Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Beratung bei Schiffskauf erbeten


Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Ich habe SC beim letzten und beim aktuellen Free Flight Event angetestet und nun das Aurora Startpaket gekauft. Gerade mache ich mit ner Cutlass Black Monitor Missionen und bin knapp vor der 1. Million. Da das Event bald endet und somit auch die Cutlass nicht mehr zur Verfügung steht, frage ich mich, welches Schiff ich mir kaufen soll!? Die Aurora ist mir zu schwach in allem.

Überall wo ich bisher recherchiert habe, wird die Avenger Titan empfohlen aber ich bin da skeptisch. ZIrgendwie  hat die ähnliche Werte wie die Aurora, was DPS und Shiuelde angeht. Die Cutlass hat mehr als doppelt so hohe Schilde als die Titan, dennnoch sind die bei mir oft innerhalb von Sekunden runtergeschossen. Ich rechne mir mit der Titan daher recht wenig Chancen aus zu überleben, oder übersehe ich da was? Auch hat die Cutlass mehr DPS.

Beim der letzten Convention habe ich die Freelancer ausgiebig getestet und bin damit viele Merc und Bountyhunter Missionen geflogen. Die hat mir auch recht gut gefallen, vor allem da sie vielseitig verwendbar ist. Allerdings ist sie auch um einiges teurer.

Wozu würdet ihr mir nun raten? Cutlass und Freelancer haben halt auch noch ein wenig Laderaum, so könnte ich auch mal was anderes machen als nur PVE Missionen. Was wäre der Vorteil einer Titan gegenüber den beiden anderen Schiffen? Oder gibts vielleicht auch andere Schiffe die Empfehlenswert sind?

Anforderungen: PVE Missionen Merc, Bounty usw, nicht sofort platzen wenn ich beschossen werde und zwischendurch auch mal andere Missionen fliegen können. Ausreichend Quantum Fuel um auch mal von Area18 nach New Babbage springen zu können, ohne zwischenstops einlegen zu müssen. Die Eierlegende Wollmilchsau eben 🙂

Fragen über Fragen.  Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe.

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Tattoonation:

 Die Eierlegende Wollmilchsau eben 🙂

Unabhängig von Stonis Beratung: die EWS (Eeierlegende WollmilchSau)  gibts in SC nicht. Zum Glück!

Aber mit der Cutlass bist Du meines Erachtens für die meisten Missionen  gut aufgestellt. Kisten schleppen, Handel, Bodenfahrzeuge, sonstige Transport-Missionen funktionieren mit der Cutty wunderbar. Auch Bounties gehen im begrenzten Maße. Aber sie ist halt kein Jäger. Allerdings kann man die Komponenten auch tauschen und stärkere Schilde etc. einbauen.

Müsste ich mich für ein "Starter-Schiff" entscheiden zwischen Aurora, Avanger, Nomad, Cutty oder Freelancer, wäre die Cutty definitiv meine erste Wahl. 

 

€: TS-Daten sind auf der Startseite oben rechts (einfach auf das TS-Symbol klicken)

Bearbeitet von deftor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nuja, da ist ja erstmal eine Tür offen ... ich hoffe mal, Tattoonation, Dir kann geholfen werden.

 

Eines hätte ich da noch ... Dein Schiff aus dem Starterpaket, egal welches es auch ist <-- NICHT Upgraden, insofern es keine LTI (Lifetime Insurance) hat. 

 

Ach ja, herzlich willkommen hier! 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Starter sind folgende Schiff interessant Avenger Titan, Nomad, Cutlass Black.

 

Die Titan bietet sehr viel für den kleinen Geldbeutel und ist extrem wehrhaft was ihre Waffen angeht.

 

Die Nomad hat mit 25 SCU gut Laderaum und ermöglicht dank der offenen Frachtrampe gut das Plündern von Kisten im Weltraum. Sie ist ein ausgezeichnetes kleines Singleplayer Starterschiff das sogar ROC und Cyclone Transportieren kann. Leider Preislich sehr nahe an der Cutlass dran.

 

Cutlass, das gefühlt häufigste Schiff im Verse, 46 SCU gute Bewaffnung und Geschützturm fur einen zweiten Spieler, aber halt Drake mit allen vor und Nachteilen, wozu die geringe Haltbarkeit der Schiffe gehört als auch das Problem der Hauotteibwerke die ein sehr leichtes Ziel abgeben.

 

Letztlich kommt es darauf an was due ausgeben willst und was etwa dein Spielstil ist. Ich persönlich würde dir aber wenns nur um den Einstieg ins Spiel geht zur Avenger raten (oder Origin 315p).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tattoonation

Ich persönlich würde dir absolut zur Nomad raten, diese gibt es aktuell sogar mit LTI. Leider ohne GamePackage, es wäre also zusätzlich zum vorhandenen.

 

Dafür ist sie günstiger als Freelancer oder Cutlass.

Falls das was für dich ist, unbedingt drauf achten das Warbond-Pack zu wählen!

Hoverquad und Nomad Adventure Pack.

 

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/18526-HoverQuad-All-Out-Adventure

 

Wenn du Schiffe gut vergleichen willst, schau mal bei 

https://www.erkul.games

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns dir das Spiel gefällt die Nomad.

 

Ansonsten bei dem was in letzter Zeit im Schädel von dem Chris vorgeht. Bin ich mir nicht mehr sicher ob ich nochmal was investiere ins Spiel. Wohl er nicht bevor der net aufen Boden wieder ankommt

Bearbeitet von Gryf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...