Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

LTI Fragen über Fragen


Timeline

Frage

Kaum sind die Hornet Varianten erschienen, geht im RSI Forum wieder die Diskussion über LTI los. Ich hab mir da mal einiges durchgelesen und bin nun total verwirrt. Als Original Pledger bekomme ich ja alle Schiffe mit LTI, deshalb hab ich mir da noch nie großartig Gedanken darüber gemacht.  Aber was genau ist da versichert? Im RSI Forum meinen einige Leute das nur die Hülle versichert sei. Ich kann mich aber noch schwach daran erinnern, das CR bei der Einführung des Pirat Packs mal etwas dazu geschrieben hat. Da hieß es dass das Schiff und die mitgelieferte Ausrüstung versichert sind. Nun stellt sich auch die Frage was bei einem Upgrade passiert. Wenn ich z.B. aus einer Hornet, mittels Upgrade, eine Super Hornet mache. Hat dann die entstandene Super Hornet LTI und wenn dem so ist, gilt die dann auch für die Ausrüstung?  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Arghh von dem anderen Thread werd ich ganz weich im Kopp!!! :-D

 

Aber anscheinend greift die LTI ja nicht überall was sie dann doch nicht zu so nem Übermächtigen Ding macht wie ich bisher angenommen hab.

Aber so wie ich die Gamerwelt kenne wird jedes System nach ner Woche Über Gefahrenlevel 5 sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Arghh von dem anderen Thread werd ich ganz weich im Kopp!!! :-D

 

Aber anscheinend greift die LTI ja nicht überall was sie dann doch nicht zu so nem Übermächtigen Ding macht wie ich bisher angenommen hab.

Aber so wie ich die Gamerwelt kenne wird jedes System nach ner Woche Über Gefahrenlevel 5 sein ;-)

 

Du hast da was falsch verstanden ... okay, der Thread ist konfus ... aber sie greift ÜBERALL, die LTI. Aber eben nur die Hüllenversicherung, ob LTI oder bar bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Aso also die Aussage mit "über gefahrenlevel 5" bei den ganzen Systemen ist also veraltet - Richtig?

 

Nein, aber die Hüllenversicherung und um die geht es ja beim Begriff "LTI", gibt es entweder, indem man sie bezahlt oder aber per LTI auf Lebenszeit auf ein Schiff besitzt. Diese gilt immer überall. Andere Versicherungen, für Ware oder Ausrüstungsextras, die gelten nicht überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ahhh, jetzt verstehen ich tue.

 

"Insurance does not negate the cost of repairing, rearming or docking your ship. It protects your hull in its current condition and does not allow you to explode a beaten up ship to exchange for a fresh one at no cost."

 

Wenn man also nur noch 20% Haltbarkeit auf der Hülle hat und dann gegen nen Asteroiden fliegt, dann bekommt man auch nur eins mit 20% Hülle zurück und nicht eins mit 100%. Genauso wenig wie Attachments und zusätzliche Waffen. 

 

Genauso überträgt sich die LTI im Falle, das man ein Schiff gegiftet bekommt, nicht automatisch auf alle anderen Schiffe

 

Ok das klingt fair.

 

@Mad: Nach dem FAQ von RSI ist deine Zusammenfassung in einigen Punkten aber nicht ganz richtig. :-)

Du bekommst nur die Hülle ohne alles wieder undje nach normaler Insurance schon garnicht in Kriegsgebieten

"Some of the additional policies like upgrade or cargo insurance will be rated based on risk levels. Risk level 1 being the safest systems and risk level 5 being the most dangerous system that is insurable for cargo or upgrades. Any risk level over 5 is un-insurable. A risk 3 policy for cargo will cover you for all cargo losses in a risk 3 system or below. The higher the risk level of the policy the more it will cost.  As with the base insurance this will not be crippling financially but instead be a reasonable running cost that relates to the risk / reward profile of the systems flown."


Ahh sorry hab mich verlesen - alles gut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Besser und einfacher gesagt und ganz leicht zu verstehen, dein Package oder Schiff was du mit LTI gekauft hast bekommst du auch genau so zurück wie es erworben wurde.... eine SH mit LTI bekommst du auch eine SH zurück oder auch Package was es beinhaltet.... alles was darüber hinaus angebraucht wurde ist nicht in der LTI mit einbegriffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja aber das gilt ja nicht für Beschädigungen. Der Satz den ich da zitiert habe, sagt ja das du dein Schiff nicht mit 100% Haltbarkeit wiederbekommst wenn du diese vor dem verschrotten auch nicht hattest bzw. er vorher schon beschädigt war.

 

"...does not allow you to explode a beaten up ship to exchange for a fresh one at no cost."


ps. Sorry wenn ich mich umständlich ausdrücke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Naja man soll ja auch im All aussteigen bzw. ausloggen und quasi seinen Status an genau dieser Stelle so speichern können. Und dann später genau dort weitermachen... naja wie gewohnt halt in MMO´s :tongue:  (frag mich nicht wo genau ich das gelesen habe war aber auf der RSI Seite). Ist bei WARZ bzw. Infestation genauso.

 

Ich denke mal dabei könnte der Hüllenstatus gespeichert werden (neben Wiederkehr in deinen Hangar oder Raumhafen) und wenn du beim Wiedereinstieg ins Spiel nur 15-20% bspw. weil du nach nem Kampf erstmal eine Rauchen/Kaffe trinken musst und DANN abgeschossen wirst bekommst du das Schiff mit diesem Hüllenstatus wieder.

 

Öhm konntest mir folgen? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Muss den Newsbeitrag kurz suchen bin aber fast zu 100% sicher, dass du exakt an der selben Stelle im Raum wieder reinkommst.

 

Sonst könntest du dich ja quasi so aus jedem Kampf bzw. aus der kompletten Gefahrenzone verpieseln. Das wäre ja Käse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

So - jetzt betätige ich mich mal selber als Totengräber.

Igitt. Das riecht aber nicht angenehm hier.

 

Aufgrund einer mal wieder aufgekommenen LTI - Diskussion hole ich den hier mal nach oben.

Ist unterhaltsam.

 

Grundsätzlich:

LTI heisst nur (ausschliesslich), dass man nüscht mehr zahlen braucht. Lebenslang (Lifetime).

Ansonsten bietet diese Versicherung keinerlei zusätzliche Features.

Ausserdem ist sie nicht einzigartig (bis auf die Tatsache, dass alle Beiträge schon bezahlt wurden), denn es wird die gleiche Versicherung auch ingame geben.

 

Vergleichbar wäre das imo mit dieser Situation:

 

Fall A (LTI):

- Ihr kauft euch einen Neuwagen (für eine irre Summe), bei dem gleich eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung dabei ist, die keine Laufzeitbegrenzung hat.

Also quasi so lange gilt, bis ihr den Wagen verschrotten lasst - weil er an Altersschwäche stirbt.

Haken an der Sache: es ist nur das versichert, was in der Karre bei Kauf drin und dran ist. Nachträglich eingebaute Stereoanlage: nicht versichert.

Ausserdem zieht die Versicherung nicht, wenn ihr den Wagen dazu benutzt, im Gaza-Streifen Waffen zu schmuggeln.

Edit: Args, da habe ich mich komplett falsch ausgedrückt. LTI für die Hülle gilt immer und überall. Das ist goox ganz richtig aufgefallen, das ich das hier im falschen Kontext wiedergegeben habe. Das liegt daran, dass ich den Text bearbeitet hatte - und einiges gelöscht, was vor dem "Gaza-Streifen-Dingens" stand. Mea culpa.

 

Fall B (Ingame):

- Ihr studiert und schliesst mit einem Master mit Dekanspreis ab. Eure Oma ist davon so begeistert, dass sie euch einen Wagen schenkt (das gleiche Modell wie oben). Sozusagen der Lohn für Eure Mühen. Allerdings müsst die die Versicherung selber zahlen. Da gibt es eine günstige Vollkasko (ohne Selbstbeteiligung), die original das Gleiche kann, wie die, die sonst immer mit diesem Neuwagen-Sorglos-Paket verkauft wird. Kostet euch nur ein paar Credits im Monat.

Haken an der Sache: es ist nur das versichert, was in der Karre bei Kauf drin und dran ist. (Rest: s.o.)

 

- Für zusätzliches Equipment (Sportfahrwerk, Stereo, die breiteren Felgen) und für Insassen (und sogar für das Reisegepäck) gibt es auch noch Versicherungen, wie ihr herausfindet. Prima. Die werdet ihr aber nur bei eurem nächsten Urlaub nutzen. Sonst braucht man die ja irgendwie nicht. Oder?

Bearbeitet von MadMag
Richtigstellung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Fall A (LTI):

Ausserdem zieht die Versicherung nicht, wenn ihr den Wagen dazu benutzt, im Gaza-Streifen Waffen zu schmuggeln.

 

Das ist nicht korrekt. Die LTI Versicherung gilt in diesem Fall ebenfalls.

Wer etwas anderes behauptet, soll bitte einmal eine RSI Quelle beibringen. Dann glaube ich das auch.

Wie sollte das auch sonst laufen? Ich fliege im unsicheren Gebiet und schmuggle Alkohol, werde abgeschossen und dann? Ist das Schiff für immer verloren weil nicht versichert?

Nein. Daher -> LTI ist LTI.

Waren oder weitere zusätzliche Anbauten (Waffen, Schilde, Alkohol, Schafe, ne Ladung Lakritze) allerdings, die lassen sich in bestimmten Gebieten gar nicht versichern. Die wären dann futsch. Das Basisschiff mit Basisausrüstung allerdings nicht.

 

 

Edit: Für Dich, MadMag:

05_skelet.jpg

Bearbeitet von goox
  • Upvote 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

LTI wird überbewertet und ja die LTI ist in allen Sicherheitszonen gültig!

Ansonsten würde CR schnell ne Sammelklage am Hals haben wegen den Millionen an Spendengeldern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Für Neuankömmlinge gibt es aktuell nur einen "vernüftigen" Weg um an Sammel-LTI heranzukommen.

Das Fleet Pack: https://robertsspaceindustries.com/store/334-fleet-pack

 

Damit fährt man auf lange Sicht gesehen besser. Zumindest für diejenigen von uns, die neu dazu stoßen und genauso durchgeknallt sind wie ich :-D

Und nein ich habe es nicht gekauft, und nein, man kann die Schiffe nicht einzeln aus dem Pack verkaufen, dass wird erst mit Launch des PU möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

 

Gemessen an den eBay-Preisen für LTI-Schiffe, die wiederum nicht in die Spielentwicklung fließen, in jedem Fall.

 

Gemessen an den Ebay Preisen ist so ziemlich alles Vernünftig(Schreddern,Verbrennen usw...) :-). Aber für Sammler die vorhaben ihren Fuhrpark auch tatsächlich zu nutzen ist das Package auf jeden Fall eine Option..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@starmedic dann verkauf doch all deine schiffe und kauf dir hinterher das pack. dann haste doch nen guten schnitt gemacht oder. als tippgeber bekomme ich dann auch nen lutscher.

gruss

Chase

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...