Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Cutlass und die Andock-Klammern.


Maxxx

Empfohlene Beiträge

Interessante Ansätze, hab mir immer gedacht dass diese sogenannten Klammern als Waffenmontierungen fungieren...

 

Weiters macht es meiner Meinung nach keinen Sinn sich an einem Schiff anzudocken wo keine Luftschleuse ist.

Die Caterpillar sowie die Cutless haben am Berührungspunkt keine Luftschleuse...

 

Jedoch bleibt dann nach wie vor die Frage offen für was dann die "Dachreling" vorgesehn ist..

Bearbeitet von Fender_AUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maxxx.

 

Ganz gut wäre ein Link zu dem Thread, wo du die Bilder her hast. Dann könnte man da mal nachlesen, wie die Diskussion "ausgegangen" ist.

 

Die "Klammern" an der Cutlass sind zum Entern / Andocken da. Und da sind nicht nur am Bug welche, sondern auch achtern.

Die Schleuse befindet sich im Boden des Schiffes.

 

Das mit dem seitlichen 'Andocken' an die Caterpillar halte ich für einen Gag.

Die "Reling" stellt imho einen Teil des modularen Aufbaus dar, der für die Caterpillar beschrieben wurde.

Daran aufgereiht kann man ja unschwer identische Segmente (Module/Container) erkennen. Hier 4 Stück plus "Bugmodul".

Die "Reling" könnte das sein, was bei einer Perlenkette die Schnur ist. Vereinfacht betrachtet.

Ausserdem könnten hier auch Steuerungs- oder Datenleitungen liegen (zugegeben etwas exponiert).

 

Ich denke aber nicht, dass diese Rohre ("Reling") als Dachgepäckträger oder Cutlass-Wäscheleine dienen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich recht viel mit der Cutlass beschäftigt die letzte Zeit und einiges herausgefunden:

 

Die Cutlass setzt sich wie ne Zecke zumindest oben auf das gegnerische Schiff... naja oder an die Seite falls möglich. Sie hat eine Schleuse im Boden und dazu die sogenannten "Hull Jig & Breach Cutter" - was soviel heißt wie Hüllen-Haltevorrichtung und Lochfräse oder Breschenschneider (je nachdem)

 

Das heißt, man schneidet sich rein nachdem man sich angeklammert hat. Hier schaut mal auf dem Bild:

 

Cutaway-Render05_copy.jpg

 

Die Traktorstrahlen sind wohl nicht nur zum Material bergen da, sondern auch um seine Beute nicht entkommen zu lassen. :pirate:

 

Das Prinzip finde ich übrigens sehr cool und lässt einiges an Taktiken zu...

Bearbeitet von Hell-G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sieht man die "Enterschleuse" am Boden auch nochmal ganz gut:

 

Cutaway-Render01_copy.jpg

 

Hab auch mal ein wenig gebuddelt: In den jetztigen Ship specs steht nichts zur eigentlichen Bewaffnung. In der ersten Ankündigung auf RSI stehen aber diese Hardpoints:

 

2 x Class 1: Equipped 2 x MaxOx NN-13 Neutron Gun
1 x Class 2: Equipped 2 x A&R Mark IVc Tractor Beam
2 x Class 3: Equipped 4x Python Tracer (HS) missiles
2 x Class 4: None Equipped

 

Nur mal so als Zusatzinfo

Bearbeitet von Hell-G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hell-G

 

Denkst du an die Klammern kommen noch Werkzeuge drauf zum "festkrallen", Magnete oder so?

 

So wie du es schreibst würde es ja bedeuten, dass die Cutlass auch Entern kann wenn das Feindschiff noch flugfähig ist !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maxxx: Also naja...öhm ja :-D

 

Vorne am Bug sind 2 Klammern und soweit ich auf dem Bild sehen kann dahinter am Bauch die beiden Traktorstrahlen angebracht. Aber vielleicht sind die Traktorstrahlen auch IN den Halteklammern (ich kann das nicht genau erkennen) und die beiden schwarzen Dinger am Bauch sind zum reinschneiden in die Hülle also die "Breach Cutter"

 

Am Heck sind außerdem auch noch 2 Klammern... (bei dem Bild hier -> https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/12797-Unlock-Caterpillar-New-Items-And-Subscriptions

 

Hier auch nochmal ein Auszug aus dem ersten Text zur Cutlass:

Cutlasses, often operating in groups, menace distant transit lanes to prey on hapless merchants. A single Cutlass can ravage a mid-sized transport and a pack operating as a clan can easily take down larger prey. (So wie auf deinem Bild mit den 2 Stück die am am Caterpillar kleben) STOL adaptations allow these interceptors to operate off of modified transports or pocket destroyers; the most common warships that make up pirate caravans.

Designer note: the idea is that Drake Interplanetary builds ships which are ostensibly for legal purposes (local militias, etc.) but are ‘obviously’ for pirates: so it has the appearance of a military fighter, but mated to an awkwardly larger hull for collecting loot; it should have visible forward-facing tractor beams and a seat for a second crewman even though there’s no turret (as you’ll need a second man to board an enemy ship.)

 

Ravage = Plündern :pirate:

 

Soll heißen: Aus allem was ich gesehen und gelesen habe - JEPP sollte möglich sein... :devil:

 

Kann mich auch täuschen aber aus allem zusammen ergibt sich für mich genau dieses Bild

Bearbeitet von Wizard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam glaube ich, wenn man mit einer Cutlass irgend wo auftaucht, wird man ohne zu zögern "weggepustet". :fullcry:

Stellt mal die Cutlass, die ja offiziell unter anderem für "Such und Rettungsmissionen" gebaut wurde nicht immer so böse hin.

 

Nur weil man eine fliegt und eine gewisse Ausrüstung an Bord hat, ist man doch nicht automatisch ein Pirat oder Plünderer. :blush:

 

oder doch? :bang_bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam glaube ich, wenn man mit einer Cutlass irgend wo auftaucht, wird man ohne zu zögern "weggepustet". :fullcry:

Stellt mal die Cutlass, die ja offiziell unter anderem für "Such und Rettungsmissionen" gebaut wurde nicht immer so böse hin.

 

Nur weil man eine fliegt und eine gewisse Ausrüstung an Bord hat, ist man doch nicht automatisch ein Pirat oder Plünderer. :blush:

 

oder doch? :bang_bang:

 

Sie heißt ja nicht umsonst übersetzt: ENTERMESSER :pirate:

 

:-D :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh man und wir rätseln hier die agnze Zeit dabei wurde schon alles lange erklärt.

 

Und ja die Docking Collars sind Klammern und ja man muss sich reinschweißen/sprengen und dann gibts 1st person Action

 

Klingt vom Gameplay her sehr kompliziert aber VERDAMMT FETT:

 

Boarding Information

As promised, we’d like to share the internal concept for ship-to-ship docking and boarding concept. Please note that this is the very early pitch—some details may change as we balance the game and build out/expand the mechanic!

 

Boarding Mechanics

The goal is to develop a system where player-to-player boarding is an occasional reward rather than something that becomes the focus of the game; we’re not building Grand Theft Starship. As such, we need a high cost of entry: players must dedicate both significant resources and skill to be able to put themselves in a position to board in the first place.

There are two major limitations on docking: 1) the target ship must be COMPLETELY disabled before it can be boarder and 2) docking requires the attacking player to dedicate credits and slots to several gate technologies, including a docking collar and a tractor beam.

Disabling a target ship is a much more difficult task than it was in Wing Commander, where leech weapons would simply wear down the target. In Star Citizen, the player needs to knock down the enemy ships’ shields and then (without causing a hull breach) pick off the individual thrusters. This is the skill barrier: if you can’t shoot well enough to take apart a ship piece by piece then you can’t board an enemy ship.

 

Tractor Beams are a dangerous technology. They take up a standard gun slot and are designed for collecting material significantly less massive than their host ship (escaped pilots, cargo pallets, bobbleheads, etc.) As such, there’s a constant danger of overloading when using them to dock, especially with cheaper models. Additionally, they require that the target ship be ABSOLUTELY DISABLED – firing a tractor beam at a ship that still has functional thrusters will overload it and severely damage the attacker.

A docking collar is needed to attach ships together. As with tractor beams, different levels are available which will allow connections to different sizes of ships; boarding something large like a carrier is much easier than something your own size, like a Constellation (disabling another Constellation’s thrusters will require a crack shot, to say the least, and a much more accurate collar.) If the game hits the $4 million mark, collarless external ship combat will be added with pilots in pressure suits wearing EMUs able to battle it out in space; explosive charges would be used to open the targeted ship’s airlock.

The standard VDU will not identify whether or not a ship is completely disabled; it will have a gut feel/skill element to it. Higher software upgrades will provide more in-depth scans of a target that will give you a better assurance that no maneuvering remains in place… for a price.

Also note that docking mechanics do NOT apply to ships with a single crewman or certain smaller bombers; the general rule is that if there’s not room to walk around then only the salvage mechanic can apply to it. You need a crewed ship to board in the first place and you can only board crewed ships which are larger than your own (in crew size.)

 

Combat

Once a ship has successfully tractored in a target vessel, it will dock at a pre-determined location on the hull (ie, you will always dock at one of the same doors on the Constellation.) There will be a 30-second period where the attacking player cuts open the target’s door. The defender can use that time to set up to fire back. Think an interactive recreation of the opening scene of Star Wars, with the Rebels nervously waiting to defend the corvette from Stormtroopers.

Players will have access to a variety of upgrades to help/hinder boarding operations. Armored space suits, hand scanners, explosives, more powerful (or functionally different) weapons and so on will be available to players on both sides of the equations.

Defending players will have upgrade options that can help put the battle in their favor: a self destruct process, a dead man’s switch, automated miniguns they can position in the cockpit and so on. It’s going to be a challenge to get onboard a targeted ship successfully, one that you’ll need to work with your friends to accomplish.

Finally, the cost to recover a boarded ship will ultimately be high. Since you’ve disabled and otherwise crippled it in battle (and cut into the hull to board) you must conduct repairs in deep space if you wish to keep the hull rather than simply looting it… during which the ship is in danger of being boarded by a third party. Boarding parties should plan to carry an advance repair bot with them or to suffer the difficulty of flying in a depressurized cockpit (limited life support time, less responsive controls.) Finally, only one ship can be flown at once: you will need to work with a partner if you wish to keep a boarded ship and your own craft.

$4.0 million Level Additions

  • Melee & Heavy Weapons
  • Zero-gravity Simulation
  • Suit HUD Options
  • Increased Customization
  • Outside-the-ship combat (magnetic boots on a hull; think Moonraker)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Calvin

 

mmh ok .... ich werde warnschüsse abgeben, wenn wer mit ner Cutlass mich anfliegt :devil:  bei Konvois wird das ne grundregel andere Schiffe auf abtandzuhalten .... größerer Flottenverband der UEE wird dir warhrscheinlich auch ne Warnung geben, wenn du dich einem Bengal nährst :teehee: (wobei da ist es egal was du für ein schiff hasst)  = Militärgebiet betreten = Abschuss (vanish without a trace ) wenn die DSC den ruf hat kommt uns niemand zu nahe :-D

 

Area-51-Geheimnisse-der-schwarzen-Welt-b

Bearbeitet von Obinotus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Calvin

mmh ok .... ich werde warnschüsse abgeben, wenn wer mit ner Cutlass mich anfliegt :devil:

Gute Idee

aber was ist wenn es nicht hilft? Eröffnest Du gezielt das Feuer? Willkommene Begründung für "offensiven Selbstschutz".

Und schon ist in den Augen des Gesetzes das eigentliche Opfer, der Täter ;)

Bin gespannt wie die Spielemechanik so eine Situation bewerten wird.

Bearbeitet von Dummi_12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Obinotus

 

Das ist gut zu Wissen, daß man ja nur mit ner Cutlass als Pirat "gehandelt" wird. ;-)

Wenn ich das richtig Verstanden habe wird es ja nicht so leicht sein sich eben mal an einem Raumschiff anzuklammern um dann schnell mal ein Loch reinzuschneiden.

 

Und dann ist es natürlich auch Interessant wie die "örtliche" Obrigkeit das ganze aufnimmt, wenn man einen rechtschaffenen Citizen beschießt nur weil er ne Cutlass fliegt. :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich wie in allen anderen Spielen auch, der der zu erst trifft ist Täter.

oh man das erinnert mich an mein erstes mal in eve.....

 

damals ein schulfreund lud mich ein EVE zu testen. ....ich hatte das goldige anfänger Schiff und er ein  recht organisch wirkendes ca. 100 fach größeres.

 

Er sagte damals visir mich mal an und schieß mal .... ok gesagt getan ..... nicht mal ne sekune später ..... ploppten ca. 7 rote balken am rechten rand im interface auf und ich war in einer komischen kugel XD ..

 

Der Kumpel (Schulfreund) war am lachen .... und klärte mich auf dass das die Polizei sei ... und ich mich im High sec befinde aber.... das es außerhalb dessen keinen schutz gebe ect. und das man auch aus dieser Kapsel rausgeschossen werden kann und wenn man keinen klon hat ja dann..... ect. ect. wenn ich jetzt weiter erzähle würde ich ins offtopic fallen :devil:

 

So das war mein erster und letzter Kontakt mit EVE ;-) , wobei hätte ich damals ein regelmäßiges Einkommen gehabt, hätte ich schwach werden können, gab ja damals noch kein SC oder andere Space MMOs :fullcry: ka war damals 16...wobei hatte andere interessen :woot: Und jetzt kommt ja SC das deutlich interessanter ist jedenfalls für mich :teehee:

Bearbeitet von Obinotus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man im UEE nicht abgedeckten bereich plündert und raubt, dürfte die UEE eigentlich doch nichts davon mitbekommen und man kann dann die gestohlene Wahre im sicheren Bereichmit seiner Cutlass verkaufen, oder meint ihr das sie bei solchen Schiffen dann genauere Untersuchungen machen machen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in unsicheren Bereichen, UEE Spieler/NPC Schiffe ausraubst und abschießt wird deine Reputation genauso leiden wie im UEE Raum, außer du schaffst es deine Schiff ID zu verstecken/verändern.

 

Mit Sicherheit wirst du dann aber schnell Kopfgeldjäger am Popo kleben haben!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in unsicheren Bereichen, UEE Spieler/NPC Schiffe ausraubst und abschießt wird deine Reputation genauso leiden wie im UEE Raum, außer du schaffst es deine Schiff ID zu verstecken/verändern.

 

Mit Sicherheit wirst du dann aber schnell Kopfgeldjäger am Popo kleben haben!  

 

Genau das habe ich aber umgekehrt verstanden. Es würde in einem UEE freien Raum keine Reputations "schäden" geben wenn du jemanden über den Haufen knallst. Das Opfer kann dann aber natürlich Kopfgeld auf dich aussetzen.

 

Hat jemand genauere Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja auch doof wenn es niczt so wäre, da hätten Piraten krassen Nachteil was den Urlaub auf den schönen Planeten angeht. Außerdem will man wenn man dann mal nicht mit seinem Clan spielen sollte vielleicht auch mal legal was Transportieren/Handel betreiben oder einfach nur auf den netten und friedlichen Planeten in eine Bar gehen. Vielleicht sagen die ja noch mal was dazu...

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...