Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Traktorstrahl


Gast Mad

Empfohlene Beiträge

Ich brauche mal dringend Input.
 
Ich fliege durch den Raum und möchte Erz aus einem Asteroiden extrahieren, dann benötige ich einen suregrip-tractor aus dem Voyager Direct Store.

Anscheinend kann ich damit auch "freifliegende Crewmitglieder" einfangen.

 

Kann ich damit auch Treibstoff extrahieren oder Ladung und Wrackteile aus dem Weltraum aufsammeln und in meinen Laderaum verfrachten? Oder brauche ich dafür wieder was anderes?

 

Ich habe mir die Klassen der Waffenslots angeschaut.

Ich zitiere: Klasse 4 .... Türme können auch strahlenartige Waffen wie ein Traktorstrahl verwenden.

Warum kann man denn dann den Traktorstrahl auch an anderen Schiffen anbringen, die gar keinen Klasse 4 Slot haben?

Reicht auch ein Klasse 3 Slot?

Ich zitiere: Klasse 3 Raketenaufhängung: Dies ist wo man die Raketen, ECM Einheiten, Radaranlagen, Einmaltanks, zusätzliche Munition, Spezialscanner, etc montiert.

 

Wäre schön, wenn ihr mit Quellenangaben antworten könntet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe mir die Klassen der Waffenslots angeschaut.

Ich zitiere: Klasse 4 .... Türme können auch strahlenartige Waffen wie ein Traktorstrahl verwenden.

Warum kann man denn dann den Traktorstrahl auch an anderen Schiffen anbringen, die gar keinen Klasse 4 Slot haben?

Reicht auch ein Klasse 3 Slot?

Ich zitiere: Klasse 3 Raketenaufhängung: Dies ist wo man die Raketen, ECM Einheiten, Radaranlagen, Einmaltanks, zusätzliche Munition, Spezialscanner, etc montiert.

 

Wäre schön, wenn ihr mit Quellenangaben antworten könntet.

 

Wo steht denn dass man die auch an Klasse 3 Hardpoints montieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, deine Fragen werden spätestens in der Beta beantwortet werden. Jetzt ist es noch viel zu früh, um konkrete Aussagen über solche Details machen zu können.

Die meisten Antworten wissen die Entwickler wahrscheinlich selbst noch ncht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht denn dass man die auch an Klasse 3 Hardpoints montieren kann?

 

Das steht da nicht, ich habe lediglich gefragt, ob das möglich ist.

Der Gedanke kam mir, weil ich geschaut habe, welchen Hardpoint die Schiffe gemeinsam haben, an denen der suregrip-tractor angebracht werden kann. Das scheint der Hardpoint Klasse 3 zu sein.

Das die 315p den tractor am Klasse 2 Hardpoint befestigt hat, hatte ich übersehen. Aber der tractor kann auch an Schiffen angebracht werden, die keinen Hardpoint Klasse 2 haben.

 

Die zitieren Texte stammen übrigens von hier.

 

Am 26.11. können wir voraussichtlich das letzte Mal LTI-Schiffe kaufen. Ich möchte gern ein größeres Schiff mit der Möglichkeit mindestens 20 Tonnen Fracht aufzunehmen haben. Gleichzeitig möchte ich die Möglichkeit haben, Erz abzubauen, verlorene Ladung und Schrott aufzusammeln. Mit der Freelancer, Retaliator und der Starfarer scheint das nicht zu gehen, da der suregrip-tractor nicht an diese Schiffe passt. Bleiben also nur die Caterpillar und die Constellation?

 

Ich hoffe, dass jemand die Frage vor dem 26.11. beantworten kann, sonst kann ich leider nicht mehr das passende Schiff kaufen, bzw muss hoffen, dass ich das richtige zufällig erwische.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermuten würde ich, dass sie je nach Art nur an HPs der Klassen 2 und 4 zu montieren sind. 

Klasse 3 scheinen ja nur Raketen und passive Anlagen zu sein.

 

Ich tippe auch darauf, dass Klasse 5 HPs einen Traktorstrahl montiert bekommen können. Die Starfarer hat z.B. keinen HP Klasse 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schau mal - unten rechts steht welche Schiffe das Ding verwenden können. Welcher Slot/hardpoint auch immer das sein wird.

 

https://robertsspaceindustries.com/store/270-suregrip-tractor

 

Und das mit dem 26.11 Sale glaub ich erste wenns soweit ist. Ich meine das kann jeder schreiben und nen "Sandi" darunter setzen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht mehr auf welcher seite genau ich das gelesen hab aber ich glaube das das irgentwo im Wiki bei den waffen oder so war dort stand das jede kleinere waffe an einem größeren HP befestigt werden kann nur nicht umgekehrt.

 

Heißt eine Slot 1 kannst du an eine Slot 7 aufhängung koppeln (auch wenn das nicht wirklich sin ergeben würde^^)

Jedoch kannst du keine Slot 7 an eine Slot 1 aufhängung koppeln (is ja logisch kannst mit dem auto ja auch keinen Zug ankoppeln xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Slots ja modular sind - und nicht nur für Waffen geeignet (sh. Traktor an der 3xx oder der Cutlass), gehe ich davon aus, dass man an fast jedem Schiff einen Traktorstrahl anbringen kann.

Die Liste aus dem Voyager Direct Shop zeigt ja schon mal an, welche Schiffe auf jeden Fall zum jetzigen Zeitpunkt den aufgeführten TractorBeam aufnehmen können.

Was (erst mal) nicht heisst, dass alle anderen Schiffe keinen Traktorstrahl nutzen können.

Wo ein TractorBeam nun genau hinkommt: ?

Bei der Cutlass stand mal irgendwann was vom Class 2 Slot. Die Gladiator hat aber keinen Class2 Slot - kann aber einen TractorBeam haben.

Nix Genaues weiss man also mal wieder nicht.

 

Ich denke, Mad, dass du aufgrund der modularen Systeme und Upgrade-Möglichkeiten in der Lage sein dürftest, an die Freelancer ein Traktor-Strahl-Modul angebaut zu bekommen. Musst dann aber ggf. auf eine Waffe verzichten...

Ist aber halt nur eine Mutmaßung und ich kann das nicht belegen.

Aber: Kann ja nicht sein, dass das Allrounder-Schiff schlechthin auf dieses Equipment verzichten soll/muss.

Kann ich mir echt nicht vorstellen.

Bearbeitet von MadMag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Einen Traktorstrahl auf ein Funktionierendes Schiff abzufeuern wird in SC eine Überladung auslösen und kann das eigene Schiff beschädigen.

 

Ansonsten muss das außer betrieb gesetzte Schiff bzw. andere Objekt weniger Gewicht haben als dein Schiff!

 

lg

max 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Um das Thema zu Aktualisieren.

Der Tragtorstrahl soll erst mit erscheinen der Carterpiller ins spiel kommen, und das wird noch Monate dauern.

 

Ob bereits Existierende Schiffe wie die Cutlass Black einen Tragtorstrahl früher bekommen wird unwahrscheinlich weil diese Schiffsmodelle noch überarbeitet werden, und wann die Cutlass 2.0 kommt... *Schulter zuckt*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...