Skkylar Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 In zwei Tagen ist es soweit. Wer mag kann sich noch den Anime anschauen, der ist aber nicht besonders gut, der Serie hätten noch einige Folgen mehr gut getan, die zwei Folgen waren leider viel zu knapp um die Story vernünftig zu erzählen. Viel Spaß! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gangsta Smurf Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 *sabber sabber* ..... will jetzt ... sofort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cole Allard Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Schon gesehen Gut gemacht, dem Original quasi 1 zu 1 gerecht ohne weiter zu spoiler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hundehirn Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Weiß nicht ob ich ins Kino für gehen werde und auf Netflix und Co warte. Aber anschauen werd ich ihn mir. Sieht gut gemacht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gangsta Smurf Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 ... ich konnt es nicht erwarten .... hab schon gebucht ... für Mittwoch Abend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mephisto75 Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Ich warte schon die ganze Zeit darauf^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gangsta Smurf Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 sind gerade aus dem Kino zurück .... .... war super ... und natürlich das Ende so schön offen das ein Nachfolger möglich ist .... ähm ... oder warscheinlich ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BSnake Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 ... die Einspielergbnisse sind aber leider (wie zu erwarten) eher ein Desaster, daher kann ich mir kaum Vorstellen dass da ein zweiter Teil kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McCloudy Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 Trotzdem ein toller Film. lohnt sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaius Qay Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 vor 7 Stunden schrieb McCloudy: Trotzdem ein toller Film. lohnt sich. Lohnt er sich mehr als GitS? Dort war die Adaption m.M.n. ziemlich dürftig. Leider gibt es bisher zu viele schlechte Umsetzungen von Anime-/Manga-Vorlagen, wie etwa Saikano (2006), Death Note (2017) oder Fullmetal Alchimist (2017), um nur drei Beispiele zu nennen. Ach ja, und natürlich die drölf GTO-Filme, die aber trotz ihrer offensichtlichen Defizite sehr charmant sind. Wäre schön, wenn A:BA anders ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AstroSam Geschrieben 2. März 2019 Teilen Geschrieben 2. März 2019 Ach wie schade. Gerade nach dem offenen Ende - zum Kotzen, entschuldigung - wäre ja ein zweiter Teil Pflicht. Wenn die Einspielergebnisse nicht stimmen, können wir uns das wohl abschminken. Übrigens haben wir mit Familie den Film gerade geguckt. Fazit: typischer Teenie-Film mit klar abgegrenzten "Guten" und "Bösen", wo die Guten gut und die Bösen böse bleiben. Keine Story-Twists oder Überraschungen, kein Blut, nichts wirklich intelligentes oder zum Nachdenken. Aber der Unterhaltungswert passt: der Spannungsbogen ist gut konstruiert, am Ende muss man tatsächlich die eine und andere Träne wegdrücken, CGI ist großartig, genauso wie das 3D und generell diese "Cyberpunk-Welt", das eigentliche Herzstück des Films neben Alita. Die ist übrigens wirklich charmant inszeniert, das hat mich überrascht. Unser 12jähriger war am Ende ziemlich fertig, und mehr Tragik oder Tiefgang hätte er wohl auch nicht verknusen können. Insofern passt es schon. Ich persönlich hätte mir eine FSK16-Freigabe gewünscht, damit einhergehend eine ein wenig intelligenter und undurchsichtigere Storyführung gewünscht sowie mehr Raum für die Charaktere, sich zu entwickeln. Keine Ahnung, warum Christoph Waltz da mitgespielt hat. Er wirkte ziemlich gelangweilt und auch in Anbetracht seiner schauspielerischen Möglichkeiten komplett unterfordert. Alles in allem Teenie-Popcorn-Kino in Reinkultur. Ein zweiter Film wäre in Anbetracht des Cliffhangers wirklich notwendig. Auf der anderen Seite - vielleicht ist es manchmal auch besser, Raum für Fantasie zu lassen und sich den weiteren Fortgang selbst auszumalen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gangsta Smurf Geschrieben 2. März 2019 Teilen Geschrieben 2. März 2019 ich glaube in China wird der Erfolgskurs von Alita gesichert .... https://www.turn-on.de/primetime/news/alita-battle-angel-james-camerons-kampfengel-erobert-china-465751 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AstroSam Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 (bearbeitet) Ja, in den asiatischen Ländern räumt der Film richtig ab. Das Problem dabei ist, dass nur ein minimaler Prozentsatz der Umsätze dem Rechteinhaber zufließt. Der Rest geht an "die Partei" aka China. Bei 170 Mio. Dollar Produktionskosten zzgl. Marketing - also vorsichtig geschätzt mind. 200m$; eher mehr - und 67m$ US-Einnahmen sowie 75m $ Einnahmen in nicht-asiatischen Ländern, ist das Projekt TIEFrot Bearbeitet 3. März 2019 von AstroSam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.