Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Letter from the Chairman: 19 Millionen $ - Umfrage


Gast Mad

Empfohlene Beiträge

 

What should we do with the crowdfunding counter after we reach our goal?

 

A: Take the funds raised counter down after 23 Million (mission achived!)

B: Have the funding counter display the amount towards the current stretch goal / feature, not the total amount once we reach 23M.

C: Keep it up through development and continue to offer stretch goal rewards in Addition to extra Features and development milestones.

 

 

 

Sagt mal, kann ich so schlecht Englisch oder ähneln sich A und B so sehr, dass sie sich die Stimmen wegnehmen und C dadurch stark profitiert.

Das gleiche hatten wir doch schon bei der letzten Umfrage zum Thema Voyager Direct.

 

Ich neige ja dazu CR viel zu verzeihen, aber das riecht langsam nach Methode oder liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema diskutieren wir hier auch schon so ähnlich .... wobei ich allerdings finde, daß sich A und B doch deutlich unterscheiden. Bei A wird der Counter komplett weggenommen, weil Gesamtmission erfüllt, bei B wird immer nur ein einziges Stretchgoal beleuchtet und nur der exakt dafür notwendige Betrag im Counter dargestellt.

 

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, kann ich so schlecht Englisch oder ähneln sich A und B so sehr, dass sie sich die Stimmen wegnehmen und C dadurch stark profitiert.

Das gleiche hatten wir doch schon bei der letzten Umfrage zum Thema Voyager Direct.

 

Ich neige ja dazu CR viel zu verzeihen, aber das riecht langsam nach Methode oder liege ich da falsch?

Erstmal stimme ich Wizard zu - A und B sind schon recht unterschiedlich. Zweitens sieht es nach bisherigem Stand eh so aus, dass das völlig wurscht wäre. Selbst wenn man A und B zusammen addiert hat C immer noch mit Abstand die absolute Mehrheit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal stimme ich Wizard zu - A und B sind schon recht unterschiedlich. Zweitens sieht es nach bisherigem Stand eh so aus, dass das völlig wurscht wäre. Selbst wenn man A und B zusammen addiert hat C immer noch mit Abstand die absolute Mehrheit. ;-)

 

Die Gemeinde entscheidet hier nach dem Motto "Was schon Generationen gut gefallen hat, das sollte man tunlichst nicht ändern" :-D

 

Vielleicht befürchtet man auch einfach wieder einen typischen CIG-Mißverständnisklassiker, wenn der Zähler plötzlich etwas anderes als bisher anzeigt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema diskutieren wir hier auch schon so ähnlich .... wobei ich allerdings finde, daß sich A und B doch deutlich unterscheiden. Bei A wird der Counter komplett weggenommen, weil Gesamtmission erfüllt, bei B wird immer nur ein einziges Stretchgoal beleuchtet und nur der exakt dafür notwendige Betrag im Counter dargestellt.

 

Wiz

 

dann nehme ich alles zurück, danke Wiz :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein wenig Bauchschmerzen mit dem Poll.

 

Stimmt man für "C" so habe ich Bedenken, dass sie sich überlegen welche guten Features des Spieles man als Strechgoal definieren kann und diese dann quasi vorenthalten, solange bis das Goal erreicht ist.

 

Beispiel die Salvage Karriere. Für mich stand eigentlich schon vorher fest, dass es diese Möglichkeit der Karriere im Spiel schon gibt - schließlich gibts ja auch die 315p und die Freelancer, welche schon lange für die Erkunderkarriere verfügbar sind.

 

Jetzt gibts diese Karriere als Strechgoal. Toll... wenn es also nicht erreicht wird (was natürlich nicht passiert) gibts für Erkunder nichts zu tun??

 

Dann doch lieber für "A" voten und keine neuen Ziele mehr - neue Features entwickeln sie ja trotzdem mit mehr Geld. Aber so haben sie nicht die Möglichkeit zu sagen "ihr habt dafür nicht genug gepledged".

 

Meine Sorge: Spielinhalte die eigentlich schon drin sein sollten, werden als neue Strechgoals definiert  :down:  Quasi schon DLC Charakter bevor das Spiel raus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für A gestimmt.

Bin der Meinung, dass es jetzt langsam gut ist und alles weitere im Hintergrund weiterlaufen sollte. Ich Teile die Bedenken von Luthain. Die 20ger Marke wird locker erreicht werden und dann ist das Große Ziel erreicht. Meine Stimme geht zwar eh total unter und das Ergebnis steht fest, aber ich steh dazu.

Bearbeitet von Inras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salvage und explore sind nicht das selbe

 

zu C: es wird alle Funktionen des Spieles irgendwann einmal geben ... irgendwann

wenn ein Stretchgoal erreicht, wird es dieses diese Funktion bereits bei Erscheinen des Spiel geben

mehr heißt das nicht

für jede weitere Million hat Chris JETZT die Möglichkeit weitere Leute einzubinden (in welcher Weise auch immer), die sich um die angegebenen Funktionalitäten kümmern

 

also bitte hier keine Gerüchte, es würde jetzt von unserem Geld abhängig gemacht werden, wie groß der Umfang der Möglichkeiten in diesem Game sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Gerücht: ich weiß nicht ob es Ironie sein sollte, aber natürlich hängt der Umfang des Spiels mit dem eingenommenen Geld zusammen. Nehmen wir mal an, es würde jetzt gar kein Geld mehr reinkommen - dann wird das strechgoal nicht erreicht - und es gibt keine Salvage Mechanik. Vielleicht später mal, vielleicht auch nicht - habe leider keine Kristallkugel ;-) aber vielleicht habe ich auch nur was falsch verstanden, passiert ja schnell bei Geschriebenen.

 

Zum Explorer/Salvage-Vergleich: mich interessiert, was ihr euch unter den beiden Sachen so vorstellt, denn für mich ist das den Beispielen von CIG nach, fast nicht zu trennen. Sehen wir mal kurz auf den Text aus dem aktuellen Brief:

 

Salvage Mechanic: Salvage isn’t an aside: it’s a career, with its own mechanic, story tie-ins and universe-shaping endgames. Search the galaxy for a host of valuable and interesting secrets using both the flight and FPS components. Discover the secrets of the ancient Hadesians, locate valuable components and cargo… or go down in history the first to make contact an entirely new alien race!

 

Dem Namen nach geht es um die Bergung (salvage) von Gütern. Dafür werden auch etliche Beispiele genannt. Dann kommen aber die Hadesians (eine alte Alienrasse), deren Geheimnisse man entdecken kann, oder das Beispiel, den ersten Kontakt mit noch unbekannten Alienrassen herzustellen. Klingt für mich nicht mehr nur nach Bergung, eher nach Entdecker.

 

Genau diese Dinge hätte ich mir als Aufgabengebiet für den Entdecker vorgestellt. Daher auch meine Bedenken mit dem aktuellen strechgoal. Wenn es beim Entdecker nur um das Auffinden neuer Galaxien gehen sollte, dann wären viele schnell arbeitslos - vielleicht gibt es ja 50 Galaxien zu entdecken, aber bei zig-tausenden von Entdeckern dürfte das schnell erledigt sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja in der Tat die 2 Zweige sind ähnlich.

Der Explorer, so denk ich wird in die Richtung gehen

- Neue Gebiete Finden und deren Topografie erkunden.

- Neue Wege finden

- mit Ausserirdischen in Kontakt treten

Der Weg des Salvage wird sein

- Aufspüren von alten Schiffswracks

- Ausschlachten der Selbigen

- Aufspüren und Erkunden von alten Zivilisationen (nicht mehr Existent)und wenn was zu finden ist auch dort Ausschlachten

Ich denke das das der Kontakt mit Ausserirdischen in dem Fall die große Überschneidung ist.

Auch wenn man noch abwarten muss welche Handlungen man tätigen kann.

Bearbeitet von HamsterA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da auch eine Überlappung der Jobs. Wobei es beim Salvage wohl mehr die handwerkliche Seite abdeckt. Hoffentlich müssen wir für die neuen technischen Entdeckungen mehr tun als nur "fliegen -> finden -> F drücken => neue Schildtechnik entdeckt". Dann macht das mehr Sinn die 2 Jobs zu trennen.

 

Dann hätte ich einen neuen Nebenjob/Zeitvertreib für mich gefunden.

Bearbeitet von Kigalla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...