Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

LTI Fragen über Fragen


Timeline

Frage

Kaum sind die Hornet Varianten erschienen, geht im RSI Forum wieder die Diskussion über LTI los. Ich hab mir da mal einiges durchgelesen und bin nun total verwirrt. Als Original Pledger bekomme ich ja alle Schiffe mit LTI, deshalb hab ich mir da noch nie großartig Gedanken darüber gemacht.  Aber was genau ist da versichert? Im RSI Forum meinen einige Leute das nur die Hülle versichert sei. Ich kann mich aber noch schwach daran erinnern, das CR bei der Einführung des Pirat Packs mal etwas dazu geschrieben hat. Da hieß es dass das Schiff und die mitgelieferte Ausrüstung versichert sind. Nun stellt sich auch die Frage was bei einem Upgrade passiert. Wenn ich z.B. aus einer Hornet, mittels Upgrade, eine Super Hornet mache. Hat dann die entstandene Super Hornet LTI und wenn dem so ist, gilt die dann auch für die Ausrüstung?  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Es ist mir aus dem "Ask A Dev" so wie WM Hangar  ( Rob ) bekannt das Komponenten "altern". Zwar nicht bis zum Totalausfall, jedoch scheint ihre Wirksamkeit nachzulassen, jedoch abhängig vom Pflegezustand, also, wenn ich meine Schubdüsen immer schön überhole, können sie neuwertig sein.

Und als friedliebender Forscher achte ich selbstverständlich auf eine Funktionsfähigkeit der Laser zwischen 99.2 und 100%.

 

Sagen wir, dies wäre "current condition", deckt sich auch mit der interpretationsfähigen LTI Clarification

 

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/12986-Lifetime-Insurance-Clarification

 

Um Himmels Willen, dann habe ich eben die gleiche Schrottmühle wie vorher - oder das Prunkstück, je nach dem.

 

Ich persönlich glaube ja nicht, dass CR Kartoffeln in die Gatling Läufe stopft, die werden wohl dann  mit so einer Art savegame arbeiten. Es geht wohl darum zu verhindern, ein gut gebrauchtes Stück Schiff durch Betrug als neuwertig zu ersetzen.

 

Gut, dann nehme ich

 

 

Falsch! Falsch, falsch, falsch, falsch, falsch, falsch, falsch, falsch, falsch, falsch, falsch, falsch,   fahahaaaalsch!

 

 

zurück :-)

und ersetze es durch ein

 

Na und?

 

Gefolgt von einem selber schuld.

 

Einigen wir uns darauf, den S*!*§$ - Laser im Notfall neu kaufen zu müssen.

 

Na und? Selber schuld! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es ist mir aus dem "Ask A Dev" so wie WM Hangar  ( Rob ) bekannt das Komponenten "altern". Zwar nicht bis zum Totalausfall, jedoch scheint ihre Wirksamkeit nachzulassen, jedoch abhängig vom Pflegezustand, also, wenn ich meine Schubdüsen immer schön überhole, können sie neuwertig sein.

Und als friedliebender Forscher achte ich selbstverständlich auf eine Funktionsfähigkeit der Laser zwischen 99.2 und 100%.

 

Wartung und Reparaturen erledigt doch der "AMX-1 Repair Bot" der in dieser "Original and Veteran Backers Reward" enthalten ist. Für was soll das Ding sonst gut sein? Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein "AMX-2 Thief Bot", der sich um die Ersatzteilbeschaffung kümmert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich dachte, die Verwendung von Bots sei verboten oder bin ich jetzt im falschen Spiel?

 

 

OT-Vermeidung: Haben Bots auch ne LTI?

Bearbeitet von Mad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es geht um so was: Kepar_repair_bot_2_250.png

Hat nichts mit den übliche Farmbots zu tun.

 

LTI: Der Bot ist ein Geschenk an Original und Veteran Backer, also vermutlich ja. Wäre ja doof wenn der nach 2 Sekunden weg ist...

 

 

Das nächste mal arbeite ich mit *ironiean und *ironieaus   :-D

Bearbeitet von Mad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich dachte mal gehört zu haben, das der Roboter auch mitgenommen werden kann um in All etwas zu reparieren.

 

Der Roboter hat bestimmt so etwas wie LTI oder ähnliches.

Ich denke nicht das CIG uns was schenkt das theoretisch in den ersten fünf Minuten kaputt gehen kann.

Bearbeitet von Ansbert Sigurd Herdan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Grade mal en bissl recherchiert:

"Yeah, your AMX droid will go with you into space. As long as you have room in your ship, it will be there repairing things as you go, and you may be able to upgrade it, and make it more efficient as it's repairing. So, if you have a smaller ship and you don't have room for it, you know.. you're not going to have room for it, but I suggest we'll have room for [it in] most of the ships."

 

Hat mich meine Erinnerungs wohl im Stich gelassen, sorry...  :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nachdem im neuen Wingman´s Hangar gesagt wurde, "ja, die schiffe altern mit der Zeit" frage ich mich jetzt die ganze Zeit, was bedeutet Lebenslange Versicherung?

 

Wird das Schiff irgendwann zu alt zum fliegen, also hat es sozusagen ein Maximalalter? Dann hätte "Lebenslang" gleich eine ganz andere Bedeutung.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nachdem im neuen Wingman´s Hangar gesagt wurde, "ja, die schiffe altern mit der Zeit" frage ich mich jetzt die ganze Zeit, was bedeutet Lebenslange Versicherung?

 

Wird das Schiff irgendwann zu alt zum fliegen, also hat es sozusagen ein Maximalalter? Dann hätte "Lebenslang" gleich eine ganz andere Bedeutung.

 

lg

 

Da nehme ich jetzt mal das Beispiel von meinem Großvater und einem Freund.

 

Mein Großvater hat einen BMW 320 der ist jetzt in etwas 20 Jahre alt und sieht aus, als wäre er gerade aus der Fabrik gekommen.

 

Mein Freund hat einen BMW 320 der ist jetz so um die 10 Jahre alt und sieht aus , als wenn er auf dem Schrottplatz gefunden wurde.

 

 

So in etwa sehe ich das in SC. Wenn man sich um sein Schiff kümmert, wird es ewig wie neu sein, wenn man sich nicht kümmert wird es nach einer weile nur noch sehr eingeschränkt funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wäre das nicht geil wenn z.B. ab und zu neue Varianten von Schiffen kommen würden und so die alten Versionen irgendwann zu gehegten und gepflegten Oldtimern werden?

z.B. beim Pilotfilm von Battlestar Galactica wo man die alten Vipers neben den ganz neuen gesehen hat. Das sah schon cool aus.

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wäre das nicht geil wenn z.B. ab und zu neue Varianten von Schiffen kommen würden und so die alten Versionen irgendwann zu gehegten und gepflegten Oldtimern werden?

z.B. beim Pilotfilm von Battlestar Galactica wo man die alten Vipers neben den ganz neuen gesehen hat. Das sah schon cool aus.

 

Fehlt nur noch so eine Art Schrottplatz wo man billige Ersatzteile bekommt. Eigentlich sehen die Schiffe viel zu "gelackt" aus. Rost, Kratzer, Dellen, austretende Flüssigkeiten und aufgepopte Bleche über den Einschußlöchern könnten sie etwas verschönern. Um austretende Flüssigkeiten aufzufangen, könnte CIG im Voyager Store einen Eimer verkaufen, dann bleibt der Hangar auch sauber.

Bearbeitet von Timeline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also zu den Schiffen.

Ich glaube mal sowas in der Richtung gefragt zu haben...leider kämpfe ich grade mit GMX weil die meine ganz alten Mails löschen wollen (und der Posteingang ist noch nicht mal zu 1% voll)

 

Da wurde mir dann zur LTI gesagt dass ein Schiff komplett mit allem was in dem Paket drinnen steckt versichert ist und immer ersetzt wird scheinbar.

Jetzt kommt aber der Knackpunkt.

Die Frage war "Hält LTI für immer? Und wie ist das wenn ich einzelne Teile kaufe/verkaufe?"

Die Antwort war, dass es gewisse Technologische Fortschritte im Spiel geben wird, sodass z.B. die Conni V2 rauskommt und später die V3 und man damit die Leute animieren will, neue Schiffe zu kaufen.

Was wiederum bedeutet dass die Teile eben kein LTI mehr haben.

So will man einen gewissen Ausgleich mit der Zeit schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Deine Frage lädt ja wieder mal zum spekulieren ein:

 

Ich sag mal, wenn man auf V2 oder V3 in Form eines Upgrades aufrüsten kann, bleibt die LTI erhalten und bezieht sich auf das neu entstandene Schiff (Hülle und serienmäßige Teile).

Wenn ein komplett neues Schiff gekauft werden muss, dann gibt's auch keine LTI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...