Zum Inhalt springen
IGNORIERT

[Kino] Battle Angel Alita


Empfohlene Beiträge

In zwei Tagen ist es soweit.

 

 

 

Wer mag kann sich noch den Anime anschauen, der ist aber nicht besonders gut, der Serie hätten noch einige Folgen mehr gut getan, die zwei Folgen waren leider viel zu knapp um die Story vernünftig zu erzählen.

 

 

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb McCloudy:

Trotzdem ein toller Film. lohnt sich.

Lohnt er sich mehr als GitS? Dort war die Adaption m.M.n. ziemlich dürftig. 
Leider gibt es bisher zu viele schlechte Umsetzungen von Anime-/Manga-Vorlagen, wie etwa Saikano (2006), Death Note (2017) oder Fullmetal Alchimist (2017), um nur drei Beispiele zu nennen. 

Ach ja, und natürlich die drölf GTO-Filme, die aber trotz ihrer offensichtlichen Defizite sehr charmant sind. :D 
Wäre schön, wenn A:BA anders ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ach wie schade. Gerade nach dem offenen Ende - zum Kotzen, entschuldigung - wäre ja ein zweiter Teil Pflicht. Wenn die Einspielergebnisse nicht stimmen, können wir uns das wohl abschminken.

 

Übrigens haben wir mit Familie den Film gerade geguckt. Fazit: typischer Teenie-Film mit klar abgegrenzten "Guten" und "Bösen", wo die Guten gut und die Bösen böse bleiben. Keine Story-Twists oder Überraschungen, kein Blut, nichts wirklich intelligentes oder zum Nachdenken.

Aber der Unterhaltungswert passt: der Spannungsbogen ist gut konstruiert, am Ende muss man tatsächlich die eine und andere Träne wegdrücken, CGI ist großartig, genauso wie das 3D und generell diese "Cyberpunk-Welt", das eigentliche Herzstück des Films neben Alita. Die ist übrigens wirklich charmant inszeniert, das hat mich überrascht. Unser 12jähriger war am Ende ziemlich fertig, und mehr Tragik oder Tiefgang hätte er wohl auch nicht verknusen können. Insofern passt es schon.

Ich persönlich hätte mir eine FSK16-Freigabe gewünscht, damit einhergehend eine ein wenig intelligenter und undurchsichtigere Storyführung gewünscht sowie mehr Raum für die Charaktere, sich zu entwickeln. Keine Ahnung, warum Christoph Waltz da mitgespielt hat. Er wirkte ziemlich gelangweilt und auch in Anbetracht seiner schauspielerischen Möglichkeiten komplett unterfordert. 

 

Alles in allem Teenie-Popcorn-Kino in Reinkultur. Ein zweiter Film wäre in Anbetracht des Cliffhangers wirklich notwendig. Auf der anderen Seite - vielleicht ist es manchmal auch besser, Raum für Fantasie zu lassen und sich den weiteren Fortgang selbst auszumalen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in den asiatischen Ländern räumt der Film richtig ab. Das Problem dabei ist, dass nur ein minimaler Prozentsatz der Umsätze dem Rechteinhaber zufließt. Der Rest geht an "die Partei" aka China. Bei 170 Mio. Dollar Produktionskosten zzgl. Marketing - also vorsichtig geschätzt mind. 200m$; eher mehr - und 67m$ US-Einnahmen sowie 75m $ Einnahmen in nicht-asiatischen Ländern, ist das Projekt TIEFrot :(

Bearbeitet von AstroSam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...