goox Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Mir erschließt sich der Sinn des Schiffs nicht.Wozu benötigt man im Weltraum ein Schiff der Klasse "Bomber?" Nutzlast? Reichweite?Stealth?Panzerung? Das kann ich alles auch mit den anderen Schiffen haben, wobei die Reichweite ja ziemlich gering sein wird ("... benötigt einen Carrier um effizient zu sein..."). Und so klein und wendig scheint das Teil nicht zu sein. Aber auch nicht so groß, als dass es extrem viele Raketen laden könnte - weil Bomben im Weltall wohl sinnlos wären. Der Retaliator hingegen, der würde von der Größe her eher Sinn ergeben - das wäre aber das einzige Argument im Bereich Bomber für mich. Aber der kleine Gladiator ist irgendwie... nutzlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxxx Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Ich denke die Gladiatoren werden in einer Hornet Staffel gestützt von einem Begleitträger oder einem Träger ein gutes Bild abgeben/gut ergänzen. Für solo Spieler macht die Gladiator denk ich keinen Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SC-StarBugs Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 (bearbeitet) Naja ich denke die Retaliator soll dazu da sein größere schiffe fertig zu machen. Wenn ne Staffel Hornets ne Idris Angreift oder ne Staffel Retaliatoren wird das schonen unterschied machen in punkto Feuerkraft und Panzerung. Was die Hornets vermutlich nicht schaffen wird für Bomber ein Kinderspiel sein. Bearbeitet 16. November 2013 von SC-StarBugs 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Accipiter Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Der Gladiator ist ein guter Waffenträger ( Raketen und Torpedos ) und ist dank seiner geringen Abmessung und der daraus resultierenden Wendigkeit ideal für Angriffe auf mittelgroße Schiffe wie die Idris, Caterpillar und Conny hingegen ich den Retaliator eher in der Rolle als einen Angreifer auf Großkampfschiffe sehe. Gruß Accipiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ahlon Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Bomber werden ja keine Bomben werfen, sondern Toppedos nah am Feind verschießen. Das macht dan Sinn wenn man in einer Gruppe Großkampfschiffe angreift.Als Privatraumschiff nur so zum rumschippern braucht man das Teil nicht unbedingt.Bei Wing Commander sahen die Bomber eigentlich auch nur wie größere massive Jäger aus. Mehr Panzer und Schild, aber langsamer und Träger.Von Laderaum für Privatvergnügen war da nichts zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dummi_12 Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 (bearbeitet) Die Gladiator ist neben der Retaliator bislang das einzige Schiff, das AntiCapSchiffsTorpedos tragen kann. Somit hat sie in ihrer Schiffsklasse die höchste Feuerkraft. Für rein trägergestützte Operationen gegen große Ziele unverzichtbar! (Ob rein trägergestützte Operationen in SC sinnvoll sein werden ist ne andere Geschichte)Im Gegensatz zur Retaliator ist sie deutlich wendiger, kleiner und somit (vielleicht) schlechter aufzuklären und zu treffen sein und sie braucht lediglich eine 2-Mann Besatzung. Dafür wird ihr Einsatz ohne Begleitschutz vermutlich ein Todesurteil- mit der Retaliator eher denkbar.Und sie sieht, wie ich finde, sehr cool aus.Es stellt sich für mich nur die Frage, ob man mit ihr auch noch was anderes sinnvoll machen kann, außer Torpedos abzufeuern. Bearbeitet 16. November 2013 von Dummi_12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMag Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 (bearbeitet) Mir erschließt sich der Sinn des Schiffs nicht.Wozu benötigt man im Weltraum ein Schiff der Klasse "Bomber?" Nutzlast? Reichweite?Stealth?Panzerung? Das kann ich alles auch mit den anderen Schiffen haben, wobei die Reichweite ja ziemlich gering sein wird ("... benötigt einen Carrier um effizient zu sein..."). Und so klein und wendig scheint das Teil nicht zu sein. Aber auch nicht so groß, als dass es extrem viele Raketen laden könnte - weil Bomben im Weltall wohl sinnlos wären. Der Retaliator hingegen, der würde von der Größe her eher Sinn ergeben - das wäre aber das einzige Argument im Bereich Bomber für mich. Aber der kleine Gladiator ist irgendwie... nutzlos. Du vergisst die Hardpoints.Gerade hier könnten aber die Unterschiede liegen.Wie wir ja mittlerweile wissen, werden sich die (Waffen-)HP nicht nur in den Klassen unterscheiden (Class 1 - Class 8), sondern auch bezüglich der Waffengrössen, die untergebracht werden können.Wenn z.B. brauchbare Schiffstorpedos bei einer Grösse von 5 beginnen (alles Spekulation!), dann können die einfach an HP mit einer max Waffengrösse von unter 5 nicht montiert werden. Basta. Was man am Ende mit einem Bomber macht..... ist ja jedem selbst überlassen.Vielleicht werden auch speziell für die Schiffsklasse "Bomber" Module angeboten, die sonst nirgends angebracht werden können - oder wenn, nur unter Verlust von zusätzlichen Upgrade-Slots. Wer weiss? Die Möglichkeiten sind mannigfaltig - und grösstenteils noch unbekannt. Bearbeitet 16. November 2013 von MadMag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hell-G Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 (bearbeitet) Ich muss zugeben, dass mich das erste Bild des Gladiator auch etwas stutzig gemacht hat: Hier fliegt es ja über einen Planeten. Deswegen hatte ich angenommen, dass es zumindest in Squadron 42 einige Missionen geben wird, in denen man Luft/Boden Missionen z.B. gegen Vanduul fliegen muss.... Aber vielleicht täusche ich mich da auch... Aber ich meine, dass gehört ja eigentlich zu so einer Kampagne dazu könnte ich mir vorstellen. Man muss ja auch deren Außenposten, Schiffswerften etc. ausschalten und nicht nur deren Schiffe/Träger/Stationen im Weltraum. Ich könnte mir das gut vorstellen das solche Missionen dabei sind. Bearbeitet 16. November 2013 von Hell-G Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uglyudo Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Bin selbstständiger Unternehmer UU Services - Capital Ship Movement- Fright Service & Logistics- Personal Management Für Capital Ship Movement braucht man außer Fachwissen auch die nötige Hardware Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sowjk Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 (bearbeitet) Hier fliegt es ja über einen Planeten. Deswegen hatte ich angenommen, dass es zumindest in Squadron 42 einige Missionen geben wird, in denen man Luft/Boden Missionen z.B. gegen Vanduul fliegen muss.... Aber vielleicht täusche ich mich da auch... Aber ich meine, dass gehört ja eigentlich zu so einer Kampagne dazu könnte ich mir vorstellen. Man muss ja auch deren Außenposten, Schiffswerften etc. ausschalten und nicht nur deren Schiffe/Träger/Stationen im Weltraum. Ich könnte mir das gut vorstellen das solche Missionen dabei sind. Vielleicht kommt nach der Entwicklung sowas wie Dust 514 ? Sicher kommt noch eine Atmosphären Mission in der (verbesserten) SQ42 Kampagne vor und nur in einer Hornet fliegen wird nach einiger Zeit langweilig. Zum Gladiator, ich denke das Gladiator vor allen gegen mittlere Schiffe punkten wie die Idris. Sie sind auch schwerer zu treffen und können in Geschwader sicher ihre Feuerkraft ausgleichen gegenüber der Tali die eben ein größeres Ziel bietet für eine Idris bzw eine Fregatte Bearbeitet 16. November 2013 von Sowjk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goox Geschrieben 16. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2013 Also ich sehe, niemand weiß es genau und so ein richtiger Nutzen als Single-User-Ship ist (zumindest momentan) nicht zu erkennen. Ob nun Torpedos oder Raketen (was im Weltall für mich irgendwie das selbe ist) abgeschossen werden, ist mir Wurscht.Wir sind uns wohl einig, dass wenn ein Bomber nur mit Bomben bestückt wäre, das Ding ohne ein Objekt mit enorm großer Schwerkraft (Planet) nichts bringen wird. Und so groß ist dieser Bomber nicht, als dass er enorm viele Raketen tragen könnte, was ihn als Spezial-Vehikel definieren würde. Die Frage bleibt also: wozu dieser Gladiator Bomber? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hell-G Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 (bearbeitet) Naja, manche Bomber tragen meistens auch nur eine Bombe weil man einfach nicht mehr braucht Denke mal, die wird man mit "Fracht" (Nukes) bestücken können die ne Idris mit 1-2 richtig platzierten Treffern so mir nichts dir nichts knacken kann. Vorausgesetzt man wird vorher nicht vom Himmel geholt wodurch wiederum Teamplay nötig ist. Bearbeitet 16. November 2013 von Hell-G Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OneEyed Monkey Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Ich hab mich für die Gladiator aufgrund dieser Beschreibung entschieden.http://www.starcitizenblog.de/2013/02/gladiator.html?m=1Als Zivile Version mit Laderaum und Tracker Ausrüstung.Und außerdem sieht sie einfach geil aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goox Geschrieben 16. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2013 Die sieht für mich aus wie ein Hähnchen vom Grill, was seine Schenkel abspreizt. Was super aussehen würde, wäre wenn Vorne und Hinten vertauscht wären (rein von der Form).Die Standard-Lackierung ist aber Klasse geworden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hell-G Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Also ich mag den Galdiator leiden aber........NEIN stark bleiben!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greys0n Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Der Gladiator Bomber hat in meinen Augen seine Berchtigung. Ein gemischter Verband aus Hornets und Gladiator Bomber dürfte auf alles eine Antwort haben.Ohne das dabei die Hornets von einem lahmen Retaliator behindert oder verraten werden, dank seiner mächtigen Signatur. Hinzu kommt das ein Gladiator Bomber immerhin 50% an kapazität eines Retaliators hat.In einer gruppe aus 2-3 Schiffen kommt da sicherlich noch ne menge Firepower zustande.Zu dem dürfte die Figur im Dogfight eine wesendlich bessere sein. Für mich ist die Retaliator ein Flottenkampfschiff, das bei großen Operationen seinen Berechtigung hat. Aber bei hit and run Taktiken, setze ich vermutlich auf die Gladiator. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Novesium Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 (bearbeitet) Ich hab mich für die Gladiator aufgrund dieser Beschreibung entschieden.http://www.starcitizenblog.de/2013/02/gladiator.html?m=1Als Zivile Version mit Laderaum und Tracker Ausrüstung.Und außerdem sieht sie einfach geil aus! So habe ich das bis jetzt noch gar nicht gesehen aber jetzt wo du es sagst......gefällt mir.Wird doch wieder teurer..... Bearbeitet 16. November 2013 von Novesium Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sowjk Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 So habe ich das bis jetzt noch gar nicht gesehen aber jetzt wo du es sagst......gefällt mir.Wird doch wieder teurer..... Hoffentlich wird noch das ganze im Packet angeboten^^ Auch kommt es drauf an wie sich die Kanone am Heckstand bewährt ob der Gladiator sich ausreichend gegen Jäger wehren kann. Dennoch dürfte es so ähnlich sein wie bei der Ju 87, bei voller Luftüberlegenheit war das Ding brand gefährlich aber ohne Luftüberlegenheit kamen die meisten nicht heil davon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Novesium Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Würde mich auch mal interessieren was mit dem Heckgeschütz ist da es da wohl zwei Designs gibt, eins davon wo der Schütze komplett in einer drehbaren Lafette sitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dark Dromeda Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Jemand nen Plan was die Retilator kosten wird? Bin nämlich stark am überlegen ob ich mir eine kaufen soll İch Denke Bomber haben schon ihre berechtigung im Spiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Novesium Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 So 150$ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ansbert Sigurd Herdan Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 (bearbeitet) Die Retaliator hatte 250 Dollar gekostet, als es sie das letzte mal zum Verkauf stand. Bearbeitet 16. November 2013 von Ansbert Sigurd Herdan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Novesium Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Ging jetzt von der Gladiator aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dark Dromeda Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Mist doch so teuer dann wirds vielleicht doch nur die Gladiator. xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchmutzigesVoegelchen Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Mir erschließt sich der Sinn des Schiffs nicht.Wozu benötigt man im Weltraum ein Schiff der Klasse "Bomber?" Nutzlast? Reichweite?Stealth?Panzerung? Das kann ich alles auch mit den anderen Schiffen haben, wobei die Reichweite ja ziemlich gering sein wird ("... benötigt einen Carrier um effizient zu sein..."). Und so klein und wendig scheint das Teil nicht zu sein. Aber auch nicht so groß, als dass es extrem viele Raketen laden könnte - weil Bomben im Weltall wohl sinnlos wären. Der Retaliator hingegen, der würde von der Größe her eher Sinn ergeben - das wäre aber das einzige Argument im Bereich Bomber für mich. Aber der kleine Gladiator ist irgendwie... nutzlos.im sc-wiki wird ausrichtung sekundär der handel erwähnt. also gehts um die nutzlast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.