnlich aussehen. Die Flügel sorgen ausgeklappt - wenn das denn geht - für mehr Auftrieb im Atmosphärenflug was Treibstoff spart. Ich finde das schon recht logisch. Ja ich hätte mir auch lieber einen Raum-Raum Bomber gewünscht ohne Flugzeugstyle aber CIG will das so. Und dafür sieht das Ding doch ganz schmucke aus.

 

Ich weis der Vergleich haut nicht 100% hin weil wir von einer fernen Zukunft sprechen, aber ein Harrier Senkrechtstarter hat trotz verstellbarer Düsen ebenfalls Flügel die er für den Auftrieb und zum Steuern braucht. Die Retaliator wird wohl eher weniger in der Atmosphäre die Steuerdüsen für den Raumflug benutzen oder? ^^

Bearbeitet von Inras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was sind eigentlich die Bomben gut?

 

Im RSI Forum hab ich jetzt 2 3 mal gelesen, das die Reti 12mal klasse 3 mountings haben wird, mit je 8 Raketen also 96stk.

Und maximal 3x bomben Behälter mit je 8 Bomben.

 

Wird man Planeten Bombardieren können? Oder sind die für Stationen gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sprachgebrauch definiert eine (militärische) Bombe ja eher als antriebslosen Sprengkörper, der der Gravitation folgt (in dem er -auf diesem Planeten- aus der Luft auf den Boden fällt).

Sh. dazu die Erläuterung aus Wikipedia: Das Wort Bombe wird meistens in militärischen Zusammenhängen gebraucht, hauptsächlich in der militärischen Luftfahrt als Fliegerbombe. Es bezeichnet dabei eine explosive Vorrichtung, die ohne Treibladung nur von der Schwerkraft im freien Fall angetrieben wird.

 

Für die Retaliator bedeutet das: entweder ist der Einsatzort ein Planet - oder etwas mit ähnlich grosser Masse. Oder die "Bomben" sind nicht antriebslos. Sondern werden entweder abgeschossen, oder haben einen eigenen Antrieb (Torpedo, Marschflugkörper).

 

Nochmal d. Artwork zur Verdeutlichung der BombBays.

 

Edit:

 

Die Reti Bomben solln ja keinen eigenen Antrieb bekommen. Wie soll man da einen Träger treffen?

 

hmmm: gar nicht?

Bearbeitet von MadMag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reti Bomben solln ja keinen eigenen Antrieb bekommen. Wie soll man da einen Träger treffen?

 

Fliegst über den Träger drüber, machst die Luken auf und weil die Bomben Speziell für den Raumkampf sind fallen sie trotzdem runter :D

Wie ein Bomber halt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reti Bomben solln ja keinen eigenen Antrieb bekommen. Wie soll man da einen Träger treffen?

 

Vollgas drauf zu - ausklinken - abdrehn - Daumendrücken

 

*Mist, zu spät* :)

 

Naja.. runterfallen werden sie wohl nicht, aber Trägheit und so ... würden halt in die Richtung weiter

fliegen .

 

Die Anti-Cap-Torps werden aber sicherlich nen Antrieb haben.

Bearbeitet von Maiden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...